• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Wisst ihr was der Hammer ist?

Ein Werkzeug

Was ist Grün und rennt durch den Wald?

Ein Rudel Gurken!

Und was rennt hinterher?
Ein Gurkenglas

Und was ist daran falsch?
Siet wann sind den Gurken Rudeltiere :rolleyes:
 
..., weil ich Sonntag abend eine alte Kommode in Ahorn mit Schubfächern und Türen (welche mit Milchglas-Elementen versehen sind) bei ebay reingesetzt habe und diese schnell zum Interessenobjekt vieler ebayer geworden ist. Zwar steht der Auktionswert noch bei einem Euro, aber wenn bis jetzt fast 40 (!) Beobachter mit dem alten Ding liebäugeln, kann zum kommenden Sonntagabend (Auktionsende) vielleicht ein gutes Sümmchen herausschlagen. :-D
 
..., weil ich Sonntag abend eine alte Kommode in Ahorn mit Schubfächern und Türen (welche mit Milchglas-Elementen versehen sind) bei ebay reingesetzt habe und diese schnell zum Interessenobjekt vieler ebayer geworden ist. Zwar steht der Auktionswert noch bei einem Euro, aber wenn bis jetzt fast 40 (!) Beobachter mit dem alten Ding liebäugeln, kann zum kommenden Sonntagabend (Auktionsende) vielleicht ein gutes Sümmchen herausschlagen. :-D

nicht wenn es 40 Leute sind, die sich alle dachten "also, für nen 10er nehm ich die!" :B
 
Hör bloss auf. Für nen 10 würde ich nichtmal eine Tür von dieser Kommode hergeben. Die ist noch lange kein Ramsch... :pissed:

Also, wenn du die bei ebay einstellst, musst Du das akzeptieren, was geboten wird - ansonsten musst Du nen Mindestpreis machen. Bei Möbeln kann es schnell passieren, dass man nur sehr wenig bekommt, weil es da viel Auswahl gibt und viele Leute einfach nur billig IRGENDEINE neue Kommode, Regal usw. suchen und halbwegs in ihrer Nähe.

Es kann natürlich sein, dass Du was hast, wo genug Leute bei ebay den Wert zu schätzen wissen ;)
 
Hmm, nach monatelangem Warten und Previewbildern aus einer frühen Alpha und der Betaphase, wäre heute eigentlich der offizielle Releasetermin von Nichte 1.0. Der Krümel ist aber noch nicht in Sicht...

Na, wenigstens ist die GTX660Ti da. Punktlandung, würde ich sagen. Wie gewollt zwischen HD7870 und HD7950 plaziert, sowohl preis- als auch leistungstechnisch. Somit untere Oberklasse, keine Mittelklasse.
Mal die nächsten Wochen den Markt beobachten und dann entscheiden. So leicht bekommen sie mein Geld nicht. :)
 
Na, wenigstens ist die GTX660Ti da. Punktlandung, würde ich sagen. Wie gewollt zwischen HD7870 und HD7950 plaziert, sowohl preis- als auch leistungstechnisch. Somit untere Oberklasse, keine Mittelklasse.
Mal die nächsten Wochen den Markt beobachten und dann entscheiden. So leicht bekommen sie mein Geld nicht. :)

Ich denke, ich werde auch bei der Karte zuschlagen.
Allerdings noch nicht in der nächsten Zeit, da meine 460 GTX aktuell eigentlich alles zufriedenstellend packt.
Ich werde mich aber schon einmal geistig darauf einstellen, die Karte zusammen mit Rome 2 anzuschaffen. :)
 
Ich denke, ich werde auch bei der Karte zuschlagen.
Allerdings noch nicht in der nächsten Zeit, da meine 460 GTX aktuell eigentlich alles zufriedenstellend packt.
Ich werde mich aber schon einmal geistig darauf einstellen, die Karte zusammen mit Rome 2 anzuschaffen. :)

Hui, bis das rauskommt, kann es aber schon wieder völlig anders aussehen in Sachen Preis-Leistung bei Grafikkarten... ^^


Und @shadow: die GTX 660 Ti liegt leistungstechnisch zwischen einer 7870 und 7950, aber PREISLICH nicht, denn die 7950 ist etwas günstiger - demnach ist ne 7950 bei Preis-Lesitung also an sich die bessere Wahl für ab 290€, die GTX 660 Ti gibt es erst ab 300€... :P Aber gut, vlt. wird sie ja schon nächste Woche was billiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, bis das rauskommt, kann es aber schon wieder völlig anders aussehen in Sachen Preis-Leistung bei Grafikkarten... ^^

Meine Kristallkugel hat mir verraten, dass zumindest auf einen Release im Februar/März 2013 hingearbeitet wird. :-D

Ich bezweifle, dass NVidia bis dahin schon wieder eine neue Generation auf dem Markt hat...und AMD kommt für mich nicht in Frage (kein PhysX). Davon abgesehen gehe ich davon aus, dass sich die GTX 660Ti in den nächsten Monaten eher bei 250-280€ einpendeln wird und direkt zum Release kaufe ich sowieso ungern neue Hardware.
 
