• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ein neuer Lego Batman Trailer ist da :)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

jetzt wirds eklig.
lass uns doch wieder über nekrophilie reden oder so was.

Wer von euch hat Twilight gelesen oder geschaut ?
 
Zum Thema RC. Einen RIP-Thread fände ich nicht anstössig...kann man machen ( persönliche Meinung / keine Wertung der vorangegangenen Diskussion)

Er selbst war wohl nicht nur familiär vorbelastet, sondern hatte wohl auch seit ca. November ein gesundheitiches Problem ( Abgeschlagenheit / Burn Out etc.)
 
Die Posse ist SO merkwürdig, dass sie eher hier reinpasst als in den Ärgerthread: die Kölner Haie (also Eishockey) sind gestern durch einen Sieg in Berlin im entscheidenden siebten Spiel des hochklassigen und spannenden DEL-Viertelfinal-Serie "best of seven" (also maximal sieben Spiele, bis einer vier gewonnen hat) ins DEL-Halbfinale gegen München eingezogen. Da Köln die Saison nicht gut beendete und sogar in die Pre-Playoffts musste, war Berlin als zweiter der Vorsaisontabelle klarer Favorit. Der Einzug ins Halbfinale war also tendenziell eher eine Überraschung, aber weil Köln vor der Saison als Mitfavorit galt, im ersten Saisondrittel auch immer weit oben stand UND in den Pre-Playoffs den letztjährigen Meister Mannheim ausschaltete, war es nun keine MEGA-Überraschung. Grad im Sport kann ja eh alles passieren.

Trotzdem hat aber der Betreiber der Lanxess-Arena, in der die Haie ihre Heimspiele austragen, am 16. März - einen Tag nach dem ersten Viertelfinalspiel, das Köln in Berlin gewonnen hatte - mit dem deutschen Handballbund einen Vertrag für ein Länderspiel für den 1.4, also diesen Freitag unterzeichnet - und genau dieser Tag war vorher schon lange als möglicher Spieltag für die Haie klar, falls die weiterkommen. Und nun haben die den Salat. Freitag müssen die Haie ihr Heimspiel austragen, und der DHB will wiederum sein Freundschaftsspiel dort austragen. Da es im Eishockey in einem wahnsinnig engen Rhythmus abgeht und zwischen den Spielen idR nur ein einziger Tag frei ist, kann man nicht einfach so das Spiel verlegen. Morgen ist schon Spiel 1 in München, ein tag Pause, Freitag Spiel 1 in Köln, ein Tag Pause, Sonntag Spiel 3 in München... zudem ist es nun mal Meisterschaft und nicht "nur" ein Freundschaftsspiel. Es sieht alles danach aus, als müsse Handball entweder auf Samstag verlegt werden oder nach zb Düsseldorf umziehen.

Zusammengefasst: diese Idioten von der Arena-Leitung haben offenbar SO wenig Vertrauen in die Leistungsfähigkeit ihres Hauptmieters und/oder SO wenig Ahnung von Sport, dass sie - obwohl die Halle Samstag auch frei gewesen wäre - dem DHB den Freitag als Termin unterzeichnet haben, und zwar nicht vor einem Jahr, nicht vor einem halbe Jahr, nein: vor nicht mal zwei Wochen! Was sind DAS denn bitte für Mega-Honks und Anti-Fans des eigenen Hauptmieters...?

Mein Vorschlag: ab nach Düsseldorf mit dem Handballspiel, im Eishockey sind die ja schon raus ;) und die Betreiber der Arena sollten jeden einzelnen Zuschauer persönlich von Köln nach Düsseldorf fahren... wenn es nicht so viele wären, würde ich eine Rikscha vorschlagen, aber das dauert leider zu lange... und sollte der DHB gewusst haben, dass da ggf. die Haie spielen, auf den Termin aber trotzdem bestanden habendann ist auch das völlig unverständlich - gerade die Handballer mit ihrem völlig sensationellen und überraschenden EM-Titel müssten doch am besten wissen, dass im Sport alles passieren kann und man NIE von Wahrscheinlichkeiten auf die späteren Ereignisse schließen kann...
 
Langsam ist das richtige Wort ^^

Vor einer Dekade hat HD gestartet und hat erst in den letzten Jahren aufgeholt weil vielen das hd programm zu kompliziert war und analog reichte erst als ab 2009 immer mehr analoge sender verschwenden haben die leute nach und nach aufgerüstet

Das selbe schicksal hat die bluray - ein viel zu langer kampf ob hd-dvd oder bluray sich durchsetzt die kunden waren verunsichert und gegenüber der vhs kassette war es nur ein sprung in sachen qualität aber teilweise waren auch hier die leute lange überfordert mit der neuen technik so das die bluray es schwer hatte und die dvd immer noch sich gut genug verkauft
 
Vor einer Dekade hat HD gestartet und hat erst in den letzten Jahren aufgeholt weil vielen das hd programm zu kompliziert war und analog reichte erst als ab 2009 immer mehr analoge sender verschwenden haben die leute nach und nach aufgerüstet
da wirfst du aber was durcheinander: erstens war nach der Abschaffung von analog beim SAT-TV lediglich die Empfangsart auf digital umgestellt - HD ist das deswegen aber noch lange nicht. Es sieht zwar auch das digitale nicht-HD-Bild schon etwas besser aus, aber es ist halt kein HD. und zweitens: die Kabel-TV-Anbieter senden immer noch analog, d.h. analog ist immer noch nicht abgeschafft. Und bei der Verbreitung sind Satellit und Kabel mit je ca 45% in etwa gleichauf.


