• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Pah, wir sind viel zu interlekkti,... interlaken,....interluktor,...intellektuell für diese Medien.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Also wirklich! Da kann man doch niemanden guten Gewissens in's Forum einladen. Wie soll ich denn dann eine neue Freundin finden?! :finger:

Obwohl ich Nusspli-Fan bin habe ich das offizielle Nutella-Kochbuch übrigens von vorne bis hinten durchgeblättert, und da ist nirgends ein Salami-Rezept zu finden. Rab produziert also doch nur heiße Luft (mit Haselnuss-Schoko-Aroma). :|


Um vom Brotaufstrich-Thema endlich abzulenken auch mal eine Nachspeise:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Eine Sendung die ich normalerweise geflissentlich ignoriere, aber die Dankesrede für die goldene Kamera für "beste Information" hat Wumms. Geht um Hasskommentare und Diskussionskultur.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Nicht wenn man an den richtigen Orten feiert bzw. Züge anschauen geht. Da merkt man nur: ein absoluter Karnevalsmuffel mit Sarkasmus-Satirikerherz ;) gestern bei meinen Eltern zB der Stadtteils-Umzug war SO was von familiär und bunt und stimmungsvoll. Allein die lauter total fröhlichen Kinder, die einen Heidenspaß dran hatten, unterschiedlich kostümiert mitzugehen und Süßigkeiten zu den Zuschauern zu schmeißen - wer da noch was von "Hölle Alaaf" labert, der soll sich im Keller einschließen und weiter griesgrämen ;)

Vermutlich ist der Beisenherz nur sauer, dass keiner der Karneval-Comedians für Witze beim ihm eingekauft hat... :B
 
Wenn du meist das man das so nennen darf.
sry, aber wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal... ;) im Karneval gibt es viele Comedians, die auch außerhalb des Karnevals erfolgreich unterwegs und etabliert sind. Und es gibt auch einiges an richtig guter Satire&co, vor allem die Stunksitzung ist dafür bekannt. Bloß nicht diese dämlichen "humptataaaa"-Sitzungen mit Witzen für Oma&co als Maßstab nehmen, die im TV zu sehen sind...

zudem ging es auch gar nicht um das Niveau der Gags, sondern ich hab nur einen Seitenhieb an Beisenherz verteilt mit der Vermutung, dass er nur sauer ist, nicht vom Karneval zu profitieren, obwohl er Gag-Autor ist ;)
 
3D-Fernseher sind tot: Samsung und LG ziehen den Stecker - Home Entertainment | STERN.de

Damit bestätigt sich mein Eindruck den ich schon immer hatte. Mir kam es auch nie so vor als wenn 3D jemals das neue technische Zugpferd für Home-Cinema gewesen wäre.

Werde es nicht vermissen wenn es mal ganz verschwindet. [emoji5]
... du wirst es nicht vermissen weil du es bestimmt nichts kennst. :finger:

Davon ab, ich bin auch kein Freund vom "privaten" 3D Genuss, wenn man sich heute einen Fernseher kauft ist 3D mit drin, okay, geschenkt. Aber ich interessiere mich überhaupt nicht für die 3D Features, sondern im Augenblick nur für 4K und HDR 2.0, ggf. OLED.

Allerdings weiß ich nicht, ob die News von Stern.de eine neue Marschrichtung vorgeben kann, oder ob einfach unbestätigte Quellen als Grundlage genutzt werden, mindestens der Teil von Samsung und den Zulieferern liest sich wie "eine Quelle meinte ...". ;)
 
Aus dem Artikel:
Die Fernseher-Hersteller suchen ihr Seelenheil dagegen längst in einer neuen Technologie: Laut "ETNews" soll Ultra HD (auch als 4K vermarktet), das viermal höhere Bildauflösungen liefert, die zuletzt stagnierenden Fernseher-Verkäufe ankurbeln.
Da seh ich genausowenig Potential für den Massenmarkt. Die BR liefert längst genug Details, um auf einen sinnvollen Abstand ein scharfes Bild ohne sichtbare Pixel darzustellen.
 
... du wirst es nicht vermissen weil du es bestimmt nichts kennst. :finger:
Ich hab zwei 3D-fähige Sonys, mein Lieber. Und noch 4 Brillen die vor sich hinstauben.

Hab's jeweils 1x angetestet, und, oh staune, hat mich genauso wenig in Begeisterung versetzt wie 3D im Kino.

Lieber würde ich 4k nehmen wenn der ganze 3D-Mist wegfällt. ;)
 
Aus dem Artikel:

Da seh ich genausowenig Potential für den Massenmarkt. Die BR liefert längst genug Details, um auf einen sinnvollen Abstand ein scharfes Bild ohne sichtbare Pixel darzustellen.
Zum Glück sehen das Anbieter wie Netflix & Amazon anders.

4K in Verbindung mit HDR erzeugt für mich ein deutliches besseres Bild als FullHD und/oder 3D Effekthascherei.
 
