• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

... Aber es weiß an sich jeder, dass man bei dem bescheuerten Prinzip der Fifa (jedes der Mitgliedsländer hat je eine Stimme, egal wie groß oder klein es ist) sowie der Tatsache, dass da eben auch Länder dabei sind, wo "Bestechung" so selbstverständlich ist wie Schnittchen und Getränke bei Sitzungen, eine WM kaum ohne gewisse Zahlungen und Vereinbarungen bekommen kann.
Es weiß eben nicht jeder, sondern nur Leute, die das soweit interessiert, daß sie sich damit auseinandersetzen. Wenn da bestochen wird, ist das natürlich verwerflich, aber letztendlich ändert sich für mich dadurch nicht das Geringste.
Zur WM schaue ich mir eine Handvoll Spiele an, um mir eine eigene Meinung bilden zu können, ob die Nationalelf berechtigterweise (nur) so weit gekommen ist, aber damit ist mein Fußballinteresse auch schon mehr als gesättigt.

Was wäre eigentlich, wenn die [PARTEI] mal eine Wahl gewinnen würde? :B :-D
Dann würden die eine Politik für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiativen machen. =) Und ggfalls die Mauer wieder aufbauen (es sei denn, das wäre nur Teil ihres schmierigen populistischen Wahlkampfes gewesen. :B)

Es weiß eben nicht jeder,
mein Gott, jetzt leg die Worte doch nicht auf die Goldwaage... :B mit "jeder" ist NIE wirklich "jeder" gemeint. Selbst wenn du sagst, dass jeder weiß, dass es nass wird, wenn es regnet, ist das nicht korrekt... :B es geht darum, dass es ein "offenes Geheimnis" ist, dass man bei der Fifa an sich nur mit "Zuwendungen" (das müssen nicht klare Bestechungen sein, aber idR schon Dinge, von denen dann der angesprochene profitiert) was erreichen kann. Insofern kann es "jeder erfahren", wenn er sich ein wenig damit beschäftigt. Das ist gemeint mit "das weiß jeder" ...

Ich finde es ist schon ein Unterschied solange es alle nur glauben zu wissen. Da würde man bei uns am Stammtisch, durchaus anerkennend, vielleicht so Sätze hören wie "mei, was a Hund". Aber erst auf Saubermann machen und dann Beweise vorgelegt zu bekommen, dass das eben nicht stimmt ist schon etwas anderes. Und dieses ganze Herumtaktieren mit Erinnerungslücken und Salamitaktik ist einfach :$

Mich wundert ehrlich gesagt warum die Betroffenen nicht einfach offen mit den Anschuldigungen umgehen. :O

Es ist noch nicht lange her da war Bestechung legal, solange sie in's Ausland ging. Diese "Zuwendungen im Geschäftsverkehr" waren sogar steuerlich absetzbar! Das wurde erst 2002 verboten, also zwei Jahre nach der WM-Vergabe.
Ausgenommen waren nur Amtsträger. Fifa Funktionäre sind vielleicht Würdenträger, jedenfalls theoretisch, aber haben ja kein politisches Amt inne. Oder verstehe ich das falsch?

Wieso also nicht einfach sagen "früher waren die Zeiten halt anders"?
Ich finde es auch komisch, dass die Presse die damalige Rechtslage mit keinem Wort erwähnt.

