• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Satire muss ja auch nicht immer links sein, Sie solll ja eigentlich alle Schweinibacken ans tageslicht zerren und lächerlich machen.

Bei dem was in Deutschland und Europa abgeht, da kann man ja auch nur noch in Humor verfallen.
Völlig überforderte Politiker, die gar nichts mehr im Griff haben. Viele Spinner (egal von welchen Seiten), dazu dekadente Gutmenschen.
Und der Rest sitzt irgendwo mittendrin und runzelt mit der Stirn. :B ;)
 
... und der linke Pöbel auf der Straße natürlich mit seinem Master-Abschluss glänzt.

Ja ne, is klar. :B :S

wer hat das wo behauptet? %)
mal abgesehen davon, dass ein master jetzt auch nicht zwingend ausweis für überbordende intelligenz sein muss.
 
Diese Behauptung hast du so, natürlich, nicht aufgestellt ... aber bei deinen Texten liest man immer nur wie dumm die Nazis sind, über Linksextreme liest man relativ wenig. Eigentlich garnichts. :O ;)

Ich persönlich finde es gefährlich, wenn man Nazis per se die Intelligenz abspricht. Das ist mMn der größte Fehler, den man machen kann ... denn gerade der neue Jungkader von rechtsextremen Parteien kommt mit schnittigen Abschlüssen und einem normalen Auftreten daher.

Jeder, der auf die Straße geht und Steine wirft, ist für mich ein Volldepp und Versager ... und das schließt unsere rechten wie auch linken Freunde ein. ;)
 
naja
ich würde den Durchschnittlichen Nazi dennoch als dümmer ansehen als die Durchschnittliche Zecke
Aber das ist auch so ein Fall von was ist schlimmer, Pest oder Cholera
 
Es soll sogar Menschen geben, die ganz unabhängig von ihrer politischen Gesinnung dumm sind...:-D:B
 
Diese Behauptung hast du so, natürlich, nicht aufgestellt ... aber bei deinen Texten liest man immer nur wie dumm die Nazis sind, über Linksextreme liest man relativ wenig. Eigentlich garnichts. :O ;)

na ja, hier gings nun einmal um nazis.
und das ging -ausnahmsweise- nicht von mir aus (herb wars! :B).

dass linksautonome steineschmeißer mit sicherheit auch nicht die hellsten kerzchen auf der torte sind, versteht sich wohl von selbst. aber wenn ihr das von mir hören wollt - bitteschön.

nur wogegen ich mich nach wie vor verwehre (eigentlich geht das wieder viel zu weit...) ist die behauptung, dass linke und rechte gewalt in deutschland dieselbe qualität hätten. das ist einfach unsinn. wer das behauptet, lügt sich und anderen (vermutlich bewusst) etwas vor. jaja, verharmlosung ftw - schon klar...

alles weitere dann von mir aus im pegida-thread.
 
naja
ich würde den Durchschnittlichen Nazi dennoch als dümmer ansehen als die Durchschnittliche Zecke
Aber das ist auch so ein Fall von was ist schlimmer, Pest oder Cholera

Wie eindimensional. Wir alle sind das Produkt unser Umwelt. Genau wie alle vor uns.

So eingebildet wie sich Dein Spruch anhört..... zum kotzen
 
... und der linke Pöbel auf der Straße natürlich mit seinem Master-Abschluss glänzt.

Ja ne, is klar. :B :S
Einen gewissen Grad von Dummheit muß man allerdings schon aufweisen, wenn man bspwiese bei 0,1 % Muslimen in Dresden Angst vor der "Islamisierung" hat ... ;)
 
Mein Spruch war bitte nicht so zu verstehen, dass die rechten Nazipansen jetzt mit einem IQ über 150 gesegnet sind, sondern das du überall, rechts & links und auch in der Mitte, nicht unbedingt die hellsten Leute findest.

Oder um es mit Bonkic seinen Worten zu sagen: ich habe nie behauptet, dass der ordinäre Nazischläger klug ist. ;)

Ich hab nur schon öfters interessante Artikel bzgl. dem "neuen" jungen NPD & Co. Parteikader gelesen, das die jungen adretten Herrn auch super zur CDU oder ggf. SPD passen würden und das verbreitete Gedankengut eben schön hübsch verpackt wird und nicht so per Holzhammermethode wie ein Voigt oder Apfel.

