• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

meinst du jetzt Fahrrad (MTB) oder Motorrad?

Ich fahr viel MTB, aber sehr ungern, wenn es noch nass ist, weil ich dann zu viel Schiss hab, wegzurutschen und dann einen Baum zu küssen... So richtig zur Schlamm-pensau bin ich per MTB nur zwei Mal geworden: 1x bei schönstem Wetter im Stadtwald in eine Kurve rein, wo völlig unerwartet alles nass war (5 Tage lang kein Regen und 25-30 Grad) und ich mich voll in die Schlammpfütze gelegt hab - aber immer noch besser als bei Trockenheit an der Stelle, denn Schürfwunden sind nicht nett :-D und 1x fuhr ich mit einem Kumpel einen "Trail" im Stadtwald lang, auf dem auch unerwartet ein kleiner Baum mitten auf den Weg gefallen war - und die 10m davor waren nass. Nicht ganz schlammig, aber so, dass wir beide beim Bremsen sofort die Räder querstehen hatten, uns fallen ließen und synchron Richtung Baumstamm rutschten - und nen halben m davor dann zum stehen, äh, liegen kamen :-D ;) in beiden Fällen sah ich danach auch aus wie ein Golem... :B

Ja genau, Mountainbike. Es war eigentlich auch überall trocken, ausser zwei, drei so kleine Rinnsale mit Pfützen. Beim ersten dachte ich noch ich kann da langsam durchfahren, bis ich dann bis zur Felge im Schlamm gesteckt bin und unfreiwillig da reinsteigen musste.
Die weißen Chucks darf ich jetz erst mal waschen. :S :B Der restliche Dreck war eigentlich nur Sand und Erde von den beiden Stürzen. ^^
 
Ja genau, Mountainbike. Es war eigentlich auch überall trocken, ausser zwei, drei so kleine Rinnsale mit Pfützen. Beim ersten dachte ich noch ich kann da langsam durchfahren, bis ich dann bis zur Felge im Schlamm gesteckt bin und unfreiwillig da reinsteigen musste.
Die weißen Chucks darf ich jetz erst mal waschen. :S :B Der restliche Dreck war eigentlich nur Sand und Erde von den beiden Stürzen. ^^
Hauptsache ist das es dir gut geht.;)
 
Das nicht, aber in Neelix Vorratskammer mit Gewächsen hätte man auch ein Paar Kaffee-Pflanzen für den reinen Captain-Konsum unterbringen können. ^^
Wenn es denn dort überhaupt Kaffee gibt.
Ich erinnere mich jedenfalls an ein paar Szenen, in denen Neelix versucht hat, aus dem Verfügbaren etwas Kaffee-ähnliches herzustellen und das Ergebnis schien nicht besonders zufriedenstellend gewesen zu sein.
 
naja, aber wann ist Mukkefuck schon zufriedenstellend?
 
Gut und merkwürdig zu gleich, weil das Samsung Data Migration Tool ohne Probleme funktioniert hat und meine alte SSD mit Windows 7 komplett auf die neue SSD geklont hat und ich sogar davon booten konnte. Nicht schlecht. :top:

Jetzt noch "schnell" das Windows 10 Update installieren und danach die alte SSD ausbauen und meine zweite neue SSD für Spiele installieren ... wenn man bedenkt, was man "früher" für Zeit investiert hat bzw. sich extra Software anschaffen musste, Norton Ghost anyone?

Schön schön ...

Edit: Naja, nicht ganz so schön ... vllt. hat ja jemand mit genau meinem Setup ähnliche Probleme, dass das Win 10 Update nicht funktioniert: http://kaiserkiwi.de/2015/07/windows-10-reservierte-partition-konnte-nicht-aktualisiert-werden/

Hier wird euch geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, Mountainbike. Es war eigentlich auch überall trocken, ausser zwei, drei so kleine Rinnsale mit Pfützen. Beim ersten dachte ich noch ich kann da langsam durchfahren, bis ich dann bis zur Felge im Schlamm gesteckt bin und unfreiwillig da reinsteigen musste.
Die weißen Chucks darf ich jetz erst mal waschen. :S :B Der restliche Dreck war eigentlich nur Sand und Erde von den beiden Stürzen. ^^

MTB fahren mit weißen Chucks? Interessant :B
 
MTB fahren mit weißen Chucks? Interessant :B

Chucks kann man immer tragen. :-D
Allerdings muss ich zugeben die waren gestern nicht die optimale Wahl. Hätte mir Schuhe mit mehr Grip anziehen sollen. Nur bei der Hitze mag ich keine festen Turnschuhe. Da sind die leichten, luftigen Chucks besser.
Ausserdem kann man die auch einfach in die Waschmaschine kloppen. ^^
 
Chucks? das sind doch die Dinger aus den Stoffabfällen oder?
 
