• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

In der Mittagspause wurde ich Zeuge im Kampf des Jahrhunderts; oder zumindest Nachmittags. :O

Angelockt von einem ominösen Brummen konnte ich den mutigen Überlebenskampf einer unschuldigen Honigbiene beobachten, die von einer bösen Killerspielwespe attackiert wurde. Ringend, am Boden kreisend und Sand von sich schleudernd, mussten beide schwere Treffer einstecken. Aber nach 3 Minuten war der Kampf entschieden und die Wespe kreiste sich, nach einer kurzen Stärkung, mit ihrer Beute wie ein schwer beladener Transporthubschrauber in die Höhe.


Erinnert mich an eine epische Schlacht die ich vor ein paar Sommern auf einem Bürgersteig beobachten konnte. Hummel gegen Ameisen. Der Kampf war schon in vollem Gange und die Hummel versuchte sich in einem defensiven Rückzug. Über eine Strecke von sicher 5 Metern zog sie eine Spur toter und verstümmelter Ameisenkörper hinter sich her.
Sie versuchte mehrfach abzuheben aber wurde letztendlich von der immer weiter nachrückenden Ameisenhorde vernichtet.
Fast wie die Spartaner in 300. Leonidaaaas! :-D

Natur, selbst im Kleinen, ist manchmal richtig spannend. =)

Aber immer wenn es etwas interessantes zu beobachten gibt habe ich meine Kamera nicht dabei. *grummel* Andererseits hätte ich mit meinem Makro auf 15-20cm rangehen müssen. Kriegsreporter leben gefährlich...
 
Du meinst wohl in Reichweite Deines Wurfarms. :-D

Ich geb's ungern zu, aber ich bin ein eher schlechter Werfer - meine Weiten sind allerhöchstens Durchschnitt. Ich werfe allerdings recht präzise, aber das nützt ja nichts, wenn das Ziel außerhalb meiner Reichweite liegt. :|
 
Ich geb's ungern zu, aber ich bin ein eher schlechter Werfer - meine Weiten sind allerhöchstens Durchschnitt. Ich werfe allerdings recht präzise, aber das nützt ja nichts, wenn das Ziel außerhalb meiner Reichweite liegt. :|

Also in etwa so, nur mit besserem Ziel? :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ihr ganzen Gamer würdet sowieso nix mitbekommen da ihr laut euer Game zockt oder Headset aufhabt ;)
Als ob [emoji12]...
Lustig wird es wenn die Nachbarn fragen ob es einem gut geht und man erklärt das man sich gerade durch einen Gang schreiender Draugr gekämpft hat......
Ist mir aber nur einmal und nie wieder passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, ich dachte schon "Gibt's das Vieh wirklich? Mal Google fragen..."

Huii, eine Google-zertifizierte Wortneuschöpfung. :O :-D
Und nichtmal sooo was ausgefallenes.

Wir sollten unbedingt einen Wikipedia-Eintrag zur Vespula interfectora ludum erstellen! Sobald Frontal 21 Wind davon kriegt, und es mit dem Bienensterben in Verbindung bringt, bekommt die Killerspieldebatte endlich wieder neuen Schwung. :B
 
Zurück