• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

:confused: Meinst du Luis Suárez? Nee, der lebt noch.
 
Eine Frage an die, die auf Autos achten : Hab ihr auch das Gefühl das es immer mehr Tesla S-Modele auf deutschen Straßen gibt?
 
Eine Frage an die, die auf Autos achten : Hab ihr auch das Gefühl das es immer mehr Tesla S-Modele auf deutschen Straßen gibt?
hab hier noch nie einen gesehen, und das trotz Großstadt... aber dass es "mehr" gibt, ist an sich klar, weil die immer bekannter werden, und wenn man eine bestimmte Bekanntheit erreicht, "explodieren" die Zahlen häufig. Laut Wikipedia waren es 2013 ca 180 in D verkaufte Modelle und 2014 schon 815. Aber es sind trotzdem wenig, kosten ja auch ein Heidengeld. Zum Vergleich: Porsche 911 im Jahr 2011 in D ca 7000 verkaufte Exemplare, und da sieht man ja auch nicht dauernd welche rumfahren ;)


@Topic: sehr merkwürdig war heute, dass ich eine Folge von Star Trek - The Next Generation gesehen hab zum gefühlten 10 Mal - und zum ersten Mal die "uncut"-Version sah! Ich wusste gar nicht, dass es da eine gibt: es geht um Käferartige Aliens, die die Führung des Sternenflottenhauptquartiers übernehmen, in dem sie parasitär den Körper übernehmen. Und am Ende erschießen Picard und Riker den letzten noch befallenen Offizier, der in einer Art Sessel sitzt.

Bisher schossen die, und es war Ende - so kannte ich es. Heute sah ich dann zum ersten Mal, dass man kurz den Schädel, noch mit Augen, aber fast ohne Fleisch sehen konnte, wie er "befeuert" wird, und man sieht dann den von Kopf und Burst befreiten Rumpf, kann also in den Körper schauen und sieht Rippen und Wirbelsäule. Da war dann immer noch ein "Oberalien", auf das die beiden dann erneut feuerten, und am Ende sitzt die Restleiche dann noch im Sessel rum. Ich hatte die Folge noch nie so ausführlich gesehen, und mich auch gewundert, dass die Folge wohl auch schon damals uncut ne FSK12 bekommen hat. Auch wenn das aus heutiger Sicht eher lustig aussieht Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...) : damals gab es manch einen Horrorstreifen, der wegen so was sogar an einer Indizierung vorbeischrammte ;)
 
Hätte er ein blaues Hemd angehabt wäre er bestimmt nicht befallen worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah, schon mutig sowas ab 12 freizugeben. Aber den Schnitt hat man schon seit der Erstausstrahlung gemerkt, so abrupt dieser auf einmal von dieser Szene auf die Enterprise wechselte. Besonders den unschönen Sprung in der Audiospur konnte man bestens heraushören.
 
Fast eine Woche war ein Paket wegen "Betriebsferien" im örtlichen Paketzentrum eingelagert, heute wird es wohl endlich zugestellt.
DHL ...
 
Merkwürdig, hab heute das erste mal bewusst registriert, dass Zahncremes auch ein Haltbarkeitsdatum haben. Einerseits irgendwie logisch, andererseits aber auch unerwartet. Im Grunde auch wurscht, bei 2 Jahren Haltbarkeit macht man sone Tube ja meist eh in 2 Monaten (oder schneller) leer.
 
Glaub, bei dem Zeug ist die Dauer der Haltbarkeit ab dem Zeitpunkt des Öffnens angegeben.
 
Zurück