• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Das ist klar, aber oft kann man gewisse Dinge halt doch beeinflussen. Und sei es einfach nur, indem man versucht seine Einstellung zu ändern, FALLS die "stressaktivierend" ist ;)

Ein Freund von mir macht sich zB oft Stress, weil er in vielen Dingen absolut ungelassen, an sich schon neurotisch ist. Der stand zB das ganze vorletzte Wochenende unter Strom, hatte nicht mal Bock, mit uns wegzugehen, weil, und jetzt kommt's: ein Handwerker hatte sein Auto beschädigt, meinem Kumpel bescheid gegeben und die Versicherungsdaten genannt, denn das ist ja ein klarer Versicherungsfall. Mein Kumpel hatte Freitags bei der Versicherung aber keinen mehr erreicht.... das allein reichte schon aus, damit der das ganze Wochenende nur noch daran denkt, ob die den Schaden wirklich zahlen, ob die auch den ganzen Schaden zahlen, ob es vlt Ärger gibt, wie lange es dauert usw. usw.... wir haben den dann doch überredet, Samstag wenigstens kurz mitzukommen, aber da war der dermaßen angespannt und unausstehlich, hat sogar teils scheinbar mit sich selber sauer vor sich hingeredet... und auf der Arbeit muss der seit ein paar Jahren Dinge machen, für die er an sich gar nicht zuständig ist: aus Kostengründen wurde die Abteilung "Händler-Telefonsupport" ausgedünnt, und nun muss er - an sich Buchhalter und immer noch für Jahresabschluss&co mitzuständig - auch mit Händlern telefonieren, die Probleme mit ihrem PC haben, oder mit einer Bestellung usw., wovon er ersten keine Ahnung hat und zweitens menschlich ungefähr so gut geeignet ist wie Anders Breivik als Gruppenführer für einen Pfadfinderausflug der SOK (Sozialdemokratische Orient-Kiddies) :B
Hab ich dir schonmal gesagt dass du sehr merkwürdige Kumpels hast? :-D
 
Hab ich dir schonmal gesagt dass du sehr merkwürdige Kumpels hast? :-D
kann sein - es ist aber nur der eine wirklich merkwürdig ;) Der geht auch schon mal zu einer Bank, die an sich auf halbem Weg zu unserem Treffpunkt liegt, geht dann aber erst wieder nach Hause, um seine EC-Karte wegzubringen, weil er Schiss hat, überfallen zu werden... dabei haben wir dem schon zig Mal gesagt, dass er durch den "Umweg" das Risiko sogar erhöht, und dass selbst WENN er überfallen würde er keinen Schaden zu befürchten hat, weil >90% der Täter die EC-Karte ohnehin nicht benutzen, und bei den paar Leuten, die es tun, würde ein möglicher Schaden von der Bank erstattet werden. Oder 1x kam er 1,5h vor Beginn eines DVD-Abends bei mir vorbei und fragte, wo meine Videothek sei, da dort ein Film zum Kaufen im Angebot war. Der ist dann dahin, DVD gekauft, die dann erst nach Hause gebracht (!), um dann 30Min zu spät zum DVD-Abend zu kommen. Und man muss dazu sagen, dass meine Wohnung zwischen seiner und der Videothek liegt, d.h. er kam auf dem Rückweg an sich eh bei mir vorbei.

Aber die anderen Kumpels von mir sind an sich normal. Der eine mit dem Krankenhaus-Aufenthalt ist ganz normal, nur eben stur in Sachen "geh mal zum Arzt" , und der Rest der Kumpels ist auch normal, durchschnittlich - gewisse kleine Eigenarten hat aber ja jeder Mensch. Das wäre sonst auch ein langweiliger Kerl, wenn der in jeder Frage völlig "normal" wäre :-D
 
Ich hatte früher mal einen "Trigger Finger", aber nicht woran ihr glaubt...man nennt das auch " schnellender Finger" etc. und geht auf die Sehnen zurück. Ziemlich schlecht wenn man Bassist ist...war :B

Merkwürdig...

Ich beobachte einen meiner Nachbarn regelmäßig, wie er abends einen unsinnigen Umweg / Manöver auf einem Kiesweg absolviert. Die öffentliche Hand, hat dort extra tiefen Kies aufgeschüttet, um ganz klar anzuzeigen..."Leute hier ist Schluss".
Bei dem Wetter ( Regen in den letzten Tagen)und Bodenbverhältnissen, versaut der sich jedes Mal den Wagen. Warum macht der das ?
 
Ich hatte früher mal einen "Trigger Finger", aber nicht woran ihr glaubt...man nennt das auch " schnellender Finger" etc. und geht auf die Sehnen zurück. Ziemlich schlecht wenn man Bassist ist...war :B

Merkwürdig...

