tja, dann hast du den Artikel nicht ganz verstanden
Denn da steht "Dementsprechend schnell
ebbte der 3D-Hype ab... ...
benötigte man für die Wiedergabe spezielle, meist teure Abspielgeräte..." - da geht es also nicht um die aktuelle Situation, sondern eher um die "Geschichte" um zu begründen, warum 3D nie so richtig in Schwung kam. Und das liegt eben AUCH daran, dass die Player lange Zeit ein gutes Stück teurer waren als normale Player.
Seit ein paar Monaten kosten einige Player die unter 100€, als Angebot sogar mal 50-60€, das ist korrekt. Aber offenbar ist der Zug halt schon abgefahren, auch weil sicher viele vor 2 bis 5 Jahren überlegt haben "soll ich überhaupt LCD mit 3D kaufen? Was kosten die Player? Oh, 150€ mindestens? UND mehr zahlen für den LCD? Nee, lass mal..." - viele wissen auch gar nicht, dass 3D bei einem LCD kaum Aufpreis kostet und dass die Player inzwischen halt deutlich günstiger geworden sind.
Ich selber hab zB einen 3D-TV und vor ein paar Monaten einen 3D-Player gekauft als Angebot für 60€, aber ich hab seitdem erst zwei Filme in 3D geschaut, weil ich nämlich nur selten alleine schaue - ich hab nämlich nur 2 Brillen beim LCD dabei gehabt, und da wir mind 4 Leute sind, die immer zusammen schauen, ist 3D quasi nie angesagt. Zusätzliche Brillen wären zu teuer (aktives 3D)