• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Also wenn mir jemand 20 Euro gibt, dann würde ich dafür auch für einen Tag mal ne Armbanduhr tragen. :-D
Ansonsten kommt mir nichts an mein Handgelenk. Ist doch lästig so ein Gebamsel. :B
 
Du olles Luxusgör, Du. :finger:
Meine preisliche Schmerzgrenze für eine GUTE Uhr liegt bei etwa 2000 € (und da bekommt man ja auch wirklich was sehr, sehr Feines für).

Aber jeder, wie er mag... :B
Meinst du ernsthaft, ich hätte das Geld oder das Verlangen soviel Geld für eine Uhr auszugeben? Meine teuerste Uhr kostet rund 5.000 EUR, war aber ein Geschenk meiner Eltern & ist eine Baume & Mercier.

Ich hatte mir so als Limit ~2.500 EUR gesetzt, ich suche eine etwas dünnere Automatikuhr.

Ich meinte ja oben nur, dass das Uhren gewesen sind, die mir gefallen haben. Und den Uhren für 125k & 150k hast du das nicht angesehen, aber sowas von überhaupt nicht. Keine Diamanten, keine Brillianten ... nichts.
 
Aber was mich gerade aufregt, ich war am WE bei Cartier um mal nach Verlobungsringen ( :finger: ) zu schauen und da ist mir wieder mal eine Uhr aufgefallen. Ich hab sie mir zeigen lassen, anprobiert und fand sie wirklich gut ... als der Verkäufer dann aber, ohne einen Gesichtsmuskel zu verziehen meinte, dass die Uhr 125.000,00 EUR kostet ... nun ja. Das ist die zweite Uhr bei Cartier, die mir gefällt, und deutlich mehr als 100.000,00 EUR kostet. Die erste Uhr hat gar 150.000,00 EUR gekostet.

Ernsthaft? :B :S

Ich also nach Hause, zu meinem Stammlieferanten was Uhren betrifft ( Baume et Mercier ) und hab eine entdeckt, die ich optisch ansprechend finde ... kurz nachgeschaut: 15.000,00 EUR.

Das Leben ist so ungerecht ... :pissed: ;(

Stimmt, Uhrenfabrikant müsste man sein
Aber das ist irgendwo so der Punkt wo man sich doch irgendwo fragt, ob´s das Zeug auch Wert ist?
15.000 kann so eine ja schon wert sein, Handarbeit, Material etc.pp, aber so ein Eigenheim für´s Handgelenk? Ähm, naja
Das erinnert dann doch schon irgendwo an die eine Version einer Leica für 48.000€ als Sonderluxus-Edition, ja ne is klar
 
War die Uhr, der Ring ist etwas günstiger ... ich hab den hier ins Auge gefasst:
Hochzeit - True Love has a color and a name

Meine Freundin hatte sich mal positiv über diese Art Ringe geäußert. Der Ring ist dementsprechend auch etwas günstiger, als die Uhr.
Ist zumindest optisch nicht zu protzig.
Aber ich finde es immer schon sehr verdächtig, wenn man Preise anfordern muss und die nicht offen ausgepreist werden. :-D


Glückwunsch zur Verlobung übrigens! Oder zumindest zu dem Entschluss, wenn es bisher noch nicht offiziell ist. :)
 
125k bzw. 150k für Uhren... Da bau ich lieber ein Haus. Auch wenn ich es nicht ums Handgelenk tragen kann. :B
 
125k bzw. 150k für Uhren... Da bau ich lieber ein Haus. Auch wenn ich es nicht ums Handgelenk tragen kann. :B
Och, wenn man nen ganz kleines Haus baut, geht das. :B :-D

Noch ein Tipp für die Möchtegern-Reichen unter euch (:P):
Wenn man schicke Uhren tragen will, die sich aber nicht leisten kann, hat man auch die Möglichkeit sich diese zu "leasen". :B ;)
Hat ein ehemaliger Chef von mir immer gemacht. Fand ich persönlich maßlos albern, aber jedem das Seine. :-D
 
Ist zumindest optisch nicht zu protzig.
Aber ich finde es immer schon sehr verdächtig, wenn man Preise anfordern muss und die nicht offen ausgepreist werden. :-D
Finde ich auch ... hat Stil & sieht auf den ersten Blick recht schlicht aus. Allerdings gefällt mir der Sockel nicht 100%.

Glückwunsch zur Verlobung übrigens! Oder zumindest zu dem Entschluss, wenn es bisher noch nicht offiziell ist. :)
Ist noch nicht offiziell, aber der Entschluss ist da & dann natürlich stilecht mit dem passenden Ring in der Hand. ;)

Der Ring dürfte ~3.000 EUR kosten, viel Geld, keine Frage. Aber man gönnt sich ja sonst nichts und ich wollte mir halt für das gleiche Geld eine neue Uhr kaufen. So haben wir beide was davon ... :-D
 
Och, wenn man nen ganz kleines Haus baut, geht das. :B :-D

Noch ein Tipp für die Möchtegern-Reichen unter euch (:P):
Wenn man schicke Uhren tragen will, die sich aber nicht leisten kann, hat man auch die Möglichkeit sich diese zu "leasen". :B ;)
Hat ein ehemaliger Chef von mir immer gemacht. Fand ich persönlich maßlos albern, aber jedem das Seine. :-D
Überhaupt, dass wir jetzt über solchen Uhren und unsägliche Preise für sowas schreiben... Kommt mir gerade vor, als ob ich mich in nem Geissens-Forum verirrt hätte. :B
 
Der Ring dürfte ~3.000 EUR kosten, viel Geld, keine Frage. Aber man gönnt sich ja sonst nichts und ich wollte mir halt für das gleiche Geld eine neue Uhr kaufen. So haben wir beide was davon ... :-D
Naja, wenn man das Geld hat und sich nicht jedes Jahr ne Uhr/nen Ring kauft, finde ich das völlig legitim.
Finde es nur doof, wenn man zu Gunsten teuren Schmucks auf wichtigere Dinge verzichten würde. Aber wenn du dir das leisten kannst, hab ich garnicht dagegen.
Kriegst somit meine Erlaubnis. :B :-D
 
Noch ein Tipp für die Möchtegern-Reichen unter euch (:P):
Wenn man schicke Uhren tragen will, die sich aber nicht leisten kann, hat man auch die Möglichkeit sich diese zu "leasen". :B ;)
Hat ein ehemaliger Chef von mir immer gemacht. Fand ich persönlich maßlos albern, aber jedem das Seine. :-D
Ihr wusstest das woher? Hat er euch das etwa erzählt? :B :S

Aber so ähnlich sehe ich das auch, wie z.B. Handtaschen bei Frauen. Wenn ich mir keine Louis Vuitton leisten kann, dann kauf ich mir auch keine 'gefälschte'. Wenn man dann des Geld für so eine Tasche hat, dann ist das Glücksgefühl gleich viel höher.

Aus dem Grund hab ich schon damals als Kind keine "Markenklamotten" getragen, entweder echt oder garnicht & das hieß bei mir damals eben: garnicht. ;)
 
Überhaupt, dass wir jetzt über solchen Uhren und unsägliche Preise für sowas schreiben... Kommt mir gerade vor, als ob ich mich in nem Geissens-Forum verirrt hätte. :B

Och, das heißt ich kann jetzt hier nicht meine Powerpointpräsentation mit den 25 besten Uhren vorstellen? :(
Aber verdient Oliver Geissen eigentlich gut genug für so Uhren?
 
