• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Haben die Iren denn auch so ein Steuersystem wie wir? Denn die Homo-Ehe gibt es ja hier, nur eben keine rechtlich 100%ige Gleichstellung vor allem eben mit dem Argument, dass man Ehen, die potentiell eher in der Lage sind, für Nachwuchs zu sorgen, leicht bevorteilen will.

na ja, das argument ist ja eh keins.
und außerdem gilt ja zumindest das ehegeattensplitting auch für eingetragene partnerschaften.

Themen wie zb Auskunftsrecht, wenn der Partner im Krankenhaus schwer verletzt liegt, ist ja kein spezielles Homo-Problem, sondern ein Problem allgemein, wenn man nicht 100% "formal anerkannt" verheiratet ist.

gibt schon noch genügend unterschiede.
hauptknackpunkt ist vermutlich noch das adoptionsrecht, nehme ich an.
so ganz genau hab ich das in letzter zeit auch nicht verfolgt. ;)

wäre interessant, wie in deutschland eine umfrage zur (100%ig gleichgestellten) "homo-ehe" ausfiele.
 
bei wikipedia geklaut:

umfrage.JPG
wobei sich (zumindest mir) mal wieder die frage stellt, ob das überhaupt ein geeignetes thema für eine volksbefragung (wie jetzt eben in irland) sein kann.
 
Ich glaub dass die Sache einzig und an allein an der sturen CSU scheitert, die GLAUBT, dass alle ihre Wähler total dagegen sind, obwohl vermutlich selbst den CSU-Wählern inzwischen es nicht mehr so krass aussieht wie vor 30 Jahren, und wie die CSU im Vergleich zu der Zahl an Bürgern, die sie vertritt, VIEL zu viel zu melden hat

Und das mit Adoptionen als letzten relevanten Punkt, warum man es nicht gleichstellen sollte, ist halt ein gefundendes Fressen für die Gegner, weil es auf den ersten Blick selbst für Leute, die nix gegen Homesexuelle haben, logisch ERSCHEINT, weil viele ein klischeehaftes "schillerndes" Schwulenleben vor ihrem geistigen Auge sehen, das sie zwar zu 100% tolerieren und nicht dagegen haben, es aber für Kinder dann halt nicht so dolle finden, genau wie es auch nicht toll finden würden, wenn ein total schillerndes Hetero-Paar Adoptiveltern werden würde. Die meisten wollen halt, dass Kinder in einem möglichst "durchschnittlichen" Haushalt aufwachsen, und alle Abweichungen davon - egal in welche Richtung, werden von einigen kritisch gesehen.

Das Dumme an der Sache ist: selbst wenn es wirklich so wäre, dass ein "schwules Leben" die Kinder im Vergleich zu Hetero-Haushalten auf negative weise beeinflusst, ist doch die Zahl an Homo-Pärchen, die auch noch Kinder wollen, verschwindend gering, und es sind dann wiederum meist total biedere Homosexuelle, die rein gar nicht in die Klischees passen. Manche tun ja grad so, als würden ganze Armadas an homosexuellen Dragqueens und perverse schmierige Schnurrbarttragende alten "schwule" Säcke in Lederwesten (also NUR Lederwesten, und noch ein Ledertanga) nur drauf warten, endlich Kinder aufziehen zu dürfen und die zum schillernden Schwulsein erziehen wollen...

Überhaupt ist die Zahl an Adoptionen ja in Relation zu den "normalen" Geburten ohnehin sehr klein (ca. 4000 Adaptionen bei über 600.000 Neugeborenen pro Jahr), d.h. selbst FALLS man überzeugt ist, dass ein Homo-Umfeld nicht gut für ein Kind sei, wären das nur ganz ganz wenige Einzelfälle, in denen VIELLEICHT ein Kind aus diesem Grunde nicht "normal" aufwächst - und deswegen will man Homos nicht gleichsetzen bzw. heteros privillegieren? Das ist an sich ein Witz... denn das ein adoptiertes Kind nicht ganz normal/durchschnittlich aufwächst, das kann sowieso bzw. viel eher aus ganz anderen Gründen passieren, zB durch herrsiche Adoptiveltern, oder strunzdumme Adpotiveltern, oder nachlässige Adoptiveltern, oder rechtsextrem-denkende Adoptiveltern usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
das dämlichste Vote No Bild was ich ja gesehen habe, war irgendwo das einer "heilen", klassichen Familie und da muss man schon sagen, also alleine dafür würde ich mit Ja stimmen, weil es ist ja auch so ist das die zerstört werden, wenn Menschen die eh schon zusammen sind dann auch verheiratet sind
oder glauben die das unglücklich Verheiratet Homos die sich nicht geoutet haben dann aus dem Clouset springen? Was aber auch nicht unbedingt etwas schlechtes wäre sich und anderen nicht etwas vor zu machen
 
