• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

... macht dich sympathisch McDrake, denn ich halte es genauso. :top:
 
doch, genau das tust du, wenn du das pcgames-forum mit tt nutzt. ;)

Achso
ich dachte, du meintest damit eine Art Abo.
Sowas, dass immer die wichtigsten News auf dem Handy ersichtlich sind.

Ich logge mich einfach mit TT ein und wenn ich das Forum fertig gelesen habe, schliesse ich das App.
 
Achso
ich dachte, du meintest damit eine Art Abo.
Sowas, dass immer die wichtigsten News auf dem Handy ersichtlich sind.

mit follower ist in dem fall schlicht "nutzer" gemeint (schätze ich).
das wird seit dem jüngsten tt-update angezeigt. warum auch immer.
 
mit follower ist in dem fall schlicht "nutzer" gemeint (schätze ich).
das wird seit dem jüngsten tt-update angezeigt. warum auch immer.

Sicher das damit Nutzer gemeint sind? Kann man bei TT nicht auch Foren 'abonnieren'? Das würde ich dann eher als 'follower' betiteln. :confused:
 
Hat sich die optische Gestaltung von TT ebenso "verunbessert"? Wage es schon gar nicht mir die Updates runter zu ziehen weil der letzte Stand Dezember/Januar einfach unmöglich aussah (u.a. mit diesen auffällig fetten Symbolen).
 
Hat evtl aber auch was damit zu tun, dass TT immer "unbesser" wurde.
Naja ich konnte mich mit Tabatalk ganz gut anfreunden. Bis zu dem letzten update. Was mich gerade auf regt ist das man die Funktion wo nur ungelesene Artikel „dick" sind entfernt. Stadt dessen kann man jetzt nur einstellen das gelesene ausgeblendet werden. Finde ich aber unpraktisch falls man was nachlesen will. Viel sinnvoller wäre das bei abonnierten Themen die ungelesen oben stehen würden.

PS: PCGH hat knapp über 1,5K
 
android-hilfe hat 23.000 und xda 280.000. :B
dass sich die ganze diskussionskultur hin zu facebook und co. verschoben hat, scheint wohl doch nicht so ganz zu stimmen.
woran willst du das festmachen? Nur weil es in vielen Foren noch "viele" User gibt, heißt das ja nicht, dass sogar die Mehrheit der Internetnutzer den Kram per FB&co regelt ;) und sei es ganz simpel nur aus einem ganz einfachen Grund: "man" (also sehr viele Leute) sind halt eh bei Facebook und haben dann schnell ein paar Dutzend Facebook-"Freunde", - dann stellt man eine Frage einfach auf der eigenen persönlichen Pinnwand - und die Chance ist dann groß, dass sich irgendeiner von diesen "Freunden" mit dem Thema auskennt und dann antwortet. Da muss es also noch nicht mal ne themenspezialisierter Facebookgruppe sein (was ja quasi ne Art Unterforum wäre), in der man die Frage stellt, und man spart sich die Anmeldung in einem Forum nur wegen dieser einen Frage.

und was Diskussionen angeht: da gehen eben viele zu FB&co grad WEIL die wissen, dass da viel los ist. Anstatt dass man aber erst zB 20 Hunde-, Auo- oder Fußball-Forum besuchen muss, um endlich eines zu finden, bei dem nicht in den letzten 3 Monaten nur 4 neue Themen erstellt wurden, bleiben eben viele direkt bei FB&co. Das schließt aber nicht aus, dass es trotzdem weiterhin auch gut besuchte Foren gibt - aber in Relation haben die Foren meinem Empfinden nach abgebaut, denn wäre die Quote "Internetuser, die Foren nutzen" so wie vor 10 Jahren, dann müssten die Foren geradezu überquellen anhand der Tatsache, dass viel viel mehr Leute online sind als früher plus dazu noch seit spätestens 3-4 Jahren auch fast jeder per Smartphone sogar dann, wenn er nicht zu hause ist...
 
ich bin nicht in wirklich vielen foren aktiv und war es auch noch nie - mir fehlt da der überblick.
die frequentierung hängt auch stark vom themengebiet und auch vom nerdfaktor ab. deshalb sind android-hilfe und vor allem xda vermutlich nicht wirklich repräsentativ.

schwer zu erklären ist für mich allerdings bspw der ansturm auf pcgh. da ist ja seit jeher ein vielfaches los im vergleich zu hier, obwohl pcgh ja anfangs nur eine abspaltung von pcg war. und wirklich nerdig gehts dort imho auch nicht zu.
 
schwer zu erklären ist für mich allerdings bspw der ansturm auf pcgh. da ist ja seit jeher ein vielfaches los im vergleich zu hier, obwohl pcgh ja anfangs nur eine abspaltung von pcg war. und wirklich nerdig gehts dort imho auch nicht zu.
manche Dinge sind nicht erklärbar. Vlt sind auch viele pcg-user einfach eher über pcgh reingegangen und dann dabei geblieben, und weil da dann etwas mehr los war, sind noch mehr lieber dorthin und Neu-User wiederum direkt zu pcgh - und das alles vlt. einfach nur per Zufall und ohne sachlich klaren Grund. Und das kann sich nach 3-4 Jahren dann auch wieder ändern - oder nutzt noch eine nennenswerte Menge von Usern zb myspace, was älter als Facebook ist, im grunde die gleichen Funktionen lieferte wie FB bei Start und trotzdem komplett in der Versenkung verschwunden ist...?
 
Zurück