• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich habe es so gemeint wie es im Duden steht:
...
.
Also, wenn "unser Volk" ein Volk wäre, das zu 90% von Punks abstammt, oder in D Punk bei der Musik einen Stellenwert hätte wie Fußball im Sport, dann könnte ich das ja verstehen - aber ansonsten ist Deine Anmerkung echt ein Rätsel, egal ob sie ernst oder nur als Gag gemeint war ^^ Aber Punk als relevantes Genre ist halt in der Tat ziemlich tot, und nein: die ebenfalls toten Hosen sind KEIN Punk mehr, schon lange nicht mehr... ;) Das ist Düsseldorfer Volksmusik-Pop, das hat sogar Campinos Sohn bemerkt, der seinen Vater damit ärgert, dass er sich genau so lahm wie Unheilig anhören würde... :B der wiederum mit Gothic genauso viel, äh, wenig zu tun hat wie die Gegenwarts-Hosen mit Punk...


@Bonkic: nee, Nickelback is für ihn sicher schon "Heavy Metal"... ;) ich hoffe für seine Familie nur, dass er kein Jazz hört... :B
 
Ja, wozu er tanzt hängt halt schwer davon ab, was die Frau so auf der Pfeife spielt.
 
Ich bin auf nix spezialisiert, aber Volk ... partout nicht. [emoji12]
wie erträgst du dann eigentlich die typisch sauerländischen Schützenfeste?

Und wo fängt Metal bei Dir an? Manch einer spricht ja schon von Metal, wenn ne EGitarre rel. dominant mit dabei ist, zb Queen und Stones sind dann auch schon "Metal"... andere wiederum meinen mit Heavy Metal wirklich speziell Heavy Metal und trennen es klar von Death, Black, Glamour, Crossover usw. ;)
 
Gar nicht. Ich meide solche Saufgelagen bewusst. [emoji6]
gibt es da keinen "Gemeindezwang", also ist man nicht totaler Außenseiter, wenn man sich da nie blicken lässt? AFAIK geht das Saufen ja auch eh erst am Abend los, oder? Gehst du dann "nicht mal" zum (nach)mittäglichen Fest mal ne Wurst essen und Bekannte treffen?

Und zur Metal-Frage:
Alles was mit Gekreische und Gegrunze zu tun hat. Alles was darüber liegt könnte ich noch als "hörbar" bewerten. ^^
okay, also "Metal" wie zB Metallica, Rage Against the Machine, Disturbed usw. ginge noch, weil Gesang, aber Heavy wie AC/DC (Kreischen) und Black/Death (Grunzen) nicht?
 
gibt es da keinen "Gemeindezwang", also ist man nicht totaler Außenseiter, wenn man sich da nie blicken lässt? AFAIK geht das Saufen ja auch eh erst am Abend los, oder? Gehst du dann "nicht mal" zum (nach)mittäglichen Fest mal ne Wurst essen und Bekannte treffen?
Schützenkirmes samt Fressbuden sicherlich, aber von den Zelten halte ich mich fern. Unter den Ganzen Gestalten die dort schon nachmittags am Rumgröhlen sind muss ich mich nicht aufhalten. ^^
okay, also "Metal" wie zB Metallica, Rage Against the Machine, Disturbed usw. ginge noch, weil Gesang, aber Heavy wie AC/DC (Kreischen) und Black/Death (Grunzen) nicht?
Das Gekreische/Gegrunze war auf die so genannten "Sänger" bezogen. :finger:
 
