M
MichaelG
Gast
Baseball wäre sicher interessant. Wenn man denn endlich mal die Regeln begriffen hätte. Scheint aber auf dem ersten Blick eher sehr textlastig zu sein.
Baseball wäre sicher interessant. Wenn man denn endlich mal die Regeln begriffen hätte. Scheint aber auf dem ersten Blick eher sehr textlastig zu sein.
Mit den Innings und wann der Typ den Ball mit der Hand abfangen darf und wann der Schläger den Vorrang hat u.s.w. schau ich nicht wirklich durch. Weiß nur daß der Homerun für der der ihn macht etwas positives ist.
Innings sind im Prinzip Spielrunden. In jedem Inning erhält jede Mannschaft das sog. "Schlagrecht", solange, bis drei Spieler "aus" sind. Dann wechselt das Schlagrecht bzw. endet das Inning.
Üblicherweise werden 9 Innings gespielt, da es im Baseball jedoch kein Unentschieden gibt, können (theoretisch) solange weitere Innings angehängt werden, bis der Sieger eindeutig feststeht.
Welcher Typ soll fangen? Und wie meinst Du das, dass der Schlagmann Vorrang hat?
Wenn Du OOTP 15 übrig hättest wäre supi.
du willst beim Spiel an dir selbst spielen...?!?! ^^Kann man bei dem Spiel eigentlich das Spielgeschehen an sich selbst spielen?
Aber: obwohl ich die Regeln halbwegs verstehe, finde ich es echt voll laaaaangweilig...
du willst beim Spiel an dir selbst spielen...?!?! ^^
@MichaelG: der "Typ", der neben dem Schlagmann kniet ist der Catcher, gehört zum Team des Pitchers (Werfers) und fängt den Ball eigentlich nur deswegen, damit der nicht in der Wallachei veschwindet oder jemanden verletzt, der hinten rumsteht. Natürlich "darf" er auch da sowieso stehen, also der wird nicht als "Putzmann" da hinbeordert. Denn er ist oft auch eine Art Kapitän, weil er von da das ganze Feld gut sehen kann, und gibt Anweisungen oder auch Vorschläge, was die Spieler tun sollen, vor allem der Pitcher. Zudem kann er auch genau wie die Spieler, die an den anderen Ecken des Feldes stehen, einen Läufer ins "Aus" bringen, wenn er einen Ball, der zuvor korrekt geschlagen wurde, fängt und vor dem Läufer die Base (also diese kissenartige Ecken-Markierung) berührt.
Und der Pitcher versucht den Ball halt so zu werfen, dass der Hitter oder auch Batter (Schläger) den Ball möglichst nicht oder nur schlecht treffen kann. Er muss dabei eine mindest- und Maximalhöhe beim Wurf erreichen und darf auch nicht zu weit seitlich werfen - ansonsten könnte der den Ball ja auch einfach 2m über den Hitter werfen oder so Wenn er 3 Würfe schafft, ohne dass der Hitter den Ball trifft, ist der Hitter raus und der nächste Hitter ist ran, und pro Durchgang hast du halt eine begrenzte Anzahl an Hittern, die randürfen. W
Wenn der Hitter trifft, versucht er halt so viele der 4 Bases (Ecken) abzulaufen wie möglich - im Zweifel läuft er halt nur zur ersten Base, wenn er merkt, dass einer vom Gegnerteam evlt mit dem gefangenen Ball in der Hand zuerst am 2.Base wäre - da wäre der Hitter nämlich dann raus, wenn er in dem Moment kein Base berührt. und optimal ist halt, dass er den ball so gut trifft, dass er eine ganze Runde laufen kann - der Homerun. Dann ist die letzte Base die, von der auch gestartet ist, das Home eben.
Aber: obwohl ich die Regeln halbwegs verstehe, finde ich es echt voll laaaaangweilig... und man möge mich korrigieren, wenn was falsch ist - außer dem Fakt, dass es langweilig ist
Baseball nie verstanden
Wird in der Schule bei uns eingentlich noch Völkerball gespielt ?
du willst beim Spiel an dir selbst spielen...?!?! ^^
obwohl ich die Regeln halbwegs verstehe, finde ich es echt voll laaaaangweilig... und man möge mich korrigieren, wenn was falsch ist - außer dem Fakt, dass es langweilig ist