• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ach DIESE Family... DIe tauchten jetzt auch in nahezu jedem Käseblatt auf, darunter diese "Closer", die meine Frau gelegentlich mal kauft, um sich an den ganzen Schrott zu belustigen...

Ich verstehe nur Bahnhof.
Liegt vermutlich daran, dass ich nur so wenig fernsehe, dass ich von solchen Sendungen überhaupt nichts mitbekomme. :-D
Bei "Closer" denke ich z.B. an die gar nicht mal so schlechte Krimiserie mit Kyra Sedgwick und J.K. Simmons (großartiger Schauspieler!)...
 
Ich verstehe nur Bahnhof.
Liegt vermutlich daran, dass ich nur so wenig fernsehe, dass ich von solchen Sendungen überhaupt nichts mitbekomme. :-D
Bei "Closer" denke ich z.B. an die gar nicht mal so schlechte Krimiserie mit Kyra Sedgwick und J.K. Simmons (großartiger Schauspieler!)...
Mehr View "lesen" ... :B ;)

Closer sagt mir nüx, es gibt eh zuviele gute Serien ... man kann garnicht alle sehen.

Burn Notice, Dexter, Breaking Bad, Game of Thrones, Sherlock ( BBC ), Big Bang Theory, Mad Men, How I Met Your Mother & die aktuelle Staffel von Fringe sind mehr als genug!

Dazu kommen noch die Serien, die meine Freundin gerne sieht: Mentalist, Castle, NCIS LA & Hawaii Five 0, das Remake natürlich! ;)

Zum Glück haben diese Serien unterschiedliche "Sommerpausen", sonst wüsste ich garnicht, wie ich diese Serien unter einen Hut bekommen würde. :|
 
Ich verstehe nur Bahnhof.
Liegt vermutlich daran, dass ich nur so wenig fernsehe, dass ich von solchen Sendungen überhaupt nichts mitbekomme. :-D
Bei "Closer" denke ich z.B. an die gar nicht mal so schlechte Krimiserie mit Kyra Sedgwick und J.K. Simmons (großartiger Schauspieler!)...
Vor 20 Uhr komme ich auch nicht zum Glotzen, aber wenn mir meine Frau mir diese immens wichtige Information (:B) zuteil kommen lässt (ob's mich nun interessiert oder nicht), kann ich auch nichts dagegen machen, dass ich Kenntnisse über belangloses bis schwachsinniges Zeugs habe...
 
Mehr View "lesen" ... :B ;)

Closer sagt mir nüx, es gibt eh zuviele gute Serien ... man kann garnicht alle sehen.

Burn Notice, Dexter, Breaking Bad, Game of Thrones, Sherlock ( BBC ), Big Bang Theory, Mad Men, How I Met Your Mother & die aktuelle Staffel von Fringe sind mehr als genug!

Dazu kommen noch die Serien, die meine Freundin gerne sieht: Mentalist, Castle, NCIS LA & Hawaii Five 0, das Remake natürlich! ;)
Soviel Zeit für Serien würde ich gern haben (und Serien, die meinen Geschmack treffen)... Ich fiebere schonmal der zweiten Staffel von "Spartacus" diesen Freitag entgegen, trotz neuen Hauptdarstellers.
 
Wie gesagt, ich gucke fast gar kein TV...außer, wenn eine neue, vielversprechende Serie anläuft. Befinde ich sie für gut, wird sie eigentlich postwendend als DVD bzw. Bluray bestellt. Ich hab's gerne werbefrei und gucke auch gerne mal auf Englisch. :)
 
Soviel Zeit für Serien würde ich gern haben (und Serien, die meinen Geschmack treffen)... Ich fiebere schonmal der zweiten Staffel von "Spartacus" diesen Freitag entgegen, trotz neuen Hauptdarstellers.
Wie ich bereits meinte, zum Glück laufen max. 2-3 Serien "gleichzeitig", im Sinne von unterschiedlichen Tagen in der Woche. Würden wirklich all die oben genannten Serien zeitgleich laufen, hätte man, ich, wirklich ein großes Problem wg. Zeitmanagement.

