• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Die Zuckerersatzstoffe, die in solchen Lightprodukten sind, sollen aber bei entsprechendem Überkonsum auch nicht nur Vorteile haben. Ich kenne zB eine Beraterin, die von Süßstoff abrät, allerdings nur in großen Mengen.
Und so ist es ja auch mit Zucker. Da heute schon fast alle Nahrungsmittel irgenwie in die Kritik geraten sind (so kommt es mir zumindest vor), kann man wahrscheinlich am besten damit fahren, maßvoll zu essen. Ob nun mit Zucker, oder mit Süßstoff.
Ja in riesen Mengen is cola light vlt. auch nicht gerade gesund, aber wenn man abnehmen will, ist ne Cola light auf jeden Fall besser als ne normale Cola. Trotzdem trinke ich, wenn ich mal ne Cola trinke, eine normale cola.

Wieso ist das bescheuert? ich habe mal mit einer Ernährungsberaterin gesprochen die in nem Krankenhaus den Speiseplan bestimmt. Und die hat mir gesagt, dass man Light Getränke trinken kann wie wasser, das würde nicht dick machen und wär auch net so ungesund. Und die große, normale Cola bei burgerking hat immer 500 kcal, das ist schon fast ne ganze Mahlzeit, zB so viel wie ne Lasagne. Und ob ich nun 2 Burger mit je 300 kcal und dazu nochmal 500 kcal über die cola konsumiere, oder nur die burger mit ner cola light die 0 ckal hat ist schon ein deutlicher Unterschied.
Sry, aber das stimmt einfach nicht. 0,5l cola haben ca 200ckal, nicht 500. Ein (ja, EINER) Doppelwhopper hat 850 kcal, ne große Pommes 380 Kcal. Das sind über 1200 kcal, ohne die Mayo. und dann find ich es echt ein bisschen lächerlich, wenn man eh schon so reinhaut, sich wegen der Cola gedanken zu machen, die viele eh nicht ganz austrinken (halber Liter nebenbei beim Essen ist nicht grad wenig, find ich ^^ )

Klar: besser ne Light als eine normale ist logisch, wenn man Kalorien zählt. und wenn man vlt. "nur" zwei kleine normale Burger nimmt, ist es auch was anderes. Aber WENN man schon so richtig "sündigt", dann macht die Cola auch nichts mehr aus. Das ist wie die Sahne auf das Stück Kuchen...

@Coke Zero: mir schmeckt die irgendwie zu "künstlich", aber besser als die normale light.

Zuletzt bearbeitet:
Ein (ja, EINER) Doppelwhopper hat 850 kcal, [....]
Warum betonst du das so? :B

Wer isst regelmäßig mehr als einen ( EINEN ) Doppelwhopper? Ich hab letztens den Fehler gemacht und hab durch einen Gutschein 2x Big King XXL gegessen. Alter ging es mir danach dreckig. Ich ess generell die Pommes nicht, von daher hab ich 'da' schon einmal kcal eingespart. ;) :B

Mal davon ab, dass so ein Big King XXL nur aus Fleisch, Käse und Eisbergsalat besteht ( ich ess ohne Zwiebeln, wollten danach ins Kino ) ... da ist ein Whopper schon 'abwechslungsreicher'.

Trinken Cola Light, Bionade, alkoholfreies Bier, essen Tofu, unterhalten sich über Kalorien und zuviel Zucker, usw.....
Was seid ihr nur alle für Weicheier geworden? :|

Das waren auch gerade meine Gedanken ;)

Also die Anzahl der "harten" Männder schwindet schnell...

Ohne Bier, Fleisch und Kippen ist das Leben nur halb so viel Wert :-D

Wie Dire Straights so schön geschrieben hat:

Heavy Fuel
Dire Straits

Last time I was sober, man I felt bad
Worst hangover that I ever had
It took six hamburgers and scotch all night
Nicotine for breakfast just to put me right

’Cause if you wanna run cool
If you wanna run cool
If you wanna run cool, you got to run
On heavy, heavy fuel
Heavy, heavy fuel
Heavy, heavy fuel

My life makes perfect sense
Lust and food and violence
Sex and money are my major kicks
Get me in a fight I like dirty tricks