Das Gekreische/Gegrunze war auf die so genannten "Sänger" bezogen. :finger:
ja eben. Das war ja meine Frage. Du findest also, wenn ich das richtig deute, auch schon Metallica oder Disturbed "Gegrunze" (Kreischen kann es ja nicht sein ,weil diese Bands nicht hoch singen) ? ^^ oder geht es Dir einfach schon rein um "aggressives" Singen? Also zB Rammstein wäre dann auch "Gegrunze" ? Nebenbei: auch wenn die Musik einem nicht gefällt, sollte man die Leute nicht ins Lächerliche ziehen - die Frontleute bei solchen Bands, die auch live kein "Reinfall" sind, haben es stimmlich oft weit mehr drauf als viele der Pop/RnB&co-"Stars"... ;) nur weil es einem nicht gefällt, heißt das nicht, dass die nicht singen, nicht Gitarre spielen, nicht Schlagzeug spielen usw. können, und anhand der Tatsache, dass viel der Songs auch mal als zB Klassikversion oder akkustik-Version usw. gut ankommen zeigt sich auch, dass die oft auch gut geschrieben sind. Und viele "Metal"-Songs sind ganz normale Pop-Songs, auch vom Gesang her, nur dass die Begleitung halt RELATIV hart ist.
 
Also, wenn "unser Volk" ein Volk wäre, das zu 90% von Punks abstammt, oder in D Punk bei der Musik einen Stellenwert hätte wie Fußball im Sport, dann könnte ich das ja verstehen - aber ansonsten ist Deine Anmerkung echt ein Rätsel, egal ob sie ernst oder nur als Gag gemeint war ^^ Aber Punk als relevantes Genre ist halt in der Tat ziemlich tot, und nein: die ebenfalls toten Hosen sind KEIN Punk mehr, schon lange nicht mehr... ;) Das ist Düsseldorfer Volksmusik-Pop, das hat sogar Campinos Sohn bemerkt, der seinen Vater damit ärgert, dass er sich genau so lahm wie Unheilig anhören würde... :B der wiederum mit Gothic genauso viel, äh, wenig zu tun hat wie die Gegenwarts-Hosen mit Punk...


@Bonkic: nee, Nickelback is für ihn sicher schon "Heavy Metal"... ;) ich hoffe für seine Familie nur, dass er kein Jazz hört... :B

Also ich habe es schon auf unser "Volk" bezogen, da gibt es viele Punk bzw. HM Fans. Deswegen ist er mMn ein Volksverräter. Ein Volksverräter muß ja nicht am ganzen Volk Verrat begehen, es gibt ja auch Leute die auf seiner Seite sind...
 
Also ich habe es schon auf unser "Volk" bezogen, da gibt es viele Punk bzw. HM Fans. Deswegen ist er mMn ein Volksverräter. Ein Volksverräter muß ja nicht am ganzen Volk Verrat begehen, es gibt ja auch Leute die auf seiner Seite sind...

Die Bezeichnung "Volksverrat" oder deine Ableitung "Volksverräter", sind historisch gesehen bedenklich.
 
Also ich habe es schon auf unser "Volk" bezogen, da gibt es viele Punk bzw. HM Fans
Also offenbar DEIN engerer Bekanntenkreis, oder? Denn Punkfans in ganz D gibt es eben relativ gesehen kaum mehr, daher ja "Punk is dead" ;) So einen Comment kann man natürlich nicht als Außenstehender kapieren... das ist so, als würdest Du sagen "Tennis stinkt" und ich dann "Volksverräter" sagen würde, weil ICH viele Tennisfans um mich herum habe ;) da würde auch niemand verstehen, warum ich so nen Spruch poste ^^
 
Also offenbar DEIN engerer Bekanntenkreis, oder? Denn Punkfans in ganz D gibt es eben relativ gesehen kaum mehr, daher ja "Punk is dead" ;) So einen Comment kann man natürlich nicht als Außenstehender kapieren... das ist so, als würdest Du sagen "Tennis stinkt" und ich dann "Volksverräter" sagen würde, weil ICH viele Tennisfans um mich herum habe ;) da würde auch niemand verstehen, warum ich so nen Spruch poste ^^

Es ging um Punk UND Metal, zumindest irgendwo davor :-D

Und nein, ich habe mir lange nicht so viele Gedanken darüber gemacht wie ihr ;)

Mia Culpa, sorry für das Mißverständnis ;)
 
Zurück