Allerdings muss ich wirklich sagen, dass sich mein "Free-TV" Konsum bei 0% bewegt, einzig und allein Talkshows wie Anne Will, Jauch oder Plasberg schau ich mir an, mehr oder minder regelmäßig.

Auch meine Zeit am PC in Verbindung mit "Zocken" lief die letzten Wochen auf 0 Minuten Spielzeit hinaus. Gestern hab ich 2h Sleeping Dogs gespielt, hab sogar ein paar Dinge in Hong Kong wiederentdeckt! :-D :top:
 
Wie gesagt, ich gucke fast gar kein TV...außer, wenn eine neue, vielversprechende Serie anläuft. Befinde ich sie für gut, wird sie eigentlich postwendend als DVD bzw. Bluray bestellt. Ich hab's gerne werbefrei und gucke auch gerne mal auf Englisch. :)
Ich schau "meine" Serien nicht im TV. Die Qualität ist einfach zu schlecht, eben weil ich kein TV schaue, haben wir "nur" DVB-T. Des Weiteren schaue ich auch "meine" Serien auf Englisch, einzig und allein Fringe bildet hier die Ausnahme. Das ist die einzige Serie, wo ich die dt. Synchro besser finde als die OV?! :O
 
Allerdings muss ich wirklich sagen, dass sich mein "Free-TV" Konsum bei 0% bewegt, einzig und allein Talkshows wie Anne Will, Jauch oder Plasberg schau ich mir an, mehr oder minder regelmäßig.
Oh ja, Plasberg ist wieder fällig. Dachte gestern würde mal wieder "Hart aber fair" starten, aber was lief stattdessen ? Fussball... :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die einzige Serie, wo ich die dt. Synchro besser finde als die OV?! :O
Ach, ist keine Ausnahme.
Ich fand z.B. die Syncho von "Prison Break" extrem gelungen, im Original klingt Wentworth Miller wie ein U18-Bübchen... :-D
Allgemein gibt es mehr gute Synchros als manche behaupten. Wäre dem nicht so, würden Serien wie eben PB, "Akte X", STAR TREK oder Spartacus nicht den Weg in meine Sammlung finden, weil ich Serien überhaupt immer eingedeutscht kennenlerne.
 
Oh ja, Plasberg ist wieder fällig. Dachte gestern würde mal wieder "Hart aber fair" wieder starten, aber was lief stattdessen ? Fussball... :S

Talkshows kann ich mir nicht antun. Die sind nicht gut für mein Nervenkostüm. Was dort teilweise an BEWEISBAR FALSCHEM Schwachsinn durch Politiker und Experten verzapft wird, löst bei mir Kammerflimmern aus.
Gerade Will und Jauch (als Quasi-Nachfolger von Christiansen) sind in meinen Augen reine Propagandaveranstaltungen.
Plasberg *war* mal gut, so lange er noch bei den Dritten war, aber seit er bei der ARD ist...gute Nacht.
 
Prison Break, PB & Star Trek interessiert mich nicht ... mit 15-16 hab ich damals Star Trek TNG auf ZDF ( :B ) gesehen, das war's auch schon.

Spartacus auf Deutsch, jedenfalls die erste Season, geht garnicht! ;)

Vorallem die von mir genannten Serien, u.a. Burn Notice (!!) & Dexter, sind auf Deutsch sowas von unterirdisch! Das mag man garnicht glauben.
 
