• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Hmm ... also eine A-Klasse, ich nehme an wir reden vom neuen, sportlichen Modell und nicht dem Opi Modell, habe ich hier selten gesehen. Türken, die zuviel Geld haben, fahren sonst S-Klasse oder CLS.
 
Also in Berlin ist immer noch BMW die absolute 'Türkenkarre', um mal deine Wortwahl zu gebrauchen. Alter 3'er BMW, tiefergelegt mit spotthässlichen Felgen. :B ;)

Vergiss nicht das Baumarkt-Tuning (Ofenrohr Auspuff, Frittenbuden-Spoiler, ultrapöser Blick, "Angel-Eyes", aufgeklebte Kiemen, folierte Scheiben, usw.) und die unverkenbare Musik! :S :B
 
naja, also bei uns fahren die auch noch immer sen BWM 3er Compact :B
Alternativ fahren Assis mit anderem Migrationshintergrund auch gerne einen veranzten Opel Astra mit "bösem Blick" und gut sichtbaren Schweißnähten
 
Mercedes war bei "Ausländern" hier Köln gaaaanz früher mal weit verbreitet, als solche Mercedes-Modelle in der Art wie http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/02571/Mercedes-Benz-230E_2571241b.jpg noch nicht soooo alt waren, aber alt genug, dass man sie sich "sogar" mit einem nicht dolle bezahlten Job gebraucht leisten konnten. Aber ansonsten ist auch hier in Köln ist eher BMW die "Ausländerkarre", aber nicht BMW allgemein, sondern halt bestimmte Modelle mit bestimmter Optik UND vor allem auch Alter, weil es nicht so teuer ist. Denn grad bei vielen "Gastarbeitern" war halt ein Mercedes oder BMW ein Traum, deutsche Autobaukunst, unkaputtbar und - egal wie alt - Luxussymbol. Und das färbt dann sicher auch auf die Folgegenerationen noch ab. Mal davon abgesehen, dass ohnehin viele junge "Asis", egal ob deutsch(stämmig) oder nicht, gerne Karren fahren, die rein optisch viel viel teurer aussehen als das, was die sich eigentlich mit ihrem Job leisten könnten ;)

Aber ehrlich gesagt seh ich so "aufgemotzte" Karren hier in Köln sehr selten - WENN mal einer vorbeirauscht, fällt es natürlich auf.
 
Gut ... dann ist wohl nur im sauerland alles anders.

Alles.

;) :finger:
 
[...] dass ohnehin viele junge "Asis", egal ob deutsch(stämmig) oder nicht, gerne Karren fahren, die rein optisch viel viel teurer aussehen als das, was die sich eigentlich mit ihrem Job leisten könnten ;)
Das frag ich mich halt hier sehr häufig, alter 3'er ... kein Ding. Reden wir nicht drüber.

Aber, wie du schon meintest, wenn Jugendliche egal welcher Herkunft einen dann doch sehr teuren Wagen fahren, frage ich mich auch häufig, wie geht das? Sind die jetzt für die nächsten drei oder mehr Jahre verschuldet?

Ich kauf die Firmenfahrzeuge immer in bar, auch das nächste private Fahrzeug wird in bar gekauft.
 
... merkwürdig, mein Vater und meine Frau haben sich uni sono gg. einen BMW als nächsten Wagen ausgesprochen. Mein Vater nennte den BMW ein Fahrzeug, was einem Puffbesitzer würdig sei und meine Frau meinte, sie lässt sich scheiden, wenn ich mir einen BMW kaufe. :B

Da hätte er was mit meinem Vater gemeinsam, der würde sich aber keinen kaufen, weil er BMW-Fahrer unsympathisch findet.^^ Kommt glaub ich immer drauf an welche Leute man kennt die so ein Auto fahren, oder sieht wer so ein Auto fährt. Je nachdem wird einem die Marke dann manchmal einfach unsympathisch, oder sympathischer.
 
So gehts meiner Frau ... sie fährt jeden Tag knapp 200km zur Arbeit, hin & zurück, und sieht natürlich viele unterschiedliche Menschen in den verschiedensten Fahrzeugen.

Sie meinte, die schlimmsten, egal welcher Herkunft und Alter, sind BMW Fahrer. Die haben einen Schuss weg ... :-D
 
Ich kauf die Firmenfahrzeuge immer in bar, auch das nächste private Fahrzeug wird in bar gekauft.

Also das find ich jetzt prollig :finger:

Zu den Sympathien: Während dem Zivi bin ich mal mit einem mitgefahren der nen 3er Coupe mit M-Fahrwek und 300PS hatte. Der meinte z.B. dass ihm immer die Audi-Kombis negativ auffallen: "Außendienstler, wenig Zeit" ^^. Der war aber was das fahrerische angeht auch selber kein Prollfahrer im Sinne von "ich fahr dem Twingo jetzt bis auf 2m ran, weil ich die geilere Karre hab".
 