Ja, mal gucken, ob die ASUS mit dem DirectCu II Kühler mal unter die 300€ fällt (und dann noch zu haben ist). :)
 
ach, mir würde das reichen wenn AMD mal endlich die neue CPUs raus hauen würde -.-

Quizfrage, da wir´s hier grade schön bei Grafikkarten sind und ich Tante Wiki nichts finde und ich nicht weiß in welcher PCGH der Artikel war:
Kann man eigentlich eine PCI-E 2 Karte in einen PCI-E 3 Slot stecken?
 
Ist meines Wissens nach abwärtskompatibel. Eine einfache google-Suche hätte Dir das aber vermutlich auch bestätigt. :-D

Danke dir, wobei bei manchen Fragen einfacher ist die einfach zu fragen als wenn man sich da über stichwörter hhinangelt
Außerdem sorgen wir hier dafür, das andere die über Google gehen dann hier her kommenm
hmmmm, wobei das vielleicht keine gute Idee ist :B
 
Meine Kristallkugel hat mir verraten, dass zumindest auf einen Release im Februar/März 2013 hingearbeitet wird. :-D
in der aktuellen PCG steht "2.Jahreshälfte 2013" ^^ aber selbst wenn es schon in 3 Monaten rauskommt: selbst dann kann sich bei Preis-Leistung viel tun. Es geht ja nicht um "neue Karten", aber wenn dann zB eine AMD 7950 220€ kostet und die 660 Ti 250€, muss man schon echter Nvidia-Fan sein, um die 660er zu nehmen, obwohl sie nicht besser, aber 10% teurer ist...


@Enisra: das ist egal, ob 2.0 oder 3.0. Kompatibel ist es sowieso, denn sonst könnte man neue Karten ja ausschließlich mit IvyBrigde-CPUs nutzen... aber auch vom Speed gibt es nichts nennenswertes, was 3.0 besser macht. Selbst bei 1.0 vs 2.0 hat es lange Zeit keinerlei spürbaren Vorteile für 2.0 gegeben, erst in letzter Zeit mit deutlich schnelleren Karten als bei Einführung von 2.0 zeigen sich kleinere Vorteile für 2.0, aber auch da eher gering. Aber selbst HighEnd-Karten haben keinen merkbaren Vorteil von 3.0 statt 2.0, und in Sachen "Features" bietet 3.0 auch nichts, was einem fehlt - das ist also was anderes als Zb DX10 vs DX9, wo manche Spiele dann bestimmte Dinge nicht bieten, wenn man kein DX10 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
in der aktuellen PCG steht "2.Jahreshälfte 2013" ^^ aber selbst wenn es schon in 3 Monaten rauskommt: selbst dann kann sich bei Preis-Leistung viel tun. Es geht ja nicht um "neue Karten", aber wenn dann zB eine AMD 7950 220€ kostet und die 660 Ti 250€, muss man schon echter Nvidia-Fan sein, um die 660er zu nehmen, obwohl sie nicht besser, aber 10% teurer ist...

Ich bin kein "Fan", sondern lege einfach auf bestimmte Features wert. Ich finde z.B. PhysX klasse. Klar, das unterstützen jetzt nicht soviele Spiele, aber ich habe eben auch schon einige, die es tun und möchte nicht darauf verzichten. Ansonsten ist mir ein geringer Stromverbrauch wichtig. Der Kaufpreis an sich interessiert mich weniger.
Meine Preisobergrenze für Grafikkarten liegt zwar bei etwa 300€, aber 20-30 € hin oder her spielen keine Rolle.
 
Wieso ist der Stromverbauch so wichtig, wenn Dir wiederum 20-30€ nix ausmachen? ^^ Du meinst ja auch sicher den Strombedarf im IDLE - da gibt es nur wenige Watt Unterschied, und 20€: selbst wenn eine Grafikkarte im IDLE 10W weniger zieht, was schon extrem viel wäre bei modernen Karten, müsstest Du den PC über zwei Jahre lang JEDEN Tag 12 (!) Stunden nutzen bei einem Strompreis von 25Cent/KWh, damit Du die 20€ dann überhaupt erst wieder eingespart hast ;)

Und laut diesem Test: GeForce GTX 660 Ti 2GB - Power and Thermals | bit-tech.net benötigt die 660Ti gleichviel bzw. etwas mehr Strom als die 7950 - bei den Werten würd ich eher "gleichviel" sagen.

D.h. Strombedarf kannste nun wirklich nicht als Pro-Argument für die 660 Ti nennen, wenn Du eine neue Karte suchst und zwischen AMD und Nvidia entscheidest :-D
 
Zurück