Naja, wenn man das Geld hat und sich nicht jedes Jahr ne Uhr/nen Ring kauft, finde ich das völlig legitim.
Finde es nur doof, wenn man zu Gunsten teuren Schmucks auf wichtigere Dinge verzichten würde. Aber wenn du dir das leisten kannst, hab ich garnicht dagegen.
Kriegst somit meine Erlaubnis. :B :-D
:B

Ich war bei Don Benadino hier in Berlin, der leiht mir das Geld für zwei Jahre mit 60% Zinssatz. Er meinte das sei ein Freundschaftspreis! :]

:B

Passt schon, alle Anschaffungen für dieses Jahr sind getätig, der bzw. die Urlaube für nächstes Jahr schon "finanziert", d.h. das Geld liegt dafür auf dem Sparkonto ... doch, ich denke das sollte kein Problem sein. ;)

Wobei ich dafür wirklich schon beim Mietwagen in Kalifornien um eine Stufe runtergehe ... Hertz Fun bzw. Prestige Collection: Corvette Cabrio ... :B :S

Ich hatte für 5 sek. mit der Idee gespielt, aber das ist dann doch viel zu affig & unpraktisch ( Kofferraum! ). Im Moment haben wir uns auf einen Ford Mustang Cabrio geeignigt, wobei ich immer noch über einen Dodge Challenger als 'reinen' Muscle-Car überlege.

Ist totaler Quark, ich weiss ... aber wann kommt man mal wieder dazu einen Muscle Car im Sonnenstaat zu fahren? :-D
 
Ihr wusstest das woher? Hat er euch das etwa erzählt? :B :S
Ja, das waren nur 3 Mitarbeiter und 2 Chefs in der Firma.
2 Büroräume. Da kriegt man sowas mit. Und der war auch immer sehr "offensiv" mit sowas.
Sein BMW M6 und seinen Wiesmann hat er sich auch geleased. Er war da nen bisschen am Geldausgeben in der Richtung.^^
Aber ich mochte ihn trotzdem, als Chef. :)
 
Och, das heißt ich kann jetzt hier nicht meine Powerpointpräsentation mit den 25 besten Uhren vorstellen? :(
Aber verdient Oliver Geissen eigentlich gut genug für so Uhren?
Den RTL-Charts-Kasper meinte ich in diesem Zusammenhang eigentlich nicht... ;) :-D
Auf die RTL2-Prollo-Family wollte ich eher anspielen.
 
Ja, das waren nur 3 Mitarbeiter und 2 Chefs in der Firma.
2 Büroräume. Da kriegt man sowas mit. Und der war auch immer sehr "offensiv" mit sowas.
Sein BMW M6 und seinen Wiesmann hat er sich auch geleased. Er war da nen bisschen am Geldausgeben in der Richtung.^^
Aber ich mochte ihn trotzdem, als Chef. :)

Oha ... einen Wiesmann! Haben will!

http://www.autotest.de/images/temp/wiesmann-roadster-4ab73b1e1b52c9.88656417.preview.jpg
Ich find den Wagen einfach nur perfekt ... steht fast auf einer Stufe mit einem Mercedes SL300! *träum* ;)

Also gg. Leasen, vorallem solche Fahrzeuge, ist in Hinblick auf Bilanz & Steuern schon richtig. Allerdings vertrete ich da eine etwas andere Ansicht, kaufen und keine Sorgen ... falls es der Firma mal finanziell schlecht gehen sollte.
 
Ich wüsste niemand sonst mit dem Nachnamen den es sich lohnen würde zu kennen
Naja, Oliver Geissen würde ich jetzt auch nicht als "Must-Know" bezeichnen. :-D
Eher als jemanden, denn man kennt, ob man will oder nicht. :B

EDIT:
Oha ... einen Wiesmann! Haben will!
Ja, die Karren sind echt noch außergewöhnlich.
Du weißt ja selbst: In Berlin sieht man echt alles an Autos.
Aber nen Wiesmann sieht man so selten, dass die Leute da immer noch hinterher gucken.
Aber die sind eben auch dementsprechend teuer. Ich glaube die bauen ja auch nur ganz wenige Stück pro Jahr.
 
Zurück