• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Schwer zu sagen, wir kennen seine Familiensituation nicht.
 
wenn wir das tatsächlich auf 'ne ernsthafte ebene bringen wollen:
ich bin mir auch nicht sicher, ob es dieses verbotes in dieser form bedarf. ;)
 
wenn man sich die anderen nachrichten anschaut von der website ;) Und ich trau der Afd vieles zu aber das sie Inzest legalisiert nicht ^^
 
Da gibts so einen verrückten Verein in Schweden der dafür ist zuzüglich legaler Nekrophilie und straflosem Sex mit Minderjährigen. Aber daß die AFD pro Inzest ist wage ich echt zu bezweifeln.
 
Dass einer deswegen insgesamt 3 oder 4 Jahre im Gefängnis sitzt halte ich jedenfalls für völlig überzogen. Und ich glaube in dem Fall hatten sich die Geschwister erst als Erwachsene kennengelernt, und da ist es nicht ganz so selten, dass man engere Beziehungen aufbauen kann.
Weil unter anderem eben das gemeinsame Aufwachsen in der Familie als natürliche Grenze fehlt. Und man eben auch viele Gemeinsamkeiten hat.

Aber falls die Afd das fordert sind sie mit der Sicht nicht alleine:
Inzest: Ethikrat empfiehlt Änderungen an Verbots-Paragraf - SPIEGEL ONLINE
Den Straftatbestand zu beseitigen hieße auch nicht es zu legalisieren. Ein zivilrechtliches Verbot wäre zum Beispiel eine deutlich sanftere Möglichkeit.
 
Da gibts so einen verrückten Verein in Schweden der dafür ist zuzüglich legaler Nekrophilie und straflosem Sex mit Minderjährigen.
Nicht ein "Verein", sondern die Jugend der liberalen Volkspartei.

Und bevor man sich jetzt wieder aus Hörensagen und Stille Post-Verdrehungen ein paar "Fakten" bastelt - es geht nämlich weder darum, Nekrophilie generell zu erlauben, noch darum, zB alten Männern 5-jährige zur Be"Lust"igung zu Verfügung zu stellen - was wollen die denn genau?

"[Es] soll Sex zwischen Geschwistern, die älter als 15 Jahre alt sind, erlaubt werden. Außerdem sollen Menschen ihre Körper für Geschlechtsverkehr "vermachen" können. Zu Lebzeiten soll es also möglich sein, eine Erklärung abzugeben, dass die eigene Leiche für Sex benutzt werden kann."
Quelle: Stern

Und jetzt stellen wir unsere moralischen Vorbehalte doch mal einen Moment zur Seite und stellen uns der Frage:
Warum sollte man Sex zwischen Geschwistern >15 Jahre gesetzlich verbieten? Ich wüßte nicht, warum.

Beim Leichensex stellen sich mehrere praktische Fragen bezüglich der Haltbarkeit und der radikalen Unterschiede beim Akt. Ich denke, daß da selbst bei Legalisierung und gesellschaftlicher Akzeptanz häufig Enttäuschungen auftreten würden.
Dennoch: Wenn der bald-Verstorbene aus freiem Willen sein Einverständnis dazu gibt und er dann derart präpariert wird, daß er keine gesundheitliche Gefährdung darstellt - warum nicht?
Wenn Daddy dann auch noch ein paar Jahre präpariert im Wohnzimmer abhängt - von mir aus...

CI3V04I.jpg
 
Ich finde das (vorsichtig formuliert) abartig. Und nicht mit normalen sozialen Umfangsformen konform.
 
Ich finde das (vorsichtig formuliert) abartig. Und nicht mit normalen sozialen Umfangsformen konform.
Weil wir mit entsprechenden moralischen Werten erzogen werden und uns diesen hierzulande anpassen.

Deswegen schrieb ich ja extra: "Und jetzt stellen wir unsere moralischen Vorbehalte doch mal einen Moment zur Seite...", denn wenn man das mal ohne den moralischen Kontext unserer Gesellschaft betrachtet, gibt es eigentlich keinen Grund, solchen Sex gesetzlich zu verbieten. Natürlich haben Erziehungsberechtigte nach wie vor das Recht, entsprechende Werte zu vermitteln oder Diverses zu verbieten.

Und "normal" ist eh nur ein uninteressanter Durchschnittswert. Der nicht verhindert, daß es diverse "abartige" Spielarten gibt, völlig egal, ob die erlaubt sind oder nicht.
 
wenn man sich die anderen nachrichten anschaut von der website ;) Und ich trau der Afd vieles zu aber das sie Inzest legalisiert nicht ^^
Weil die zu konservativ sind, oder weil du es "zu krass" finden würdest? ^^ Denn allgemein hätte ich nix dagegeben, die Strafbarkeit abzuschaffen. Die Zeiten haben sich stark geändert, die Paar Fälle, in denen sich Leute verlieben und es Inzest wäre, kann man an einer Hand abzählen. Die sollen ruhig ihr Leben leben dürfen. Das Gesetz stammt ja noch aus Zeiten, als es - auch durch versteckten Zwang - ein echtes und auch vor allem medizinisches Problem war, durch das zu viele behinderte Kinder zur Welt kamen. Allein schon durch Verhütungsmethoden ist die Problematik heutzutage extrem gering.

Und auf die Webseite bin ich gar nicht gegangen, hab nur die Schlagzeile des Hyperlinks gesehen ;)
 
Erinnert mich an den Fall, wo zwei Männer sich verabredeten damit der eine getötet und teilweise verspeist werden konnte. Ersetzt verspeisen einfach mit sexuellem Akt. Bedarf und Wunsch sind sicher vorhanden.

Muss man nicht verstehen. Kann ein "Normaler" nicht verstehen.
Genausowenig wie jene, die ein Körperteil amputiert haben wollen damit sie sich endlich normal fühlen können. Kein Verbot oder Medikament wird so etwas verhindern.

Solange kein Unbeteiligter zu Schaden kommt...
 
Da hatte ich wohl die Schreibweise des gleichnamigen Films im Hinterkopf. ;)
aber ja, das meint er (was auch sonst?).
Der oben genannte Mord auf Tötungswunsch ist - anders als man denken könnte - tatsächlich kein einmaliger Fall.

http://www.tagesspiegel.de/weltspie...t-bekannten-aus-kannibalen-forum/9148784.html

Darum hab ich es leicht fragend kommentiert. Kannibalismus-Foren sind - ich entschuldige mich vorab für den bösen Ausspruch - wohl sehr gefragt. ;)
 
Zurück