Es ist ja eigentlich nicht das Thema und Bonkic hat es kurz angeschnitten, das er darüber eigentlich nicht reden möchte ... mich stört ein wenig, dass hier primär der Fokus auf die rechten Idioten gelegt wird, aber die Linken Idioten als "harmlos", bitte die " " richtig deuten, abgetan werden oder, hatten wir auch schon in anderen Threads, nur als "Reaktion der rechten Personen" beschrieben werden.

Auch wenn Bonkic das gern in einem anderen Thread diskutieren würde: ich würde Bonkic dahingehend recht geben, dass die rechte Gewalt eine andere ist, siehe die Morde der NSU Gruppe etc.pp. ... nur werden auch Straftaten durch linke Gruppierungen begangen und eine Straftat ist eine Straftat, so einfach.
 
Ich hab nur schon öfters interessante Artikel bzgl. dem "neuen" jungen NPD & Co. Parteikader gelesen, das die jungen adretten Herrn auch super zur CDU oder ggf. SPD passen würden und das verbreitete Gedankengut eben schön hübsch verpackt wird und nicht so per Holzhammermethode wie ein Voigt oder Apfel.

vllt wars auch ein Beitrag zur AfD^^
 
... mich stört ein wenig, dass hier primär der Fokus auf die rechten Idioten gelegt wird, aber die Linken Idioten als "harmlos", bitte die " " richtig deuten, abgetan werden ...
... nur werden auch Straftaten durch linke Gruppierungen begangen und eine Straftat ist eine Straftat, so einfach.
Nun, es ging aber um "dumm", nicht um "Straftat".

Es mag an meiner grundsätzlich eher linken Einstellung liegen, aber trotz indiskutabler Mittel und Taten kann ich die Motivation von Linksextremisten, zB "gegen Nazis, Polizeistaat und Kapitalismus" nachvollziehen, bei Rechten hingegen sehr oft nur den Kopf schütteln (wie eben bei Islamisierungsangst bei 0.1% Muslimenanteil). Das mag auch daran liegen, daß die Öffentlichkeit bei Rechten genauer hinschaut und in diversen Medien diese eben bloßstellt.

Rein logisch betrachtet müßte es allerdings in allen politischen Ecken in etwa gleichviel Dumme geben.
 
Nun, es ging aber um "dumm", nicht um "Straftat".
Dir wird dieser Beitrag von Bonkic untergegangen sein ... darauf hab ich mich bezogen, eigentlich hab ich Bonkic auch mehrfach erwähnt.

Vllt. hast du es einfach nur überlesen bzw. übersehen ... :]

Es mag an meiner grundsätzlich eher linken Einstellung liegen, aber trotz indiskutabler Mittel und Taten kann ich die Motivation von Linksextremisten, zB "gegen Nazis, Polizeistaat und Kapitalismus" nachvollziehen, bei Rechten hingegen sehr oft nur den Kopf schütteln (wie eben bei Islamisierungsangst bei 0.1% Muslimenanteil). Das mag auch daran liegen, daß die Öffentlichkeit bei Rechten genauer hinschaut und in diversen Medien diese eben bloßstellt.[...]
Schön wenn du die Motivation nachvollziehen kannst ... erzähl das mal den Anwohnern bzw. Gewerbetreibenden in Berlin, wer ihnen am 01. Mai entstandene Sachschäden an Eigentum ersetzt. :B
 
Schön wenn du die Motivation nachvollziehen kannst ... erzähl das mal den Anwohnern bzw. Gewerbetreibenden in Berlin, wer ihnen am 01. Mai entstandene Sachschäden an Eigentum ersetzt. :B

Was ich nicht verstehe - sind in Berlin Garagen wirklich so selten bzw. unerschwinglich? Ist es nicht möglich, zumindest am 1. Mai das eigene Auto in einer sicheren Tiefgarage unterzubringen? Durchaus ernst gemeinte Frage.
 
Also Garagen sind wirklich selten, vorallem im Zentrum. Tiefgaragen und Parkhäuser findet man schon, aber auch nicht überall und in Stoßzeiten sind diese natürlich auch voll. In Kreuzberg, hier finden traditionell die Krawalle statt, findest du nicht viele Parkhäuser oder gar Tiefgaragen.

