Ein Satz wie ein Gedicht. Herzlichen Glückwunsch![]()
Drei Sätze. Crétin!

Außerdem dichtet mein keine Steaks, man verzehrt sie. Jedenfalls wenn sie so lecker schmecken wie das bei Bremse klang.

Ein Satz wie ein Gedicht. Herzlichen Glückwunsch![]()

Joa ich weiß, aber das hört sich nit so gut anDrei Sätze. Crétin!![]()

und das mit dem Bild liegt vor allem an HDR, so wie du es beschreibst, oder aber das Bildprogramm des neuen ist halt so konfiguriert, dass es so erscheint. Bei meinem alten Samsung war ein Programm drin, was bei einigen Filmen super Farben produzierte, bei anderen aber eher nach "Bonbon" aussah.
ODER es liegt einfach nur an der Klasse des TVs, denn 2500€ - holladiewaldfee, dafür kriegst du an sich gleich DREI LCD-TVs in 50-55 Zoll, die schon "solide" bis "gut" sind bei Bild&co bzw. für nen 0815-Konsumenten sogar ein "Top-Bild!" haben... ^^ Früher machte der Rahmen auch noch einen recht grossen Teil der verbrauchten Fläche aus. Da nahm ein 47" den Platz eines heutigen ü50" ein.Eben. Unter 55" würde ich nicht mehr gehen wollen. Bei "groß" rede ich erst ab 70" aufwärts.
Es dürften ca. 2,5m weg sein, wenn man den Fernseher an die Wand bringt sind es ggf. 3m.55 Zoll ist heutzutage ja aber nun echt nicht mehr "riesig", außer du sitzt nur 1-2m weit wegund das mit dem Bild liegt vor allem an HDR, so wie du es beschreibst, oder aber das Bildprogramm des neuen ist halt so konfiguriert, dass es so erscheint. Bei meinem alten Samsung war ein Programm drin, was bei einigen Filmen super Farben produzierte, bei anderen aber eher nach "Bonbon" aussah.
ODER es liegt einfach nur an der Klasse des TVs, denn 2500€ - holladiewaldfee, dafür kriegst du an sich gleich DREI LCD-TVs in 50-55 Zoll, die schon "solide" bis "gut" sind bei Bild&co bzw. für nen 0815-Konsumenten sogar ein "Top-Bild!" haben... ^^

Sony ist bei Fernsehern an sich immer ein guter Tipp, die sind nur oft etwas teurer als vermeintlich gleichwertige Konkurrenzprodukte, aber im Gegensatz zu einigen anderen Produktkategorien sind die den Aufpreis auch wert. Hab selber einen.

Hatten wir auch überlegt ... das Problem ist nur, dass der TV um die 30kg wiegt und wir in der Wohnung nur Zwischenwände haben. Ich hab echt Angst, dass das Ding sich hier krachend verabschiedet. Rigips anyone?Ich würde nur unbedingt angesichts des kleinen Mini-Rabs den TV mit ner Schnur oder so an der Wand einhaken, damit der auf keinen Fall umkippen kann, oder ne stabile Wandhalterung nehmen.

Das wäre ggf. die nächste "Spass"-Anschaffung, hast du hier eine gute Empfehlung?Glaube ich gerne, so in etwa erging es mir mit 144Hz und GSync im TFT-Feld.![]()

Also angeblich (!) sollen die brandneuen OLEDs von LG bis zu 1000 Nits schaffen. Angeblich. Die werden dann aber auch nicht für den schmalen Taler verkauft. Ich denke, bis man wirklich gute OLEDs bekommt, muss man noch 2-3 Jahre warten.Persönlich warte ich noch auf kommende TV-Generationen die vielleicht mal endlich hohe Leuchtkraft UND tiefe Schwarzwerte in einem liefern. Nochmal herkömmliches LED würde ich mir nicht mehr kaufen.

Dell S2417DGDas wäre ggf. die nächste "Spass"-Anschaffung, hast du hier eine gute Empfehlung?![]()

das ist schon klar. Aber 55 Zoll bei 3m sind heutzutage halt "normal" und auf keinen Fall "riesig", u.a. weil diese Größe inzwischen auch schon ab 400€ zu haben ist.Es dürften ca. 2,5m weg sein, wenn man den Fernseher an die Wand bringt sind es ggf. 3m.
Für Jemanden, der knapp 9 Jahre einen 39" Fernseher hatte, sind 55" schon verdammt groß.
und da gewöhnt man sich auch schnell dran.das wäre ja noch schöner, wenn er das bei DEM Preis nicht tun würde ^^Der Fernseher heimst überall sehr gute und herausragende Bewertungen ein, Sony KD-55XE9305 (XE93) 4K HDR TV Review

Warum nicht?Bei 24 Zoll macht wiederum mehr als WQHD sowieso keinen Sinn, selbst wenn die Graka es packt.