• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

ich hab noch keinen einzigen gesehen ^^ Die Mustangs oder auch Corvettes u.ä., die ich hier in Köln bewusst gesehen hab in den letzten 10 Jahren, könnte ich an einer Hand abzählen. Vielleicht sind die Teile in Deiner Region aus irgendeinem Grund besonders beliebt?

Supra ? Kommt drauf an welchen. Bei uns in der Ecke fahren 2 Mk. III (letzte Serie) herum. Mk. II oder I habe ich aber auch schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen, Dafür fährt bei uns in der Ecke eine nagelneue Vette C7 Stingray herum, diverse Mustang (allerdings Reimporte nicht das neue Modell) und auch die Dodge und Chrysler-Gegner.
 
Supra ? Kommt drauf an welchen. Bei uns in der Ecke fahren 2 Mk. III (letzte Serie) herum. Mk. II oder I habe ich aber auch schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen, Dafür fährt bei uns in der Ecke eine nagelneue Vette C7 Stingray herum, diverse Mustang (allerdings Reimporte nicht das neue Modell) und auch die Dodge und Chrysler-Gegner.

AUf Land sind wohl die Mieten so billig, dass alle Protzkarren fahren können :-D ;)
 
Nissan GTR ?? Naja Allrad+Transaxle+Dampf machen schon Spaß. Aber Verarbeitung und Materialfinish sind eher mäßig. Aber billiger bekommt man keine 500 PS + XX gebraucht.
 
Nissan GTR ?? Naja Allrad+Transaxle+Dampf machen schon Spaß. Aber Verarbeitung und Materialfinish sind eher mäßig. Aber billiger bekommt man keine 500 PS + XX gebraucht.

Trotzdem sind meine Lieblings Autos japanische Sportwagen (Supra, Skyline, Silva, Wrx) haben das beste P/L Verhältnis. Amis wie Viper, Corvette, Mustang haben zwar ähnliche Leistung allerdings schlechte Querdynamik. Japaner kann man auch besser individuellisiren.
Außerdem mag ich Turbolader...
 
Autsch. Unterschätze mal besser nicht die Querdynamik einer Chrysler Viper oder einer Corvette. Da haben sich schon ganz andere verwundert die Augen gerieben. Und die ZR1 hat übrigens einen Kompressor.
 
Autsch. Unterschätze mal besser nicht die Querdynamik einer Chrysler Viper oder einer Corvette. Da haben sich schon ganz andere verwundert die Augen gerieben. Und die ZR1 hat übrigens einen Kompressor.
Ist die Viper nicht von Doge/SRT.
Ich halte AWD aber trotzdem für sinnvoller, als der klassische Heckantrieb .
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Corvette hat kein Allrad. Hat sie ab Werk noch nie gehabt. Corvette ist pure Transaxle-Technik+Heckantrieb. Sprich Frontmotor-Antriebswelle nach Hinten, Getriebe an der Hinterachse und Heckantrieb. Im Prinzip das gleiche Layout wie bei Porsche 924/928/944/968 oder beim Ferrari 365 GTB/4 Daytona, 550 Maranello, Ferrari F12, einigen Aston-Martin Modellen, einigen Alfa Romeo u.a. Wo es Unterschiede bei den Corvette-Modellen gibt ist 1. Cabrio/Targaversion, 2. Handschalter/Automatik und 3. Motorenseitig (normale C6/C7, C6 Z06 (Leichtbau mit mehr Leistung), C6 ZR1 (mit Kompressor), C7 als Stingray (normale Version, C7 Z06 (Leichtbau siehe C6) und C7 mit Kompressor. Aber alle haben durch die Bank weg Transaxle+Heckantrieb. Und Kunststoffkarosserie (mittlerweile auf Alurahmen). Bei der Z06 teils mit Carbon um das Gewicht zu drücken.