D.h. du müsstest weiter weg um dein Fahrzeug zu sichern.

Aber es geht ja nicht nur um bewegliche Güter wie eben Auto, Fahrrad etc., sondern stinknormale Einzelhandelsgeschäfte die ihre Türen und Fenster zunageln, um ggf. Schäden zu minimieren.

Selbst wenn man die Motivation von Worrel nachvollziehen könnte, was ich nicht kann, will mir irgendwie nicht so recht klar werden, was jetzt Alis Gemüseladen oder Tante Emmas Einzelhandelsgeschäft, oder gar mein Golf, mit einer Kritik im Kapitalismus oder gar Polizeistaat zutun hat. ;)
 
Selbst wenn man die Motivation von Worrel nachvollziehen könnte, was ich nicht kann, will mir irgendwie nicht so recht klar werden, was jetzt Alis Gemüseladen oder Tante Emmas Einzelhandelsgeschäft, oder gar mein Golf, mit einer Kritik im Kapitalismus oder gar Polizeistaat zutun hat. ;)

Nachvollziehen kann ich es schon, gutheißen auf keinen Fall.
Soll heißen, eine zutiefst gefrustete Versagertruppe entlädt geballt ihren Zorn auf alles, was nicht in ihr eigenes Weltbild passt. Diese Beschreibung passt übrigens problemlos auf alle Arten von Extremisten. ;)
 
Was ich nicht verstehe - sind in Berlin Garagen wirklich so selten bzw. unerschwinglich? Ist es nicht möglich, zumindest am 1. Mai das eigene Auto in einer sicheren Tiefgarage unterzubringen? Durchaus ernst gemeinte Frage.
also, ein fester Stellplatz kostet auch hier in Köln schon locker seine 60-100€ im Monatm, und das nicht mal in der City oder "Szene"Vierteln. Wird in Berlin sicher nicht billiger sein. Und NUR am 1.Mai: wie soll das gehen? Glaubst du, da sind lauter halbleere Parkhäuser und Tiefgaragen, die nur drauf warten, dass endlich mal einer reinfährt? ^^

Und die Links-Autonomen sind selbstverständlich auch oft Vollidioten - man könnte da aber zumindest rein "analytisch" sagen, dass deren Gedankengänge mehr Intelligenz erfordern als der simple Fremdenhass von Rechten, denn grad viele Gedankengänge der Linken entstehen erst, wenn man sich mit Systemen und Zusammenhängen beschäftigt und es versteht bzw glaubt es zu verstehen. Dass aber die Radikalen unter den Linksautonomen aus diesen Überlegungen dann zu extremen Meinungen kommen und auch Sachen beschädigen, selber "Nazis" angreifen und provozieren, das ist selbstverständlich total beschissen, und unter denen sind sich auch viele Dumpfbacken, die Null Ahnung von Politik und Gesellschaft haben, aber an sich nur Randale machen wollten, sich in der oft "chilligen" autonomen Szene einfach wohl fühlen und blind den Hass übernehmen, den die dortigen Extremen propagieren.

Wenn Linke pauschal zB "Luxusautos" angreifen oder Scheiben von Banken einwerfen aus Hass gegenüber dem Kapitalismus, dann ist das genau so dämlicher als wenn Rechte zB Nachts nen geparkten Döner-Wagen anzünden oder ein Parteibüro der SPD, Linken oder der Grünen verwüsten. ICH finde aber die rechte Gewalt insgesamt trotzdem deutlich schlimmer, weil sie sich ganz klar viel viel häufiger gegen Menschen richtet, und Menschen und menschliches Leid sind nicht ersetzbar, Sachen aber sehr wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wenn du die Motivation nachvollziehen kannst ... erzähl das mal den Anwohnern bzw. Gewerbetreibenden in Berlin, wer ihnen am 01. Mai entstandene Sachschäden an Eigentum ersetzt. :B
Ich schrob nicht umsonst extra "trotz indiskutabler Mittel und Taten" dazu.

Und "Motivation nachvollziehen können" hat nichts mit Rechtfertigung oder Zustimmung zu tun. Ein Ermittler muß ja auch die Aktionen der Täter nachvollziehen können, um diese zu erwischen oder ihnen die Tat nachweisen zu können, ohne selbst die jeweiligen Verbrechen gut zu heißen.
 
Zurück