• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Wie? War's das jetzt schon?! [emoji55]

Gestern tatsächlich 10 Minuten heiss geduscht, gezockt, kurz vor 12 schlafen gegangen... Und nun ist alles wieder weg. Kein Druck, kein Klingeln... Nix!

Manchmal ist der menschliche Körper ein echtes Rätsel.

Aber einen unfreiwilligen Lacher gab's gerade doch:
Als ich eben meinem Kollegen von der Buchhaltung davon erzähle (der wusste auch gestern von meinem Ohr-Problem bescheid), sagt er ganz trocken:
"Schön für dich, und nun hab ich es. Auf beiden Ohren."

Und das sei kein (!) Witz... [emoji15] [emoji1]
 
Habe ich was verpasst, oder weshalb wird der Titel heute so enorm gehyped?

AIPSZ8G.jpg
 
Wie? War's das jetzt schon?! [emoji55]

Gestern tatsächlich 10 Minuten heiss geduscht, gezockt, kurz vor 12 schlafen gegangen... Und nun ist alles wieder weg. Kein Druck, kein Klingeln... Nix!

Manchmal ist der menschliche Körper ein echtes Rätsel.

Manchmal ja, aber in Deinem Fall schien's mir ziemlich eindeutig.

Wie ergonomisch sind eigentlich eure Arbeitsplätze?

ergo-online® - Den Arbeitsplatz einrichten und ergonomisch sitzen – im Büro, zu Hause und unterwegs

;)
 
Manchmal ja, aber in Deinem Fall schien's mir ziemlich eindeutig.

Wie ergonomisch sind eigentlich eure Arbeitsplätze?

ergo-online® - Den Arbeitsplatz einrichten und ergonomisch sitzen – im Büro, zu Hause und unterwegs

;)
So wie es uns das örtliche Arbeits-Gesundheitswerk vorschreibt, also ziemlich genau deiner Link-Vorgaben.

Das einzige Gesundheitsrisiko das bei mir bestehen könnte wäre ein Mausarm, weil ich kein Pad nutze, was auch so gewollt ist, mich stört das Pad auf der Arbeit. ^^

Als erfahrener PC-Zocker lebt man aber ohnehin gefährlich, da bleiben Spuren des RSI-Syndroms u.U. nicht aus, und als Konsolero klagt man eben über in Mitleidenschaft gezogene Daumen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es uns das örtliche Arbeits-Gesundheitswerk vorschreibt, also ziemlich genau deiner Link-Vorgaben.

Das einzige Gesundheitsrisiko das bei mir bestehen könnte wäre ein Mausarm, weil ich kein Pad nutze, was auch so gewollt ist, mich stört das Pad auf der Arbeit. ^^

Als erfahrener PC-Zocker lebt man aber ohnehin gefährlich, da bleiben Spuren des RSI-Syndroms u.U. nicht aus, und als Konsolero klagt man eben über in Mitleidenschaft gezogene Daumen. :-D
Vielleicht lass dich mal wegen des Bettes beraten bzw. probier da mal was aus. Auch wenn man vermeintlich gemütlich schläft, kann das Bett oder die Kissen am Ende doch "falsch" für den Körper sein, und man bekommt Verspannungen. Ich hatte 2 Jahre lang im Schnitt 1x die Woche extreme Kopfschmerzen, die im Laufe des Tages anfingen und klar vom Nacken herkamen. Und nach dem Kauf eines anderen Kissens war das weg und kam nie wieder, außer ich bin mal "versehentlich" so eingeschlafen wie früher ;)

auf der anderen Seite aber: es ist ja wohl nicht so, dass es alle 2 Wochen auftritt... d.h. da kann man am Ende eh nicht genau sagen, woran es liegt... vlt. - wenn es denn Verspannungen sind - ist es auch ganz simpel die für Dich "natürliche" Körperhaltung, die vlt. alle paar Monate zu einer nicht merkbaren Verspannung führt.
 
Vielleicht lass dich mal wegen des Bettes beraten bzw. probier da mal was aus. Auch wenn man vermeintlich gemütlich schläft, kann das Bett oder die Kissen am Ende doch "falsch" für den Körper sein, und man bekommt Verspannungen. Ich hatte 2 Jahre lang im Schnitt 1x die Woche extreme Kopfschmerzen, die im Laufe des Tages anfingen und klar vom Nacken herkamen. Und nach dem Kauf eines anderen Kissens war das weg und kam nie wieder, außer ich bin mal "versehentlich" so eingeschlafen wie früher ;)

auf der anderen Seite aber: es ist ja wohl nicht so, dass es alle 2 Wochen auftritt... d.h. da kann man am Ende eh nicht genau sagen, woran es liegt... vlt. - wenn es denn Verspannungen sind - ist es auch ganz simpel die für Dich "natürliche" Körperhaltung, die vlt. alle paar Monate zu einer nicht merkbaren Verspannung führt.
Am Bett liegt's nicht, seit ich vor Jahren auf eine Kaltschaummatraze gewechselt hab schlafe ich nicht nur besser, auch das Kreuz macht weniger Sperenzchen. ;)

Wie gesagt, es kam 2013, 2014 und jetzt eben jeweils nur 1x vor. Erster Vorfall wird sehr wahrscheinlich psychischer Stress (Tod der Schwester) gewesen sein, meinte damals der Arzt. Der Rest... Könnte alles sein, Arbeit, Erkältung, wieder Stress... Who knows... ;)
 
Sicher Stress. Bei meinem Arbeitskollegen ist es genauso. Keine Ahnung, warum der auf der Arbeit immer so hetzt, wie von Bluthunden getrieben.

