• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

..., weil ich heute wieder voll ins Forum zurückkehre.
Die drei Wochen Umzug + Renovierung hab ich größtenteils gut über die Bühne gebracht, und das nicht ohne einen gewissen Grad an Stolz. Alle Räume sind fertig tapeziert bzw. gestrichen, die Masse an Umzugkartons hat mehr und mehr abgenommen, und mit dieser Woche sollten auch die ersten neuen Möbel in unsere neue Bleibe geliefert werden.
Aktueller Status der neuen Wohnung: ca. 60% complete. Kinder- und Arbeits-/Freizeitzimmer sind komplett, Küche steht noch provisorisch (und wird wohl noch einige Wochen brauchen, bis diese perfekt an die neue Räumlichkeit angepasst sein wird). Morgen kommt die neue Wohnzimmerwand und das große Sofa, das Schlafzimmer wird wohl auch in dieser, spätestens nächste Woche folgen.
Was fehlt sind noch ein paar Schränke fürs Bad und ein Garderoben-Set für den Flur, ein paar Leuchten/Lampen und Gardinen.

Im Großen und Ganzem ist der Umzug gut verlaufen. Kräftezerrend waren hauptsächlich die letzten beiden Juli-Tage, an denen alles von der alten in die neue Wohnung rübergeschleppt bzw. gefahren wurde. Allgemein muss ich sagen, dass diese drei Wochen fast 4 Kilo meines Körpergewichtes abverlangt haben, und das sehe ich sogar positiv. Aktuell 76 Kilo... Daran gewöhnt man sich gerne. :-D
 
Allgemein muss ich sagen, dass diese drei Wochen fast 4 Kilo meines Körpergewichtes abverlangt haben, und das sehe ich sogar positiv. Aktuell 76 Kilo... Daran gewöhnt man sich gerne. :-D

Erstmal: herzlichen Glückwunsch! :)

Und dann Respekt, das habe ich bei meinem Umzug Anfang des Jahres leider nur umgekehrt hinbekommen. Ich habe zwar geschuftet wie ein Irrer, hatte danach aber auch immer einen Bärenhunger, so dass ich knapp 5 Kilos zugenommen habe (die längst wieder weg sind!)... :-D ;)

Gut, ich habe mich während der Umzugsphase aber auch meistens sehr ungesund ernährt; hauptsächlich Fastfood...merkt man sofort.
 
Erstmal: herzlichen Glückwunsch! :)

Und dann Respekt, das habe ich bei meinem Umzug Anfang des Jahres leider nur umgekehrt hinbekommen. Ich habe zwar geschuftet wie ein Irrer, hatte danach aber auch immer einen Bärenhunger, so dass ich knapp 5 Kilos zugenommen habe (die längst wieder weg sind!)... :-D ;)

Gut, ich habe mich während der Umzugsphase aber auch meistens sehr ungesund ernährt; hauptsächlich Fastfood...merkt man sofort.

ach, geb´s doch zu und Flunker nicht, du hattest nur keine Lust deine Käseräder zu schleppen und hast einfach ein paar Stücke intern transportiert ;)
 
Erstmal: herzlichen Glückwunsch! :)

Und dann Respekt, das habe ich bei meinem Umzug Anfang des Jahres leider nur umgekehrt hinbekommen. Ich habe zwar geschuftet wie ein Irrer, hatte danach aber auch immer einen Bärenhunger, so dass ich knapp 5 Kilos zugenommen habe (die längst wieder weg sind!)... :-D ;)

Gut, ich habe mich während der Umzugsphase aber auch meistens sehr ungesund ernährt; hauptsächlich Fastfood...merkt man sofort.
Aufgrund der vielen Arbeiten war mehr als Frühstück, Mittagsmahlzeit und normales Abendbrot gar nicht drin. An den beiden Juli-Tagen mit den ganzem Gefahre und Rumgeschleppe konnte ich mir nicht mal Zeit für eine warme Mahlzeit nehmen. Aber das hat erstaunlicherweise nicht an den Kräften oder gar an der Arbeitsmotivation genagt. Nur meine Frau meckert bis heute darüber. Sie meint es wäre nicht gut dass ich abgenommen hätte... Unter uns: Meine Liebste spinnt in dieser Hinsicht ein wenig. Gerade sie (!) sollte eher darauf achten, dass sie etwas mehr zulegt, wo sie während des ganzen Stresses auf fast 41 Kilo runtergerutscht ist. Derzeit muss ich sie wieder vermehrt zum Mampfen überreden, ich will mindestens 44 Kilo an ihr sehen (und fühlen). :finger2:
 
ach, geb´s doch zu und Flunker nicht, du hattest nur keine Lust deine Käseräder zu schleppen und hast einfach ein paar Stücke intern transportiert ;)
Ach ja, hab ich fast vergessen, dass er ja ein Käsegourmet ist. Bei dem Fettgehalt des Zeugs würde es auch nicht verwundern, wenn der Zeiger der Waage nach oben schnellt... Aber zu seiner Verteidigung: Es schmeckt auch unverschämt gut. :-D
 
ach, geb´s doch zu und Flunker nicht, du hattest nur keine Lust deine Käseräder zu schleppen und hast einfach ein paar Stücke intern transportiert ;)

Käse... :X

Ich hätte tatsächlich gerne mal so einen Riesenlaib, allerdings habe ich keinen Platz zum Lagern dafür... Wein- und Käsekeller müssen also noch warten, bis das Eigenheim vorhanden ist... :-D
 
....weil ich noch lebe :-D

Samstag 7 Stunden bei meinem Dad einem Balkon aufgerissen und Sonntag 5 Stunden im Park Volleyball gespielt. Mir tut jeder Muskel weh...

Plan diese Woche:

Montag: 90 Minuten in de4r Halle 2 vs 2 beachen.
Dienstag: ca. 2 Stunden Schwimmen (Entspannung)
Mittwoch: 90 Minuten Hallenvolleyball und 90 Minuten Badminton
Donnerstag: ca. 3 Stunden Beachvolleyball im Park wenn Wetter mitspielt.
Freitag: RUHE
Samstag: Volleyball im Park wenn Wetter mitspielt
Sonntag: Volleyball im Park wenn Wetter mitspielt

DAS ist doch ein Plan gell? ;)
 
Käse... :X

Ich hätte tatsächlich gerne mal so einen Riesenlaib, allerdings habe ich keinen Platz zum Lagern dafür... Wein- und Käsekeller müssen also noch warten, bis das Eigenheim vorhanden ist... :-D
Wenn es soweit ist, erwarte ich eine Einladung. Bei einem leckeren Edel-Brie (und dazu einen ordentlichen Chateau) sage ich nie Nein. ;)
 
....weil ich noch lebe :-D

Samstag 7 Stunden bei meinem Dad einem Balkon aufgerissen und Sonntag 5 Stunden im Park Volleyball gespielt. Mir tut jeder Muskel weh...

Plan diese Woche:

Montag: 90 Minuten in de4r Halle 2 vs 2 beachen.
Dienstag: ca. 2 Stunden Schwimmen (Entspannung)
Mittwoch: 90 Minuten Hallenvolleyball und 90 Minuten Badminton
Donnerstag: ca. 3 Stunden Beachvolleyball im Park wenn Wetter mitspielt.
Freitag: RUHE
Samstag: Volleyball im Park wenn Wetter mitspielt
Sonntag: Volleyball im Park wenn Wetter mitspielt

DAS ist doch ein Plan gell? ;)
Howdy, Kollege. Beim Olympia-Beachball-Gold mitgefiebert ? :-D
 
sauerlandboy79 ... du warst weg? :O

Davon ab, 41kg sind selbst bei 1.50m, oder wie "groß" deine Freundin auch sein mag, nicht wirklich gesund. :|
 
sauerlandboy79 ... du warst weg? :O
Geschlafen ?! Habe mich über zwei Wochen rar gemacht. Hast du unsere ausgiebigen Diskussionen gar nicht vermisst ? ;) :-D
Davon ab, 41kg sind selbst bei 1.50m, oder wie "groß" deine Freundin auch sein mag, nicht wirklich gesund. :|
Da sind wir uns absolut einig. Kleine Korrektur: Es sind gar 2 Zentimeter mehr. Aber davon ab, ein paar Pfunde mehr würde wirklich mehr zur Gesundheit und zum Wohlgefühl beitragen.