If you wanna run cool
Yes if you wanna run cool, you got to run
On heavy, heavy fuel
Heavy, heavy fuel
Heavy, heavy fuel

My chick loves a man who’s strong
The things she’ll do to turn me on
I love the babes, don’t get we wrong
Hey, that’s why I wrote this song

I don’t care if my liver is hanging by a thread
Don’t care if my doctor says I ought to be dead
When my ugly big car won’t climb this hill
I’ll write a suicide note on a hundred dollar bill
If you wanna run cool
Yes if you wanna run cool, you got to run
On heavy, heavy fuel
Heavy, heavy fuel
Heavy, heavy fuel

On heavy, heavy fuel
Heavy, heavy fuel

DAS waren noch Zeiten wo Männer Männer waren, nicht so ein Bionade oder Colasaufendes Pack daß nur noch Tofu kennt und meint Kühe sehen so aus wie die Milka Kuh ;) :B

Sry, aber das stimmt einfach nicht. 0,5l cola haben ca 200ckal, nicht 500. Ein (ja, EINER) Doppelwhopper hat 850 kcal, ne große Pommes 380 Kcal. Das sind über 1200 kcal, ohne die Mayo. und dann find ich es echt ein bisschen lächerlich, wenn man eh schon so reinhaut, sich wegen der Cola gedanken zu machen, die viele eh nicht ganz austrinken (halber Liter nebenbei beim Essen ist nicht grad wenig, find ich ^^ )

Klar: besser ne Light als eine normale ist logisch, wenn man Kalorien zählt. und wenn man vlt. "nur" zwei kleine normale Burger nimmt, ist es auch was anderes. Aber WENN man schon so richtig "sündigt", dann macht die Cola auch nichts mehr aus. Das ist wie die Sahne auf das Stück Kuchen...

@Coke Zero: mir schmeckt die irgendwie zu "künstlich", aber besser als die normale light.

Oh, tatsache, hatte kcal mit kj verwechselt, war mir sogar sicher mit den 500kcal bei der großen Cola. Aber 200kcal is auch was. Ich esse meistens bei Burgerking 2 Chicken nugget burger (mit extra tomate und pfeffer, geheimtip) mit je 370kcal. Naja gut, da hast du recht, da fällt die Cola doch nicht ganz so ins Gewicht wie ich dachte.

Warum betonst du das so? :B

Wer isst regelmäßig mehr als einen ( EINEN ) Doppelwhopper?
Weil man bei dem Wert denken könnte, dass ich ein Doppel-Doppelwhopper-Menü meine ;) Es gibt ja AFAIK (bin nicht so oft bei BK oder McD ) viele Menüs, wo gleich zwei Burger dabei sind.

Ich hab letztens den Fehler gemacht und hab durch einen Gutschein 2x Big King XXL gegessen. Alter ging es mir danach dreckig.
Ich hatte neulich ein Menü mit 2 normalen BigKings - das zeug "stopft" einfach sehr... hab das am Ende auch nur mit Mühe geschafft. Wohingegen halt die kleinen Burger von McD quasi "eingesaugt" werden können, da denkt man auch nach 3 Chesevburgern, man hätte nicht mal einen gegessen ^^ aber ich hatte wiederum mal ein Menü mit 2x BigMac + mittl. Pommes - da musste ich auch echt schnaufen, und abends brauchte ich wirklich nix mehr zu essen..

@michi: ich meinte das ganze natürlich auch etwas überzogen mit der "Kritik" bei Leuten, die ein fettes Menü bestellen, aber dann ne Coke Light dazu ;) wenn man eh oft FastFood isst, macht selbst die Cola was aus. Aber ich kenne Leute, die total auf Ernährung achten und sich dann vlt alle 3 Monate "mal" ein großes Menü bei BK oder so erlauben. In DEM Fall find ich es schon was lächerlich, wenn die dann aus Kaloriengründen eine Light nehmen - mein Bruder ist zB so einer, obwohl der Medizin studiert hat :-D

Wohingegen halt die kleinen Burger von McD quasi "eingesaugt" werden können, da denkt man auch nach 3 Chesevburgern, man hätte nicht mal einen gegessen ^^

Ich glaub das Zeug ist so konzipiert, von MC D's werde ich selten satt, bekomme eher Sodbrennen als alles andere. :o

