• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Bei Spassbremse heißt das "gemischte Käseplatte".

Als ich das letzte Mal reingehört habe, muss das noch zur Blütezeit des Eurodance gewesen sein.
Aber im Prinzip ist es eh wie Radio hören, ne?
 
Wer ist Mia? Und was hat sie angestellt? :P

Mia ist eine Sängerin den Gamern dürfte sie durch Farcry 3 Intro Song aufgefallen sein ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Und zur Metal-Frage:
Alles was mit Gekreische und Gegrunze zu tun hat. Alles was darüber liegt könnte ich noch als "hörbar" bewerten. ^^
Das muß man halt gründlich üben, damit die Tonlage auch richtig sitzt, so wie hier:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
IMDb Bottom 100 - IMDb

Kartoffelsalat ist jetzt Offiziell der schlechteste Film aller Zeiten

s468.gif
s468.gif
s468.gif
s468.gif
 
Bei Spassbremse heißt das "gemischte Käseplatte".

Als ich das letzte Mal reingehört habe, muss das noch zur Blütezeit des Eurodance gewesen sein.
Aber im Prinzip ist es eh wie Radio hören, ne?
Ja eigentlich schon.
Fragt ihr euch auch warum immoment jedes Lied von einem DJ ist...?
 

Meine letzte war Nummer 13 auf Kassette ^^
Da konnte man noch nicht so einfach Lieder skippen wie auf der CD

Da war die Eurodance Welle noch aktiv mit sowas ^^

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Sowas sagt man nur wenn man kein Musikliebhaber ist^^
Hatte am Anfang auch alles mögliche, aber mit der Zeit ist es ein Haufen von Kontor, Clubsound usw. geworden (und Mittelalter Zeugs ^^).
Radio hören mache ich nur selten, da ist mir alles zudurch einander.

Umso mehr Musik (zeitlich)man hört, umso spezialisierter wirds...
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Was spricht dagegen sich nicht auf bestimmte Interpreten festzulegen?
Grundsätzlich nichts.

Mit Samplern wie dieses bekommt man/Frau einen guten Mix aus allem. [emoji6]
... und das gerade bei einem reinen Radioformat Sampler wie "Bravohits" ... :B

- wann gab's da denn das letzte mal eine instrumentale Jazznummer?
- oder was von den Einstürzenden Naubauten?
- oder von Tom Waits?
- Kenji Kawaii?
- Janus?
- New Model Army?
- M.A. Numminen?
- Hans Reichel?
... um nur mal ein paar Künstler meiner letzten beiden selbst zusammengestellten Sampler zu nennen.
 
Ich glaub er meint damit einen mix der aktuellen top100 singlecharts aus den letzten 6 monaten diesen jahrhunderts worrel ;)
 
Sowas sagt man nur wenn man kein Musikliebhaber ist^^

Unsinn. Wenn einem ganze Alben von Sängern/Bands nicht zusagen weil die sich Hälfte an Songs pro Schreibe (subjektiv betrachtet!) schlicht nicht überzeugend anhört, dann hat der geneigte Musikmensch am Ende mehr von solchen Sammelstellungen aus verschiedenen Stilrichtungen unterschiedlicher Künstler. Durchaus logisch, denn auch ich habe mir nur ganz, ganz wenige Einzel-Alben bestimmter Interpreten zugelegt und würde schlicht lügen wenn ich behaupte mir würde tatsächlich jeder einzelne Track auf Album XYZ von Bla-Bla-Bla gefallen.
Der Unterschied zwischen mir und meiner Frau ist nur der dass ich mir heute kaum noch CDs kaufe, wenn überhaupt, stattdessen erwerbe ich mir nur noch Einzeltracks. In MP3-Vertriebszeiten ist das ein echter Segen dass man als Kunde diese Möglichkeit hat und nicht zur "Kaufe ich jetzt das ganze Album oder doch mehrere Singles?"-Entscheidung gezwungen ist wie die ganzen Jahrzehnte davor. Man bekommt genau das was man wirklich haben möchte und muss sich den Rest nicht widerwillig dazukaufen, wie es halt bei Alben nicht selten vorkommt, oder eben teuer mehrere Singles.

Das letzte Album das ich mir gegönnt hab war Lana del Reys "Born to die", und auch bei diesem kann ich nicht sagen dass ich ausnahmslos jeden Track darauf gerne höre. Der Grund warum ich es trotzdem gekauft hab ist ein ganz pragmatischer:
Saturn hatte das Album bei einer seiner unzähligen Wochen-Aktionen für 5,- Euro rausgehauen. Noch günstiger konnte ich an meine bevorzugten Tracks von Lana kaum kommen. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück