Rennrad? Nee, ein normales Trecking-Rad, aber mit sportlicher Optik... Um diese "sportliche Karossen"-Diskussion nochmal anzuheizen. ^^Du fährst Rennrad, oder?
Ich bin heute auch knapp 40 km gefahren, war aber den ganzen Tag unterwegs.
Mit dem MTB durchs Gelände und unterwegs paar isotonische Hopfengetränke konsumiert und baden gewesen.
Mein Knie ist leicht lädiert, aber ansonsten war's .
Geiles Wetter. Ideal zum Radeln. Gleich mal ausgenutzt um 40 km auf der "Erik Zabel-Radweg"-Strecke in 1 1/2 Stunden zu reissen. Schöne Wege durch Felder, mit ausgewogenem Geraden-/Steigungen-Verhältnis.
Danach fühlt mich sich leicht platt, aber gut. [emoji5]
Rennrad? Nee, ein normales Trecking-Rad, aber mit sportlicher Optik... Um diese "sportliche Karossen"-Diskussion nochmal anzuheizen. ^^
Tut mir echt leid wegen deinem Knie. Baden ist gefährlicher als manche denken... [emoji6] [emoji1]
Spinner, Unterbodenbeleuchtung, Recaro Sitze.... Das volle Programm ^^Sorry ... aber was ist denn ein 'trecking rad' mit sportlicher Optik? Breite Reifen? Tiefergelegt?
Wenn man einmal Fahrrad gefahren ist, was unter 11kg wiegt und trotzdem für den Straßenverkehr zugelassen ist, denn will man keine andere Räder mehr fahren. Allerdings müsste ich mich auch mal wieder sportlich betätigen!
*Plautze streichel*
[emoji1]Naja SLB dopt ja auch.
Dies hier kommt meinem Drahtesel am nächsten. Und es ist doch schon etwas weit vom klassischen Opa-Treckingrad entfernt das man sonst so sieht. Als ich mir das Ding vor 6 Jahren angeschaffte wollte ich ursprünglich auch ein Mountainbike, da ich aber nicht mehr wie früher über Stock und Stein oder durch Wälder düse kam mir dieses am Ende sinnvoller vor.Sorry ... aber was ist denn ein 'trecking rad' mit sportlicher Optik? Breite Reifen? Tiefergelegt?
Wenn man einmal Fahrrad gefahren ist, was unter 11kg wiegt und trotzdem für den Straßenverkehr zugelassen ist, denn will man keine andere Räder mehr fahren. Allerdings müsste ich mich auch mal wieder sportlich betätigen!
*Plautze streichel*
Klar, wenn man 'offroad' unterwegs ist, macht so ein Fahrrad ggf. Sinn ... aber wenn du einmal mit einem leichten Rad bzw. sehr dünnen Reifen unterwegs gewesen bist, dann willst du freiwillig nicht mehr umsteigen.
schon, aber der Radmantel macht extrem viel aus. Ist auf jeden Fall günstiger als sich für jede Gegebenheit ein neues Fahrrad zu kaufen, wenn man zweimal im Jahr im Wald fährt und sonst nur auf Straße.Trotzdem ist die Felge massiver und massiger. Ein Gewicht, daß man erst einmal bewegen muß.
Wenn du kein Fahrrad aus dem Baumarkt fährst dann sind auch MTB-Felgen relativ leicht. Zumindest mal für jemanden der sein Fahrrad mal an einem Feiertag wenn schönes Wetter ist aus der Garage holt.Und die massiven Felgen machen bei normalen Straßen nicht wirklich Sinn. Es sei denn man fährt über eine Kraterlandschaft.