Gestern war ein guter Tag, weil einer meiner besten Freunde Vater einer gesunden Tochter geworden ist. Freue mich wahnsinnig für ihn. :)

Und heute ist ein ebenso guter Tag, weil unser Matthias (Dammes) zarte 32 Jahre geworden ist.

happy_bday.jpg

Pfingsten steht ganz im Zeichen der Geburtstage. :-D
 
Stimmt, ich bin heute auch älter geworden. Sogar noch älter als Matthias. [emoji6]
Scheiße! [emoji1]
 
Ich rufe einfach mal ein "Happy Birthday !" in die Runde :)
 
Heute kam meine neue De Buyer Pfanne, und ich muss sie nun einbrennen. Dazu hab ich mehrere Methoden gefunden. Eine einmal-radikal-Methode, die für mich fast nicht in Frage kommt, da ich kein Fenster in der Küche habe und der Rauch wohl durch alle Wohnungen im Haus ziehen würde:

https://www.youtube.com/watch?v=nBb4uqoWAyo

Dann eine weniger aggressive, in der langsam nacheinander gebrannt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=xoIO8YOpyN4

Meine Frage wäre, wer sowas schon gemacht hat, und ob er Tipps für mich hat. Laut De Buyer Anleitung wird jedenfalls schon mal nur Öl verwendet, keine Kartoffeln.
 
Heute kam meine neue De Buyer Pfanne, und ich muss sie nun einbrennen. Dazu hab ich mehrere Methoden gefunden. Eine einmal-radikal-Methode, die für mich fast nicht in Frage kommt, da ich kein Fenster in der Küche habe und der Rauch wohl durch alle Wohnungen im Haus ziehen würde:

https://www.youtube.com/watch?v=nBb4uqoWAyo

Dann eine weniger aggressive, in der langsam nacheinander gebrannt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=xoIO8YOpyN4

Meine Frage wäre, wer sowas schon gemacht hat, und ob er Tipps für mich hat. Laut De Buyer Anleitung wird jedenfalls schon mal nur Öl verwendet, keine Kartoffeln.


LOL :-D

Schau mal was ich mir gerade bestellt habe: http://www.amazon.de/De-Buyer-Bratp..._cp_201_2?ie=UTF8&refRID=1S6PN73D5JB2W7RC08YQ
 
Heute kam meine neue De Buyer Pfanne, und ich muss sie nun einbrennen. Dazu hab ich mehrere Methoden gefunden. Eine einmal-radikal-Methode, die für mich fast nicht in Frage kommt, da ich kein Fenster in der Küche habe und der Rauch wohl durch alle Wohnungen im Haus ziehen würde:

https://www.youtube.com/watch?v=nBb4uqoWAyo

Dann eine weniger aggressive, in der langsam nacheinander gebrannt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=xoIO8YOpyN4

Meine Frage wäre, wer sowas schon gemacht hat, und ob er Tipps für mich hat. Laut De Buyer Anleitung wird jedenfalls schon mal nur Öl verwendet, keine Kartoffeln.

In der (Profi-) Küche wird eine Pfanne mir Salz (NUR MIT SALZ!) ausgebrannt um sie zu reinigen. Da ist die Rauchentwicklung nicht so hoch.
Das Einfetten mit Öl ist im zweiten Video, ist ja im Prinzip das, was man bei jedem Kochvorgang macht.
Beim Reinigen der Pfanne danach brauch man kein Abwaschmittel, sondern nur heisses Wasser und Reinigungsbürste oder Schwamm.
Ist die Pfanne gereinigt am besten gleich wieder einfetten und Haushaltspapier oben drauf, damit die nächste Pfanne, welche man in die erste stellt, nicht fettig wird.
 
Zurück