Das selbe schicksal hat die bluray - ein viel zu langer kampf ob hd-dvd oder bluray sich durchsetzt die kunden waren verunsichert und gegenüber der vhs kassette war es nur ein sprung in sachen qualität aber teilweise waren auch hier die leute lange überfordert mit der neuen technik so das die bluray es schwer hatte und die dvd immer noch sich gut genug verkauft
"gut genug" mag ja sein, aber die BD ist WEIT davon weg, als "nicht erfolgreich" bezeichnet werden zu können ^^ Der "Kampf" BD und HD-DVD währte nur kurz und zu einer Zeit, zu der so oder so - auch wenn man sich sofort geeignet hätte - nur wenige absolute Film&Technik-Fans zugeschlagen hätten. Aber viele haben halt nen DVD-Player gekauft, bevor BD rauskam bzw. als es noch sehr teuer war, und wenn das Upskaling vom LCD-TV okay ist, gibt es nur wenig Gründe, sich extra nen BD-Player anzuschaffen, "nur" damit das Bild nochmal besser ist. Der Mehrheit der Kunden ist es halt - selbst wenn man doch schon nen BD-Player hat - nicht sooo wichtig, als dass die für nen Film dann nochmal 3-10€ mehr ausgeben, nur damit der noch besser aussieht.

Ich selber hab unter meinen 5 besten Kumpels gleich 2, die IMMER NOCH analoges Kabel-TV über nen Röhren-TV schauen... das ist mir echt ein Rätsel, die verdienen gut, haben kleine, billige Wohnungen, einer nicht mal ein Auto, der andere nur einen winzigen Kleinwagen, die leisten sich kaum mal was - das sind einfach nur "Sturköpfe", die sich sagen "so lang es noch läuft, behalt ich das", und das obwohl die immer wieder gerne bei mir am großen LCD-TV FIlme auf BD schauen und begeistert sind - aber das ist es denen halt nicht wert, solange der alte Kram "es noch tut"... der eine hat deswegen nicht mal Internet, weil es ihm reicht, auf der Arbeit ein paar Dinge zu erledigen, die "man" eher online macht...
 
Der heutige Morgen fängt schon sehr merkwürdig an. Gestern Abend noch entspannt mit der Gattin das aufgezeichnete "Sherlock"-Special angesehen, kurz nach 11 zum Pennen hingelegt... Und nach dem Aufstehen spüre ich einen linksseitigen Hörsturz inklusive leichtem Tinitus. [emoji57]

Seltsam vor allem, weil ich das zuletzt immer im Frühjahr hab und es sich fast in genauem Jahresabstand ergibt. Frühjahr 2013, Frühjahr 2014, letztes Jahr war glaube ich Pause, und jetzt wieder. Und immer ist es die linke Seite.

Neben der Tatsache dass es sehr unangenehm ist kommt es auch sehr ungelegen, muss die durch meinen letztwöchigen Urlaub liegen gebliebene Arbeit eigentlich nachholen... [emoji58]

Naja, heute wird das eh nix mehr, bin ja bereits auf der Arbeit, aber für morgen hole ich mir besser einen Termin. Hoffe mein HNO-Arzt ist jetzt nicht selbst im Osterurlaub...
 
Der heutige Morgen fängt schon sehr merkwürdig an. Gestern Abend noch entspannt mit der Gattin das aufgezeichnete "Sherlock"-Special angesehen, kurz nach 11 zum Pennen hingelegt... Und nach dem Aufstehen spüre ich einen linksseitigen Hörsturz inklusive leichtem Tinitus. [emoji57]

Seltsam vor allem, weil ich das zuletzt immer im Frühjahr hab und es sich fast in genauem Jahresabstand ergibt. Frühjahr 2013, Frühjahr 2014, letztes Jahr war glaube ich Pause, und jetzt wieder. Und immer ist es die linke Seite.

Neben der Tatsache dass es sehr unangenehm ist kommt es auch sehr ungelegen, muss die durch meinen letztwöchigen Urlaub liegen gebliebene Arbeit eigentlich nachholen... [emoji58]

Naja, heute wird das eh nix mehr, bin ja bereits auf der Arbeit, aber für morgen hole ich mir besser einen Termin. Hoffe mein HNO-Arzt ist jetzt nicht selbst im Osterurlaub...

Tinitus ist mittlerweile mein BESTER Freund. Er ist der einzige der mich wirklich NIE alleine läßt ;)

Gute Besserung!
 
@sauerlandboy79

Mehr ein hohe pfeiffen und rauschen oder ein richtiges klingeln ?

