• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

nein, nicht ganz, das ist eher ein "Problem" des schweizerischen Verlags- und Vertriebswesen schuld, irgendwann hatte ich auch mal einen Artikel dazu verlinkt, ist aber auch schon ein ganzes weilchen her

Genau.
Inzwischen boykottieren Schweizer Grossverteiler teilweise die Verlage.
 
...Was dann weniger schön war, war der Park in dem das Bismark-Denkmal steht.
Ehrlich gesagt eher eine Schande. Eine Strasse weiter, der nächste Parkt wieder super schön...

Das ist der Alte Elbpark zwischen St. Pauli und Neustadt. Mit entsprechendem Publikum.
Muss ein ziemlicher Kulturschock für einen Schweizer sein.
Der nächste Park „Planten und Blomen“ (Pflanzen und Blumen) ist wieder Touristengebiet.
Du warst auf St. Pauli und hast es überlebt. Guter Junge! ;)
PS: Besuch uns doch mal am 1. Mai :B
 
ich hoffe, du hast dich nicht als ausländer geoutet.
wir deutsche haben so unsere probleme mit fremden.
:confused:

Ernsthaft? :B

Wir Doitschen haben doch nur Probleme mit Ausländer, die hier Sozialhilfeleistungen & Kindergeld für ihre 30 Kinder kassieren wollen. Natürlich auch mit denen, die dem guten doitschen Bürger die Jobs wegnehmen! :finger2: :pissed:

Gegen Ausländer, die wieder fahren, haben wir doch nix! :]
 
Das ist der Alte Elbpark zwischen St. Pauli und Neustadt. Mit entsprechendem Publikum.
Muss ein ziemlicher Kulturschock für einen Schweizer sein.
Der nächste Park „Planten und Blomen“ (Pflanzen und Blumen) ist wieder Touristengebiet.
Du warst auf St. Pauli und hast es überlebt. Guter Junge! ;)
PS: Besuch uns doch mal am 1. Mai :B

Am Spielplatz von Planten un Blomen hängen ne Menge Erinnerung (der mit den 2 „Bergen ").



Ich habe von Bekannten mal gehört das sie am 1 Mai sich aus der Wohnung trauen können und nicht in linke Krawalle geraten sondern fröhlich auf Dorffesten feiern aber ich glaub das ist nur eine Legende ^^

Selbst nur durch Hamburg durch fahren, auch wenn man weit um St. Pauli rum fährt wird es manchmal interessant. Vor ein paar Jahren haben die ein Reifen Stapel angezündet der neben eine Tanke stand. Wir wären gerade da bei zu tanken.
Und es war wirklich in einer ganz anderen Ecke von Hamburg wo man nicht an so was denkt.
 
Das ist der Alte Elbpark zwischen St. Pauli und Neustadt. Mit entsprechendem Publikum.
Muss ein ziemlicher Kulturschock für einen Schweizer sein.
Der nächste Park „Planten und Blomen“ (Pflanzen und Blumen) ist wieder Touristengebiet.
Du warst auf St. Pauli und hast es überlebt. Guter Junge! ;)
PS: Besuch uns doch mal am 1. Mai :B

Ach solche Orte gibts in jeder grösseren Stadt:
Auch in Zürich.
Auch hier im See gibts Orte, an denen sich gewisse Gruppierungen treffen (welche meist nicht so schlimm sind, wie ihr Ruf).
Nur muss man das nicht unbedingt besuchen, wenn man in ner fremden Stadt ist.
Und der 1. Mai war in den letzten Jahren leider auch eher mit Krawalltourismus gleichzusetzen, als mit was anderem.

Googlebildersuche:
https://www.google.ch/search?q=1+ma...a=X&ei=UwI1VZOHGcKZsgHtk4CICw&ved=0CAYQ_AUoAQ

Im Übrigen waren wir eher überrascht, über die Freundlichkeit... beinahe erschreckend:

Wir kamen in Hamburg an und schauten, welche Tickets wir bis zum Hotel brauchen würden und studierten die Tarifzonen.
Nach 30 Sekunden fragt ein älteres Ehepaar, ob sie uns helfen könnten.
Tags darauf an nem Stadtplan nachgeschaut wo was ist, und schon wieder wird man ohne Vorwarnung angesprochen, ob wir was bestimmtes suche würden.
Was man aber in Hamburg eigentlich nicht braucht. Vorbildliche Beschriftungen!
 

7b0i5av9.png
 
Das hast du wohl falsch verstanden, als man Dir bei Deiner letzten Beziehung sagte, die Trennung sei wegen "Deines Schwans" erfolgt... ^^
Das könnte durchaus sein.
Denn meine letzte Trennung ist... *grübel*... irgendwas über 25 Jahre her.
:-D

(ich weiss ehrlich nicht, was damals der Grund war... mein Schwan...hmm... mal nachfragen)
 
Auf der Heimfahrt ist mir heute die rattenscharfe Mondsichel aufgefallen.
Dabei kam mir der Gedanke wie das Zusammenspiel von Sonne und Erde den Mond abschatten. Und wo letzterer sich mit jährlich etwa 3,8 cm von der Erde entfernt wird es irgendwann keinen völligen Neumond mehr geben, oder? Das wäre ja dann eher eine Art Lochmond.

Kann von euch jemand abschätzen wann das passieren wird? Das brächte den Herstellern von Lochrandverstärkern völlig neue Marketingmöglichkeiten, ergo größeres Kundenbewusstsein und dadurch stark wachsende Umsätze. Da möchte ich gerne frühzeitig investieren (oder es gegebenenfalls meinen Enkeln empfehlen). :-D
 
Einerseits ein sehr humanistische Projekt das Old Kirk realisieren möchte, dafür könnte man ihn schon loben... Andererseits, 30 Millarden Dollar via Kickstarter... Da schimmert schon wieder Bills Größenwahn durch. :B

Ein unglaublich blödsinniges Projekt, das mit dem Größenwahn stimmt schon.

Das Problem Kaliforniens ist, dass der ganze Landstrich eigentlich schon immer eine Wüste ist. Allerdings seit gut 100 Jahren massiv besiedelt und entsprechend aufwändig künstlich versorgt (Hoover-Staudamm, anyone?) - aufgrund exzessiver Nutzung mit den bekannten Folgen für die Umwelt.
Die eigentlich Frage nach der Problemlösung für Kalifornien (und Nevada und Arizona) müsste lauten, wie man dort die immense WasserVERSCHWENDUNG in den Griff bekommt - immer mehr von der "Droge" kann nicht wirklich die Lösung sein...
 
Zurück