Ich beobachte einen meiner Nachbarn regelmäßig, wie er abends einen unsinnigen Umweg / Manöver auf einem Kiesweg absolviert. Die öffentliche Hand, hat dort extra tiefen Kies aufgeschüttet, um ganz klar anzuzeigen..."Leute hier ist Schluss".
Bei dem Wetter ( Regen in den letzten Tagen)und Bodenbverhältnissen, versaut der sich jedes Mal den Wagen. Warum macht der das ?
War da nicht da was von Unreal-Engine und fotorealistischem Kies? Vielleicht wollte er sich nur in Erinnerung rufen wie realistisch realer Kies aussieht... :B :-D
 
Ich beobachte einen meiner Nachbarn regelmäßig, wie er abends einen unsinnigen Umweg / Manöver auf einem Kiesweg absolviert. Die öffentliche Hand, hat dort extra tiefen Kies aufgeschüttet, um ganz klar anzuzeigen..."Leute hier ist Schluss".
Bei dem Wetter ( Regen in den letzten Tagen)und Bodenbverhältnissen, versaut der sich jedes Mal den Wagen. Warum macht der das ?
Vielleicht hat er seine Schlüssel verloren und sucht nun zwischen all dem Keys...? ^^

Is schon komisch, die einen regen sich wegen nem "Kratzer" in Politur auf, die anderen fahren den Wagen so, als handele sich um einen Abwrackwagen in Afrika, der für 20$ den Besitzer wechselt... ^^
 
Er hat keinen SUV...sondern einen VW Passat :B

Er könnte sich halt den Weg und die Sauerei sparen...der fährt da ganz normal, und wendet dann. Aber das könnte er auch auf dem Stück vor dem Kies...!?
 
Er hat keinen SUV...sondern einen VW Passat :B

Er könnte sich halt den Weg und die Sauerei sparen...der fährt da ganz normal, und wendet dann. Aber das könnte er auch auf dem Stück vor dem Kies...!?
Vielleicht BRAUCHT er ja immer einen Grund um sein Auto zu waschen... Entweder aus Liebe zum Auto... Oder aus Furcht vor Miss Nudelholz ("Schatz, ich fahr (nochmal) zur Waschstraße, der Wagen hat's nötig."... Und wech!!!)... ;)
 
Vielleicht BRAUCHT er ja immer einen Grund um sein Auto zu waschen... Entweder aus Liebe zum Auto... Oder aus Furcht vor Miss Nudelholz ("Schatz, ich fahr (nochmal) zur Waschstraße, der Wagen hat's nötig."... Und wech!!!)... ;)

Ich nehme das mal so hin :) Jetzt muss ich nur noch den Reflex unterdrücken, zum Fenster zu laufen, wenn ich den Kies knacken höre.:B
 
Nehmt ihm die "Justice League" weg: Fans fordern Warner per Petition auf, "Batman V Superman"-Regisseur Zack Snyder zu feuern - Kino News - FILMSTARTS.de

Ich genieße gerade diese News mit jedem Atemzug, denn ich mag Zack Snyder generell nicht. Einer der überbewertesten Regisseure überhaupt der zwar für "Style over Substance" steht, aber sonst für nix. :-D
naja, was heißt "überbewertet" ? Wer sagt denn, dass der grandios sei? ^^ 300 war halt mal was GANZ anderes und daher sicher "sehenswert", und Sucker Punch fand ich zB auch genial, ohne zu wissen, dass er da Regie führte (hab ich erst jetzt gesehen, wo ich mal eine Liste seiner Filme angeschaut hat). Mit Watchmen wiederum konnte ich eh nicht viel anfangen. Und die ganzen anderen neuen Superheldenfilme, auch von anderen Regisseuren, sind eh fast durchgehend eher mau, das einzig erfrischende sind die Titel, wo sich das Superheldentum selber nicht mehr ganz ernst nimmt wie Thor oder Ant-Man oder dieser eine Film mit dem sprechenden Asi-Waschbären ;) Aber das hat dann wiederum weniger mit der Regie als mit dem Grundkonzept inkl. Story zu tun.

Ich finde Regie eh überbewertet und achte an sich im Vorfeld NIE drauf, wer Regie führt. Denn die Regie ist ja nur einer von zig Faktoren, die einen Film ausmachen. Oft macht der Regisseur zwar Buch, Regie, Konzeption usw. alles in einem, aber trotzdem achte ich eher darauf, was ich über den eigentlichen Film so erfahre und achte nicht so sehr auf Regie, Produzent usw., auch nicht auf Schauspieler, da ich da auch keinen hab, den ich GAR nicht mag und auch keinen Wert drauf lege, ob da nun bekannte oder unbekannte Leute in einem Film mitspielen.


Und allgemein ist auch immer die Frage, ob man nun auf die "Fans" achtet oder auf die Massen. zb hat sich ein Kumpel (ja, DER komische Kumpel) total drüber aufgeregt, dass eine Figur aus der Supergirl-Serie ein Schwarzer sei - weil der im Comic ein nordischer Weißer sei. Da frag ich mich: wie viel Prozent von den Leuten, die die Serie schauen, kennen auch die Comics UND erinnern sich an dieses Detail UND finden es schlimm? ^^ Aber vermutlich gibt es auch da eine Petition gegen... :B ich hab dem gesagt. die Serie ist halt an die moderneren Zeiten angepasst, in den Straßen fahren da ja auch keine 60 Jahre alten Karren rum, und daher ist es legitim, wenn man einzelne Charaktere vom Outfit, der Rolle und auch der Herkunft her an die heutigen Zeiten anpasst, wenn man eine moderne "in der Jetztzeit"-Version drehen will. Und Schwarze sind nun mal gottseidank heutzutage viel weiter auch in wichtigen Positionen angestellt als es damals in den 60er/70er Jahren der Fall war. Man kann da höchstens drüber streiten, ob man die Originalfigur nicht hätte beibehalten und ZUSÄTZLICH einen Schwarzen Charakter hätte reinschreiben können, aber dann würden wieder welche meckern, dass es den im Original nicht gäb und man den nur als "Quotenn..." reingeschrieben hätte... man kann es halt nie allen recht machen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos, hat jemand von euch den Hasselhoff als Nick Fury gesehen?
 
Zurück