• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Wobei ich Standheizung als irgendwie ... uncool betrachte.

Echter Männer frieren auf ihren eiskalten Ledersitzen, greifen das eiskalte Lederlenkrad und schalten mit dem eiskalten Lederknüppel!

*zwinker*
 
Wobei ich Standheizung als irgendwie ... uncool betrachte.

Echter Männer frieren auf ihren eiskalten Ledersitzen, greifen das eiskalte Lederlenkrad und schalten mit dem eiskalten Lederknüppel!

*zwinker*
"Standheizung" und "cool" wären ja schon sinngemäß unvereinbar. :B [emoji6]
 
Erstmal ja ... wobei es durchaus die Möglichkeit gibt, sein Fahrzeug per Remote kühlen zu lassen. ;)
 
Ich lass mein Auto höchstens per Remote waschen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:]
 
"Wenn du mit ihr fertig bist & sie richtig feucht ist, schick sie bitte zu mir rüber ..."

:B :S
 
Da wirst du dich wohl verlesen haben ... mein Knüppel ist weder aus Leder, noch kalt. :B :-D
 
Wofür braucht eigentlich eine Zeitschrift wie Gamestar einen internationalen "Besitzer" - was macht der genau? Wieso kann das nicht zB (wenn er wollte) der Chefredakteur übernehmen?
Zum Start einer Zeitschrift sehe ich ja noch ein, daß man da einen Geldgeber braucht, aber eine derart am Markt etablierte Zeitschrift(enGruppe) sollte sich doch eigentlich selbst finanzieren können ...?
 
...ich seit 2 Stunden ein Sandkorn hinter meiner Kontaktlinse hatte, der Optiker mir jetzt aber geholfen hat. (bevor jemand fragt, mein auge war dermaßen gerötet und tat weh daß ich keine Chance hatte die Linse rauszubekommen). tut noch we, aber wie sagt man so schön "SCHÖN wenn der Schmerz nachläßt" :-D
 
Besonders wenn der Neustart und Umstruktierung der Gamestar fehlschlägt dann hat ja die Computec Media AG das Monopol

Axel Springer ist ja kein Konkurent mit seiner computer bild spiele zeitschrift
 
Wofür braucht eigentlich eine Zeitschrift wie Gamestar einen internationalen "Besitzer" - was macht der genau? Wieso kann das nicht zB (wenn er wollte) der Chefredakteur übernehmen?
Zum Start einer Zeitschrift sehe ich ja noch ein, daß man da einen Geldgeber braucht, aber eine derart am Markt etablierte Zeitschrift(enGruppe) sollte sich doch eigentlich selbst finanzieren können ...?
... scheinbar nicht.

Ich hab mir gestern die ersten paar Minuten aus diesem GS Interview angesehen. Positiv war, dass die Leute das offen kommuniziert haben ... allerdings wurde es mir nach ein paar Minuten zu PR lastig und zuviel "Eigentlich ist alles gut! Wir sind toll! Uns passiert nix!".

Die Gamestar bzw. die dort leitenden Kollegen wussten davon nix, jedenfalls wenn man dem Klinge glauben schenken darf. D.h. der Chefredakteur hätte, selbst wenn er gewollt hätte, garnicht zugreifen können ... ich denke das wurde von internationaler Ebene von IDG US gesteuert.

Übrigens, Wynn ... man kann ja über den Inhalt der CBS streiten wie man will, aber die Verkaufszahlen sind besser als von PCG + GS. Damit ist die CBS aus wirtschaftlicher Sicht, und nur darum geht es primär, ein starker Konkurrent.
 
das thema ist ja jetzt so alt wie das internet (in etwa).
aber irgendwo ist es mir ein rätsel, wie sich die magazine bei diesem auflagenverfall überhaupt noch halten können.
die pcgames hat momentan bspw noch circa 10% der auflage von vor 10 jahren!

seriöse werbung (?) übrigens bei gamestar:

Unbenannt.JPG

Unbenannt.JPG

:B
 
Besonders wenn der Neustart und Umstruktierung der Gamestar fehlschlägt dann hat ja die Computec Media AG das Monopol

Axel Springer ist ja kein Konkurent mit seiner computer bild spiele zeitschrift

Kommt drauf an von welcher Seite man es sieht.

Aktuelle Quartalsverkäufe I/2015 (Gesamtverkauf)

PC-Games: 34.505
Computer Bild Spiele: 70.646

aus verkäuferischer Sicht würde ich sagen daß PC-Games mittlerweile keine Konkurrenz für CBS ist.

Von der Gamerseite betrachtet gebe ich Dir Recht ;)
 
Kommt drauf an von welcher Seite man es sieht.

Aktuelle Quartalsverkäufe I/2015 (Gesamtverkauf)

PC-Games: 34.505
Computer Bild Spiele: 70.646

aus verkäuferischer Sicht würde ich sagen daß PC-Games mittlerweile keine Konkurrenz für CBS ist.

Von der Gamerseite betrachtet gebe ich Dir Recht ;)

Das liegt nur daran das Axel Springer jeden Monat tausende von Euro für Spiele Lizenzen ausgibt damit sie eine Vollversion haben damit die Leute das Heft kaufen ;)

Assassin Creed 2 + Company of Heroes 1 + Eset 1 Jahres Lizenz dürfte den meisten Gewinn auffressen den das Heft im Verkauf bringt


@Bonkic
Die haben auch Goldseller Werbung und Singlebörsen Werbung geschaltet das halt was das grosse Geld bringt ;)
 
Ach Wynn ... lass uns mal bitte nicht über Gewinne diskutieren. Das kann niemand auch nur wirklich erahnen, außer er ist im Controlling von Computec / Axel Springer angestellt.

Fakt ist, die CBS verkauft sich besser als die PCG. Punkt. Nur darum gehts ... ;)
 
Zurück