• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

In den USA könnte die Story auch ganz simpel so klingen: "Touristen von Hausbesitzer in Garten erschossen." ... obwohl, wenn ich da so an Spaßbremse denke....

Hey! :pissed:

Ich verbitte mir derlei Unterstellungen! Ich habe schließlich extra große Warnschilder aufgestellt, die nachts sogar beleuchtet sind. :B
 
Ähm...äh..ich weiß, das dürfte jetzt sehr enttäuschend sein, aber auf der Farm im Niemandsland von Nebraska lebten keine durchgeknallten Hillbillies, sondern eine vierköpfige Familie ohne Waffen. Bin ich in Kanada oder was?! Keine Waffen, Frechheit...obwohl, was genau ist eine Axt NICHT?
Wir sind Heute früh in Lincoln angekommen und nach einer Stunde weitergefahren. In Kearney, der nächsten wirklichen Stadt, gibts dann einen Tag Pause. Google Maps sagt, wir hätten vor ein paar Minuten Central Stadt passiert. Sehe nix. Da hat doch Obama was mit zu tun! :B
Sie ist jetzt am Steuer. Mein Fahrstil ging, der Aufregung und der Müdigkeit geschuldet, stark in Richtung "Was passiert wohl wenn...?" Da die Polizei in den "Desert States" nicht gerade für Freundlichkeit gegenüber Verkehrssündern bekannt ist, überlasse ich das Fahren jemand vorsichtigerem. Klappt ganz gut, auch wenn bei mir jetzt langsam der einst neunjährige Bub durchkommt, der dauernd fragt, ob wir denn bald da sind. Zum Glück sind wir bald da, oder? Oder? Und jetzt? (Wie gut man damit jemanden nerven kann, dachte das wäre ein Klischee...:-D)
Nächster Must-see-place ist das Blue Moon Diner in Oregon. Soll Vorbild für das Two Whales Diner aus LiS sein. Muss dort Belgische Waffeln bestellen, sonst ist mein Leben nicht komplett!

Ich seh's schon kommen, wie ich am Ende meiner Reise alle volldenglischen werde. Ach, won't happen...
 
Ich durfte heute erfahren, wie "streng" inzwischen das Freischalten einer Sim-Card ist - an sich wegen der Umständlichkeit eher ein Fall für den Ärger-Thread, aber nach kurzem Überlegen ist es ja an sich gut, wenn der Mobilfunkanbieter lieber auf Nummer Sicher geht: ich hab ne Vertragsverlängerung bei T-Mobile, neue Karte und Handy im Shop abgeholt. Zu Hause dann gemerkt, dass die neue Karte wohl noch nicht aktiviert ist. Also den Service angerufen: ohne die alte Kartennummer geht es nicht. Äh, okay... aber woher...? ^^ Naja, aufgelegt, in den alten Unterlagen gesucht, nix gefunden, dann halt mal die alte Sim-Card aus dem alten Handy rausgepult und dort die Nummer abgeschrieben ohne zu wissen, ob das DIE Nummer ist, um die es geht. Dann Card wieder rein, in dem Moment erblicke ich dann doch den alten Wisch mit der Kartennummer: identisch mit dem, was auf der Karte stand. Naja, egal, jetzt weiß ich es halt sicher... :-D Nochmal angerufen, dann sollte ich erst einen Code durchgeben, der mir per SMS zugesandt wird, damit der Mitarbeiter den Vorgang beginnen kann - okay, Code durchgegeben. Dann musste ich die neue und alte Kartennummer durchgeben. Und dann, damit die Aktivierung abgeschlossen werden kann, bekam ich noch per SMS einen Buchstabencode, den ich dem Servicemitarbeiter auch noch durchgeben musste - erst dann war alles fertig... ^^

Vor nem Jahr, als ich wegen der Sim-Card-Größe für ein neues Handy eine andere Karte brauchte, was das viel unkomplizierter, da reichte die neue Kartenummer und irgendein Beweis, dass man der Kunde ist - ich glaub ne Kundennummer oder Geburtstag oder so. Hat sich da jetzt was verschärft im Gegensatz zu früher, oder lag es vielleicht nur daran, dass ich dieses mal mit einem Sub-Unternehmen verbunden war, die keinen vollen Zugriff auf die Daten haben, außer der Kunde gibt die Codes durch - und bei einem "echten" Telekom-Mitarbeiter wäre vieles nicht nötig gewesen? ^^
 
Oh, das war eben total süß. Ich war für meine Abteilung bei Real und habe 24 Osterhasen gekauft und in ner Plastiktüte transportiert.