3D-Fernseher sind tot: Samsung und LG ziehen den Stecker - Home Entertainment | STERN.de

Damit bestätigt sich mein Eindruck den ich schon immer hatte. Mir kam es auch nie so vor als wenn 3D jemals das neue technische Zugpferd für Home-Cinema gewesen wäre.

Werde es nicht vermissen wenn es mal ganz verschwindet. [emoji5]

Jo, war schon immer überflüssiger Blödsinn. Ein Sinnlos-Feature, reines Marketing.

4K dagegen begrüße ich. Schärfer ist immer besser., v. a., weil sich die Displays langsam aber sicher in Richtung der 80" bewegen...:-D
 
naja, das Problem bei 4k ist nur dass die auf den Markt kamen bevors den HDMI Standart gab, ich weiß nicht, der ist zwar Spezifiziert aber wird der eigentlich auch inzwischen verbaut? Weil so ist 4K auch mehr so ne Blase :B
 
4K in Verbindung mit HDR erzeugt für mich ein deutliches besseres Bild als FullHD und/oder 3D Effekthascherei.
Auf einer wie großen Anzeigefläche schaust du dir entsprechendes Material an? Wie weit sitzt du von der Projektionsfläche weg?
Bist du sicher, daß du zu dem von mir angesprochenen "Massenmarkt" gehörst?

Und als ganz dumme Bonusfrage, weil ich da keine Ahnung von habe: Hat HDR was mit der Ausgabemedium zu tun? Sprich: liefert eine DVD/BR nicht ausreichend Informationstiefe für jedes Pixel, um sämtliche möglichen mit HDR erzeugten Lichtwerte darzustellen?
 
Jo, war schon immer überflüssiger Blödsinn. Ein Sinnlos-Feature, reines Marketing.

4K dagegen begrüße ich. Schärfer ist immer besser., v. a., weil sich die Displays langsam aber sicher in Richtung der 80" bewegen...:-D

Neiin. Ich will weiter 3D, schärfer kann es meinetwegen gern werden. Aber auf 3D verzichten ???
 
Ich hab zwei 3D-fähige Sonys, mein Lieber. Und noch 4 Brillen die vor sich hinstauben.

Hab's jeweils 1x angetestet, und, oh staune, hat mich genauso wenig in Begeisterung versetzt wie 3D im Kino.

Lieber würde ich 4k nehmen wenn der ganze 3D-Mist wegfällt. ;)
... was sind das für 3D Fernseher?

Nichts gegen Sony, aber deren kleinere Modelle sind jetzt nicht sooo toll. Generell kommt 3D auf kleinen LCDs nicht richtig rüber und wenn das dann auch nicht die Spitzenmodelle sind, trübt das alles die Wahrnehmung doch stark.

Abschließend sei natürlich noch das Material erwähnt, welches du in 3D genießen willst.

Im Kino, z.B. IMAX, finde ich 3D nicht verkehrt ... zu Hause muss ich jetzt aber nicht mit so einer Brille sitzen. :B ;)
 
Auf einer wie großen Anzeigefläche schaust du dir entsprechendes Material an? Wie weit sitzt du von der Projektionsfläche weg?
Bist du sicher, daß du zu dem von mir angesprochenen "Massenmarkt" gehörst?
Ich denke schon ... mal davon ab, dass ich im Augenblick wirklich mit einem 4K OLED liebäugle, bin ich bislang eher Massenmarkt: LCD von 2008, 39" und Panasonic, 3.0 Setup mit Teufellautsprecher. THX Center sowie zwei Ultima 40 Standboxen ... angeschlossen an einen Yahmaha Receiver.

Wie gesagt ... Massenmarkt.

Und als ganz dumme Bonusfrage, weil ich da keine Ahnung von habe: Hat HDR was mit der Ausgabemedium zu tun? Sprich: liefert eine DVD/BR nicht ausreichend Informationstiefe für jedes Pixel, um sämtliche möglichen mit HDR erzeugten Lichtwerte darzustellen?
Ausgabemedium oder Quellmedium?

Also HDR dürfte IMO auch mit normalen BR Medien funktionieren, 4K + HDR natürlich nicht. Da das ursprüngliche Material bereits beim Dreh mit HDR aufgenommen sein muss, wirst du also keine BR 'remastered' mit HDR Features finden.

Ich würde gern die Daredevil Serie von Netflix in 4K und HDR sehen wollen, bereits das 4K Bild sah deutlich knackiger und brillianter als das FullHD Bild aus. Wenn man jetzt nocht bedenkt, dass Serien bei Prime und Netflix komprimiert sind um die Bandbreite zu stemmen, wüsste ich wirklich gern mal, wie UHD BR mit HDR Unterstützung aussehen. 8)
 
Außer, es kommt ein Special über Kate Upton? :P ;)

Hehe ... ein Kumpel von mir hat sich vor Jahren so einen 21:9 LCD gekauft. Wir haben ihn besucht und aus Spass auf Sky "Bikini Babes 3D" geschaut bzw. kurz einen Blick riskiert. Alter Schwede, was für hässliche Fregatten. :B :-D
 
Zurück