• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Dmitri Medwedew in München: "Wir sind im neuen Kalten Krieg"

panik.gif
panik.gif
panik.gif

[QUOTE/]„ch bin zuversichtlich, dass wir heute weiser, erfahrener und verantwortungsbewusster sind." [/QUOTE]
Mag für Russland gelten, aber nicht für das Land was das rote Telephon abgeschaffen hat.

War irgendwie zu erwarten. Angeheizt haben die Amis die ganze Lage. Auch das fehlende Feingefühl, die Nato unbedingt vor die russische Haustür ausbreiten zu wollen (Ukraine) hat der Lage nicht gut getan.

Eine Teilschuld an der aktuellen Situation tragen neben den Russen somit auch die EU/Nato und auch nicht zuletzt die Amis. Und daß der Wirtschaftsboykott uns letztlich nur selbst schadet, uns aber bei den Russen nicht beliebter macht, obwohl sie der Boykott nicht zu beeindrucken scheint ist die nächste Geschichte.

Irgendwie agiert die Außenpolitik auf dem gleichen unsensiblen Level wie Anfang des 20. Jahrhunderts. Wohin das ganze geführt hat hat man ja gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War irgendwie zu erwarten. Angeheizt haben die Amis die ganze Lage. Auch das fehlende Feingefühl, die Nato unbedingt vor die russische Haustür ausbreiten zu wollen (Ukraine) hat der Lage nicht gut getan.

Eine Teilschuld an der aktuellen Situation tragen neben den Russen somit auch die EU/Nato und auch nicht zuletzt die Amis. Und daß der Wirtschaftsboykott uns letztlich nur selbst schadet, uns aber bei den Russen nicht beliebter macht, obwohl sie der Boykott nicht zu beeindrucken scheint ist die nächste Geschichte.

Irgendwie agiert die Außenpolitik auf dem gleichen unsensiblen Level wie Anfang des 20. Jahrhunderts. Wohin das ganze geführt hat hat man ja gesehen.
Öffentlich passiert nichts, ich persönlich hab ein ganz mießes Gefühl.
Bitte antwortet und beweißt mir das Gegenteil, bittttte.

Als Kind hatte ich zwei Dinge zur Wahl. Reitunterricht oder Karate.
Hätte ich für den Weltuntergang mal doch besser Kampfsport gewählt...

panik.gif
panik.gif

/edit: super Smiley Wynn! :-D

Hätte ich für den Weltuntergang mal doch besser Kampfsport gewählt...

Wenn der Gegner über eine Schusswaffe verfügt, bringt die beste Kampfkunst wenig bis nichts:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:B

Wenn's soweit ist sollte man besser nicht auf Hilfsmittel angewiesen sein.
Faust gegen Faust... oder Pranke. ;)

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Immerhin könnte ich mit Pferd zur Hand in Mad-Max-Manier auch ohne Benzin noch Flüchten. :-D

/edit: super Smiley Wynn! :-D

Die Smileys sind von der Buffed Shoutbox persönlich von Zam eingeführt ;)

Das richtig fiese war ja ich habe gestern World in Conflict complete Version installiert und angefangen was eine was wäre wenn Version gewesen wär wenn der kalte krieg damals heiss geworden wär.

Damals war hier ja noch massiv russiche armee stationiert und da hatten sie ganz fix den brückenkopf rüber in die usa

Genauso Homefront was 2027 spielt wo kim jong nord und südkorea vereint und die usa in einer öl und währungskrise 2017 stürzt und seine truppen abziehen muss und korea als vereinigter staat einen nachbarstaat nach den anderen übernimmt und 2027 einen kommunnaktionssatelit ins all schiesst der eine versteckte atombombe drinne hatte die direkt über die usa zündet und damit die usa komplett blind und ohne technik ist und nicht merkt wie seine küsten angegriffen werden

Und das bisherige Einspielergebnis ist durchaus verdient.
Die Geschichte ist zwar etwas fad (was einige Längen verursacht), aber Reynolds, die Dialoge und der Humor reißen es locker wieder raus.

Da wird berichtet, wie Apple sich weigert eine Hintertür zu programmieren:
Apple: FBI will Hilfe beim iPhone-Knacken,*Konzern wehrt sich

Und bei der großen Masse an Kommentaren wird nur von "PR-Aktion", "Geschwätz", "die haben doch eh Vollzugriff", und so weiter gefaselt.
panik.gif

Man muss sich schon sehr wundern, dass sich trotzdem so viele an moderne Kommunikation herantrauen, beziehungsweise überhaupt noch aus dem Haus gehen.
Apple hat übrigens eine sehr umfangreiche Informationsseite wo sie erklären wie sie mit persönlichen Daten umgehen. Auch zum Thema Behördenanfragen. Wäre das alles nur Geschwätz könnten sie die Firma gleich dichtmachen.

hätte es dich über die maßen gewundert, wenn apple tatsächlich eine backdoor hätte?
ich finde es absolut bewundernswert, dass der konzern so standhaft zu bleiben scheint und auch den konflikt mit den us-behörden nicht scheut.
erwartet hätte ich das aber zugegebenermaßen nicht unbedingt.

