• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Bei den Dingern frage ich mich
a) Wenn ich mich vorbeuge, sind die Muskeln oder wasauchimmer doch genauso angewinkelt

Das ist möglich aber ich glaub's eigentlich nicht. Klar, den Herstellern geht es um die Einnahmen. Aber warum sollte es die Frau Doktor von Darm mit Charme propagieren, wenn nach vorne lehnen so viel einfacher wäre?

Aber du kannst es als Trockenübung ja selbst mal ausprobieren. Wenn du dich im Sitzen vorlehnst winkelst du den Oberkörper und bringst einen noch größeren Knick zwischen Darm und Ausgang. Außerdem geht der Schuss da mehr nach hinten los. Dein Arschl bleibt so ziemlich wie er ist.
Wenn du aber in die Hocke gehst bewegst du den Unterkörper. Der menschliche 3D Drucker bildet dabei mehr eine Gerade zwischen Druckkopf und Reservoir, und die Schwerkraft hilft auch mit. :-D


b) Tun's nicht auch ein, zwei Tritthocker für 5-10 Euro ebenso - statt da Dutzende von Euro bis hin zum Luxusmodell für 124 Euro :B runterzuspülen?

Sicher tut's das auch. Von Ikea gibt es wohl einen Kindertritthocker für €10. Vorteil der Maßanfertigung ist halt, dass es für den Zweck konzipiert ist. Und bei Nichtgebrauch fast komplett unter der Schüssel verschwindet.

Falls ich mit so einem Gerät tatsächlich der Ekligkeit, den Schmerzen, Salben oder einer Operation gegenwirken kann, dann finde ich das Geld gut angelegt. Und kaufe lieber was anständiges, was so wenig stört wie möglich.

Warum geben manche hunderte Euro für einen Esszimmertisch aus? Ein Tapziertisch täte es doch auch. Anderes Beispiel. Wer nicht übertaktet dem reicht eine boxed CPU, und trotzdem kaufen manche lieber einen Brocken 2. Ich investiere halt um den RL Brocken effizienter loszuwerden. ;)
 
Wobei ich hoffe, dass es nicht zu sehr um die Bezihungskiste mit dem Baby geht.
 
Das ist möglich aber ich glaub's eigentlich nicht. Klar, den Herstellern geht es um die Einnahmen. Aber warum sollte es die Frau Doktor von Darm mit Charme propagieren, wenn nach vorne lehnen so viel einfacher wäre?
Puh, laß mich mal überlegen ... : Weil sie Geld dafür kriegt, darüber eine "fachmännische Aussage" zu machen?
 
Puh, laß mich mal überlegen ... : Weil sie Geld dafür kriegt, darüber eine "fachmännische Aussage" zu machen?

Klar, weil eine amerikanische Firma eine, damals, vollkommen unbekannte deutsche Medizinstudentin bei ihrem Erstlingswerk sponsort. Ähhh. :confused:

Wo sie in einem Kapitel eben beschreibt, dass 1,2 Milliarden Menschen, bei denen Hocktoilletten verbreitet sind, viel weniger Probleme mit Hämorrhoiden und Divertikeln haben als wir. Und als eine mögliche Lösung nur erwähnt: "Der Oberkörper wird leicht nach vorne gebeugt, und die Füße werden auf einen kleinen Hocker gestellt" (siehe Amazon Blick in's Buch).
Da sehe ich beim besten Willen nicht wie und wofür eine bezahlte Aussage zustande gekommen sein könnte.

Der Riesenerfolg war bei so einem Thema auch kaum abzusehen. "Darm mit Charme" hat sich 2014 über eine Million Mal verkauft. Das sind mindestens €17 Millionen Umsatz, plus Hörbuch-Bestseller und verkaufte Buchrechte an 26 Länder. Da könnte sie sich vielleicht jetzt einen Werbevertrag sichern, wenn sie es nötig hat, aber doch damals nicht. ;)
 
ich hatte mit dem kacken noch nie probleme. und das ist gut so! :top:
 

