• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Die Aussage war jetzt nicht auf Gehäuse bezogen, sondern ganz allgemein.
Langlebigkeit erhofft man sich doch bei jedem Stück Hardware, eine 100%-Garantie hat man aber nie. Ich dachte auch in all meinen Jahren als PC-Nutzer, dass bei mir nix kaputt gehem könnte... Bis sich letztes Jahr meine 8800GT mal so von heute auf morgen entschieden hat, mir Abstürze und Bildfehler vorzusetzen.
Ich denke mal wenn man auf etablierte Marken setzt - und so wenige gibt es eigentlich gar nicht -, kann man schon darauf vertrauen. Da spielt es an sich keine Rolle, ob es nun Low-, Medium- oder High-Tech ist.
 
Ja gut, dann muss es schon ein Teil von zeitloser Ästhetik. Ich betrachte es da eher praktisch: Es muss farblich zum Rest (Tastatur, Maus, Gamepad + TFT) passen. In meinem Falle kommt also nur ein Gehäuse des Typs "Black is beautiful" in Frage. ;)

So ab 30-40€ kriegst Du da schon sehr gute Modelle, auch die Lüfter sind heutzutage selbst bei billigeren Gehäusen oft schon recht leise, zumindest wenn man noch die Lüfter von vior 5-6 Jahren gewohnt ist :-D aber mehr als 70-80€ muss man echt nicht ausgeben für ein recht gutes Gehäuse inkl. rel. leisen Lüftern, und mehr als 2 Lüfter sind eh nicht nötig. Wenn Du es aber wirklich quasi lautlos willst, wird es natürlich teurer. Mein Gehäuse ist ein CM Storm Scout, da ist hinten ein 120mm-Lüfter mit 1200U/min drin, vorne 800U/min und im "Dach" einer mit 140mm und 800U/Min, dazu ein 25€-CPU-Kühler (Scythe Samurai zz) und eine AMD 6870 - wenn ich nun 3m weit weg auf dem Sofa liege, muss ich schon absichtlich mal inne halten und genau hinhören, um festzustellen, ob der PC überhaupt an ist :-D


und USB3.0: moderne Boards haben das immer, bei Intel sockel1155 "natürlicherweise", bei AMD per Zusatzchip. Braucht man es? Nicht wirklich... WENN man eine externe HDD oder nen USB-Stick mit USB3.0 hat, dann KANN man halt vom Speed proftieren, zB ne externe HDD per USB2.0 ist auf ca 30MB/s beschränkt. Für andere Geräte macht USB3.0 derzeit keinen Sinn - außer vlt so was wie Videograbber oder externe TV-Karten, die könnten mit dem Speed je nach Anwendung durchaus was anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es sollen auch noch Externe Grafikkarten in der mache sein, ein Punkt der aber für Desktop-Rechner eher irrelevant sein dürfte ;)
Aber im Prinzip ein interesantes Konzept für Laptops, wo das schon ein Akt sein kann überhaupt an den RAM oder die Festplatte zu kommen
 
Naja, es sollen auch noch Externe Grafikkarten in der mache sein, ein Punkt der aber für Desktop-Rechner eher irrelevant sein dürfte ;)
Aber im Prinzip ein interesantes Konzept für Laptops, wo das schon ein Akt sein kann überhaupt an den RAM oder die Festplatte zu kommen
Externe Grafikkarten ??? Ich würde schon allein die Existenzberechtigung dieser infrage stellen. Was soll denn eine Grafikkarte außerhalb des Gehäuses (egal ob stationärer oder mobiler Rechner) ?! Das gibt dich nur Kabelsalat nach draußen, und das würde auch ziemlich sch***ße aussehen... :B
 
Externe Grafikkarten ??? Ich würde schon allein die Existenzberechtigung infrage stellen. Was soll denn eine Grafikkarte außerhalb des Gehäuses (egal ob stationärer oder mobiler Rechner) ?! :B
Ja, irgendwann hat man dann nur noch nen leeres Gehäuse zu stehen, und die ganzen Komponenten liegen einzeln daneben. :-D
Externe Festplatte, externe Graka, externer Prozessor, externes Mainboard... :-D :B
 
Ja, irgendwann hat man dann nur noch nen leeres Gehäuse zu stehen, und die ganzen Komponenten liegen einzeln daneben. :-D
Externe Festplatte, externe Graka, externer Prozessor, externes Mainboard... :-D :B
Und dann dreht sich der Trend in Richtung Riesen-Computer, hmm ?! Willkommen in den 50ern ! :B
 