So sehr Apple seinen Datenschutz bewirbt, im Detail und gleich mehrfach in Bezug auf Backdoors? Ja, das hätte mich schwer gewundert. Ich weiß auch nicht, ob sie im gegenteiligen Fall noch überlebensfähig wären. Keine Firma würde ihren Angestellten Mobilgeräte mit Hintertür erlauben, und aus dem Ausland gäbe es schnell entsprechende Alternativen.

Apple muss sich an US-Gesetze halten und auf Anfrage ihre Daten aushändigen. Was sie auch tun. Mit dem Workaround, dass fast alles verschlüsselt ist und sie es selbst nicht lesen können. Allerdings mit einer gewichtigen Ausnahme: ist das iCloud-Backup für SMS und iMessages aktiviert kann eine Behörde erfolgreich die Auslieferung verlangen.

Das sollte besser erklärt werden. In den FAQs heißt es nur die Daten werden "für dich" gesichert. Beziehungseise frage ich mich warum das nicht auch verschlüsselt wird. So wie alles andere in der Cloud (Notizen, Fotos, Kontakte, Mails ...).

Mich wundert, dass Apple nicht irgendwie an die Daten rankommen kann, wenn es sein muss, und da extra eine "Backdoor" programmiert werden müsste ^^ Was ist denn, wenn jemand seine Zugangsdaten verloren hat oder so? Ist dann das iphone und alle Daten Schrott, oder wie? ^^

Mich wundert, dass Apple nicht irgendwie an die Daten rankommen kann, wenn es sein muss, und da extra eine "Backdoor" programmiert werden müsste ^^ Was ist denn, wenn jemand seine Zugangsdaten verloren hat oder so? Ist dann das iphone und alle Daten Schrott, oder wie? ^^

die daten müssten (und sollten dann auch) unbrauchbar sein, klar.
wie es mit der hardware aussieht, weiß ich nicht.

die daten müssten (und sollten dann auch) unbrauchbar sein, klar.
wie es mit der hardware aussieht, weiß ich nicht.
D.h. Passwort vergessen, und alle Daten sind futsch? ^^ Wo gibt es denn so was? ^^ etliche Leute vergeben bei der Erstinstallation ein Passwort und merken sich das nicht, weil sie nen Auto-Login machen - und dann wäre das Konto bei nem neuen iPhone oder Defekt also komplett weg? Das ist ja echt ein großer Scheiß...

D.h. Passwort vergessen, und alle Daten sind futsch? ^^ Wo gibt es denn so was? ^^ etliche Leute vergeben bei der Erstinstallation ein Passwort und merken sich das nicht, weil sie nen Auto-Login machen - und dann wäre das Konto bei nem neuen iPhone oder Defekt also komplett weg? Das ist ja echt ein großer Scheiß...

du musst deinen kram ja nicht verschlüsseln.
aber wenn das nicht der fall wäre, ich vermute übrigens nur (ich hab nix von apple), wäre die verschlüsselung, da hat @Loosa ja vollkommen recht, ziemlich sinnfrei.
bei google und co. MÜSSTE und SOLLTE es genauso sein.

D.h. Passwort vergessen, und alle Daten sind futsch?

Sogar noch besser, da kannst du das Teil in die Tonne treten. :-D

Man kann das Gerät mit einem Backup vom Rechner wieder neu aufsetzen und die Daten zurückspielen. Aber nur mit Passwort. Das wird aber bei Einkäufen im AppStore immer wieder abgefragt; sogar mit Fingerabdruck muss man es dort nach jedem Neustart einmal eingeben. Die Erinnerung wird also regelmäßig aufgefrischt. ;)

Wenn man das Passwort aber wirklich vergessen hat gibt es noch zwei Möglichkeiten: Die alte, aber unsichere: Sicherheitsfragen oder eMail-Autorisierung.

Heutzutage sollte man aber wirklich die zweistufige Bestätigung nutzen.

Man bekommt dann auf ein vorher autorisiertes Gerät (bei mir sind das PC, iPad, iPhone und Telefonnummer) eine PIN zugeschickt. Man braucht zudem aber auch seinen Wiederherstellungsschlüssel, ich glaube eine 14-stellige Nummer.
Den hat man am besten ausgedruckt und irgendwo sicher verstaut. Hmm, wo ist meiner noch gleich?!

Ohne kann man das Gerät nur noch als Briefbeschwerer nutzen, weil es sich nicht mehr neu aktivieren lässt, nichtmal von Apple (Stichwort Social Hacking). Der große Vorteil ist, dass ein geklautes Gerät für den neuen "Besitzer" völlig wertlos bleibt. =)

Zurück