Squatty Potty ist zurück mit einem neuen stilvollen Teak Design! Die Squatty Potty Slim mit einem Teak-Finish ist ein Muss für jedes Bad - wir glauben, wenn wir sagen, Sie Squatty danken! Sie mögen denken, auf der Toilette sitzt, ist normal - schließlich ist es in unserem Gehirn gebohrt wurde, wenn wir Töpfchentraining waren! Aber wussten Sie, auf der Toilette sitzen, wie wir tatsächlich mehr Schaden an Ihrem Körper als gut tun? Das ist wahr; kann nicht denken, dass ist ein großes Problem auf der Toilette sitzen, aber es schafft tatsächlich eine Menge unnötiger Druck auf Rektum und Beckenboden, und auch auf der Toilette sitzt, kann Ihr Darm schwer beschädigen. Das Gefühl schockiert? Keine Sorge; Wir haben die perfekte Toilettenstuhl (es bekommen?) bekam Lösung für Ihre pooing Probleme. Glaub es oder nicht; Der menschliche Körper ist anatomisch für eine optimale pooping Beseitigung in die Hocke entworfen. Hocken zu poo öffnet die Tore - sozusagen. Die Hocke unkinks den Darm für eine vollere und sauberer Evakuierung. Haben Sie schon einmal die unbefriedigt poo erlebt? Wo fühlen Sie sich wie Sie nicht ganz leer sind? Wenn Sie hocken, entlastet es Verstopfung und Sie werden mehr als oft nicht, haben, dass eine zufriedenstellende Poop. Es ist wichtig, vollständig alle Kot zu beseitigen; denn wenn es bleibt im Darm sind, kann es mehr Verstopfung, Blinddarmentzündung und sogar zu Darmerkrankungen führen verursachen.

Kann... nicht.... mehr...s424.gif
 
ich hatte mit dem kacken noch nie probleme. und das ist gut so! :top:

=)

Da stellt sich nur die Frage wie alt du bist. In der westlichen Welt ist es eine der häufigsten Erkrankungen überhaupt (angenommen 50%, geschätzt bis zu 70-80% ).
Sie geht aber normalerweise erst mit 40+ los. ;)
 
=)

Da stellt sich nur die Frage wie alt du bist. In der westlichen Welt ist es eine der häufigsten Erkrankungen überhaupt (angenommen 50%, geschätzt bis zu 70-80% ).
Sie geht aber normalerweise erst mit 40+ los. ;)

Vieleicht hat er regelmässig Einläufe mit Kaffee oder so was die leute bei beauty kuren machen lassen
 
nichts dergleichen. ich glaub ich hab einfach nur eine art fallrohr an der stelle, wo sich bei anderen 8 meter darm schlängeln. [emoji1]
 
Habe ich irgendwas nicht mitbekommen? Ist heute internationaler Tag des Stuhlgangs?

Ich frage nur, weil ihr hier auch so fröhlich über Stoffwechselendprodukte diskutiert - hatte erst heute Morgen ein "vergnügliches" Gespräch mit einem Bekannten, der mir -natürlich ungefragt- lang und breit seinen persönlichen "state of digestion" recht anschaulich nahelegte.

Auf mein irgendwann genervt hingebrummtes "Sorry, aber das interessiert mich nun wirklich im wahrsten Sinne des Wortes einen Scheiß!" reagierte er fast ein wenig ungehalten... :B
 
weltklotag ist doch im november. mensch bremse!

Gesendet von meinem B1-730HD mit Tapatalk

edit:
seit wann wird denn das bescheuerte "gesendet von gerät xyz" angezeigt?
 
Habe ich irgendwas nicht mitbekommen? Ist heute internationaler Tag des Stuhlgangs?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich frage nur, weil ihr hier auch so fröhlich über Stoffwechselendprodukte diskutiert - hatte erst heute Morgen ein "vergnügliches" Gespräch mit einem Bekannten, der mir -natürlich ungefragt- lang und breit seinen persönlichen "state of digestion" recht anschaulich nahelegte.

Man mag kaum glauben, wie enthusiastisch in USA mitunter über "number two" kommuniziert wird. Speziell auch über die korrekte Menge "fibers", also Ballaststoffe, für eine akzeptable Konsistenz. :B
In etwa so wie die Briten über ihr Wetter sprechen - was ja auch oft Scheiße ist. :-D


"Number one" und "number two" finde ich als Umschreibung der Art der Absonderung aber eigentlich ganz putzig. Definitiv besser als "musst du Pipi oder Kaka"? :S
 
Zurück