Talkshows kann ich mir nicht antun. Die sind nicht gut für mein Nervenkostüm. Was dort teilweise an BEWEISBAR FALSCHEM Schwachsinn durch Politiker und Experten verzapft wird, löst bei mir Kammerflimmern aus.
Gerade Will und Jauch (als Quasi-Nachfolger von Christiansen) sind in meinen Augen reine Propagandaveranstaltungen.
Plasberg *war* mal gut, so lange er noch bei den Dritten war, aber seit er bei der ARD ist...gute Nacht.
Du bist ja nur pissig, weil dich noch niemand eingeladen hat! :finger: ;)

Übrigens, um mal beim Topic zu bleiben: event. bekomme ich heute mein signiertes Buch von Friedrich Merz! :top:
Das macht sich gut in meiner Sammlung: Genscher & Scholl-Latour! :]
 
Du bist ja nur pissig, weil dich noch niemand eingeladen hat! :finger: ;)

Übrigens, um mal beim Topic zu bleiben: event. bekomme ich heute mein signiertes Buch von Friedrich Merz! :top:
Das macht sich gut in meiner Sammlung: Genscher & Scholl-Latour! :]
Och ne... Noch ein Politmensch, der es in seiner Partei zu nichts gebracht hat und nun mit literarischem Ratgebern Marke "Ich zeig euch wie es mit Deutschland wieder aufwärts geht" auf sich aufmerksam machen will ?
Ich finde jeder Mensch der nicht wenigsten ein gewisses Alter erreicht und wirklich was vom Leben und politischer Geschichte zu erzählen hat, sollte das Schreiben anderen überlassen, so wie zum Beispiel Urgestein Schmidt.
 
naja, schlechter als die Aktuellen Gurkentruppe kann der auch nicht sein
 
Och ne... Noch ein Politmensch, der es in seiner Partei zu nichts gebracht hat und nun mit literarischem Ratgebern Marke "Ich zeig euch wie es mit Deutschland wieder aufwärts geht" auf sich aufmerksam machen will ?
Ich finde jeder Mensch der nicht wenigsten ein gewisses Alter erreicht und wirklich was vom Leben und politischer Geschichte zu erzählen hat, sollte das Schreiben anderen überlassen, so wie zum Beispiel Urgestein Schmidt.
Du weißt schon wer Friedrich Merz ist, oder? %)

Nur weil er in der CDU nicht aufgestiegen bzw. den internen Machtkampf mit Merkel verloren hat, ändert das jedoch nichts an seinem Verstand, der gerade was wirtschaftliche Dinge betrifft, sehr sehr gut ist und so einen Mann könnten wir, in Deutschland, gebrauchen.

Ob man ihn jetzt für arrogant oder überheblich hält, der Eindruck mag sicherlich entstehen. Wenn man sich aber mit ihm unterhält, merkt man davon jedenfalls nichts mehr.

Des Weiteren hat Merz keine politische Geschichte zu erzählen, sondern zeigt seine Sicht der Dinge, wie wir mehr aus "uns", Deutschland, machen können. Das finde ich wichtiger als irgendwelche alten Geschichten, die ein Schmidt zu erzählen hat. :rolleyes:

Übrigens war die Expertise von Merz auch bei der SPD geachtet, das sagt mMn viel über den Sachverstand, den er hat, aus.
 
Du weißt schon wer Friedrich Merz ist, oder? %)

Nur weil er in der CDU nicht aufgestiegen bzw. den internen Machtkampf mit Merkel verloren hat, ändert das jedoch nichts an seinem Verstand, der gerade was wirtschaftliche Dinge betrifft, sehr sehr gut ist und so einen Mann könnten wir, in Deutschland, gebrauchen.

Ob man ihn jetzt für arrogant oder überheblich hält, der Eindruck mag sicherlich entstehen. Wenn man sich aber mit ihm unterhält, merkt man davon jedenfalls nichts mehr.