Nutzt ihr eingentlich Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz / Blitzschutz oder normal Steckdosenleisten. Beide mit Kippschalter

Ich finde diese ganze Sache mit der WM 2006 einfach total witzig. Wie jetzt die ganze Zeit beteuert wird, dass das "Sommermärchen 2006" nicht in Gefahr ist, weil nicht bestochen wurde :B Als ob das eine mit dem anderen was zu tun hätte.
Herrlich :-D

Ich finde diese ganze Sache mit der WM 2006 einfach total witzig. Wie jetzt die ganze Zeit beteuert wird, dass das "Sommermärchen 2006" nicht in Gefahr ist, weil nicht bestochen wurde :B Als ob das eine mit dem anderen was zu tun hätte.
Herrlich :-D
Das ist ja eh die Sache: Schlagzeile ARD u.a. "Sommermärchen gekauft?", so als seien die Spiele gekauft worden... ^^ klar: wenn wirklich ohne Bestechung es nicht zu einer WM in D gekommen wäre, könnte man sagen, dass es das Sommermärchen nicht gegeben hätte. Aber Der Zusammenhang zwischen "gekauft" und "Sommermärchen" ist doch eher sehr sehr vage... gestern bei Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs fand ich es ehrlich gesagt auch ziemlich komisch, dass Arnd Zeigler das Thema so behandelt hat, als sei alles bewiesen - da war kein Wort darüber, dass es nur unbewiesene Indizienkonstrukte vom Spiegel sind. und der zugeschaltete Chef einer Philosophie-Zeitung (und Fußballkenner) verglich das sogar mit einer Situation, in der man im Nachhinein erfahren würde, dass die Frau, mit der man verheiratet ist, dies nur für Geld getan hätte.

Den Vergleich finde ich total daneben, weil das impliziert, dass sowohl die Spiele als auch zahlreiche Fans gekauft worden seien müssten... Wenn überhaupt, dann müsste man das eher mit einer Situation vergleichen, in der man für die Hochzeit einen Saal in einem Spitzenlokal bekommen hat, an den man normalerwiese niemals rankommen würde, und im Nachhinein stellt sich raus, dass man den Saal nur bekommen hat, weil der Schwiegervater eine andere Feiergemeinde, die den Saal an sich bekommen hatte, aus dem Saal "rausgekauft" hat...

Den Vergleich finde ich total daneben, weil das impliziert, dass sowohl die Spiele als auch zahlreiche Fans gekauft worden seien müssten... Wenn überhaupt, dann müsste man das eher mit einer Situation vergleichen, in der man für die Hochzeit einen Saal in einem Spitzenlokal bekommen hat, an den man normalerwiese niemals rankommen würde, und im Nachhinein stellt sich raus, dass man den Saal nur bekommen hat, weil der Schwiegervater eine andere Feiergemeinde, die den Saal an sich bekommen hatte, aus dem Saal "rausgekauft" hat...

Wenn sich der liebe Onkel (meinem Schwiegervater würde ich sowas nicht zutrauen :P) nicht eingemischt hätte wäre der Saal dann allerdings auch noch auf einem anderen Kontinent gewesen. Damit hätte die Hochzeit kaum jemanden interessiert, weil 99% der Bekannten sowieso nicht hätten kommen können und einfach auf das Fotoalbum gewartet hätten.
Außerdem hätte man kaum so viele neue Bekanntschaften schließen und rumflirten können. ;)

Unbewiesenes Indizienkonstrukt finde ich wiederum viel zu schwach.
Der DFB-Chef Niersbach hatte 24 Stunden Zeit auf die Spiegel-Anfrage zu reagieren. Aber erst hieß es die Zeit reiche nicht um auf so einen alten Fall zu antworten. Dann gab der DFB eine Stunde vor der Deadline statt einer Antwort eine Presseerklärung heraus wo es hieß, dass über den ach so alten Fall schon seit Monaten selbst nachgeforscht wird.
Ja wie, hätten sie dann nicht schon längst was sagen müssen? Oder zumindest die Antworten parat gehabt haben?

Und an eine Anmerkung zu den Zahlungen, in Handschrift von Niersbach, kann er sich nicht erinnern? Wenn er nie von diesen Zahlungen gewusst hat, wie behauptet, wüsste er definitiv, dass er so eine Anmerkung nie geschrieben haben kann. Sich nicht zu erinnern heißt aber "es könnte sein, vielleicht".

