Aber ich "followe" eigentlich aus Prinzip keiner Firma oder Person.
doch, genau das tust du, wenn du das pcgames-forum mit tt nutzt.
Achso
ich dachte, du meintest damit eine Art Abo.
Sowas, dass immer die wichtigsten News auf dem Handy ersichtlich sind.
mit follower ist in dem fall schlicht "nutzer" gemeint (schätze ich).
das wird seit dem jüngsten tt-update angezeigt. warum auch immer.
mit follower ist in dem fall schlicht "nutzer" gemeint (schätze ich).
das wird seit dem jüngsten tt-update angezeigt. warum auch immer.
Exakt so würde ich das auch umschreiben.Sicher das damit Nutzer gemeint sind? Kann man bei TT nicht auch Foren 'abonnieren'? Das würde ich dann eher als 'follower' betiteln.
Sicher das damit Nutzer gemeint sind?
Naja ich konnte mich mit Tabatalk ganz gut anfreunden. Bis zu dem letzten update. Was mich gerade auf regt ist das man die Funktion wo nur ungelesene Artikel „dick" sind entfernt. Stadt dessen kann man jetzt nur einstellen das gelesene ausgeblendet werden. Finde ich aber unpraktisch falls man was nachlesen will. Viel sinnvoller wäre das bei abonnierten Themen die ungelesen oben stehen würden.Hat evtl aber auch was damit zu tun, dass TT immer "unbesser" wurde.
Tabatalk
PS: PCGH hat knapp über 1,5K
Ach, da gibt es eine Diskussionskultur?dass sich die ganze diskussionskultur hin zu facebook und co. verschoben hat, scheint wohl doch nicht so ganz zu stimmen.
Ach, da gibt es eine Diskussionskultur?
woran willst du das festmachen? Nur weil es in vielen Foren noch "viele" User gibt, heißt das ja nicht, dass sogar die Mehrheit der Internetnutzer den Kram per FB&co regelt und sei es ganz simpel nur aus einem ganz einfachen Grund: "man" (also sehr viele Leute) sind halt eh bei Facebook und haben dann schnell ein paar Dutzend Facebook-"Freunde", - dann stellt man eine Frage einfach auf der eigenen persönlichen Pinnwand - und die Chance ist dann groß, dass sich irgendeiner von diesen "Freunden" mit dem Thema auskennt und dann antwortet. Da muss es also noch nicht mal ne themenspezialisierter Facebookgruppe sein (was ja quasi ne Art Unterforum wäre), in der man die Frage stellt, und man spart sich die Anmeldung in einem Forum nur wegen dieser einen Frage.android-hilfe hat 23.000 und xda 280.000.
dass sich die ganze diskussionskultur hin zu facebook und co. verschoben hat, scheint wohl doch nicht so ganz zu stimmen.
Hä? Wieso dasTabaktalk. Die App für anonyme Raucher.
Hä? Wieso das
Scheiße ist das flachTabak.talk
manche Dinge sind nicht erklärbar. Vlt sind auch viele pcg-user einfach eher über pcgh reingegangen und dann dabei geblieben, und weil da dann etwas mehr los war, sind noch mehr lieber dorthin und Neu-User wiederum direkt zu pcgh - und das alles vlt. einfach nur per Zufall und ohne sachlich klaren Grund. Und das kann sich nach 3-4 Jahren dann auch wieder ändern - oder nutzt noch eine nennenswerte Menge von Usern zb myspace, was älter als Facebook ist, im grunde die gleichen Funktionen lieferte wie FB bei Start und trotzdem komplett in der Versenkung verschwunden ist...?schwer zu erklären ist für mich allerdings bspw der ansturm auf pcgh. da ist ja seit jeher ein vielfaches los im vergleich zu hier, obwohl pcgh ja anfangs nur eine abspaltung von pcg war. und wirklich nerdig gehts dort imho auch nicht zu.