In der U-Bahn daß ich dann mit 2 Müttern und 2 Kindern zusammen von der verschleierten Art (nicht rassistisch?) ;) Die großen Augen der Kinder, dann meine Plastiktüte voller Schokolade... ich konnte nicht anders und habe den Kleinen je einen Osterhasen geschenkt. Die Überraschung der Eltern und die Freude der Kinder war göttlich :)

Ich bin die wahre Osterente :-D
 
Oh, das war eben total süß. Ich war für meine Abteilung bei Real und habe 24 Osterhasen gekauft und in ner Plastiktüte transportiert.

In der U-Bahn daß ich dann mit 2 Müttern und 2 Kindern zusammen von der verschleierten Art (nicht rassistisch?) ;) Die großen Augen der Kinder, dann meine Plastiktüte voller Schokolade... ich konnte nicht anders und habe den Kleinen je einen Osterhasen geschenkt. Die Überraschung der Eltern und die Freude der Kinder war göttlich :)

Ich bin die wahre Osterente :-D
Vertretern der AfD dürfte die Reaktion schleierhaft erscheinen - die hätten eher erwartet, dass man Dir die Osterhasen um die Löffel haut begleitet von arabischen Flüchen, die so viel bedeuten wie "Wir werden nie eure ungläubigen Bräuche akzeptieren! Wir werden euer Land übernehmen, und dann wird man in 100 Jahren Ostern für eine friesische Insel halten, weil niemand mehr das Wort kennt!" ^^ :-D ;)
 
Oh, das war eben total süß. Ich war für meine Abteilung bei Real und habe 24 Osterhasen gekauft und in ner Plastiktüte transportiert.

In der U-Bahn daß ich dann mit 2 Müttern und 2 Kindern zusammen von der verschleierten Art (nicht rassistisch?) ;) Die großen Augen der Kinder, dann meine Plastiktüte voller Schokolade... ich konnte nicht anders und habe den Kleinen je einen Osterhasen geschenkt. Die Überraschung der Eltern und die Freude der Kinder war göttlich :)

Ich bin die wahre Osterente :-D
Hattest auch keine andere Wahl. Sonst hätten sie dich geschlachtet und ausbluten lassen. Hmm, türkische Ente zu Ostern soll köstlich sein... ^^
 
Vertretern der AfD dürfte die Reaktion schleierhaft erscheinen - die hätten eher erwartet, dass man Dir die Osterhasen um die Löffel haut begleitet von arabischen Flüchen, die so viel bedeuten wie "Wir werden nie eure ungläubigen Bräuche akzeptieren! Wir werden euer Land übernehmen, und dann wird man in 100 Jahren Ostern für eine friesische Insel halten, weil niemand mehr das Wort kennt!" ^^ :-D ;)

Hehe, ja, lustig war auch der Bericht über den NPD Fuzzi der von den Syriern gerettet wurde und sich nicht bedanken konnte ;)
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Lego the Movie Spinoff - diesmal komplett mit Batman ^^

Irgendwie für mich interessanter als Batman vs Superman
 
Also, bei foodwatch wäre ich, genau wie bei Greenpeace oder der Verbraucherzentrale oder Öko-Test, immer vorsichtig... die bauschen ein Thema auch gern mal auf, um eher auf sich selber aufmerksam zu machen, und grad jetzt passt es natürlich super, wenn man zu Ostern mit so was rauspröllt. Dabei vergessen viele: die Messmethoden werden halt auch immer feiner, so dass man selbst minimale Menge heutzutage nachweisen kann, die man vor 10 Jahren niemals gefunden hätte. Dann auch immer dieser Satz von wegen "unter dem VERDACHT steht, MÖGLICHERWEISE..." krebserregend oder sonst was zu sein. und selbst bei Dingen, die nachweislich krebserregend SIND, ist es schon oft vorgekommen, dass dann zB Ökotest ein Riesen TamTam macht und 5 von 10 Produkten ein "mangelhaft" gibt, weil der Stoff "drin ist", obwohl er in einem solch geringen Maße drin ist, dass es völlig irrelevant ist.

Vermutlich isses am Ende gefährlicher, wenn ein Kind mal an einer Plastikente (is ja am auch aus Öl gemacht....) leckt, als wenn es 20kg Osterhasen-Schokolade isst... :B
 
Ich durfte heute erfahren, wie "streng" inzwischen das Freischalten einer Sim-Card ist -

Ich hatte so ein sinnfreies Erlebnis mit Fonic / O2. Obwohl es mehr oder minder identische Unternehmen sind, wollten die nicht akzeptieren, dass ich bereits bei denen Kunde bin. Meine neue Sim musste ich dann auch mit kompletten Datensatz freischalten, automatisiert war da gar nichts. Obwohl ich vorher einen Mitarbeiter am Telefon hatte, der sich ziemlich sicher war, dass man nur noch die Perso-Nummer und ggf. den Namen Online angeben müsste. Naja dauerte unterm Strich alles knapp vier Tage bis das Ding auf Sendung war.:hop:
 
Zurück