• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich nicht, darum der Spruch.

Allerdings 'bewundere' ich Leute, ich hab im Freundeskreis auch zwei Personen, die sowas alleine durchziehen. Alleine Essen gehen, alleine ins Kino ... ich könnte bzw. würde das nicht wollen.

Ich war genau einmal im Kino alleine, da ich unbedingt Gone Girl sehen wollte bevor er nicht mehr läuft.

Jepp. Ihr seit ja eh blind und wenn es umgekehrt wäre (der Fake-Nebenkläger Pro Zschäpe wäre) wärt Ihr die ersten die sich mörderisch beschweren würden. Also erst einmal vor der eigenen Bude kehren.

Und daß es oft Täterschutz gibt ist nicht von der Hand zu weisen. Bei bereits auch nur vermuteten Rechten Straftaten hingegen (Stichwort erstochener Eritraer) schießt man auch gern mal über das Ziel hinaus. Das ist das andere Extrem. Da wird zuerst von Rechten Straftätern fabuliert und als es plötzlich ein eigener Landsmann war wurde das relativ ruhig und im kleinen abgehandelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luke ... Butter bei die Fische ... wg. Rosamunde Pike oder Ben Affleck? :B :finger:

Wegen Pike der gei .. äh ... charmanten Dame könnte ich das sogar verstehen! :top:

Denke schon einzeln. Es geht ja um Glaubwürdigkeit der Aussagen, Erläuterungen von Detailaussagen,
Das Verfahren wurde erst nach einem Jahr eröffnet - meines Erachtens genug Zeit, um Glaubwürdigkeit und Details im Voraus zu prüfen.

Wenn da jetzt wirklich jeder einzelne Zeuge der 600(!) vorgeführt wird, statt daß man entsprechende Aussagen zusammenfaßt, finde ich das eine skandalöse Ressourcenverschwendung.

Zudem ich mich auch frage, was das bringen soll. Erinnert sich denn wirklich am Ende des Prozesses noch jemand, was und wie es der Zeuge #23 vor momentan 2 Jahren(!) gesagt hat? Also ich meine: mit mehr Details, als vorher schon in der Akte standen.

Also wenn ich mich an offizielle Arbeitsgespräche von vor 2 Jahren erinnern soll ... oder Leute, die mir damals nur einmal über den Weg gelaufen sind ...

Die Aussagen werden doch minutiös aufgezeichnet. Per Tonband und Papier. Außerdem müssen die RA der Angeklagten ja auch die Chance zur Befragung haben. Der Fall ist viel zu brisant um ihn so lax abzuhandeln.

Also wenn ich mich an offizielle Arbeitsgespräche von vor 2 Jahren erinnern soll ... oder Leute, die mir damals nur einmal über den Weg gelaufen sind ...

Du hast reden! Da ich den meisten Menschen sowieso nie richtig zuhöre, hätte ich schon Schwierigkeiten, mich an Gesagtes von gestern zu erinnern... :B

Jepp. Ihr seit ja eh blind und wenn es umgekehrt wäre (der Fake-Nebenkläger Pro Zschäpe wäre) wärt Ihr die ersten die sich mörderisch beschweren würden. Also erst einmal vor der eigenen Bude kehren.

:rolleyes:

Und daß es oft Täterschutz gibt ist nicht von der Hand zu weisen. Bei bereits vermuteten Rechten Straftaten hingegen schießt man auch gern mal über das Ziel hinaus. Das ist das andere Extrem.

genau. gerade bei rechten straftaten schießen justiz und strafverfolgungsbehhören übers ziel hinaus. :B
deswegen konnte die nazi-bande auch über ein jahrzehnt quer durch die republik fahren und morden, während die täter bei den angehörigen gesucht wurden.
oder was ist mit dem oktoberfest-attentat?

so langsam verkommen deine kommentare zur reinen satire, lieber michaelg.

Wollen Pegiden eigentlich Rosamunde Pike sehen, oder ist das schon offtopic?

Ich war genau einmal im Kino alleine, da ich unbedingt Gone Girl sehen wollte bevor er nicht mehr läuft.
Bei mir beschränkt sich das eigentlich auf einen Kaffee oder ein Bier nach einem Termin. Ich esse manchmal alleine auswärts, dann aber fast immer nur in einem Schnellrestaurant. Mit Freunden will ich schon etwas mehr Zeit verbringen und abends gehe ich auch nicht alleine Weg. Natürlich gibt's Leute, die das immer wieder tun, mir sagt aber aber eher nicht zu.

12234870_10153333638328918_5596956640281800940_n.jpg

wobei ich das jetzt auch nicht so dramatisch Finde alleine ins Kino zu gehen, auch wenn ich mich lange dagegen gestreubt habe, aber irgendwann hatte ich echt keine List mehr von anderen zu hören, dass die keine Lust in den Film zu gehen bzw. damaligen Freund so am Ende im Subtext zu hören dass die lieber das Geld für Kino in Wodka investieren und naja, nebst dem Punkt das ich nicht sonderlich oft trinke und ich in stockbesoffen sein nichts abgewinnen kann, ich hasse Wodka.

Auch kommt hinzu das hinzu das ich die Person so im direkten Umfeld bin, außer der Bremse, die gut genug Englisch spricht das sie in die Engli. OV gehen kann und ich glaube damit fing das auch an.
Und so, naja, was verpasst man denn? Man kann sich vorher nicht drüber unterhalten, man sich nicht über den Film direkt danach unterhalten und man kann nicht mal so rüber stumpen wenn man irgendne brilliante Szene hat, wie *random Ding* das man beim Marsianer in einer Szene Phobos sieht, ist jetzt nicht die beste Szene, aber so ein schönes Detail das viele übersehen.
Die 3 Punkte taucht man ein, einen Film garnicht sehen zu können mit richtig gutem Sound und großer Leinwand, so alleine mit den Subwoofern, den Klang kann man mit Arschlochnachbarn die die Regenwürmer im Garten scheißen hören nicht mal hinbekommen und dafür lohnt Kino

Wenn es aber allzu stürmisch wird, könnte auch der Mast abknicken.

Zurück