sauerlandboy79
Spiele-Guru
I don't believe it. Was Schlechteres als "Plan 9 from Outer Space" kann es nicht geben. [emoji6] [emoji1]
I don't believe it. Was Schlechteres als "Plan 9 from Outer Space" kann es nicht geben. [emoji6] [emoji1]
Nun ja, für charts-orientierte Hörer macht es Sinn. Für Leute mit zu speziell gerichtetem Musikgeschmack (= nicht Single-Charts-vertreten) natürlich weniger. [emoji6]... und das gerade bei einem reinen Radioformat Sampler wie "Bravohits" ...
Für Leute mit zu speziell gerichtetem Musikgeschmack (= nicht Single-Charts-vertreten) natürlich weniger. [emoji6]
Süscher, Süscher... [emoji6] [emoji1]Nennt sich auch Musikliebhaber
Aha. Wenn man (auch) Musik hört, die nicht im Radio läuft, hat man direkt einen "speziell gerichteten Musikgeschmack"?Nun ja, für charts-orientierte Hörer macht es Sinn. Für Leute mit zu speziell gerichtetem Musikgeschmack (= nicht Single-Charts-vertreten) natürlich weniger. [emoji6]
Süscher, Süscher... [emoji6] [emoji1]
Lieber Luke, man sollte schon ehrlich genug sein und zugeben können selbst ein eingeschränkter Ohrenmensch zu sein wenn man schon für Charts-Musik nichts übrig hat (oder das zumindest glaubt, was ich für ganz großen Quatsch halte). Du kannst anderen Menschen schlecht nachsagen keine Musikliebhaber zu sein nur weil sie keinen persönlichen Schwerpunkt im Bereich Musik haben.
Aha, man muss erst ein Instrument spielen und in Alben ersticken um als Musikmensch durchzugehen. Interessante Aussage. Ein sehr guter Freund von mir - Indie Rock-Gitarrist - würde DARÜBER herzlichst lachen, weil das die typische Floskel von Wichtigmachern ist [emoji106]Doch kann ich
Ganz einfach: Wer in seiner Freizeit sich viel mit Musik beschäftigt (Instrument spielen, Alben kaufen etc. pp.), der kommt zwangsläufig auf Musik die du nicht in den Charts finden wirst. Das heißt nicht, dass man nicht auch etwas gut finden kann was in die Charts kommt. Die letzten Alben die ich gekauft habe sind auf jeden Fall auch in den Charts gelandet und Singles davon (z.B. Drones von Muse).
Schon süß, dass du mich "eingeschränkter Ohrenmensch" nennst...ich hab herzhaft gelacht
Schon süß, dass du mich "eingeschränkter Ohrenmensch" nennst...ich hab herzhaft gelacht
Aha, man muss erst ein Instrument spielen und in Alben ersticken um als Musikmensch durchzugehen. Interessant Aussage. [emoji106]
Aha, man muss erst ein Instrument spielen und in Alben ersticken um als Musikmensch durchzugehen. Interessant Aussage. [emoji106]
Und dich mit dieser unsinnigen Bemerkung stehen lassen?Näh, dafür hab ich dich zu gerne. [emoji12]Ach sauerlandboy, lass es doch einfach sein
Menschen im Ohrensessel.vor allem: wer denkt sich solche begriffe aus?
Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen. Ich weiss insbesondere klassische Orchester-Musik sehr zu schätzen, gerade diese Musikrichtung hat sich zuletzt bei mir zu einer großen Vorliebe entwickelt, aber dazu muss ich keinerlei Instrument beherrschen oder gespielt haben um dessen Klasse einzuschätzen. Wenn ich daran denke wie oft ich mit besagtem Freund in früheren Jahren Freitag-Abends in Musikbars gesessen und insbesondere über Musik um allgemeinen und auch über die seiner Band diskutiert hab - ich sehe da weder eine Hürde noch eine nicht vorhandene Basis auf Augenhöhe. Ist ja nicht so als ob ich gar kein Interesse an Musik und diversen Stilen hab.Ob man wirklich in "Alben ersticken muss", würde ich verneinen, aber doch, wenn man wirklich musikalisch ist, wird man mit Sicherheit auch mindestens ein Instrument beherrschen, zwangsläufig.
Menschen im Ohrensessel.
SIst ja nicht so als ob ich gar kein Interesse an Musik und diversen Stiken hab.