• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Mir wurde der Kiefer gestern wieder eingerenkt, der linke nerv ist außerdem scheinbar entzündet, dementsprechend habe ich auch heute noch etwas davon, zumindest "knackt" es nicht mehr im Kiefergelenk. Ich muss am Donnerstag zur Folgeuntersuchung, sollte ich bis dahin noch Schmerzen haben, muss ich in eine Weiterbehandlung, was ich nicht hoffe..

Also doch vom kiefergelenk aus alles ?
 
Rubik war ja der Erfinder von dem Ding - und ob man jetzt Würfel oder Cube sagt .. wenn man den kennt, weiß man denke ich schon, was gemeint ist.

Wenn man gar nix drüber weiß, würde einem auch Zauberwürfel nicht viel weiterhelfen ^^
Sicher, der Begriff "Zauberwürfel" ist unserorts dennoch verbreiteter bzw. bekannter, würde ich mal behaupten. ;)
 
Vieleicht je nach Generation ;) Sauerlandboy

Wörter ändern sich ja mit den Jahrzenten damals wurde auch noch wichsen in kinderbücher verwendet
 
Ja genau, ist vom Gelenk, ich kenn mich damit jetzt zwar nicht wirklich aus, aber der Arzt meinte, das an dem Bereich wo Ober- und Unterkiefer zusammenlaufen, wiedere eingerenkt werden musste und der Nerv durch die dauerhafte Reizung nun entzündet ist. Mal sehen, wie es weitergeht..

PS: Slb, du willst mich wohl leiden sehen, was?! *zwinker*

Irgendwie funtkioniert die Seite bei mir auf dem Rechner nicht richtig.. Kann keine Emotes benutzen und die Seite öffnet sich auch öfters nicht.. hat noch wer anders dasselbe Problem?
 
Ist vielleicht wirklich Generationen-abhängig... Ich für meinen Teil kenne es seit den 1980ern eben nur als Zauberwürfel. ^^

Ich persönlich kenne den von früher auch als Zauberwürfel - wenn ich so die letzten Jahre zurückdenke, wurde der aber eigentlich meist mit Rubiks Cube bezeichnet.
Wahrscheinlich ein Wandel der Zeit wie so vieles andere auch (siehe z.B. diverse Medien in denen immer öfter mit englischen Begriffen um sich geschmissen wird).

@Taiwez
Gute Besserung!
 
PS: Slb, du willst mich wohl leiden sehen, was?! *zwinker*
Ich??? Niemaaaals!!! ^^

Ich hätte zum Gewehr gegriffen, kann keine Menschen leiden sehen... :finger: ;)
Irgendwie funtkioniert die Seite bei mir auf dem Rechner nicht richtig.. Kann keine Emotes benutzen und die Seite öffnet sich auch öfters nicht.. hat noch wer anders dasselbe Problem?
Bring deine Mühle zum Hardware-Doktor, vielleicht kann der es wieder einrenken... ;) :-D
 
Das ist mein Firmen-Laptop, da ist mir das eigentlich egal :P *rabowke sträuben sich die Haare-Leute surfen während der Arbeit? Erst mal ne Abmahnung* ;)
 
Das ist mein Firmen-Laptop, da ist mir das eigentlich egal :P *rabowke sträuben sich die Haare-Leute surfen während der Arbeit? Erst mal ne Abmahnung* ;)

Sage mal ... wo arbeitest du noch gleich? Magst mir noch die Tel.-Nr. und die E-Mail Adresse von deinem Chef geben? Ich will dich wirklich nur in den höchsten Tönen loben!

Versprochen! :]

:B

Erstens surf ich auch, ich nutz das aber zur Entspannung & erlaube auch meinen Kollegen, im WWW zu stöbern. Wenn die Arbeit davon nicht betroffen ist, d.h. Abgabetermine versäumt werden weil SpOn wichtiger war, dann gibt es Ärger.

Ach ja, alle mir bekannten (freien) XXX-Seiten sind geblockt im Netzwerk, bis auf meine IP! Natürlich nur für 'research purpose' ... wir verstehen uns! :finger:
 
Ach ja, alle mir bekannten (freien) XXX-Seiten sind geblockt im Netzwerk, bis auf meine IP! Natürlich nur für 'research purpose' ... wir verstehen uns! :finger:

Du versorgst halt das Büro mit Strom !

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich hab ne Chefin in deinem Alter und ein paar knackige Kolleginnen hab ich auch hier, wir können uns sicherlich arrangieren :-D

Hier wird das eigentlich auch locker gesehen, manchmal auch etwas "zu locker", wenn ich mir einige Kollegen so anschaue.. und damit meine ich nicht mich! ;)

Danke für die Genesungswünsche! :)
 
Hmm ... dann fang ich mal lieber bei dir an! :B

Aber junge Chefin, knackige Kolleginnen ... natürlich ist dein Kiefer ausgerenkt! Verstehe. Sag das doch gleich! :] :top:
 
Ich musste erstmal nachschlagen was ein Rubik's Cube überhaupt ist... :B

Warum haben die es nicht schlicht Zauberwürfel genannt, so wie man es auf Hochdeutsch nennt? Oder haben es im Nachhinein doch noch mal getan?

Das hier war die ursprüngliche Frage: Aus insgesamt wie vielen Steinchen besteht der klassische, von Ernö Rubik erfundene Zauberwürfel?

Ich hab Rubik's Cube geschrieben, weil der so eigentlich heißt und ich nicht extra den Namen und die deutsche Bezeichnung schrieben wollte.

P.S. Fabian Käufer hat doch Rocket Beans verlassen, oder bin ich falsch informiert?!

Er ist nicht hauptberuflich bei denen und hat bis auf den WWE Beitrag letzte Woche schon lange nichts mehr für die gemacht, aber er ist halt schon noch "erweiterter" Teil des Teams (Ich hab mir die Sendung nur angeschaut wegen dem Hinweis auf der FB-Seite der Rocketbeans, dass eine Bohne teilnimmt)

P.P.S. Die Frage lässt sich auch ziemlich easy beantworten wenn man sich den Würfel und seine Seiten bildlich vorstellt. Wenn man dann den zentralen Stein (welcher nicht sichtbar und gar nicht vorhanden ist) wegdenkt, kommt man bei 3x9 -1 aufs richtige Ergebnis. Ich würde es gar nicht so kompliziert angehen um es zu lösen.

Um ehrlich zu sein ist auch die simpelste Herangehensweise 3x3x3-1 = 26 , aber in so einer Drucksituation hätt ich die Steine auch pro Seite vor meinem inneren Auge mehrmals abgezählt um 100% sicher zu sein. Ob ich mich auch getraut hätte 500000 aufs Spiel zu setzen weiß ich auch nicht.

Ich fand die 500000€ Frage btw auch sehr leicht (da wurde gefragt was die Elo-Zahl bewertet), aber auch nur weil ich das wegen CS:GO WUSSTE. Und das wäre für mich viel eher eine Million-Frage gewesen, weil man das nicht durch nachdenken und rechnen sich selbst herleiten kann.
 
Muss gerade so lachen... Weil hier kreuz und quer über Zauberwürfel und Frauen/Titten diskutiert wird... [emoji23]
 
Muss gerade so lachen... Weil hier kreuz und quer über Zauberwürfel und Frauen/Titten diskutiert wird... [emoji23]

drsn8jso.png
 
Zurück