• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Die ganze Zeit steht der Bus ohne meine Aufsicht am Flughafen...das kann nur schiefgehen. Ne, Scherz, bin mit dem Taxi gefahren. Auch wenn der Flughafen waghrscheinlich sogar sicherer ist.
Erlebe gerade einen Morgen in Chicago - im Internetcafé. Der alte 1967 Impala sieht schick aus und läuft gut, Frühstück ist im Anmarsch. Heute nachmittag gehts nach St.Louis, auch wenn der Jetlag mich killt. Bis dahin: Sightseeing! :-D Hab mein Handy leider vergessen, also müssen wir uns doch amerikanisches Radio anhören müssen (oder die CDs im Handschuhfach sind gut).


Und 'n Update, damit mir der Doppelpost erspart bleibt:
Chicago ist echt hübsch. Und ziemlich groß. Befinde mich jetzt im Millenium Park und nutze das Handy meiner Freundin. Mal gucken wie lange der Akku hält, und mal gucken ob ich es vot Mitternacht deutscher Zeit nach St. Louis schaffe. Bei euch ist es jetzt ca. 19 Uhr, oder? Hier wird gleich zu Mittag gegessen, so um halb eins. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
:-D Hab mein Handy leider vergessen
what the...?!?!?! ^^ Wenn heutzutage einer sein Handy vergisst, dann ist das ja so, als wäre man in den 80er Jahren ohne Hose einkaufen gegangen... ^^ oder in den 90ern ohne Neon-Accessoires auf eine Technoparty... :B

Du kannst ja vlt ein Einsteiger-Smartphone besorgen und ne Prepaidkarte? Wie sind denn die Elektronik-Preise "drüben" ?
 
Schade, in ausgerechnet Chicago, hätte es übrigens ein Buick Riviera sein dürfen.
 
Kurz nach Mitternacht an einer Tankstelle im Niemandsland von Missouri. St. Louis bietet nicht gerade viel, aber vielleicht hätten wir doch ein Hotel suchen sollen. Ich kann das Lenkrad kaum gerade halten und sie gähnt mittlerweile in Sätzen. Das im Radio "Hurt" von Johnny Cash kommt, ist sehr hilfreich. Mal gucken ob bald eins dieser typischen Ami-Motels kommt, sonst versuche ich es bis Kansas City.
Und ja, ich habe nichts besseres zu tun! Ich sitze vor einer Tankstellen auf dem Straßenrand und habe ein Handy in meiner Nähe! :B
 
what the...?!?!?! ^^ Wenn heutzutage einer sein Handy vergisst, dann ist das ja so, als wäre man in den 80er Jahren ohne Hose einkaufen gegangen... ^^ oder in den 90ern ohne Neon-Accessoires auf eine Technoparty... :B

Du kannst ja vlt ein Einsteiger-Smartphone besorgen und ne Prepaidkarte? Wie sind denn die Elektronik-Preise "drüben" ?
Immer dieser Smartphone-Fanatismus...

Hauptsache er hat an eine Digi-Cam gedacht, der Rest ist unwichtig. ;)
 
Immer dieser Smartphone-Fanatismus...
es ging mit ehrlich gesagt eher grad um eine KRITIK am Smartphone-Fanatismus. Denn das ein junger Mensch heutzutage ausgerechnet sein Handy vergisst, ist halt WEGEN des Wahns heutzutage fast undenkbar :-D ich selber finde es im Gegenteil sogar total bescheuert, wenn Leute im Urlaub dann ständig was twittern, facebooken, instagrammen usw. oder sogar im Urlaub online weiterhin "arbeiten" und Dinge erledigen, die an sich die Vertretung im Büro machen sollte...
 
es ging mit ehrlich gesagt eher grad um eine KRITIK am Smartphone-Fanatismus. Denn das ein junger Mensch heutzutage ausgerechnet sein Handy vergisst, ist halt WEGEN des Wahns heutzutage fast undenkbar :-D ich selber finde es im Gegenteil sogar total bescheuert, wenn Leute im Urlaub dann ständig was twittern, facebooken, instagrammen usw. oder sogar im Urlaub online weiterhin "arbeiten" und Dinge erledigen, die an sich die Vertretung im Büro machen sollte...