Ich habe ja seit nun 7 jahren ein tinnitus der pfeifft und rauscht
 
Die haben doch noch eine Lösung gefunden. Handball ist einen Tag später. :)
Kölner Hallenstreit endet mit einem Kompromiss - SPIEGEL ONLINE

Aber frieren die sich da nicht die Füße weg? Oder sparen sie sich bei Verletzungen dann das Eisspray? :B
Wusste nicht, dass man so eine Halle so schnell umbauen kann.

Bei z.B. der SAP Arena in Mannheim ist es doch auch so dass das für alles mögliche genutzt wird. Eishockey, Handball, Basketball, Konzerte ...
 
@sauerlandboy79

Mehr ein hohe pfeiffen und rauschen oder ein richtiges klingeln ?

Ich habe ja seit nun 7 jahren ein tinnitus der pfeifft und rauscht
Also linksseitig höre ich momentan wie unter eine Glasglocke. Leicht dumpf, wie wenn man Druck im Ohr hätte. Begleitet von einem hochtönigem Klingeln, das nehme ich aber nur wahr wenn ich mich darauf voll konzentriere oder totale Stille um mich herum ist.

Ziemlich nervend.
 
Aber frieren die sich da nicht die Füße weg? Oder sparen sie sich bei Verletzungen dann das Eisspray? :B
Wusste nicht, dass man so eine Halle so schnell umbauen kann.
Die Arena wurde unter anderem WEGEN der Kölner Haie gebaut, und die Eisfläche ist halt das ganze Jahr "da". Die wird - wenn andere Dinge stattfinden - von relativ schnell montierbaren Bodenplatten abgedeckt, die zudem auch abdichten, so dass es nicht über dem aufmontierten Boden zB für Handball oder Basketball usw. kalt wird. Sicherlich dürfte es über dem Boden etwas kälter sein als in einer normalen Halle, wo kein Eis unter dem Boden ist, aber das sind minimale Unterschiede. Nur in einer Halle mit Fußbodenheizung wird es unten definitiv deutlich wärmer sein... ;) Aber es ist halt so, dass man innerhalb von 10-12h kann in der Kölner Arena die Eisfläche bedecken oder auch wieder abdecken kann - inklusive Auf/Abbau der Bande mit den Plexiglasscheiben. Es gibt zB manchmal Karnevalsevents, die bis 1-2h nachts gehen, und am nächsten Tag um 14:30h findet Eishockey statt.


@Sauerlandboy: mit so was ist nicht zu spaßen, an sich sollte man da DIREKT zu einem Arzt oder HNO-Notaufnahme, wenn es nicht nach 2-3h besser geworden ist.
 
@Sauerlandboy: mit so was ist nicht zu spaßen, an sich sollte man da DIREKT zu einem Arzt oder HNO-Notaufnahme, wenn es nicht nach 2-3h besser geworden ist.
Heute ist Mittwoch, da haben die Ärzte eh nur bis Mittag geöffnet, da hätte ich terminmäßig eh nix bekommen. Daher MUSS es bis morgen warten, wohl oder übel.
 
Heute ist Mittwoch, da haben die Ärzte eh nur bis Mittag geöffnet, da hätte ich terminmäßig eh nix bekommen. Daher MUSS es bis morgen warten, wohl oder übel.

Aus persönliocher Erfahrung mit Tinitus kann ich sagen daß wenn man mit der Behandlung zu lange wartet ist es irreperabel (wie bei mir).
 
Aus persönliocher Erfahrung mit Tinitus kann ich sagen daß wenn man mit der Behandlung zu lange wartet ist es irreperabel (wie bei mir).
Ich gehe mal davon aus dass es wie bei den letzten Malen darauf hinausläuft dass ich Tabletten für bessere Durchblutung im Gehörgang schlucken muss. Die Symptome sind die gleichen wie damals.
 
@slb:

Tinnitus kann verschiedene Ursachen haben, ich persönlich habe/hatte gelegentlich damit zu kämpfen:

Tinnitus bei Beschwerden der Halswirbelsäule | Tinnitus-Mag

Ursachen für Ohrgeräusche, die von Störungen der Halswirbelsäule (HWS) ausgehen


  • Blockaden der oberen Halswirbel durch Überkopfarbeiten, einseitiges Arbeiten am PC, Kälteeinwirkung. Ein Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule kann Tinnitus auslösen.
Ist bei mir wohl die Hauptursache, tritt vor allem zu Übergangszeiten (Herbst-Winter/Winter-Frühling) auf und lässt sich durch -fachlich versiert durchgeführte!- Massagetechniken gut in den Griff bekommen.

EDIT: Wenn Du Tabletten zur besseren Durchblutung verschrieben bekommst und das auch hilft, dann ist es zu 100% auf Verspannungen der Hals/Nackenmuskulatur zurückzuführen - denn Verspannungen führen ja zu einen schlechteren Durchblutung...
 
manchen tinnitus kann man behandlen bei anderen kriegt man tropfen / tabletten verschrieben die meist nicht helfen dafür fiese nebenwirkungen haben ^^
 
Zurück