Hm, vllt. kam das falsch rüber ... ich meinte das im Kontext von "wie die sich das leisten können".

Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, kauf ich es nicht bzw. spare solange, bis ich es mir leisten kann. D.h. ich nehme weder ein Kredit oder gar Darlehen auf, nur weil ich mir ein Auto kaufen will, was ich mir eigentlich nicht leisten könnte.
 
Die Alten sparen für ihre Knaben. Ist überall so. Und bei traditionellen Hochzeiten, die mal locker 10.000 Steine kosten, schmeißt die gesamte Verwandtschaft in einen Topf.

Weiss doch jeder. [emoji6]
 
Hmm ... ich durfte meine Hochzeit im letzten Jahr selbst zahlen. :| ;(
 
Ruf lieber eine Spendenaktion ins Leben.

Wird ja wohl drin sein, für den besten, charmantesten und überhaupt schönsten Moderator in diesem Forum. :rolleyes:

:B :S
 
Da hätte er was mit meinem Vater gemeinsam, der würde sich aber keinen kaufen, weil er BMW-Fahrer unsympathisch findet.^^ Kommt glaub ich immer drauf an welche Leute man kennt die so ein Auto fahren, oder sieht wer so ein Auto fährt. Je nachdem wird einem die Marke dann manchmal einfach unsympathisch, oder sympathischer.

So gehts meiner Frau ... sie fährt jeden Tag knapp 200km zur Arbeit, hin & zurück, und sieht natürlich viele unterschiedliche Menschen in den verschiedensten Fahrzeugen.

Sie meinte, die schlimmsten, egal welcher Herkunft und Alter, sind BMW Fahrer. Die haben einen Schuss weg ... :-D

Man sieht immer nur das, was man sehen will. ;)
Für eine TV Reportage zu genau diesem Thema wurde extra mal darauf geachtet wie sich BMW Fahrer im Strassenverkehr verhalten. Und siehe da, BMW Fahrer sind keineswegs schlimmer als der Rest.
Bei meiner letzten Fahrt nach Österreich hab ich z.B. die Wiener Audi-Fahrer verflucht. Die müssen sich natürlich nicht an das Tempolimit halten und fahren bei 130 km/h bis auf 0,5 m auf. Dabei hab ich nur kurz überholt und nicht die linke Spur blockiert. Solche Drängler würde ich am liebsten aus ihren Autos ziehen und ... *zensiert* :pissed:
 
Bei meiner letzten Fahrt nach Österreich hab ich z.B. die Wiener Audi-Fahrer verflucht. Die müssen sich natürlich nicht an das Tempolimit halten und fahren bei 130 km/h bis auf 0,5 m auf. Dabei hab ich nur kurz überholt und nicht die linke Spur blockiert. Solche Drängler würde ich am liebsten aus ihren Autos ziehen und ... *zensiert* :pissed:

hab ich mal gemacht als einer meinte das in ner Tempo 30 Zone zu machen und auf der zerropten Straße kann man nur 30 fahren!
War sehr befreiend den anzuschreien :)
 
Man sieht immer nur das, was man sehen will. ;)
Für eine TV Reportage zu genau diesem Thema wurde extra mal darauf geachtet wie sich BMW Fahrer im Strassenverkehr verhalten. Und siehe da, BMW Fahrer sind keineswegs schlimmer als der Rest.
Ich hab aber auch ziemlich schlechte Erfahrungen mit BMW Fahrer gemacht ... meine aktive AB Zeit ist zwar vorbei, aber gerade BMW hatten massive Probleme damit, von einem Golf überholt zu werden.

Audi, Mercedes und selbst Porsche Fahrer sind rübergefahren ... BMW sind stur auf der linken Spur geblieben, obwohl Mitte und rechts frei war.

Sowas find ich einfach nur grenzwertig und blöde. Übrigens, kaum kam ein vermeindlich schnelleres Auto vom Typ Mercedes, Audi oder BMW ... fuhr der BMW Fahrer natürlich rüber. Aber beim Golf? Niemals! :B :-D

Ich bin drei Jahre fast jedes WE Richtung München auf der A9 gependelt ... d.h. ich hab genug gesehen und muss leider die Einschätzung meiner Frau teilen, obgleich ich natürlich sagen muss, überall gibt es Idioten und natürlich auch super Fahrer. Nur die Idioten waren in der subjektiven Wahrnehmung im BMW in der Überzahl. ;)
 
hab ich mal gemacht als einer meinte das in ner Tempo 30 Zone zu machen und auf der zerropten Straße kann man nur 30 fahren!
War sehr befreiend den anzuschreien :)

... und danach haben wir uns geküsst, oder? :confused:

Vllt. war die o.g. Szene auch nur ein schmutziger Sextraum mit dir und mir ... :|
 
Zurück