Der einzige sinnvolle Zweck eines Smartphones im Urlaub ist , mißt, jetzt sind mir schon 2 eingefallen.

1. Babes zu fotografieren
2. sich die Telefonnummern von den Fotografierten geben zu lassen und zu speichern.

:-D

Scheisse, bin ja verheiratet :B
 
Das alte Problem...und der Richter kommt dann wieder mit "Privatsphäre" Mimimimi! :B

Bin um halb drei in ein Kaff namens Hermann eingefahren. War total überrascht, als ich eine "Festhalle" entdeckt habe. Erstmal meine Freundin aus dem Schlaf geschüttelt (Sightseeing, sie hat das Handy und die Kamera) und gekuckt, ob Absinth in meinem Kaffee war.
Tatsächlich bin ich einer Kleinstadt gelandet, die von deutschen Einwanderern gegründet wurde. Hermann selbst wurde sogar in Lucky Luke erwähnt (Nie mein Ding gewesen). Sitze bei der Familie Myers (ehemals die Meiers aus Hamburg, aber Vater Meier wollte einen Neuanfang) und bin von der Gastfreundschaft überrascht. Kurzerhand wurde ein Zimmer freigemacht. :-D
Mister Myers sagt, in Brüssel ist irgendetwas schlimmes passiert. Das amerikanische Radio spricht von "terrorist attack"und es sei "dangerous for everyone to go outside". Was ist los? Ich glaub ich guck mal auf Spiegel Online...
 
Ich glaube er genießt eher seine Freundin schlafen zu lassen und uns hier über seinen Urlaub zu berichten :B

Blablabla!
Stimmt gar nicht, alleine im Auto auf der Suche nach was leuchtendem, während hinter einem jemand sehr ansteckend gähnt und schließlich einschläft, ist Folter! Die Hermannisten können froh sein das ich nicht in die Festhalle reingefahren bin vor Müdigkeit!
In ein paar Stunden gehts auf in Richtung Lincoln, ich bin mal im Bett. Nachtinacht!
 
Blablabla!
Stimmt gar nicht, alleine im Auto auf der Suche nach was leuchtendem, während hinter einem jemand sehr ansteckend gähnt und schließlich einschläft, ist Folter! Die Hermannisten können froh sein das ich nicht in die Festhalle reingefahren bin vor Müdigkeit!
In ein paar Stunden gehts auf in Richtung Lincoln, ich bin mal im Bett. Nachtinacht!

Wie lange seit ihr schon zusammen?

Ich hätte denke ich das Auto irgendwo geparkt und wäre mit auf die Rückbank :-D

Schönen Urlaub noch ;)
 
Wie lange seit ihr schon zusammen?

Ich hätte denke ich das Auto irgendwo geparkt und wäre mit auf die Rückbank :-D

Schönen Urlaub noch ;)

Sind jetzt ziemlich genau zwei Jahre.
Wie parken?! Wir gurkten durch die Einöde von Missiouri, ich war müde, die Landschaft langweilig und ganz weit entfernt habe ich ein Lichtlein gesehen...das ist wie "ach komm, eine Preston-Garvey-Quest mach ich noch". Habs dann nach Hermann geschafft, ist wirklich ein bisschen wie Eine-Siedlung-benötigt-deine-Hilfe-Man zu sein. (Wie die Minutemen halt einfach zu doof sind eine Siedlung selber zu befreien! Aber für die Metapher müsste der Chevy sich dann selbst fahren. :B)
Müsste jetzt theoretisch losfahren, aber wir wurden zum Mittagessen eingeladen. Ich glaube, Nebraska wird uns nicht davonlaufen. :-D Yaaaay, Hamburger!
Zum Glück habe ich noch den kompletten Firewatch Soundtrack in petto. Heb ich mir auf für Yellowstone, auch wenns schmerzt.

Akku vom Handy sagt 35%. Könnte reichen bis San Francisco, wenn wir sparsam sind. Zum ersten mal bin ich mit etwas sparsam, was mir nicht gehört.
 
