• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Waaas, wieso schon da? ^^ Meine wird derzeit erst "zum Versand vorbereitet" ... :(

Ich war auch überrascht, zumal dhl bei uns erst spät vorbeikommt, aber heute hatte ich das Paket um kurz nach Zehn da stehen. [emoji3]

Amazon hatte sie schon an Samstag abgeschickt. Nun brauche ich nur den Patch. [emoji6]
 
... leider hat mich schon das Hauptspiel nicht wirklich interessiert bzw. gefesselt. :|

Ein 'echtes' Alpha Centauri oder gar Colonization, das wäre super! :top:
 
Die letzten Tage waren alle merkwürdig, weil ich seit Beginn meines Studiums vor 3 Jahren immer meinen Auslandsaufenthalt im Hinterkopf hatte und ihn nun seit 8 Monaten geplant habe. Und er am Sonntag angefangen hat.
Bin jetzt in Cambridge, UK und werde hier die nächsten 5 Monate leben :)
Wird das erste Mal sein, dass ich solange im Ausland bin und ist das erste Mal, dass ich ohne Familie oder Freunde im Ausland bin. Wird eine tolle Erfahrung, aber ist jetzt gerade zu Beginn alles total merkwürdig und aufregend zugleich :)
Wegen dem ganzen Stress die letzten Wochen bin ich hier auch kaum mehr online gewesen, muss ich wieder ändern. Wobei, wenn ich die ganzen Witcher 3-News sehe, in dem Wissen es jetzt von hier aus nicht spielen zu können - ;(
 
Die letzten Tage waren alle merkwürdig, weil ich seit Beginn meines Studiums vor 3 Jahren immer meinen Auslandsaufenthalt im Hinterkopf hatte und ihn nun seit 8 Monaten geplant habe. Und er am Sonntag angefangen hat.
Bin jetzt in Cambridge, UK und werde hier die nächsten 5 Monate leben :)
Wird das erste Mal sein, dass ich solange im Ausland bin und ist das erste Mal, dass ich ohne Familie oder Freunde im Ausland bin. Wird eine tolle Erfahrung, aber ist jetzt gerade zu Beginn alles total merkwürdig und aufregend zugleich :)
Wegen dem ganzen Stress die letzten Wochen bin ich hier auch kaum mehr online gewesen, muss ich wieder ändern. Wobei, wenn ich die ganzen Witcher 3-News sehe, in dem Wissen es jetzt von hier aus nicht spielen zu können - ;(

Merkwürdig und aufregend zugleich…das kommt mir bekannt vor.
Nun ist man da und keiner nimmt es wirklich war. Nach 2 Wochen durchschaust du endlich den neuen Unibetrieb und 8 Wochen später bist du mittendrin statt nur dabei. In fünf Monaten willst du nicht mehr weg!
Viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

PS: Außerdem ist das ein Pluspunkt in deinem akademischen Lebenslauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig und aufregend zugleich…das kommt mir bekannt vor.
Nun ist man da und keiner nimmt es wirklich war. Nach 2 Wochen durchschaust du endlich den neuen Unibetrieb und 8 Wochen später bist du mittendrin statt nur dabei. In fünf Monaten willst du nicht mehr weg!
Viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

PS: Außerdem ist das ein Pluspunkt in deinem akademischen Lebenslauf

Vielen Dank! Und du hast vollkommen recht, man gewöhnt sich schnell daran. Die Zeit wird schneller vergehen als mir lieb ist :)
Allerdings muss ich mich nicht an den Unibetrieb gewöhnen ;) Arbeite als Praktikant bei einer Sprachschule und arbeite vor allem im Customer Service und unterstütze den Unterricht :) Das ist natprlich auch etwas komplett N eues.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Geil!!! :X

Film Nr. 1 liegt auch schon zur Sichtung bereit (vielleicht morgen), und heute ist auch endlich der Final-Band per Post gekommen.
Denke um den Kinobesuch komme ich nicht herum, wo ich leider zu spät auf die Reihe und den ersten Film aufmerksam geworden bin.
 
Hab mich grad mit 8 Alben der Beach Boys (jeweils die Remastered Edition von 2012, die jedes Lied in Mono & Stereo Version enthält) und dem Best-Of "Gold" von Steppenwolf eingedeckt. :-D
 
Nee. Das ist tatsächlich unter meinem Radar hindurchgeflogen... Thx. :-D

Ich habe die Vorgänger gespielt, die waren schon ziemlich gut; Teil 3 soll angeblich noch besser sein.
Kritiker & Fans sind jedenfalls begeistert (siehe Metacritic).

Mich würd's ja arg in den Fingern jucken, aber blöderweise kommt der Titel aktuell zur Unzeit. Witcher 3 ist angesagt und mit Eternity bin ich auch noch (lange) nicht durch...
 
schon merkwürdig, dass die ja zumindest bis vor kurzem wirklich noch erzkatholischen iren mit deutlicher mehrheit für die sog. homo-ehe stimmen, während die deutsche politik, oder zumindest teile davon, sich immer noch nicht dazu durchringen können.
ziemlich peinlich.
 
schon merkwürdig, dass die ja zumindest bis vor kurzem wirklich noch erzkatholischen iren mit deutlicher mehrheit für die sog. homo-ehe stimmen, während die deutsche politik, oder zumindest teile davon, sich immer noch nicht dazu durchringen können.
ziemlich peinlich.
Haben die Iren denn auch so ein Steuersystem wie wir? Denn die Homo-Ehe gibt es ja hier, nur eben keine rechtlich 100%ige Gleichstellung vor allem eben mit dem Argument, dass man Ehen, die potentiell eher in der Lage sind, für Nachwuchs zu sorgen, leicht bevorteilen will.

Themen wie zb Auskunftsrecht, wenn der Partner im Krankenhaus schwer verletzt liegt, ist ja kein spezielles Homo-Problem, sondern ein Problem allgemein, wenn man nicht 100% "formal anerkannt" verheiratet ist.
 
Zurück