• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Dann ist die Kamera vielleicht aus Australien. Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass das Bild verkehrt herum ist. Vielleicht ist dein Sohn heimlich Australier und du weißt es nicht? Hast du sein Zimmer mal nach verdächtigen Dingen durchsucht (z. B. Kängurus)?

vielleicht war der postbote aus down-under?

Zählen Eukalyptus-Bonbons auch dazu? :B :-D

Wenn du sie in einem lutschenden Känguru oder Koala gefunden hast, dann ja. Wenn nicht, dann auch. Mach mal ein Foto von den Bonbons. Wenn das Bild auch verkehrt herum ist, ist die Ursache gefunden.

*edit*

Außer die Kamera wäre ebenfalls aus Australien. Dann dürfte sich die Australizität gegenseitig aufheben und das Bild ist richtig herum. Fehlersuche kann schon frustrierend sein.

Außerdem zahle ich für den Amazonverleih von Blu-rays nur 2€ pro Monat für 8-10 Filme. :-D
wieso zahlst du nur 2€ im Monat? Ich dachte der lovefilm-Postverleih kostet 8€/Monat ^^ Für mich wäre das aber nix, denn ich mach mit Kumpels 3-4 mal pro Monat immer am Wochenende einen DVD-Abend mit 2-3 Filmen, dann müsste ich ja drei "Abos" bestellen, zudem wäre ich gezwungen rechtzeitig zu wissen, ob wir denn am Wochenenede einen DVD-Abend machen, und wenn es für Freitags geplant ist, kann es knapp mit der Post werden. Und wie ist das überhaupt mit ab18-Filmen? Wenn die nicht dabei wäre, käme das sowieso GAR nicht in Frage. Da geh ich lieber weiterhin zu meiner Stammvideothek ;)

Nebenbei: da sieht man, welchen krassen Einfluss Amazon hat, wenn die mit Post derartige Verträge haben, dass sich 8-10 Mal pro Monat das Hin- und Rücksenden von Briefen mit DVDs/BDs bei mir 8€ im rentieren, mal ganz davon abgesehen, dass die Filme ja auch noch was kosten ^^

wieso zahlst du nur 2€ im Monat?
Waren vor der Umstellung mal 10€, dann wurde das Streaming bei Amazon integriert und die haben den Monatspreis abgezogen obwohl ich Prime habe.
Übrig blieben 2€/Monat für den Verleih. Das ist bestimmt ein Fehler, läuft jetzt aber schon 1,5 Jahre so. :-D

Den Unsinn habe ich Mitte 2. Staffel abgebrochen, weil es nur noch schlechter wurde. ^^

Hab ich auf Empfehlung einer Ex auch mal angefangen. Die ersten Folgen fand ich sogar richtig gut, als noch in (fast) jeder Episode Rache geübt wurde. Aber die Serie wurde sehr schnell sehr... bäh.

Da fällt mir ein großer Nachteil von Streamingdiensten ein, was sie dann doch wieder mehr Richtung TV denn Filmsammlung verschiebt: man guckt auch eine Menge Schund weil die Auswahl an, subjektiv, guten Sachen doch recht eingeschränkt ist.
Manchmal entdecke ich neue Perlen weil ich Sachen anklicke die mich von Titel/Aufmachung sonst nicht angesprochen hätten. Aber oft genug ist es doch nur Berieselung.

∂Rab: wenn von Man at... nur OV kommt stört mich das nicht. Ich meide Synchro wie die Pest. =)

Sohnemann ist heute abgegangen wie ein Tribble auf Drogen.
Weil ich ihm ein KRE-O-Bausatz mit Schwerpunkt "Star Trek" geschenkt hab. [emoji5]

Die NCC-1701 ist bereits fertig. [emoji7]
Momentan sind wir am Klingonischen D7-Battlecruiser dran. ^^
Endlich [emoji6].

Allerdings vermute ich irgendwie, dass Du die selber gebaut hast und Sohnemann zu schauen durfte [emoji12].

Das tollste daran ist das Licht ^^

ich find die gespielte aufregung um die wm-vergabe lustig.
es wusste doch jeder, wirklich jeder, dass das schmu war. :-D

ich find die gespielte aufregung um die wm-vergabe lustig.
es wusste doch jeder, wirklich jeder, dass das schmu war. :-D
Diese Aussage ist falsch.
Gut, das hat mich nie wirklich interessiert, und was an regelmäßig Sport gucken so faszinierend sein soll, konnte mir auch noch keiner verständlich machen - aber immerhin bin ich eine (wenn auch nur kleine) Teilmenge von "jeder" und wußte das bisher nicht.

Diese Aussage ist falsch.
Gut, das hat mich nie wirklich interessiert, und was an regelmäßig Sport gucken so faszinierend sein soll, konnte mir auch noch keiner verständlich machen - aber immerhin bin ich eine (wenn auch nur kleine) Teilmenge von "jeder" und wußte das bisher nicht.
Dass für die WM an gewisse Leute mutmaßlich Gelder fließen mussten, wurde an sich schon nach der Vergabe damals berichtet. Das ist nur in der Euphorie untergangen, und es gab wohl zu wenig Beweise. Aber es weiß an sich jeder, dass man bei dem bescheuerten Prinzip der Fifa (jedes der Mitgliedsländer hat je eine Stimme, egal wie groß oder klein es ist) sowie der Tatsache, dass da eben auch Länder dabei sind, wo "Bestechung" so selbstverständlich ist wie Schnittchen und Getränke bei Sitzungen, eine WM kaum ohne gewisse Zahlungen und Vereinbarungen bekommen kann. Denn viele der Stimmberechtigten stimmen halt aus Prinzip nicht für den besten Bewerber ab, sondern für den, der die meisten Vorteile für den Stimmberechtigten bieten.

Auch dt. Großunternehmen im Ausland "müssen" oft bestechen, weil es dort vor Ort quasi ungeschriebenes Gesetz ist und gar nicht anders geht.

Allerdings muss man auch betonen: bisher sind das nur "Anschuldigungen", es ist wohl nicht wirklich erwiesen, dass es Bestechungen gab und wenn ja wer es war. Aber WENN, dann wundert es mich nicht, und ich halte es dann auch für akzeptabel, wenn es nicht anders geht. Was anderes wäre es, wenn man Leute, die an sich aus sachlichen Gründen für Land A stimmen wollen mit Geld dazu bewegt, doch Land B zu wählen.

Kennt ihr das ihr schaut euch eine Serie nach über einen Jahrzehnt an und man merkt wie alt die Serie ist

Grobkörniges Bild, 4:3 Format, Röhren Monitor, die Frisuren, keine Handys usw

Zurück