Sind jetzt ziemlich genau zwei Jahre.
Wie parken?! Wir gurkten durch die Einöde von Missiouri, ich war müde, die Landschaft langweilig und ganz weit entfernt habe ich ein Lichtlein gesehen...das ist wie "ach komm, eine Preston-Garvey-Quest mach ich noch". Habs dann nach Hermann geschafft, ist wirklich ein bisschen wie Eine-Siedlung-benötigt-deine-Hilfe-Man zu sein. (Wie die Minutemen halt einfach zu doof sind eine Siedlung selber zu befreien! Aber für die Metapher müsste der Chevy sich dann selbst fahren. :B)
ich frag mich nur, was ihr gemacht hättet, wenn sich das einzige Licht im Umkreis von 30 Meilen als gast-unfreundlich herausgestellt hätte ^^ Grad in den Weiten der USA wäre ein gewisser "Fahrplan" vielleicht keine schlechte Idee ;) nicht dass ihr nachher in einem dieser typischen "Touristen stranden irgendwo am Arsch der Welt und sind der Natur oder durchgeknallten Hill-Billies ausgeliefert"-Filmen mit Titeln a la "Hill-Billie-Massacre" oder "Lost in the Woods" mitspielt mit einem der Vorspann-Infos "Diese Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten..." :-D
 
ich frag mich nur, was ihr gemacht hättet, wenn sich das einzige Licht im Umkreis von 30 Meilen als gast-unfreundlich herausgestellt hätte ^^ Grad in den Weiten der USA wäre ein gewisser "Fahrplan" vielleicht keine schlechte Idee ;) nicht dass ihr nachher in einem dieser typischen "Touristen stranden irgendwo am Arsch der Welt und sind der Natur oder durchgeknallten Hill-Billies ausgeliefert"-Filmen mit Titeln a la "Hill-Billie-Massacre" oder "Lost in the Woods" mitspielt mit einem der Vorspann-Infos "Diese Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten..." :-D

In den USA könnte die Story auch ganz simpel so klingen: "Touristen von Hausbesitzer in Garten erschossen." ... obwohl, wenn ich da so an Spaßbremse denke....
 
Sind jetzt ziemlich genau zwei Jahre.
Wie parken?! Wir gurkten durch die Einöde von Missiouri, ich war müde, die Landschaft langweilig und ganz weit entfernt habe ich ein Lichtlein gesehen...das ist wie "ach komm, eine Preston-Garvey-Quest mach ich noch". Habs dann nach Hermann geschafft, ist wirklich ein bisschen wie Eine-Siedlung-benötigt-deine-Hilfe-Man zu sein. (Wie die Minutemen halt einfach zu doof sind eine Siedlung selber zu befreien! Aber für die Metapher müsste der Chevy sich dann selbst fahren. :B)
Müsste jetzt theoretisch losfahren, aber wir wurden zum Mittagessen eingeladen. Ich glaube, Nebraska wird uns nicht davonlaufen. :-D Yaaaay, Hamburger!
Zum Glück habe ich noch den kompletten Firewatch Soundtrack in petto. Heb ich mir auf für Yellowstone, auch wenns schmerzt.

Akku vom Handy sagt 35%. Könnte reichen bis San Francisco, wenn wir sparsam sind. Zum ersten mal bin ich mit etwas sparsam, was mir nicht gehört.

Schön dass Du uns so ausführlich auf dem laufenden hältst. :top:
Fahrt ihr echt die ganze Strecke mit einem 67er Impala?
 
Nach 3 Stunden Geschraube, Gehämmer und viel, viel verlorenem Schweiß steht Sohnemanns neues Bett mitsamt 2 Bettkästen aus massiver, weiß lackierter Buche. Ich hoffe (für ihn) dass er es zu schätzen weiss und damit sorgsam umgeht, für die nächsten 10 Jahre gibt es nämlich kein anderes. ;)

Vor allem für über 400 Tacken, zumal sehr gutes Material und Top-Verarbeitung. Möbel bauen können die Österreicher, das muss man denen lassen. Nur mit den Schrauben waren die etwas knauserig, bei zweien davon ist mir gar mitten beim Festziehen der Kopf abgebrochen. Entweder liegt es an Material-Müdigkeit oder an meinen übermenschlichen Kräften... :-D
 
Sauerlandhulk! Ich wusste es, der schwarz-weiße Avatar soll nur ablenken!
Sicher, dass die Buche nicht grün schimmert? :-D
 
Zurück