"Ich will ja nicht spoilern", hab ich ihm gesagt, "aber am Ende wartet nur der Tod. Jetzt, wo du das weißt, kannst du ja einen Schritt langsamer gehen." :-D
 
Am Bett liegt's nicht, seit ich vor Jahren auf eine Kaltschaummatraze gewechselt hab schlafe ich nicht nur besser, auch das Kreuz macht weniger Sperenzchen. ;)

Wie gesagt, es kam 2013, 2014 und jetzt eben jeweils nur 1x vor. Erster Vorfall wird sehr wahrscheinlich psychischer Stress (Tod der Schwester) gewesen sein, meinte damals der Arzt. Der Rest... Könnte alles sein, Arbeit, Erkältung, wieder Stress... Who knows... ;)
wie gesagt: WENN es Verspannungen wären, dann wäre auch das Bett bzw sogar eher das Kissen (es ginge ja um Nackenmuskeln) eine mögliche Ursache. Selbst die Art und Weise, wie man auf dem Sofa sitzt könnte reinspielen - man wird ja nicht jünger, da melden sich dann Dinge, die vor 10 Jahren still geblieben wären... :-D ich hatte das mit den Kopfschmerzen vorher auch nie gehabt, und irgendwann fing es an, obwohl ich genau so schlief wie seit zig Jahren. Neues Kissen, Sache gegessen. Bei mir war es aber halt ne Sache, die im Schnitt 1x die Woche passierte, mal 3 Wochen nicht, dann aber auch 3x die Woche... und irgendwann hatte ich auch "gelernt", wie ich den Kopf drehen muss, damit es knackst um die Verspannung zu lösen, und wenn ich das rechtzeitig und korrekt gemacht hatte, bevor die Kopfschmerzen losgingen, konnte ich dann in 1/3 der Fälle vermeiden, dass die Kopfschmerzen so richtig anfangen.

Wenn es Stress ist, wäre ich aber echt vorsichtig. Heute isses das Ohr, morgen vlt was schlimmeres. Bei meinem Kumpel war es am Ende auch so, dass die Ärzte Stress als Hauptursache vermuteten, und der Stress wird leider oft gar nicht bewusst als solcher wahrgenommen. Mein Kumpel war in einer Firma, die Akademiker vermittelt, und "dank" Provisionen hat der super verdient, sich aber unbemerkt auch selber überarbeitet, damit halt NOCH einer vermittelt wird, der auf sein Konto geht...
 
Sicher Stress. Bei meinem Arbeitskollegen ist es genauso. Keine Ahnung, warum der auf der Arbeit immer so hetzt, wie von Bluthunden getrieben.

"Ich will ja nicht spoilern", hab ich ihm gesagt, "aber am Ende wartet nur der Tod. Jetzt, wo du das weißt, kannst du ja einen Schritt langsamer gehen." :-D
Bist ein echtes Kollegenschwein. Musst immer das Ende ausplaudern. :finger:
 
Ich hab ihm noch nicht gesagt, dass ich sein Vater bin. Das heb ich für seinen Geburtstag auf. :-D
 
Wenn es Stress ist, wäre ich aber echt vorsichtig. Heute isses das Ohr, morgen vlt was schlimmeres. Bei meinem Kumpel war es am Ende auch so, dass die Ärzte Stress als Hauptursache vermuteten, und der Stress wird leider oft gar nicht bewusst als solcher wahrgenommen. Mein Kumpel war in einer Firma, die Akademiker vermittelt, und "dank" Provisionen hat der super verdient, sich aber unbemerkt auch selber überarbeitet, damit halt NOCH einer vermittelt wird, der auf sein Konto geht...
Stress lässt sich leider Gottes nie ganz vermeiden. Wir leben in einer sich sehr schnell drehenden Welt. ;)
 
Ich hab ihm noch nicht gesagt, dass ich sein Vater bin. Das heb ich für seinen Geburtstag auf. :-D
Kalter Kaffee! Muss schon origineller sein, am besten mal heimlich in schwarzer Kutte (mit kapuzenverdecktem Kopf) auftreten und sagen:
"In X Jahren werde ich kommen. Und dich holen." [emoji23]
 
Naja, da er sieben Jahre älter ist als ich, nehme ich doch stark an, dass es ihn schockieren wird.


Stress lässt sich leider Gottes nie ganz vermeiden. Wir leben in einer sich sehr schnell drehenden Welt.
sm_;-%29.gif

Ja, aber sie dreht sich manchmal dermaßen schnell, dass du fast kotzen könntest. Vlt. wärs nicht schlecht, mal bewusst stehen zu bleiben.