Wenn Allrad bei der Vette auftauchen sollte (ob es das gibt keine Ahnung) sind das dann irgendwelche nachträglichen Bastellösungen. Die Dodge/Chrysler Viper wird übrigens je nach Land und selbst nach Modellreihe (Viper 1/2) unter unterschiedlichen Firmierungen, einmal als Dodge, wieder einmal als Chrysler, aktuell als SRT (Street Racing Technology) verkauft. Ähnlich wie Opel in UK als Vauxhall liefen. Chrysler, Dodge und Co. gehören aber alle zur Mopar-Gruppe. Bleibt sich somit also eigentlich gleich. Ist nur eine Formsache. http://de.wikipedia.org/wiki/Dodge_Viper

AWD ist mir ehrlich gesagt egal. Mir gefällt das pure besser.

Fahren muß man können. Dem Porsche 911 sagte man auch nach, daß das Heckmotorlayout veraltet wäre. Aber der dreht um die Konkurrenz Kreise. Ein 930 (911 Turbo der 1. Generation) brauchte kein Allrad. Das kam erst mit den (böse formuliert verweichlichteren) 993/996 auf und ist noch aktuell. Bis einschließlich 965 (964 Turbo) gabs kein Allrad für den Turbo. Wenn ich mir einen 911er kaufen würde, käme für mich beim Carrera S auch kein Allrad in Frage. Wenn purer Heckantrieb. Sollte es ein Turbo sein käme ich an Allrad nicht vorbei. Aber ich bräuchte ihn nicht.

Ein 911er vor der Baureihe 993 ist z.B. hemdsärmliger und braucht einen bissigeren Fahrer, der zupackt (höhere Bedienkräfte) und fahren kann. Vor dem 964 gabs auch kein Allrad für den 911. Das gabs erst ab 1988 mit Einführung des Carrera 4.

Etwas fahren können sollte man schon können. Auf Schnee mit AWD Gas geben kann jeder. Probier das gleiche mal mit Heckantrieb ohne ESP und Traktionskontrolle. Dann zeigt sich derjenige der Autofahren kann. Z.B. gabs vom Lamborghini Murcielago auch eine stärkere Balboni-Version ohne AWD. Das ist für mich ein purer Racer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
997 Turbo S ??? Der 991 Turbo S rückt das schon wieder gerade. Wobei der Vergleich in dem Artikel irgendwo trotzdem idiotisch ist. Der Audi R8 tritt mit Straßenreifen an wo die Konkurrenz mit Semislicks ankommt ? Imho fehlt da eine faire Vergleichbarkeit. Außerdem testet Autobild nur auf 1 Rennstrecke ?? Dann schreibt die Autobild was vom GT3 der im Vergleichtest gar nicht dabei ist ???. Sorry aber der Test ist bissel schlampig.

Der Supertest in der Sport Auto ist wesentlich aussagekräftiger.

Aber hier mal (mangels Supertest) ein Kurztest:

Porsche 911 Turbo, Nissan GT-R, Audi R8: Turbo fordert die Meute - AUTO MOTOR UND SPORT

Übrigens die Top 10 der Ausweichtests belegt fast ausschließlich Porsche. Ab Platz 2 fast nur 911er. Nr. 1 ist der 918 Spyder.
 
Der Test ist besser, das stimmt schon. Allerdings frag ich mich warum sie auf Details im Interieur achten, daß soll praktisch sein und nicht schön (auch nicht hässlich, du weißt was ich meine). Zudem finde ich es einwenig unfair das Sie den Porsche Turbo S und den Audi R8 V10 PLUS genommen haben, beides sind Sondereditionen dann hätte sie auch den Nissan GTR Nismo nehmen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test ist besser, das stimmt schon. Allerdings frag ich mich warum sie auf Details im Interieur achten, daß soll praktisch sein und nicht schön (auch nicht hässlich, du weißt was ich meine).
das sieht halt jeder anders. Da kann man dann über fast die Hälfte aller Punkte, die im Test vorkommen, streiten, ob das beim Fazit eine Rolle spielen darf oder nicht ;) Es gibt Leute, denen ist ein "hübsches" Inneres sogar wichtiger als das Design der Karosse, und wieder anderen ist beides völlig egal.
 
The REAL Reason KBS Banned Dalshabet's "Joker"

s006.gif
 
Zurück