Ne, sorry. Die Indizien sind vielleicht noch keine Beweise. Die rumgedrucksten Reaktionen verstärken den Verdacht aber nur.

das fängt doch schon damit an, dass der vertreter neuseelands (der mit der kuckucksuhr^^) sich plötzlich der stimme enthalten hat.
schon damals musste jedem (,den es interessiert, speziell für worrel ;) ) klar sein, dass da irgendeine art von schmu gelaufen ist.
ich weiß nicht, ob stimmt, was im spiegel steht. aber sauber war die vergabe so oder so mit sicherheit nicht (wie allerdings auch sonst wohl nie).

ich würde mich sogar zu der aussage versteigen, dass irgendwann immer beschiss im spiel ist (ob auch justiziabel, ist wieder 'ne andere frage), wenn es um dermaßen viel kohle geht und es noch dazu keinerlei kontrolle der agierenden gibt. und da ist es völlig egal, ob wir von einem drittweltland oder eben deutschland reden.

Nutzt ihr eingentlich Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz / Blitzschutz oder normal Steckdosenleisten. Beide mit Kippschalter

normale mit Schalter hab ich glaub ich (die haben rote Schalter, gibt ja auch blaue und grüne, weiß jetzt nicht ob das ne Bedeutung hat oder nur optische Spielerei ist).

normale mit Schalter hab ich glaub ich (die haben rote Schalter, gibt ja auch blaue und grüne, weiß jetzt nicht ob das ne Bedeutung hat oder nur optische Spielerei ist).
Habe ebenfalls nur eine normale Mehrsteckerleiste, wollte aber mir demnächst doch eins mit Überspannungsschutz anschaffen. Verkehrt ist es nicht.

Ich habe extra noch ein Überspannungsschutz zwischen gesetzt uploadfromtaptalk1445284354218.jpg.
Ist das aber nicht eigentlich schon im Netzteil eingebaut, ich meine das ist Pflicht für ein ATX-Netzteil.

Es kommt wohl ganz darauf an um was für Spannungsspitzen es geht und wie schnell sie auftreten. Jedenfalls soweit ich das verstanden hab. Steht bei so Steckleisten auch immer dabei worauf sie ausgelegt sind.

Falls ein Blitz direkt in die Leitung schießt bringt der beste Überspannungsschutz nichts. Aber wenn es nicht in unmittelbarer Nähe passiert, oder er statt der Stromleitung vielleicht nur die Wasserrohre trifft sieht das schon anders aus. Ein Netzteil alleine kann vielleicht einen normalen Kurzschluß auffangen oder, bei alten Leitungen, Stromschwankungen die nicht so schnell sind. Verlassen würde ich mich nicht darauf.
Mir ging schonmal ein Computernetzteil in Rauch auf und obwohl die interne Glassicherung dabei explodierte hat es trotzdem noch mein Motherboard zerschossen.

Ich hab zwar einen Überspannungsschutz, aber alles kann der sicher nicht abfangen. Aber da ich in einem mehrstöckigen Wohnhaus relativ in der Mitte wohne denke ich das Schlimmste dürfte schon passiert sein bis es in meiner Wohnung ankommt.

Dafür bin ich fast mal vom Dach gefallen als ich ein Unwetter beobachten wollte. Merke, auch wenn der Blitz ein ganzes Stück weiter weg einschlägt verhält sich ein großes Blechdach wie ein Kondensator. :B
Außerdem sollte man es vermeiden sich in dem Moment an der Regenrinne festzuhalten um sich die Füße abzuwaschen. :-D

... merkwürdig, mein Leben wird sich wohl in einigen Monaten komplett verändern. :B :-D

Weder noch ... wobei die zwei Dinge, vorallem zeitgleich, schon echt awesome wären! :B :-D

... die zwei Dinge beziehen sich auf Rente und Puff, dachte das wäre klar? :B :-D

Zurück