Eine Corvette hat kein Allrad. Hat sie ab Werk noch nie gehabt. Corvette ist pure Transaxle-Technik+Heckantrieb. Sprich Frontmotor-Antriebswelle nach Hinten, Getriebe an der Hinterachse und Heckantrieb. Im Prinzip das gleiche Layout wie bei Porsche 924/928/944/968 oder beim Ferrari 365 GTB/4 Daytona, 550 Maranello, Ferrari F12, einigen Aston-Martin Modellen, einigen Alfa Romeo u.a. Wo es Unterschiede bei den Corvette-Modellen gibt ist 1. Cabrio/Targaversion, 2. Handschalter/Automatik und 3. Motorenseitig (normale C6/C7, C6 Z06 (Leichtbau mit mehr Leistung), C6 ZR1 (mit Kompressor), C7 als Stingray (normale Version, C7 Z06 (Leichtbau siehe C6) und C7 mit Kompressor. Aber alle haben durch die Bank weg Transaxle+Heckantrieb. Und Kunststoffkarosserie (mittlerweile auf Alurahmen). Bei der Z06 teils mit Carbon um das Gewicht zu drücken.
Wenn Allrad bei der Vette auftauchen sollte (ob es das gibt keine Ahnung) sind das dann irgendwelche nachträglichen Bastellösungen. Die Dodge/Chrysler Viper wird übrigens je nach Land und selbst nach Modellreihe (Viper 1/2) unter unterschiedlichen Firmierungen, einmal als Dodge, wieder einmal als Chrysler, aktuell als SRT (Street Racing Technology) verkauft. Ähnlich wie Opel in UK als Vauxhall liefen. Chrysler, Dodge und Co. gehören aber alle zur Mopar-Gruppe. Bleibt sich somit also eigentlich gleich. Ist nur eine Formsache.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dodge_Viper
AWD ist mir ehrlich gesagt egal. Mir gefällt das pure besser.
Fahren muß man können. Dem Porsche 911 sagte man auch nach, daß das Heckmotorlayout veraltet wäre. Aber der dreht um die Konkurrenz Kreise. Ein 930 (911 Turbo der 1. Generation) brauchte kein Allrad. Das kam erst mit den (böse formuliert verweichlichteren) 993/996 auf und ist noch aktuell. Bis einschließlich 965 (964 Turbo) gabs kein Allrad für den Turbo. Wenn ich mir einen 911er kaufen würde, käme für mich beim Carrera S auch kein Allrad in Frage. Wenn purer Heckantrieb. Sollte es ein Turbo sein käme ich an Allrad nicht vorbei. Aber ich bräuchte ihn nicht.
Ein 911er vor der Baureihe 993 ist z.B. hemdsärmliger und braucht einen bissigeren Fahrer, der zupackt (höhere Bedienkräfte) und fahren kann. Vor dem 964 gabs auch kein Allrad für den 911. Das gabs erst ab 1988 mit Einführung des Carrera 4.
Etwas fahren können sollte man schon können. Auf Schnee mit AWD Gas geben kann jeder. Probier das gleiche mal mit Heckantrieb ohne ESP und Traktionskontrolle. Dann zeigt sich derjenige der Autofahren kann. Z.B. gabs vom Lamborghini Murcielago auch eine stärkere Balboni-Version ohne AWD. Das ist für mich ein purer Racer.