P.S. Frau ! Nicht Freundin ! :-D
 
Überfordere ihn nicht Montag morgens. Mit dem Konzept "Ehe" tut er sich bekanntlich etwas schwer... :-D
:finger2:

Doofes Konzept! So!

Aber was mich gerade aufregt, ich war am WE bei Cartier um mal nach Verlobungsringen ( :finger: ) zu schauen und da ist mir wieder mal eine Uhr aufgefallen. Ich hab sie mir zeigen lassen, anprobiert und fand sie wirklich gut ... als der Verkäufer dann aber, ohne einen Gesichtsmuskel zu verziehen meinte, dass die Uhr 125.000,00 EUR kostet ... nun ja. Das ist die zweite Uhr bei Cartier, die mir gefällt, und deutlich mehr als 100.000,00 EUR kostet. Die erste Uhr hat gar 150.000,00 EUR gekostet.

Ernsthaft? :B :S

Ich also nach Hause, zu meinem Stammlieferanten was Uhren betrifft ( Baume et Mercier ) und hab eine entdeckt, die ich optisch ansprechend finde ... kurz nachgeschaut: 15.000,00 EUR.

Das Leben ist so ungerecht ... :pissed: ;(
 
Samstag 7 Stunden bei meinem Dad einem Balkon aufgerissen und Sonntag 5 Stunden im Park Volleyball gespielt. Mir tut jeder Muskel weh...
Du hast da was durcheinander gebracht. Du wolltest nicht mit deinem Vater den Balkon aufreißen, sondern beim Volleyball das Mädel.
Sowas kommt eben dabei raus, wenn man nicht richtig zuhört. Jetzt hast du nen kaputten Balkon und bist immer noch Single.
 
Du hast da was durcheinander gebracht. Du wolltest nicht mit deinem Vater den Balkon aufreißen, sondern beim Volleyball das Mädel.
Sowas kommt eben dabei raus, wenn man nicht richtig zuhört. Jetzt hast du nen kaputten Balkon und bist immer noch Single.
... vllt. hat Vordack auch nur einen, für uns, komischen Fetisch? 7h 'Aufriss' ... ich glaub nicht, dass Vordach noch Single ist! Jeder Balkon benötigt ein Vordach!

:B
 
Aber was mich gerade aufregt, ich war am WE bei Cartier um mal nach Verlobungsringen ( :finger: ) zu schauen und da ist mir wieder mal eine Uhr aufgefallen. Ich hab sie mir zeigen lassen, anprobiert und fand sie wirklich gut ... als der Verkäufer dann aber, ohne einen Gesichtsmuskel zu verziehen meinte, dass die Uhr 125.000,00 EUR kostet ... nun ja. Das ist die zweite Uhr bei Cartier, die mir gefällt, und deutlich mehr als 100.000,00 EUR kostet. Die erste Uhr hat gar 150.000,00 EUR gekostet.

Ernsthaft? :B :S

Ich also nach Hause, zu meinem Stammlieferanten was Uhren betrifft ( Baume et Mercier ) und hab eine entdeckt, die ich optisch ansprechend finde ... kurz nachgeschaut: 15.000,00 EUR.

Du olles Luxusgör, Du. :finger:
Meine preisliche Schmerzgrenze für eine GUTE Uhr liegt bei etwa 2000 € (und da bekommt man ja auch wirklich was sehr, sehr Feines für).

Aber jeder, wie er mag... :B
 
Zurück