Chucks kann man immer tragen. :-D
Allerdings muss ich zugeben die waren gestern nicht die optimale Wahl. Hätte mir Schuhe mit mehr Grip anziehen sollen. Nur bei der Hitze mag ich keine festen Turnschuhe. Da sind die leichten, luftigen Chucks besser.
Ausserdem kann man die auch einfach in die Waschmaschine kloppen. ^^
also, wenn du SO fährst, dass du dich offroad auch mal hinlegst, solltest du an sich eher Clickpedale und richtige Bikeschuhe nehmen ^^
 
also, wenn du SO fährst, dass du dich offroad auch mal hinlegst, solltest du an sich eher Clickpedale und richtige Bikeschuhe nehmen ^^

Keine Chance, die Dinger werde ich ganz sicher nie tragen. Der einzige Grund, warum ich mich bei meinen Stürzen nie ernsthaft verletze ist, dass ich mich schnell vom Bike lösen und wie eine Katze abrollen kann. :-D
Wenn ich da mit den Schuhen an Pedalen hängen bleibe, das wäre fatal.
 
So, heute auch 35 km auf dem Bike abgeschwitzt. Ohne Schlamm, Chucks. Und ohne Stürze. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Chance, die Dinger werde ich ganz sicher nie tragen. Der einzige Grund, warum ich mich bei meinen Stürzen nie ernsthaft verletze ist, dass ich mich schnell vom Bike lösen und wie eine Katze abrollen kann. :-D
Wenn ich da mit den Schuhen an Pedalen hängen bleibe, das wäre fatal.
die sind aber doch gerade so beschaffen, dass die sich lösen, sobald du nicht genau "nach oben" oder "nach unten" die Kraft ausübst ^^ die ganzen Profis fahren ja auch mit Clickies. Und viele Stürze VERHINDERST du ja auch wg. Clickies, weil du das Rad damit auch besser kontrollieren kannst. Zudem kannst du auch bei Bedarf zB bei engeren Trails aus den Pedalen raus und die andere Seite nutzen, ohne fest verbunden zu sein, wenn du solche Pedale hier mit auf einer Seite Clicks, auf der anderen normale Fläche nimmst: die hab ich selber, und bei "neuen" Strecken löse ich dann vor Kurven vorsichtshalber den einen Fuß und nutze die "normale" flache Seite, damit ich mich abstützen kann FALLS ich zu sehr aus der Kurve getragen werde. Wenn ich die Strecke kenne, bleib ich aber "fest" - ich bin früher mal bei ruppeligen Strecken abgerutscht und DESwegen überhaupt erst fast gestürzt, trotz guter Schuhsohle und "Tatzen"-Pedalen, die an sich Halt geben sollen. So was ist mir mit Clickies noch nie passiert. Wegen Clickies bin nur 1x mal gefallen: ich wollte ne Straße überqueren, eine Autofahrerin hielt an, ich wollte los, da fuhr die dann dich wieder an - da bin ich dann so perplex gewesen, dass ich einfach umgekippt bin, weil ich nicht schnell genug rauskam :-D

Und wenn Du SO oft hinfällst, solltest du vielleicht mal endlich (angepasst) fahren lernen :finger: :-D ;) wenn ich höre, dass einer schon so viel Erfahrung hat, dass er sich "wie eine Katze abrollt", dann stehen mir die Haare zu Berge auf meinem Katzenbuckel... :B
 
die sind aber doch gerade so beschaffen, dass die sich lösen, sobald du nicht genau "nach oben" oder "nach unten" die Kraft ausübst ^^ die ganzen Profis fahren ja auch mit Clickies. Und viele Stürzte VERHINDERST du ja auch wg. Clickies, weil du das Rad damit auch besser kontrollieren kannst. Zudem kannst du auch bei Bedarf zB bei engeren Trails aus den Pedalen raus und die andere Seite nutzen, ohne fest verbunden zu sein, wenn du solche Pedale nimmst: die hab ich selber, und bei "neuen" Strecken löse ich dann vor Kurven vorsichtshalber den einen Fuß, damit ich mich abstützen kann FALLS ich zu sehr aus der Kurve getragen werde. Wenn ich die Strecke kenne, bleib ich aber "fest" - ich bin früher mal bei ruppeligen Strecken abgerutscht und DESwegen überhaupt erst fast gestürzt, so was ist mir mit Clickies noch nie passiert.

