• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Focus online ist auch nicht (viel) besser als die Bild*.

Bild ist Neutrum somit heißt es nicht die Bild sondern das Bild...

Ehrlich?

Ich würde meinen daß sich "die" auf Zeitung bezieht. Man sagt ja auch "DIE BILD-Zeitung" und nicht "DAS Bild-Zeitung". MMn ist ist "DIE BILD" korrekt wenn man über die Zeitung redet. Man redet ja nicht von einem Bild an der Wand sondern benutzt den Namen einer Zeitung, bezieht sich auf DIE Zeitung. Natürlich ist DAS Bild an der Wand ein Neutrum...
 
Ehrlich?

Ich würde meinen daß sich "die" auf Zeitung bezieht. Man sagt ja auch "DIE BILD-Zeitung" und nicht "DAS Bild-Zeitung". MMn ist ist "DIE BILD" korrekt wenn man über die Zeitung redet. Man redet ja nicht von einem Bild an der Wand sondern benutzt den Namen einer Zeitung, bezieht sich auf DIE Zeitung. Natürlich ist DAS Bild an der Wand ein Neutrum...

ich vermute, das sollte eine art scherz sein.
 
Ich würde meinen daß sich "die" auf Zeitung bezieht. Man sagt ja auch "DIE BILD-Zeitung" und nicht "DAS Bild-Zeitung". ...
Wir hatten schon festgestellt, daß Bild keine Zeitung ist. :-D

Im Zweifelsfall einfach den Artikel komplett weglassen - wer keine sinnvollen Artikel druckt, hat auch keinen vor seinem Namen verdient. :B
 
Dass Elektrogeräte im Standby einen gewissen Verbrauch nicht übersteigen sollen, ist ein gutes Vorhaben. Nicht um einzelne Leute zu entlasten - das wäre lächerlich zu behaupten, dass jemand, der sich ne Konsole + das ein oder andere Spiel + nen LCD-TV leisten sich wegen ein paar Euro Stromkosten freut... aber was da in der Summe an Wahnsinnsstromverbrauch zusammenkommt bei all den zig Millionen Geräten ist in der Tat schon heftig. Wenn nur die Hälfte der Leute sich EU-weit dabei ein wenig mehr Gedanken machen würde (Handy/Tabletnetzteile nicht immer in der Dose lassen, Kaffeemaschinen richtig ausschalten usw.), könnte man sich das ein oder andere Kraftwerk sparen.

Und die Konsolen - sofern es für die umgesetzt wird - werden 100pro keinen Euro teurer deswegen. Denn die Verkaufspreise sind ja eh marketingtechnisch gesteuert und resultieren NICHT einfach nur aus "Produktionskosten + X% Gewinn + Y% Steuern"... wenn ein 400€-Produkt, bei dem der Preis ohnehin durch den Verkauf von Zubehör (Games, Peripherie) stark subventioniert wird, bei der Herstellung vlt 5€ mehr kostet, wird sich der Endpreis im Handel nicht erhöhen. VIELLEICHT wird eine PS4 / Xbox One dann halt erst ein Jahr später günstiger werden, also statt in 4 "erst" in 5 Jahren... :B
 
zum thema ob das oder die Bild könnt ihr die kostenpflichtige Duden Hotline anrufen.

Für nur 1,99€ die Minute erfüllen Callcenter Kräfte eure schmutzigen Grammatik und rechtschreibträume

Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr:


Aus Deutschland: 09001 870098 (1,99 € pro Minute aus dem Festnetz)
 
hm, wurde bei wolfenstein: tno irgendwas am region-lock geändert?
 
Der heutige Tag war genial. Bekomme eine Mail von AMS/Eberspächer mit der Mitteilung, daß ich für mein Auto eine Standheizung gewonnen habe und Gratiseinbau. Damit hätte ich nun absolut nicht gerechnet. Ist mein erster großer Gewinn überhaupt. Wenn ich bedenke wie oft ich Lotto gespielt hab und wie oft immer 2 richtig und den Rest jeweils 1 daneben... :-D
 
Der heutige Tag war genial. Bekomme eine Mail von AMS/Eberspächer mit der Mitteilung, daß ich für mein Auto eine Standheizung gewonnen habe und Gratiseinbau. Damit hätte ich nun absolut nicht gerechnet. Ist mein erster großer Gewinn überhaupt. Wenn ich bedenke wie oft ich Lotto gespielt hab und wie oft immer 2 richtig und den Rest jeweils 1 daneben... :-D
Glückwunsch [emoji322]
 
Merkwürdig schon, aber für die Personen, für die das Spiel jetzt ohne VPN läuft wohl ein glücklicher Zufall.
 
Der heutige Tag war genial. Bekomme eine Mail von AMS/Eberspächer mit der Mitteilung, daß ich für mein Auto eine Standheizung gewonnen habe und Gratiseinbau. Damit hätte ich nun absolut nicht gerechnet. Ist mein erster großer Gewinn überhaupt. Wenn ich bedenke wie oft ich Lotto gespielt hab und wie oft immer 2 richtig und den Rest jeweils 1 daneben... :-D
... so lange du dafür nicht in den Kongo mit einem Koffer Geld reisen musst, Glückwünsch. ;)
 
Zurück