• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

wobei, ich würde mich da nach guten Actiondarstellern auch nicht unbedingt nur auf Kinofilme versteifen in anbetracht dessen das Serien wie so Fargo, Sherlock oder True Detective ja auch boomen wie sau
 
Meine Frau und ich haben mit 21 Jump Street angefangen und, lass mich lügen, nach 21 Minuten entnervt ausgemacht ... :B

Ich mag Jonah in einigen Filmen und den Tatum kann man sich auch anschauen, z.B. G.I. Joe 2 ( *zwinker* ) ... aber dann hört es langsam auf! :-D
 
wobei, ich würde mich da nach guten Actiondarstellern auch nicht unbedingt nur auf Kinofilme versteifen in anbetracht dessen das Serien wie so Fargo, Sherlock oder True Detective ja auch boomen wie sau
... aber sind denn diese drei Serien jetzt mit 'Actiondarstellern' gesegnet? :confused: ;)

True Detective hab ich noch nicht gesehen, aber die zwei anderen und hier ist die Action dann doch eher, nun ja, oberflächlich angedeutet, um das mal charmant auszudrücken. :B ;)
 
... aber sind denn diese drei Serien jetzt mit 'Actiondarstellern' gesegnet? :confused: ;)

ich hab halt mal 3 Serien rausgepickt die mir so eingefallen sind :|
Die sollten nicht selbst da beispiele aufzeigen, sondern nur mehr das man nicht nur auf Kinofilme schauen sollte

Ansonsten, vielleicht Dare Devil?
 
Ein extrem guter Bogenschütze trifft noch ganz andere schnelle Objekte. Dieses Video hatte ich ja schon mal verlinkt, aber hier nochmal:

(v.a. ab 1:50 interessant)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

wääh .. der schon wieder - glaub, der wird mich nochmal in meinen Träumen verfolgen.
Der mag zwar so ganz gute Trickshots auf Lager haben, aber da wird einfach so extrem viel Blödsinn verzapft, dass es auf keine Kuhhaut geht.
Und der Bogen von ihm scheint mir auch mehr ne Mickey Mouse Variante zu sein - will ich sehen, wie der so Zeug mit nem halbwegs "vernünftigen" Bogen macht wenn er schon groß von historischen Sachen labert.
Könnte mit seinem Bogen wahrscheinlich nichtmal nen Gambeson durchschießen.
 
Der gestrige Tag mit dem 2. Trailer von Episode VII: Das Erwachen der Macht und heute der Gameplay-Trailer vom neuen Battlefront und überhaupt die ganze Celebration in Anaheim. Viel besser kann die Woche (besonders für einen Star Wars Fan) wohl kaum zuende gehen :X :X
 
wääh .. der schon wieder - glaub, der wird mich nochmal in meinen Träumen verfolgen.
Der mag zwar so ganz gute Trickshots auf Lager haben, aber da wird einfach so extrem viel Blödsinn verzapft, dass es auf keine Kuhhaut geht.

Hm, werd' mal bitte konkret.

Und der Bogen von ihm scheint mir auch mehr ne Mickey Mouse Variante zu sein - will ich sehen, wie der so Zeug mit nem halbwegs "vernünftigen" Bogen macht wenn er schon groß von historischen Sachen labert.
Könnte mit seinem Bogen wahrscheinlich nichtmal nen Gambeson durchschießen.

Bei dem Bogen handelt es sich augenscheinlich um einen typischen Reiterbogen, wie ihn östliche Steppenvölker (z.B. Hunnen/Mongolen) verwendet haben und noch heute verwenden. Die Wirkung dieser "Mickey Mouse"-Bögen sollte man nicht unterschätzen, den Fehler haben früher schon ganz andere gemacht.
 
So ging es mir bei Denise Crosby in The Walking Dead. Das hab ich auch erst beim 2. Durchlauf geschnallt, daß sie mitspielt.

Zu TNG-Zeiten

Anhang anzeigen 9245


Zu The Walking Dead Zeit

Anhang anzeigen 9246
Naja, nach fast 30 Jahren ist es recht schwer noch wie... Naja, 30 Jahre auszusehen. Frauen haben es da nicht so leicht wie Kerle.

Madonna versucht es ja auch wie verzweifelt, eine zweite Taylor Swift wird sie damit trotzdem nicht. [emoji1]
 
Hm, werd' mal bitte konkret.



Bei dem Bogen handelt es sich augenscheinlich um einen typischen Reiterbogen, wie ihn östliche Steppenvölker (z.B. Hunnen/Mongolen) verwendet haben und noch heute verwenden. Die Wirkung dieser "Mickey Mouse"-Bögen sollte man nicht unterschätzen, den Fehler haben früher schon ganz andere gemacht.