Und wenn Du SO oft hinfällst, solltest du vielleicht mal endlich fahren lernen :finger: :-D ;)

Clickies sind doch nur was für Pussies. :finger:
Guck mal hier, diese "Profis" fahren nur mit Flat Pedals: Red Bull Rampage 2012 - Thursday: 33 Bikes - Pinkbike
Ich hab auch solche Teile, da rutscht man dank der Spikes nicht ab.

Wie gesagt, mir ist wichtig dass ich mich schnell vom Bike trennen kann wenn wirklich was in die Hose geht. Ich glaube einfach nicht dass das mit solchen Clip-in Pedalen immer funktioniert. ;)
 
Clickies sind doch nur was für Pussies. :finger:
Guck mal hier, diese "Profis" fahren nur mit Flat Pedals: Red Bull Rampage 2012 - Thursday: 33 Bikes - Pinkbike
Ich hab auch solche Teile, da rutscht man dank der Spikes nicht ab.
Moment Moment: das ist dann aber kein normales MTB mehr, das sind irre Downhill/JumpingFreaks :-D Das ist was ganz anderes als klassisches MTB. DA macht es dann schon eher Sinn, keine Clickies zu nehmen, bzw. ist sogar gar nicht anders möglich, weil die ja auch Akrobatik in der Luft veranstalten - die MÜSSEN ja die Füße dann auch vom Pedal nehmen. Allein die Räder und Sitzpositionen sind ja schon völlig anders als beim normalen MTB. Genau wie auch die Trial-Räder (wo man eher langsam, aber trickreich von Stein zu Stein oder auch im Urban-Style auf Geländer, Tische, Mauern usw. springt) nix mit MTB zu tun haben.


Wie gesagt, mir ist wichtig dass ich mich schnell vom Bike trennen kann wenn wirklich was in die Hose geht. Ich glaube einfach nicht dass das mit solchen Clip-in Pedalen immer funktioniert. ;)
Du fährst also eher Downhillartig, ggf. mit vielen Jumps usw. ? Dann kann das besser sein - ich bin jetzt vom klassischen MTB ausgegangen, wo man vlt. mal ne Kurve nicht ganz bekommt und dann rel. langsam sich hinlegt, und selbst da lösen sich die Pedale dann ja - bei nem unerwarteten Sturz mit 30 Sachen zb über ne Wurzel sowieso.

Hier, solche Wettbewerbe halt mtb-world-cup.jpg die haben da IMHO alle Klickpedalde.

Klar fährt man da auch mal 50-60 in machen Passagen, und FALLS sich da die Padale nicht lösen würden, wär das übel - aber die schnellen Passagen sind an sich immer großzügig und sicher gestaltet, und man muss die im Gegensatz zu den oft kurzen Downhill-Fahrten nicht absolut am Limit fahren, um mitzuhalten, weil auch die Aufstiege und Flachpassagen eine große spielen und man insgesamt viel länger unterwegs ist. Meines Wissens passieren da so gut wie nie Stürze, die wg. der Pedale Folgen haben, aber grad bei den typischen Pfaden und steinigen Wegen, erdigen schmalen Wegen durch Wäldern mit Wurzeln usw., die man da dann eher mit maximal 20-30 langfährt, geben die Clickies sogar mehr Sicherheit, als wenn man "nur" Tatzen hätte.

 
Moment Moment: das ist dann aber kein normales MTB mehr, das sind irre Downhill/JumpingFreaks :-D Das ist was ganz anderes als klassisches MTB. DA macht es dann schon eher Sinn, keine Clickies zu nehmen, bzw. ist sogar gar nicht anders möglich, weil die ja auch Akrobatik in der Luft veranstalten...
Ja, das mach ich auch, wenn auch eher unfreiwillig. :B :-D
 
Zurück