• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

...ich mal nach den letzten 2 Nachtschichten meines Ferienjobs und dem Rocco del Schlacko (festival) endlich nochmal richtig ausschlafen konnte. :B
 
Kleine Dinge, die einen glücklich machen. Ich geb's ja zu: Ich trinke gerne Coca Cola (nur das Original) und war vor kurzem zur Abwechslung mal in einem Getränkemarkt, in dem ich sonst nie einkaufen gehe. Wie auch immer ... dort standen sie ... KISTENWEISE! Es war natürlich Coca Cola, keine 1 Liter PET Flaschen, keine Dosen und auch keine Tetrapacks. Nein, es waren richtig altmodische 0,33 l GLASFLASCHEN mit glänzendem Kronkorken und Coca Cola Schriftzug. Ich hab mir gleich eine ganze Kiste gekauft und genieße diese flüssige Süßigkeit jetzt eisgekühlt ... aus einer Glasflasche mit dünnem Hals und Kronkorken. Ich setze den Flaschenöffner an ... eine kurze Handbewegung und *ZISCH, klack* ... sprudelt es mir leise ins Gesicht. Haaaaaaa, wunderbar. Sowas schmeckt aus Glasflaschen so viel besser als aus PET-Flaschen, nur leider bekommt man Glasflaschen scheinbar nur noch sehr selten. In den Super- und Getränkemärkten, in denen ich sonst einkaufen gehe, gibt es sowas nicht. Da gibt es nur die großen 1,5 l PET Flaschen (mit Glück auch mal 1 Liter oder 1,25 Liter), die man allein gar nicht schnell genug leer bekommt ... und dann ist irgendwann die Kohlensäure raus. Aber 0,33 l Glasflaschen ... ein TRAUM! Coca Cola Genuss wie früher.

Ich mach mir Freude auf *ZISCH, klack, schlüüüüüüüüürf*

Hinweis: Nein, das ist kein Werbung, ich bin tatsächlich so begeistert davon :-D
 
Kann ich nachvollziehen. :)
Ich habe Cola eine zeitlang nur aus Dosen getrunken, weil ich den Eindruck hatte, dass sie dann frischer schmeckte. Außerdem ist die Kohlensäure schneller aus den Flaschen raus, als das ich sie vorher leer trinken könnte und dann verliert Cola völlig ihren Reiz.

Der heute Tag war toll, weil ich ihn erst halb verschlafen habe und dann noch einen schönen Abend in der Stadt verbrachte, in dem Wissen, dass ich nach vier Nachtdiensten nun fünf Tage frei habe.

Außerdem schaue ich gerade einen Mitschnitt vom Øya- Festival in Oslo und freue mich, dass die Anschläge die Norweger nicht paralysiert zurück gelassen haben. (siehe auch den Artikel auf SPON)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese kleinen Flaschen schmecken echt etwas besser, aber dafür sind die halt auch viel teurer - vermutlich deswegen auch selten in normalen Supermärkten zu finden. Manchmal gibt es aber sogar die 0,2l-Flaschen. Die sind pro Liter dann ncohmal teuer...

Ich kaufe in letzter Zeit eine neue Cola, die es hier in Köln gibt. Die heißt "Coelna", also Mischung aus Cola und Kölner ;) die ist vom Geschmack etwas süßer als normale Coke und mit nem Tick Zitrone, und hat auch etwas mehr Coffein. Schmeckt mir echt gut, gibt es als 6x0,33l-Sixpack.

Ach ja: Cherry Coke trink ich auch sehr gern.
 
Wenn Cola, dann Coke Zero ( für echte Männer! ) ... alternativ auch gerne mal Fritz Cola, die es jetzt übrigens auch in der Light Version gibt. Allerdings kann man von der Fritz Cola mMn nicht soooooviel trinken, aber eine 0,33l Flasche ist locker drin! :top:
 
bah, wenn Cola dann nur mit echtem Zucker
aber Schade das es in Deutschland keine Jolt-Cola gibt :|
 
Kleine Dinge, die einen glücklich machen. Ich geb's ja zu: Ich trinke gerne Coca Cola (nur das Original) und war vor kurzem zur Abwechslung mal in einem Getränkemarkt, in dem ich sonst nie einkaufen gehe. Wie auch immer ... dort standen sie ... KISTENWEISE! Es war natürlich Coca Cola, keine 1 Liter PET Flaschen, keine Dosen und auch keine Tetrapacks. Nein, es waren richtig altmodische 0,33 l GLASFLASCHEN mit glänzendem Kronkorken und Coca Cola Schriftzug. Ich hab mir gleich eine ganze Kiste gekauft und genieße diese flüssige Süßigkeit jetzt eisgekühlt ... aus einer Glasflasche mit dünnem Hals und Kronkorken. Ich setze den Flaschenöffner an ... eine kurze Handbewegung und *ZISCH, klack* ... sprudelt es mir leise ins Gesicht. Haaaaaaa, wunderbar. Sowas schmeckt aus Glasflaschen so viel besser als aus PET-Flaschen, nur leider bekommt man Glasflaschen scheinbar nur noch sehr selten. In den Super- und Getränkemärkten, in denen ich sonst einkaufen gehe, gibt es sowas nicht. Da gibt es nur die großen 1,5 l PET Flaschen (mit Glück auch mal 1 Liter oder 1,25 Liter), die man allein gar nicht schnell genug leer bekommt ... und dann ist irgendwann die Kohlensäure raus. Aber 0,33 l Glasflaschen ... ein TRAUM! Coca Cola Genuss wie früher.

