• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

IMDb Bottom 100 - IMDb

Kartoffelsalat ist jetzt Offiziell der schlechteste Film aller Zeiten

s468.gif
s468.gif
s468.gif
s468.gif
I don't believe it. Was Schlechteres als "Plan 9 from Outer Space" kann es nicht geben. [emoji6] [emoji1]
 
Plan 9 from Outer Space ist halt wieder schon so schlecht, das er wieder gut ist, wie Final Destination taugen die halt als Comedyfilme
die Lahmarschigen Vier sind halt nur schlecht
 
Nennt sich auch Musikliebhaber :-D
Süscher, Süscher... [emoji6] [emoji1]

Lieber Luke, man sollte schon ehrlich genug sein und zugeben können selbst ein eingeschränkter Ohrenmensch zu sein wenn man schon für Charts-Musik nichts übrig hat (oder das zumindest glaubt, was ich für ganz großen Quatsch halte). Du kannst anderen Menschen schlecht nachsagen keine Musikliebhaber zu sein nur weil sie keinen persönlichen Schwerpunkt im Bereich Musik haben. :finger:

Das kannst du höchstens behaupten wenn denen Musik nahezu nix bedeutet. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommts eigentlich, dass wir im forum keinen screenshots-thread haben?
oder gabs mal einen? :O
 
Nun ja, für charts-orientierte Hörer macht es Sinn. Für Leute mit zu speziell gerichtetem Musikgeschmack (= nicht Single-Charts-vertreten) natürlich weniger. [emoji6]
Aha. Wenn man (auch) Musik hört, die nicht im Radio läuft, hat man direkt einen "speziell gerichteten Musikgeschmack"?

Ich würde eher sagen: Wenn man bei einem Single Charts Sampler meint, "einen guten Mix aus allem" zu bekommen, dann hat man einen speziell gerichteten (und extrem beschränkten) Musikgeschmack.

Ich sag immer: "In jeder Musikrichtung gibt es gute Musik" und würde lediglich aus persönlichen Geschmacksgründen Volksmusik da rausnehmen. Und genauso kunterbunt ist auch meine Musiksammlung.
 
Süscher, Süscher... [emoji6] [emoji1]

Lieber Luke, man sollte schon ehrlich genug sein und zugeben können selbst ein eingeschränkter Ohrenmensch zu sein wenn man schon für Charts-Musik nichts übrig hat (oder das zumindest glaubt, was ich für ganz großen Quatsch halte). Du kannst anderen Menschen schlecht nachsagen keine Musikliebhaber zu sein nur weil sie keinen persönlichen Schwerpunkt im Bereich Musik haben. :finger:

Doch kann ich :B

Ganz einfach: Wer in seiner Freizeit sich viel mit Musik beschäftigt (Instrument spielen, Alben kaufen etc. pp.), der kommt zwangsläufig auf Musik die du nicht in den Charts finden wirst. Das heißt nicht, dass man nicht auch etwas gut finden kann was in die Charts kommt. Die letzten Alben die ich gekauft habe sind auf jeden Fall auch in den Charts gelandet und Singles davon (z.B. Drones von Muse).
Schon süß, dass du mich "eingeschränkter Ohrenmensch" nennst...ich hab herzhaft gelacht :-D
 
"Eingeschränkter Ohrenmensch" hört sich jedenfalls sehr lustig an. Gibt's dann eigentlich auch Augen- und Nasenmenschen? :-D
 
Doch kann ich :B

Ganz einfach: Wer in seiner Freizeit sich viel mit Musik beschäftigt (Instrument spielen, Alben kaufen etc. pp.), der kommt zwangsläufig auf Musik die du nicht in den Charts finden wirst. Das heißt nicht, dass man nicht auch etwas gut finden kann was in die Charts kommt. Die letzten Alben die ich gekauft habe sind auf jeden Fall auch in den Charts gelandet und Singles davon (z.B. Drones von Muse).
Schon süß, dass du mich "eingeschränkter Ohrenmensch" nennst...ich hab herzhaft gelacht :-D
Aha, man muss erst ein Instrument spielen und in Alben ersticken um als Musikmensch durchzugehen. Interessante Aussage. Ein sehr guter Freund von mir - Indie Rock-Gitarrist - würde DARÜBER herzlichst lachen, weil das die typische Floskel von Wichtigmachern ist :B [emoji106]
 
Aha, man muss erst ein Instrument spielen und in Alben ersticken um als Musikmensch durchzugehen. Interessant Aussage. :B [emoji106]

Ob man wirklich in "Alben ersticken muss", würde ich verneinen, aber doch, wenn man wirklich musikalisch ist, wird man mit Sicherheit auch mindestens ein Instrument beherrschen, zwangsläufig. ;)
 
Mir reicht Youtube und co erstmal da sind die meisten songs eh online und mit proxy addon umgeht man auch die gema ^^
 
Ob man wirklich in "Alben ersticken muss", würde ich verneinen, aber doch, wenn man wirklich musikalisch ist, wird man mit Sicherheit auch mindestens ein Instrument beherrschen, zwangsläufig. ;)
Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen. Ich weiss insbesondere klassische Orchester-Musik sehr zu schätzen, gerade diese Musikrichtung hat sich zuletzt bei mir zu einer großen Vorliebe entwickelt, aber dazu muss ich keinerlei Instrument beherrschen oder gespielt haben um dessen Klasse einzuschätzen. Wenn ich daran denke wie oft ich mit besagtem Freund in früheren Jahren Freitag-Abends in Musikbars gesessen und insbesondere über Musik um allgemeinen und auch über die seiner Band diskutiert hab - ich sehe da weder eine Hürde noch eine nicht vorhandene Basis auf Augenhöhe. Ist ja nicht so als ob ich gar kein Interesse an Musik und diversen Stilen hab. ;)
 
SIst ja nicht so als ob ich gar kein Interesse an Musik und diversen Stiken hab. ;)

Interesse ja, aber musikalisch bist Du deswegen noch lange nicht. Das ist das Gleiche, als wenn Du behaupten würdest, dass Du sportlich bist, nur weil Du gerne Fussball guckst.
Ich bleibe dabei, wirklich "verstehen" kann man Musik erst, wenn man mindestens ein Instrument beherrscht.
 
Zurück