Also, nen 9er Chicken McNuggets und 1-2 Ham/Cheseburger, dann bin ich an sich satt, mit ner mittl. Pommes dazu erst recht. Aber bei BK hab ich das Gefühl, dass ich WIRKLICH satt werde. Allerdings bin ich auch nur maximal alle 2 Monate ein mal bei einem der FastFood-Ketten zu Gast.

btw: wusstet ihr, dass der viertgrößte FastFood-Anbieter Aral ist ? ^^

Die letzten zwei Tage waren eigentlich toll (gestern Geburtstagsfeier bei grandiosen Wetterverhältnissen, heute noch Gäste gehabt), aber irgendwie geht gerade mal wieder die Welt unter.

Anhänge

• iPhone 054.jpg
    iPhone 054.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 42
hm nja, bei uns war das Wetter seit Freitag ziemlich Wechselhaft, von Windig über Regen und Bewölkt zu Sonnig-Schwül, allerdings im Wechsel von ner Halben Stunde :|

Der heutige Tag war so richtig schwul schwül, viel geschwitzt, bin aber noch topfit - freu' mich schon aufs Laufen nachher. =)

Der heutige Tag war so richtig schwul schwül, viel geschwitzt, bin aber noch topfit - freu' mich schon aufs Laufen nachher. =)
Bei mir läuft heute nur eines: Schweiß.

MIch regt gerade auf, dass ich mir für 5 Euro Currywurst + Pommes gekauft habe aber schon nach nicht mal der Hälfte satt (also irgendwie voll) war und den Rest wegschmeißen werde. :B

EDIT:
Wieso verwechsel ich diesen Thread immer mit dem "mich regt gerade auf"-Thread? Ist mir ja schon selbst peinlich.^^

EDIT:
Wieso verwechsel ich diesen Thread immer mit dem "mich regt gerade auf"-Thread? Ist mir ja schon selbst peinlich.^^

Das ist hochmodernes Failsafe-Redundanz Verfahren auf Basis der Chaotischen Selbstregulierung für den Fall das einmal ein Thread ausfällt man auf den anderen zugreifen kann ;)

btw.: ich will das wieder Herbst wird, alles über 20° ist einfach zu warm

Trotz der eigentlich traurigen Nachricht Heute ist dennoch etwas schönes passiert:

Ich habe einen Apfelkuchen gemacht, erstaunlicherweise erst mein erster, und er ist super geworden
wobei ich mich immer wieder Frage: American Pie, ich weiß nicht, aber die Analogie hat noch nie für mich funktioniert, weil entweder eines der beiden Faktoren ziemlich komisch gemacht sein müssen damit das passt

Zuletzt bearbeitet:
wobei ich mich immer wieder Frage: American Pie, ich weiß nicht, aber die Analogie hat noch nie für mich funktioniert, weil entweder eines der beiden Faktoren ziemlich komisch gemacht sein müssen damit das passt
Wovon redest Du? ^^ Welche Analogie? Welche beiden Faktoren? ^^

na die Analogie das sich Korpulieren so anfühlt als wie man seinen Finger in Warmen Apfelkuchen steckt

na die Analogie das sich Korpulieren so anfühlt als wie man seinen Finger in Warmen Apfelkuchen steckt

Ach so - aber welche zwei Faktoren meinst Du? Finger und Frau? Äpfel und Teig? ^^ Vermutlich geht es bei der Ananogie auch eher um die Wärme eines vor ner Stunde frisch gebackenen Apfelkuchens UND man muss die richtige Mischung aus Festigkeit und Weichheit genau treffen - bei "uns" in D macht man ja an sich Apfelkuchen auch anders, wir haben ja selten bei Kuchen diese typischen amerikanische flach-runde Kuchenform, die in der MItte was höher ist als am Rand ^^ unsere Kuchen sind ja in aller Regel preussisch korrekt rund und überall gleichhoch, sofern es keine barrenförmigen kuchen sind ;)

naja, meiner war jetzt "Naturplan" und viereckig
aber ne na, die Faktoren von Konsistenz von Mumu und Apfelfüllung, bei den Amis ist das ja eher so dann ein Mus
Wenn die jetzt gesagt hätte, ähm, Aalpastete, ok, das wär irgendwie schon näher dran

Zurück