Externe Grafikkarten ??? Ich würde schon allein die Existenzberechtigung infrage stellen. Was soll denn eine Grafikkarte außerhalb des Gehäuses (egal ob stationärer oder mobiler Rechner) ?! :B

naja, im Zweifelsfall ist das Ding für´s Aufrüsten gut, sei es weil halt eine fest Verbaute GPU hast oder bei einer APU kannste dir so über haupterstmal eine dran hängen
So für einen Normalen Rechner macht das natürlich keinen Sinn
 
Nebenbei:
Gestern abend wurde ich positiv überrascht, als ich den Internetzugang meiner neuen Bleibe so nebenbei einem Geschwindigkeitstest unterzogen habe. Holla die Waldfee, mein DSL 16000-Anschluss erreicht wirklich fast die versprochene Maximalgeschwindigkeit (Wert lag zwischen 14000 und 15000). Hatte damit gar nicht gerechnet. Ist doch ein schöner Grund zum Freuen... :-D
 
Hatte damit gar nicht gerechnet. Ist doch ein schöner Grund zum Freuen... :-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hab mal in diese Folge zufällig reingezappt... Hatte der noch denselben Vorm-Stimmbruch-Sprecher wie zu TNG-Zeiten ?!
Also die Folge an die ich mich gerade erinnere, da hatte er - zumindest von meinem Eindruck her - die "Originalstimme", wie bei den "alten" Star-Trek-Teilen. Kann mich da aber auch irren, weil ich kein Star-Trek-Gucker bin.^^
 
Hab mal in diese Folge zufällig reingezappt... Hatte der noch denselben Vorm-Stimmbruch-Sprecher wie zu TNG-Zeiten ?!

Ich weiß nicht, der klingt immer noch so, aber keine Ahnung ob das der selbe Sprecher ist, aber wenn da so die Stimme von ihm im Original, wie z.B. bei dem einem Podcast, dann kannste das echt nicht mehr anhören, das klingt falsch
 
Ich weiß nicht, der klingt immer noch so, aber keine Ahnung ob das der selbe Sprecher ist, aber wenn da so die Stimme von ihm im Original, wie z.B. bei dem einem Podcast, dann kannste das echt nicht mehr anhören, das klingt falsch
Wenn man im Deutschen auch nach über 20 Jahre wie ein Knirps klingt, dann klingt das auf jeden Fall falsch... :B
 
Ich weiß nicht, der klingt immer noch so, aber keine Ahnung ob das der selbe Sprecher ist, aber wenn da so die Stimme von ihm im Original, wie z.B. bei dem einem Podcast, dann kannste das echt nicht mehr anhören, das klingt falsch

Der Synchronsprecher heißt Sven Plate, und er hat Whil Wheaton tatsächlich in TNG synchronisiert:


jesusvontexas1.jpg

Ich finde es eigentlich bemerkenswert, dass ein Mittvierziger so eine jugendliche Stimme hat...

Übrigens, nette Side-Trivia am Rande, Sven Plate hat auch Simon Helberg (Howard in "BBT") in diversen Filmen synchronisiert... :)
 
Der Synchronsprecher heißt Sven Plate, und er hat Whil Wheaton tatsächlich in TNG synchronisiert:


Anhang anzeigen 3220

Ich finde es eigentlich bemerkenswert, dass ein Mittvierziger so eine jugendliche Stimme hat...

Übrigens, nette Side-Trivia am Rande, Sven Plate hat auch Simon Helberg (Howard in "BBT") in diversen Filmen synchronisiert... :)
Auch so ein Phänomen wie Santiago Ziesmer, der sich auch mit bald 60 Jahren wie eine Cartoonfigur ("Spongebob Schwammkopf") anhört. Im ersten Moment meint man das sowas nicht von Vorteil sein kann, aber die verdienen mit ihrer Stimme gutes Geld. :)
 
Übrigens, nette Side-Trivia am Rande, Sven Plate hat auch Simon Helberg (Howard in "BBT") in diversen Filmen synchronisiert... :)
Ja, da würde sich viele wundern. Es gibt eigentlich nur "ne Hand voll" Synchronsprecher. Jeder spricht eigentlich mehrere Rollen.
Teilweise verstellen die sogar ihre Stimmen, dass man es garnicht (sofort) erkennt.

Hat man ja immer wieder, dass man den TV laufen hat und nicht hinguckt. Dann hört man ne bekannte Stimme und denkt an einen bestimmten Schauspieler. Dann guckt man hin und sieht, dass es ein ganz anderer ist, nur eben die selbe Synchronstimme. :-D
 
Zurück