Des Weiteren hat Merz keine politische Geschichte zu erzählen, sondern zeigt seine Sicht der Dinge, wie wir mehr aus "uns", Deutschland, machen können. Das finde ich wichtiger als irgendwelche alten Geschichten, die ein Schmidt zu erzählen hat. :rolleyes:
Merz, Sarrazin und wie sie alle heissen, auf die gebe ich ehrlich gesagt nichts. Meinen über viel Fachwissen zu verfügen, die Probleme analysieren zu können, aber mit brauchbaren Lösungen kommen sie alle nicht an. Sie meinen alle, nur Politiker seinen imstande, uns aus dieser oder anderen Krisen zu retten. Da habe ich mehr Vertrauen in Fachmenschen aus Wirtschaft und Wissenschaft.
Warum Merz und Co. den Büchermarkt für sich entdeckt haben, kann sich wohl doch jeder problemlos ausmalen... %)
 
Merz, Sarrazin und wie sie alle heissen, auf die gebe ich ehrlich gesagt nichts.
Also Merz und Sarrazin in einen Topf zu werfen ist ... nicht wirklich klug. ;)

Meinen über viel Fachwissen zu verfügen, die Probleme analysieren zu können, aber mit brauchbaren Lösungen kommen sie alle nicht an.
Das zeigt wieder mal, dass du dich mit Merz noch nie wirklich beschäftigt hast. :finger:
Übrigens meint Merz nicht über Fachwissen zu verfügen, sondern er hat es wirklich ... aber wem erzähl ich das, wenn jemand Merz und Sarrazin in einen Topf wirft, der weiß ja, wovon er spricht! :B :S

Sie meinen alle, nur Politiker seinen imstande, uns aus dieser oder anderen Krisen zu retten. Da habe ich mehr Vertrauen in Fachmenschen aus Wirtschaft und Wissenschaft.
Spätestens jetzt hast du dich, in dieser Diskussion, selbst disqualifiziert. :B

Vllt. solltest du die Biografie, verkürzt auf Wiki, mal nachlesen: Friedrich Merz – Wikipedia

Wie ich bereits meinte, man kann Merz wirklich viel vorwerfen, aber einen 'besseren' Fachmenschen aus der Wirtschaft hatte die Politik seit Jahrzehnten nicht mehr und das war von Merkel ein sehr großer Fehler, Merz einfachso gehen zu lassen.

Warum Merz und Co. den Büchermarkt für sich entdeckt haben, kann sich wohl doch jeder problemlos ausmalen... %)
... und jetzt? Was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen den Beweggründen eines Merz und den von dir so favorisierten Schmidt? :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Merz ist in erster Linie Anwalt, daneben mischt er bei einigen Vorständen mit. Das ist mir schon länger bekannt.
Aber wo hat er denn sonst mit großen Wissen von sich Reden gemacht ?
Von jemanden, der verhindern möchte, dass seine Nebeneinkünfte offen gelegt werden sollen, erwarte ich da mehr Integrität und Haltung zu seinen Standpunkten. Und die sehe ich bei ihm nun nicht wirklich (aber das trifft ohnehin auf das Gross aller deutschen Politiker zu, Merz ist also kein Einzelfall).

P.S. Schmidt ist bei seinem hohen Alter bestimmt nicht auf die Verkäufe seiner Bücher zwingend angewiesen, weil er ohnehin nicht viel damit anfangen wird, denn trotz seiner Ü90 (trotz überhöhten Nikotin-Genusses) rechne ich nicht, dass er ein Johannes Heesters-Alter erreicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rabowke:

Mich würde interessieren, was Du konkret an Merz so toll findest?

Bei mir persönlich steht er eher weniger hoch im Kurs, da er in meinen Augen auch nur sehr, sehr alten, um nicht zu sagen, veralteten Konzepten nachläuft. Alleine seine Einstellung zur Kernkraft disqualifiziert ihn in meinen Augen.
Was wir brauchen sind Gestalter, die NACHHALTIGE Lösungen für unsere heutige Gesellschaft finden, nicht Leute, die versuchen, mit Uralt-Rezepten den Status Quo für einige Wenige zu erhalten.
 
Zurück