Bonkic
Großmeister/in der Spiele
Mangelnde Fantasie?
jetzt wirds eklig.
lass uns doch wieder über nekrophilie reden oder so was.
Mangelnde Fantasie?
jetzt wirds eklig.
lass uns doch wieder über nekrophilie reden oder so was.
da wirfst du aber was durcheinander: erstens war nach der Abschaffung von analog beim SAT-TV lediglich die Empfangsart auf digital umgestellt - HD ist das deswegen aber noch lange nicht. Es sieht zwar auch das digitale nicht-HD-Bild schon etwas besser aus, aber es ist halt kein HD. und zweitens: die Kabel-TV-Anbieter senden immer noch analog, d.h. analog ist immer noch nicht abgeschafft. Und bei der Verbreitung sind Satellit und Kabel mit je ca 45% in etwa gleichauf.Vor einer Dekade hat HD gestartet und hat erst in den letzten Jahren aufgeholt weil vielen das hd programm zu kompliziert war und analog reichte erst als ab 2009 immer mehr analoge sender verschwenden haben die leute nach und nach aufgerüstet
"gut genug" mag ja sein, aber die BD ist WEIT davon weg, als "nicht erfolgreich" bezeichnet werden zu können ^^ Der "Kampf" BD und HD-DVD währte nur kurz und zu einer Zeit, zu der so oder so - auch wenn man sich sofort geeignet hätte - nur wenige absolute Film&Technik-Fans zugeschlagen hätten. Aber viele haben halt nen DVD-Player gekauft, bevor BD rauskam bzw. als es noch sehr teuer war, und wenn das Upskaling vom LCD-TV okay ist, gibt es nur wenig Gründe, sich extra nen BD-Player anzuschaffen, "nur" damit das Bild nochmal besser ist. Der Mehrheit der Kunden ist es halt - selbst wenn man doch schon nen BD-Player hat - nicht sooo wichtig, als dass die für nen Film dann nochmal 3-10€ mehr ausgeben, nur damit der noch besser aussieht.Das selbe schicksal hat die bluray - ein viel zu langer kampf ob hd-dvd oder bluray sich durchsetzt die kunden waren verunsichert und gegenüber der vhs kassette war es nur ein sprung in sachen qualität aber teilweise waren auch hier die leute lange überfordert mit der neuen technik so das die bluray es schwer hatte und die dvd immer noch sich gut genug verkauft
Der heutige Morgen fängt schon sehr merkwürdig an. Gestern Abend noch entspannt mit der Gattin das aufgezeichnete "Sherlock"-Special angesehen, kurz nach 11 zum Pennen hingelegt... Und nach dem Aufstehen spüre ich einen linksseitigen Hörsturz inklusive leichtem Tinitus. [emoji57]
Seltsam vor allem, weil ich das zuletzt immer im Frühjahr hab und es sich fast in genauem Jahresabstand ergibt. Frühjahr 2013, Frühjahr 2014, letztes Jahr war glaube ich Pause, und jetzt wieder. Und immer ist es die linke Seite.
Neben der Tatsache dass es sehr unangenehm ist kommt es auch sehr ungelegen, muss die durch meinen letztwöchigen Urlaub liegen gebliebene Arbeit eigentlich nachholen... [emoji58]
Naja, heute wird das eh nix mehr, bin ja bereits auf der Arbeit, aber für morgen hole ich mir besser einen Termin. Hoffe mein HNO-Arzt ist jetzt nicht selbst im Osterurlaub...
... die Kölner Haie (also Eishockey)...
Die haben doch noch eine Lösung gefunden. Handball ist einen Tag später.
Kölner Hallenstreit endet mit einem Kompromiss - SPIEGEL ONLINE
Aber frieren die sich da nicht die Füße weg? Oder sparen sie sich bei Verletzungen dann das Eisspray?
Wusste nicht, dass man so eine Halle so schnell umbauen kann.
Also linksseitig höre ich momentan wie unter eine Glasglocke. Leicht dumpf, wie wenn man Druck im Ohr hätte. Begleitet von einem hochtönigem Klingeln, das nehme ich aber nur wahr wenn ich mich darauf voll konzentriere oder totale Stille um mich herum ist.@sauerlandboy79
Mehr ein hohe pfeiffen und rauschen oder ein richtiges klingeln ?
Ich habe ja seit nun 7 jahren ein tinnitus der pfeifft und rauscht
Die Arena wurde unter anderem WEGEN der Kölner Haie gebaut, und die Eisfläche ist halt das ganze Jahr "da". Die wird - wenn andere Dinge stattfinden - von relativ schnell montierbaren Bodenplatten abgedeckt, die zudem auch abdichten, so dass es nicht über dem aufmontierten Boden zB für Handball oder Basketball usw. kalt wird. Sicherlich dürfte es über dem Boden etwas kälter sein als in einer normalen Halle, wo kein Eis unter dem Boden ist, aber das sind minimale Unterschiede. Nur in einer Halle mit Fußbodenheizung wird es unten definitiv deutlich wärmer sein... Aber es ist halt so, dass man innerhalb von 10-12h kann in der Kölner Arena die Eisfläche bedecken oder auch wieder abdecken kann - inklusive Auf/Abbau der Bande mit den Plexiglasscheiben. Es gibt zB manchmal Karnevalsevents, die bis 1-2h nachts gehen, und am nächsten Tag um 14:30h findet Eishockey statt.Aber frieren die sich da nicht die Füße weg? Oder sparen sie sich bei Verletzungen dann das Eisspray?
Wusste nicht, dass man so eine Halle so schnell umbauen kann.
Heute ist Mittwoch, da haben die Ärzte eh nur bis Mittag geöffnet, da hätte ich terminmäßig eh nix bekommen. Daher MUSS es bis morgen warten, wohl oder übel.@Sauerlandboy: mit so was ist nicht zu spaßen, an sich sollte man da DIREKT zu einem Arzt oder HNO-Notaufnahme, wenn es nicht nach 2-3h besser geworden ist.
Heute ist Mittwoch, da haben die Ärzte eh nur bis Mittag geöffnet, da hätte ich terminmäßig eh nix bekommen. Daher MUSS es bis morgen warten, wohl oder übel.
Ich gehe mal davon aus dass es wie bei den letzten Malen darauf hinausläuft dass ich Tabletten für bessere Durchblutung im Gehörgang schlucken muss. Die Symptome sind die gleichen wie damals.Aus persönliocher Erfahrung mit Tinitus kann ich sagen daß wenn man mit der Behandlung zu lange wartet ist es irreperabel (wie bei mir).
Ist bei mir wohl die Hauptursache, tritt vor allem zu Übergangszeiten (Herbst-Winter/Winter-Frühling) auf und lässt sich durch -fachlich versiert durchgeführte!- Massagetechniken gut in den Griff bekommen.Ursachen für Ohrgeräusche, die von Störungen der Halswirbelsäule (HWS) ausgehen
- Blockaden der oberen Halswirbel durch Überkopfarbeiten, einseitiges Arbeiten am PC, Kälteeinwirkung. Ein Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule kann Tinnitus auslösen.