Ich mach mir Freude auf *ZISCH, klack, schlüüüüüüüüürf*

Hinweis: Nein, das ist kein Werbung, ich bin tatsächlich so begeistert davon :-D

Deswegen habe ich auf Bier umgesattelt :-D Das gibt es noch zu Genüge in Glasflaschen ;)
 
Wer zuckerfreie Cola trinkt, mag auch alkoholfreies Bier und fleischfreies Steak. ;)
Das mit den Flaschen stimmt schon, wobei es bei den 1 Liter Flaschen noch ganz gut funktioniert mit der Kohlensäure.

PS: Neben normaler Coke, trinke ich auch sehr gerne Dr. Pepper.
 
Wer zuckerfreie Cola trinkt, mag auch alkoholfreies Bier und fleischfreies Steak. ;)
Du hast ja fast so eine Failquote wie Herb letztens, als er mich "analysiert" hat. :B

Ich hasse Tofu bzw. Veganer ( ja, alle! Ausnahmslos! ... EUCH! ) & hab noch nie alkoholfreies Bier getrunken ... trotzdem schmeckt mir Zero besser. :finger:

Wat seid ihr hier alles für Pfeifen ey ... komm Teddy, wir gehen! :B
 
Kleine Dinge, die einen glücklich machen. Ich geb's ja zu: Ich trinke gerne Coca Cola (nur das Original) und war vor kurzem zur Abwechslung mal in einem Getränkemarkt, in dem ich sonst nie einkaufen gehe. Wie auch immer ... dort standen sie ... KISTENWEISE! Es war natürlich Coca Cola, keine 1 Liter PET Flaschen, keine Dosen und auch keine Tetrapacks. Nein, es waren richtig altmodische 0,33 l GLASFLASCHEN mit glänzendem Kronkorken und Coca Cola Schriftzug. Ich hab mir gleich eine ganze Kiste gekauft und genieße diese flüssige Süßigkeit jetzt eisgekühlt ... aus einer Glasflasche mit dünnem Hals und Kronkorken. Ich setze den Flaschenöffner an ... eine kurze Handbewegung und *ZISCH, klack* ... sprudelt es mir leise ins Gesicht. Haaaaaaa, wunderbar. Sowas schmeckt aus Glasflaschen so viel besser als aus PET-Flaschen, nur leider bekommt man Glasflaschen scheinbar nur noch sehr selten. In den Super- und Getränkemärkten, in denen ich sonst einkaufen gehe, gibt es sowas nicht. Da gibt es nur die großen 1,5 l PET Flaschen (mit Glück auch mal 1 Liter oder 1,25 Liter), die man allein gar nicht schnell genug leer bekommt ... und dann ist irgendwann die Kohlensäure raus. Aber 0,33 l Glasflaschen ... ein TRAUM! Coca Cola Genuss wie früher.

Ich mach mir Freude auf *ZISCH, klack, schlüüüüüüüüürf*

Hinweis: Nein, das ist kein Werbung, ich bin tatsächlich so begeistert davon :-D
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen, die Cola in den Glasflaschen ist echt hundert mal leckerer =)
 
Schon beim Schreiben wusste ich, dass ein Spruch mit Anal kommt. :B
Gut, woher du weisst das niki drauf steht ... :]
 
wobei aber der Geschmack bei den Flaschen irgendwie einen komischen Effekt hat, denn irgendwie trifft das nur zu wenn die direkt aus der Flasche getrunken wird, gießt man das nun in Gläser bzw. Plastikbecher kann man da die 2 nicht auseinander halten, eher schmeckts aus dem Glas wieder am besten
 
Wer zuckerfreie Cola trinkt, mag auch alkoholfreies Bier und fleischfreies Steak. ;)
Das mit den Flaschen stimmt schon, wobei es bei den 1 Liter Flaschen noch ganz gut funktioniert mit der Kohlensäure.

PS: Neben normaler Coke, trinke ich auch sehr gerne Dr. Pepper.

So ein Quatsch! :-D

Auch wenn ich normalerweise hauptsächlich Wasser trinke, ziehe ich doch eine Coke Zero einer normalen Cola vor. Ja, auch die Zero schmeckt aus der Glasflasche besser, aber die normale Cola ist mir einfach zu süß (= mag ich nicht).
 
Ja, früher entsinne ich noch wie ich bei Cola Light immer das Gesicht verzogen habe. Irgendwann habe ich einfach keinen Unterscheid mehr gespürt zur normalen Variante. Da ich Cola aber echt selten trinke bin ich mittlerweile wieder zur normalen übergesiedelt. Was ioch sagen wollte ist daß die Unterscheide inzwischen echt minimal sind (für meine Geschmaksnerven^^)
 
Schon beim Schreiben wusste ich, dass ein Spruch mit Anal kommt. :B
Gut, woher du weisst das niki drauf steht ... :]
nikiburstr8x ist immerhin der einzig mir bekannte Member, der seine sexuelle Gesinnung offen in seinem Nickname trägt. :-D


Ich trinke nur die original Coca-Cola. Eiskalte, frische Coca-Cola ... es gibt kaum was Schöneres.
 
Es gibt kaum was Schöneres unter den Erfrischungsgetränken (mMn).
Bitte anständige Gedanken bewahren so früh am Tage! :B :-D

Was will man von einen Community Officer (anderer Begriff für Nerd ) :-D auch anderes erwarten.

So simple Sachen wie eisgekühlter Mangosaft, Ananassaft, Alsterwasser, ja, selbst kalter Eistee würde ich alles einer Cola vorziehen. ;)
 
Ich kann überwiegend gut auf Cola verzichten, aber es gibt Phasen, da geht einfach nichts über eine eiskalte Cola. Und dann das Original. Die Zero habe ich nur angetestet und Light schmeckt mir einfach zu abgestanden.
Da geht es mir wie mit fettreduzierten Produkten, vor allem Milch...kommt mir nicht ins Haus, schmeckt mir nicht so gut.
 
Zurück