Am besten Urlaub machen, irgendwo, wo es verdammt hohe Berge gibt. Dir muss richtig bewusst werden, dass die Berge schon dagestanden haben, bevor es die
ersten Menschen gegeben hat. Und sie noch immer dastehen werden, wenn die Sonne explodiert. Ein Menschenleben für sie nicht mehr als ein Gedanke ist,
für uns jedoch alles, was wir haben.

Vlt. hilft das ja irgendwie, die aktuellen Prioritäten zu hinterfragen. :)
 
Ja, aber sie dreht sich manchmal dermaßen schnell, dass du fast kotzen könntest. Vlt. wärs nicht schlecht, mal bewusst stehen zu bleiben.

Am besten Urlaub machen, irgendwo, wo es verdammt hohe Berge gibt. Dir muss richtig bewusst werden, dass die Berge schon dagestanden haben, bevor es die
ersten Menschen gegeben hat. Und sie noch immer dastehen werden, wenn die Sonne explodiert. Ein Menschenleben für sie nicht mehr als ein Gedanke ist,
für uns jedoch alles, was wir haben.

Vlt. hilft das ja irgendwie, die aktuellen Prioritäten zu hinterfragen. :)

sehr philosophisch! :top:
 
Am besten Urlaub machen, irgendwo, wo es verdammt hohe Berge gibt. Dir muss richtig bewusst werden, dass die Berge schon dagestanden haben, bevor es die
ersten Menschen gegeben hat. Und sie noch immer dastehen werden, wenn die Sonne explodiert. Ein Menschenleben für sie nicht mehr als ein Gedanke ist,
für uns jedoch alles, was wir haben.
Sorry wenn ich deinen philosophischen Beitrag jäh zerpflücke... Aber wenn die Sonne explodiert wird nix mehr stehen, nicht mal Berge.

Ich glaub ich gucke zuviel N24-Dokus... ^^
 
Doch, *wenn* die Sonne explodiert, werden die sehr wohl dastehen. *Danach* freilich nimmer.
 
Sorry wenn ich deinen philosophischen Beitrag jäh zerpflücke... Aber wenn die Sonne explodiert wird nix mehr stehen, nicht mal Berge.

Ich glaub ich gucke zuviel N24-Dokus... ^^

zumindest mal knapp 8 minuten werden die sehr wohl noch stehen (, wenn sie nicht vorher durch irgendwas anderes platt gemacht wurden). ;)
 
  • Like
Reaktionen: svd
Stress lässt sich leider Gottes nie ganz vermeiden. Wir leben in einer sich sehr schnell drehenden Welt. ;)
Das ist klar, aber oft kann man gewisse Dinge halt doch beeinflussen. Und sei es einfach nur, indem man versucht seine Einstellung zu ändern, FALLS die "stressaktivierend" ist ;)

Ein Freund von mir macht sich zB oft Stress, weil er in vielen Dingen absolut ungelassen, an sich schon neurotisch ist. Der stand zB das ganze vorletzte Wochenende unter Strom, hatte nicht mal Bock, mit uns wegzugehen, weil, und jetzt kommt's: ein Handwerker hatte sein Auto beschädigt, meinem Kumpel bescheid gegeben und die Versicherungsdaten genannt, denn das ist ja ein klarer Versicherungsfall. Mein Kumpel hatte Freitags bei der Versicherung aber keinen mehr erreicht.... das allein reichte schon aus, damit der das ganze Wochenende nur noch daran denkt, ob die den Schaden wirklich zahlen, ob die auch den ganzen Schaden zahlen, ob es vlt Ärger gibt, wie lange es dauert usw. usw.... wir haben den dann doch überredet, Samstag wenigstens kurz mitzukommen, aber da war der dermaßen angespannt und unausstehlich, hat sogar teils scheinbar mit sich selber sauer vor sich hingeredet...

und auf der Arbeit muss der seit ein paar Jahren Dinge machen, für die er an sich gar nicht zuständig ist: aus Kostengründen wurde die Abteilung "Händler-Telefonsupport" ausgedünnt, und nun muss er - an sich Buchhalter und immer noch für Jahresabschluss&co mitzuständig - auch mit Händlern telefonieren, die Probleme mit ihrem PC haben, oder mit einer Bestellung usw., wovon er erstens keine Ahnung hat und zweitens menschlich ungefähr so gut geeignet ist wie Anders Breivik als Gruppenführer für einen Pfadfinderausflug der SOK (Sozialdemokratische Orient-Kiddies) :B und anstatt zu sagen "scheiss drauf", kommt der jedes Wochenende an und regt sich über 1-2 besonders doofe Händler auf, mit denen er zu tun hatte. Und zwar nicht nur so "Alter, diese Woche hatte ich einen an der Strippe... *lach*geier* ", sondern der regt sich RICHTIG auf, reibt sich oft selbst Minuten nach Ende der Erzählung immer wieder nervös die Hände oder verzieht die Mine, als hätte er in eine Zitrone gebissen...
 
Zurück