• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Den R geb ich nicht mehr her ... am WE hab ich die 2.000km geknackt und bin im DSG S Modus rumgefahren. Da brauchst du wirklich dicke Eier, weil die Leute dich so dämlich anschauen wg. dem 'plopp' beim Schalten und beim AGA-Bollern beim Bremsen. Der R gibt im S Modus nochmal Gas (!) beim Bremsen und Runterschalten. :B :-D

Wenn man den vielen Berichten trauen darf, dann soll die AGA bei 5 bzw. 10TKM nochmal lauter sein. :B :S

Aber, und hier kommt wieder der Vorteil Golf: du kannst das Ding auch total normal und vorallem leise bewegen. Ganz sachte im DSG D Modus fahren, kein ploppen, kein blubbern & keine Gasstöße beim Bremsen bzw. runterschalten. :top:
 
Dachte ich früher auch ... echte Männer schalten!!11eins

Am Arsch.

Das DSG schaltet schneller und sauberer als es je ein Fahrer tun könnte und falls ich wirklich "manuell" unterwegs sein will, hab ich Schaltwippen am Lenkrad.

Nicht ohne Grund werden 90% der 7er R mit DSG verkauft.
 
Da brauchst du wirklich dicke Eier, weil die Leute dich so dämlich anschauen wg. dem 'plopp' beim Schalten und beim AGA-Bollern

Ist das nicht mittlerweile reinprogrammiert? Also zumindest die Fehlzündungen von den Straßenrennern werden heutzutage per Motorsteuerung absichtlich so gezündet damit es cooler klingt. :B
 
Ist das nicht mittlerweile reinprogrammiert? Also zumindest die Fehlzündungen von den Straßenrennern werden heutzutage per Motorsteuerung absichtlich so gezündet damit es cooler klingt. :B

Deswegen macht ja auch der Mini Cooper S immer so viel Show. Auch wenn man den gar nicht sportlich fährt knattert und bollert es alle paar Sekunden. ^^
 
Ist das nicht mittlerweile reinprogrammiert? Also zumindest die Fehlzündungen von den Straßenrennern werden heutzutage per Motorsteuerung absichtlich so gezündet damit es cooler klingt. :B
Ja, ist beim Golf 7 R aber nicht der Fall. ;)

Diese Fehlzündung macht z.B. der Volvo von meinem Kumpel, er hat noch einen der letzten Fünfzylinder bekommen. Wenn der im Stand Gas gibt, knallt es etwas merkwürdig, das klingt mir eher nach Fehlzündung. ;)

Der R arbeitet mit Klappen und Druck, die dieses Geräusch produzieren ... als ob VW mit Fehlzündungen arbeiten würde. :B :finger:
 
Hauptsache keine Lautsprecher im Auspuff wie bei manchen Audi Modellen. Das ist peinlich. :S :B
 
Das hat auch VW, nämlich beim 7er GTD mit Sport & Sound Paket oder so ... hab ich 'live' erlebt, als ein Abholer in WOB seinen GTD stolz wie Bolle und natürlich mit aktiviertem Lautsprecher aus dem Showroom gefahren hat.

Ich musste schon etwas grinsen ... okay, lachen. Genauso wie der Servicebetreuer, der mir mein Fahrzeug übergeben hat. :-D
 
Sag bloß du hast dieses Paket? :finger:

Es klingt nicht schlecht, aber, bitte ... es ist und bleibt ein Diesel. :B

Zum Glück hab ich echt ein MJ16 Fahrzeug bekommen, weil so bestellt ... hier kann ich diesen künstlichen Soundaktuator im Innenraum deaktivieren. Das Ding ging mir schon beim Vorführwagen so dermaßen auf die Nüsse.

Das 'ploppen' und das Blubbern reicht mir vollkommen ... im Innenraum soll Ruhe sein, ich will nur meine Mitbürger nerven. *phihiihihihihihihi*

:finger:
 
Was ich dachte?

"OLOOOLOL!!1 ROFL! FAIL ALTAH"

;)

Spass, ich dachte mir:

"... klingt ja nicht verkehrt dieses tiefe Grummeln, allerdings sind rote Bremsettel echt uncool und schon etwas prollig. Außerdem, mein 5.7L Hemi V8 Bigblock Dodge Challenger Mietwagen klang beim Rollen nicht so. :O "

So ungefähr. Soll doch jeder machen was er möchte, aber ich muss aus einem mehr oder minder sportlichen 2L Diesel keinen V8 Hemi zaubern. Dann hätte man sich einen echten V8 kaufen sollen. ;)
 
Das 'ploppen' und das Blubbern reicht mir vollkommen ... im Innenraum soll Ruhe sein, ich will nur meine Mitbürger nerven. *phihiihihihihihihi*

:finger:

Bei den Porsche-Fans ist aktuell ja die Empörung groß weil die Motoren von Ansauger auf Turbo umgestellt werden müssen. Um das Gehör zu beruhigen sollen "zwei Direktleitungen aus dem Heck, die das Sauggeräusch vor dem Einsetzen der Turbos in den Innenraum übertragen."

Ich hoffe die Abgase werden vorher rausgefiltert... :B

Aber schon lustig was technisch für Aufwand betrieben wird um alte, liebgewonnene Sounds in moderner Technik nicht aussterben zu lassen. :-D
 
Aber schon lustig was technisch für Aufwand betrieben wird um alte, liebgewonnene Sounds in moderner Technik nicht aussterben zu lassen. :-D

Ich versteh da aber wirklich nicht das Problem. Wenn man das nicht will kann man ja immer noch zur alten Technik greifen, aber wenn man z.B. einen Elektromotor hat der sich simuliert wie ein V6er anhört...who cares? Man hat ja sogar ne bessere Beschleunigung als beim Original.
 
Film:Star Wars Episode VII (3D)
Datum:Do. 17.12.2015
Uhrzeit:0:01 Uhr

Kinokarten: Check!

Riesige Vorfreude :X:X:X:X:X
 
Zurück