• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

manche Dinge sind nicht erklärbar. Vlt sind auch viele pcg-user einfach eher über pcgh reingegangen und dann dabei geblieben, und weil da dann etwas mehr los war, sind noch mehr lieber dorthin und Neu-User wiederum direkt zu pcgh - und das alles vlt. einfach nur per Zufall und ohne sachlich klaren Grund. Und das kann sich nach 3-4 Jahren dann auch wieder ändern - oder nutzt noch eine nennenswerte Menge von Usern zb myspace, was älter als Facebook ist, im grunde die gleichen Funktionen lieferte wie FB bei Start und trotzdem komplett in der Versenkung verschwunden ist...?
Kleinere Anzahl an User hat durchaus Vorteile. Zum Beispiel finde ich es ganz angehnem das man sich hier zum größten Teil „kennt ". Rein nach dieser Liste http://forum.pcgames.de/members/list/ sind wir auch ne menge . Wahrscheinlich sind aber grade mal 10% aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinere Anzahl an User hat durchaus Vorteile. Zum Beispiel finde ich es ganz angehnem das man sich hier zum größten Teil „kennt ". Rein nach dieser Liste Benutzerliste - PC Games Forum sind wir auch ne menge . Wahrscheinlich sind aber grade mal 10% aktiv.
1. ich finde es auch angenehmer, wenn bei den "100 aktuellste Themen" ein Thread erst nach 1-2 Tagen auf Platz 101 rückt statt wie bei sehr stark frequentierten Foren schon nach ner Stunde ;)
2. die reine Zahl an "membern" ist natürlich so gut wie immer viel viel größer als die, die mind 1x die Woche was posten. Aber bei pcgh ist in der Tat schon viel mehr los - MIR sogar zu viel :-D
 
Mir gefällt das ehrlich gesagt auch, dass man hier selbst in den großen Threads auch nach einer Woche noch gut hinterher kommt. Außerdem kennt man die User besser.
 
1. ich finde es auch angenehmer, wenn bei den "100 aktuellste Themen" ein Thread erst nach 1-2 Tagen auf Platz 101 rückt statt wie bei sehr stark frequentierten Foren schon nach ner Stunde ;)
2. die reine Zahl an "membern" ist natürlich so gut wie immer viel viel größer als die, die mind 1x die Woche was posten. Aber bei pcgh ist in der Tat schon viel mehr los - MIR sogar zu viel :-D

Geht mir bei 4p immer so. Immer wenn ich was posten will, muss ich mir da schon mal 4 Seiten oder mehr an Kommentaren durchlesen. Dazu hab ich oft keine Lust, und ich lasse das posten^^
 
ich bin nicht in wirklich vielen foren aktiv und war es auch noch nie - mir fehlt da der überblick.

Lesen?
Ein paar.
Aktiv?
Nur hier.

Bin hier im Internet aufgewachsen und war wohl das erste Forum überhaupt , in welches ich geschrieben habe (19hundertwasweissich)

Hier behalte ich einigermassen den Überblick und kenne die Poster und deren Eigenheiten.


my-home-300x300.jpg

;)
 
Das Datum unter dem Nick stimmt nicht immer ... außerdem kann ja McDrake vorher hier einen anderen Account besessen haben.

Ich hatte vorher auch einen, der wg. Beleidigung gesperrt wurde. :B ;)
 
Ich musste mir doch grad eine Träne aus den Augen wischen ... :-D :top:
 
Kennt ihr das es gibt so Tage da ist alles meh - alles fuckt einem ab und man ist sofort bei 180 und dann kommen doch die strohdummen kollegen und verlangen sachen die verstossen gegen ihren arbeitsvertrag

Da passt wirklich von den Prinzen das alte lied "bombe sein"
 
Das hab ich jeden Tag ... und jeden Tag verstößt jeder AN gg. seinen Arbeitsvertrag: die absolute Unterwerfung vor dem König, das stündliche Huldigen und und und ...

Also, warum sollte es dir besser gehen als mir? ;)

:finger:
 

Ne, 22.03.2001 ist das Datum, an welchem das neue Forum/Neue Page (?) gestartet wurde.
Sind ein paar wenige hier, welche schon im alten Forum rumgetrollt haben.
Aber jene Anmeldedaten wurden nicht übernommen.


Ja, damals gab es quasi einen Neustart.
Einer der am längsten hier ist, das dürfte ZAM sein. Der ist glaub ich schon seit 1996 oder `97 hier unterwegs.
 
Zurück