Wenn es jetzt deutlich besser geworden ist, dann ist alles okay, dann geh in Ruhe
zum Arzt.
Sind alle Kölner so hysterisch?
sind alle Sauerländer so stur, völlig unnötig ihre Gesundheit zu riskieren? ^^
ich bin übrigens keinen Deut hysterisch, ich schreibe das alles in Seelenruhe und gehe selber nur ganz selten mal zum Arzt. Aber grad "Hörsturz" eines der wenigen Dinge, wo ich echt SEHR vorsichtig wäre. Ich kenne auch einen, der hatte 3x einen und schließlich dann einen Komplettzusammenbruch, 3 Wochen im Krankenhaus mit Schwindel ohne Ende und seitdem einen irreparabel geschädigten Gleichgewichtssinn.
zudem ist mein Bruder HNO-Arzt, und der meckert immer über unnötig kommende Patienten, wenn er Bereitschaftsdienst im Krankenhaus hat - aber Hörsturz, DA ist er immer hellwach und findet es richtig, wenn die Leute damit sofort kommen, wenn es nach nem halben Tag nicht besser wurde.
Falls du meinen Eingangspost richtig gelesen hättest müsstest du erkannt haben dass es in meinem Falle ein Wiederhol-Symptom ist mit dem ich bereits genug Erfahrung habe.
Aber du wusstest doch nicht 100%ig, dass es GENAU das gleiche wie damals ist. Nur wenn Dir ein Arzt sagt "beim nächsten Mal, wo es so ist, dann machen sie sich keine Sorgen", dann mach es ruhig so. Aber dass der Arzt das so sagte, kommt nicht aus dem Postings hervor. Daher der Rat zur Vorsicht. Es geht ja nicht um ne Grippe, wo man dann eben statt 10 Tagen ganze 14 Tage krank ist, wenn man nicht rechtzeitig zum Arzt geht, sondern um etwas, was vlt auf Dauer Nachteile mit sich bringt.
Und auch da hab ich nicht am gleichen Tag den Arzt konsultiert.
Das ist ja kein Beweis dafür, dass so ein Symptom IMMER harmlos ist und man sich IMMER Zeit lassen kann. Ich sag ja auch, dass es eher selten ist, dass es Schäden gibt, d.h. natürlich gibt es zig Leute, die sich Zeit ließen und wo nix passiert ist. Aber das Risiko ist nun mal da.
Wenn es abends passiert, am Wochenende oder gar mitten in der Nacht? Wenn keiner mehr Dienst hat?
in Kliniken gibt es immer nen Notdienst für solche Fälle, bei denen etwas nicht direkt lebensbedrohlich ist, aber die entweder akut sehr schmerzhaft oder beeinträchtigend sind oder wo der Patient nicht sicher ist, ob es lieber dringend behandelt werden sollte.
Da bestelle ich bestimmt nicht den Notarzt zu mir wenn der weitaus lebenswichtigere Fälle zu behandeln hat.
Notdienst ist noch lange kein Notarzt. Notärzte sind nur für (eventuell) akut lebensbedrohliche Fälle da. Und falls man keine Möglichkeit hat, zu einer Klinik zu fahren, kann man sogar einen Rettungswagen rufen, wenn man sich unsicher ist. Rettungswagen, NICHT Notarzt. Wobei man da selbst im Sauerland schon eine arrme Sau sein muss, wenn man da nicht einen Freund hat, der einen auch in der Nacht zur Klinik fahren würde...
Oder denkst du Bremse springt wie von der Tarantel gestochen auf und flitzt mit Todesangst zum HNO wenn er was klingeln hört?
na klar, denn wenn es sogar einer bis zur Tür schafft, um zu klingeln, hat offenbar seine Verteidigungsanlage versagt ^^
Ich meinte es doch nur gut... dauerhaft "tumbes Ohr" ist nun mal was anderes als mal ein Klingeln oder so was. Ich selber hab auch manchmal ein Fiepen inkl. "dumpfem" Ohr, aber das ist nach ner halben Stunde weg. Bei so was ist auch alles okay (sofern man es nicht alle 2 Tage hat). Aber wenn ich den ganzen Tag so was hätte. dann würde ich mir echt Sorgen um mein Gehör machen, dann würde ich auf den Aufwand scheissen und es abklären lassen. Das ist ja nicht einfach wie zB etwas Fieber oder ein schmerzendes Handgelenk oder dass es einem ein bisschen übel ist oder so was...
Ehrlich, und DU sagst MIR immer ich solle lockerer sein...
tu ich das? ^^ allgemein sollte man immer eher locker sein, aber locker sein heißt nicht, dass man sich dumm verhalten soll, sondern dass man auch in Stresssituationen ruhig bleibt und sich nicht aufregt. Damit meine ich: WENN es nicht besser wird, dann in aller Ruhe zu einem Notdienst, nicht panisch schon nach 2 Stunden a la "omg, mir wurde gesagt, dass ich vielleicht sogar taub werden kann, wenn ich nicht innerhalb von 12h nach dem Vorfall zu einem Arzt gehe! Mach es weg! Mach es weg! Mach es weeeeeeg!"