sauerlandboy79
Spiele-Guru
Trink vorher 4 Bier, schon hast du 3D mit Shaky-Cam-Effekt. ^^Neiin. Ich will weiter 3D, schärfer kann es meinetwegen gern werden. Aber auf 3D verzichten ???
Trink vorher 4 Bier, schon hast du 3D mit Shaky-Cam-Effekt. ^^Neiin. Ich will weiter 3D, schärfer kann es meinetwegen gern werden. Aber auf 3D verzichten ???
Trink vorher 4 Bier, schon hast du 3D mit Shaky-Cam-Effekt. ^^
Hey, nicht gleich alles persönlich nehmen, mein schielender Freund.Blöder Witz, ich konsumiere am liebsten Bier wenn ich Filme schaue aber bei 3D MUSS ich nüchtern bleiben da ich selbst nach einem Bier sonst Probleme mit dem fokkussieren habe (habe so ne Sehschwäche daß , wenn ich Alk trinke, mein eines Auge etwas schielt).
Zum kotzen, echt!!!
Egal ob zu Hause oder im Kino.
Hey, nicht gleich alles persönlich nehmen, mein schielender Freund.
... und wie weit entfernt vom Bildschirm sitzt du nun?39" ...
Wenn man den reinen Abspielprozeß betrachtet sicher "Quellmedium" - aber da ich (wie gesagt) nichts von HDR weiß, außer, daß der Dynamikumfang bzgl. des Lichtes besonders hoch sein soll - habe ich den gesamten Produktionsweg von Bildquelle über die Kamera, das Speichermedium, die Verarbeitung zur Massenfertigung und schließlich das Verkaufsmedium im Blick gehabt. Und in dieser Kette schien mir "Ausgabemedium" passend.Ausgabemedium oder Quellmedium?
Nur von der Auflösung her oder weil das neu remastered wurde? Alleine mit Kontrasten und Farbintensitäten kann man ja recht einfach eine höhere Bildqualität vorgaukeln.Ich würde gern die Daredevil Serie von Netflix in 4K und HDR sehen wollen, bereits das 4K Bild sah deutlich knackiger und brillianter als das FullHD Bild aus.
ca. 3-4 Meter ... und selbst auf dem kleinen Schirm sehe ich einen qualitativen Unterschied zwischen 720p und 1080p.... und wie weit entfernt vom Bildschirm sitzt du nun?
HDR im Fernsehen macht das gleiche was HDR bei Fotos macht, und damit meine ich jetzt nicht die bunten Bilder, die einem häufig als HDR verkauft werden. HDR bietet einen deutlich höheren Dynamikumfang von hellen und dunklen Bildbereichen. BR sollte dazu in der Lage sein, diese im Videostream mit darzustellen, allerdings ist hier wohl eher der Fernseher das Problem.Wenn man den reinen Abspielprozeß betrachtet sicher "Quellmedium" - aber da ich (wie gesagt) nichts von HDR weiß, außer, daß der Dynamikumfang bzgl. des Lichtes besonders hoch sein soll - habe ich den gesamten Produktionsweg von Bildquelle über die Kamera, das Speichermedium, die Verarbeitung zur Massenfertigung und schließlich das Verkaufsmedium im Blick gehabt. Und in dieser Kette schien mir "Ausgabemedium" passend.
Nur von der Auflösung her oder weil das neu remastered wurde? Alleine mit Kontrasten und Farbintensitäten kann man ja recht einfach eine höhere Bildqualität vorgaukeln.
Das ist ja auch was anderes. (Auch wenn man sich bei machen Filmen auf DVD schon fragen muß, wie unverfroren man sein kann, so was als "DVD Qualität" auf die Scheibe zu pressen.)ca. 3-4 Meter ... und selbst auf dem kleinen Schirm sehe ich einen qualitativen Unterschied zwischen 720p und 1080p.
Entschuldige bitte vielmals, daß ich nicht die Entstehungsjahre sämtlicher Serien auswendig kenne.Ich rede von der von Netflix produzierten Serie "Daredevil", was soll da remastered sein?
- also gibt es ja 2 verschiedene Formate, in denen die Serie angeboten wird. Und wie bei der BR Fassung von Akte X gäbe es ja bei älteren Serien durchaus die Möglichkeit, durch Neuabtastung/Remastern etc eine bisher nie dagewesene Qualität zu erreichen, die nicht ausschließlich auf die höhere Auflösung der neuen Technologie zurückführbar ist.bereits das 4K Bild sah deutlich knackiger und brillianter als das FullHD Bild aus.
Bei echtem Film-Material in gutem Zustand? Selbstverständlich. Schon mal "Ben Hur" oder "König der Könige" gesehen? Anhand des Bildes sieht man deren Alter gar nicht an.Moooment. Teils werden DVD auch hochskaliert. Wenn das Ausgangsmaterial gut ist sieht man da deutlich mehr. Trotzdem ist bei einer guten BD die BD immer noch vorn. Aber ein Film aus den 60er Jahren wirst Du selbst auf BD nicht bildtechnisch auf BD-Level bekommen.
Neiin. Ich will weiter 3D, schärfer kann es meinetwegen gern werden. Aber auf 3D verzichten ???
das versteht sich ja von selbst. Der Punkt ist, dass manche DVDs schon so gut sind, dass sie - SELBSTVERSTÄNDLICH inkl. zusätzlicher Hochskalierung - auf BD-Niveau rankommen und die BD kaum mehr besser aussieht.Moooment. Teils werden DVD auch hochskaliert.
davon red ich ja: bei manchen Filmen isses ganz klar ein Unterschied, bei anderen weniger klar.Wenn das Ausgangsmaterial gut ist sieht man da deutlich mehr. Trotzdem ist bei einer guten BD die BD immer noch vorn.
Das kommt drauf an, denn es gibt nicht wenige Filme, von denen noch die Original Filmbänder in guten Zustand verfügbar sind, so dass man da ein verdammt gutes FullHD-Bild hinbekommt, das besser aussieht als die hochskalierte DVD. Denn auf Zeludoid hast du keine beschränkte Auflösung wie bei einem Film, der bei Produktion digital in zB nur 720p gedreht wurde.Aber ein Film aus den 60er Jahren wirst Du selbst auf BD nicht bildtechnisch auf BD-Level bekommen.
(meine alten TV-Aufnahmen)
Wo ist jetzt da der Witz?
ich steh grad auf dem Schlauch - wer sind "die" ? ^^ Wer sagt, dass 3D-Player teuer sind? ^^Und 3D-Blurayplayer sollen teuer sein ? Noch ne beklopptere Begründung finden die nicht ?
ich steh grad auf dem Schlauch - wer sind "die" ? ^^ Wer sagt, dass 3D-Player teuer sind? ^^