Mit Mickey Mouse Bogen meinte ich nicht den Bogen an sich, sondern das Zuggewicht.
Ich schieße neben meinem Engländer unter anderem selber nen Reiterbogen und weiß, dass die Bogenform nix über den Bogen aussagt ;)

Unter dem Link hier gibts ne recht gute Analyse zu dem Video - dort wird eigentlich auch angeführt, was mich so daran stört:
On speed archery | Encased in Steel

Ich spreche ihm seine Skills auch gar nicht ab, aber wie er Dinge in den historischen Kontext stellt, ohne dabei wirklich etwas zu belegen oder einfach Sachen nicht berücksichtigt, stört mich dann schon ziemlich.
Und viele - zumindest habe ich das bisher so mitbekommen, wenn das Video irgendwo gepostet wurde - nehmen diese Dinge dann doch für bare Münze.
 
Mit Mickey Mouse Bogen meinte ich nicht den Bogen an sich, sondern das Zuggewicht.
Ich schieße neben meinem Engländer unter anderem selber nen Reiterbogen und weiß, dass die Bogenform nix über den Bogen aussagt ;)

Dann weißt Du doch, dass das Zuggewicht nur bedingt etwas über die "Wirkung" des Bogens aussagt. Ein Reiterbogen (ist ja grundsätzlich eine Art "Recurve") kann durchaus mit geringerem Zuggewicht mit einfachen Flach- und Langbögen in punkto Wirkung mithalten, bedingt dadurch, dass die Wurfarme im Verhältnis mehr Energie bei gleichzeitig geringerem Kraftaufwand aufnehmen können. Irgendwann kehrt sich das natürlich um, ein schwerer Langbogen (ZG >80lb.) hat dann eine deutlich stärkere Wirkung.

Unter dem Link hier gibts ne recht gute Analyse zu dem Video - dort wird eigentlich auch angeführt, was mich so daran stört:
On speed archery | Encased in Steel

Da möchte ich auch nicht widersprechen. Ich sehe Andersens Video auch in erster Linie als reine Unterhaltung an, die demonstriert, was man mit Pfeil und Bogen so alles anstellen kann - aber eine Historizität kann ich beim besten Willen nicht ausmachen - noch habe ich das behauptet. :)

Es ging mir in erster Linie um eine Art "Videobeweis", um zu verdeutlichen, dass ein geübter Bogenschütze in der Lage ist, sogar relativ kleine Objekte im Flug zu treffen.
 
Dann weißt Du doch, dass das Zuggewicht nur bedingt etwas über die "Wirkung" des Bogens aussagt. Ein Reiterbogen (ist ja grundsätzlich eine Art "Recurve") kann durchaus mit geringerem Zuggewicht mit einfachen Flach- und Langbögen in punkto Wirkung mithalten, bedingt dadurch, dass die Wurfarme im Verhältnis mehr Energie bei gleichzeitig geringerem Kraftaufwand aufnehmen können. Irgendwann kehrt sich das natürlich um, ein schwerer Langbogen (ZG >80lb.) hat dann eine deutlich stärkere Wirkung.

Ja schon - nur dürfte der Bogen, den er verwendet, dann halt doch extrem leicht sein. Ansonsten wäre es wahrscheinlich gar nicht möglich, einige seiner Trickshots in der Form durchzuführen.
Da macht dann auch die Reflexform nicht mehr viel aus.

Generell finde ich dann aber auch Trickshots mit Langbögen, bei denen Münzen, Tischtennisbälle oder ähnliches beschossen und getroffen wird, ein wenig beeindruckender, als den "Hampelmann" :-D
 
Manche Namen aus meiner Aufzählung sind eher unbekannt, das mag sein.
Aber du kennst Thor und Captain America (+ Human Torch) nicht? :P
Ich KENNE sicher alle der Schauspieler, denn ich schau mit Kumpels so viele Filme, dass wir oft am Wochenende lange nach einem suchen müssen, den wir noch NICHT kennen ;) Aber die NAMEN sagen mit halt nicht viel - ich lege eh nicht sooo viel wert auf Namen der Beteiligten, so dass ein Name erst hängenbleibt, wenn der wirklich schon viele Filme gemacht hat, die mit in Erinnerung sind. Aber selbst dann bin ich nicht jemand und war es auch nie, der sagt "Hey cool! Da kommt bald wieder ein neuer Gosling in die Kinos!!!"

Mir sind die meisten da wohl zu austauschbar, haben keinen "Charakter", den ich sofort wiedererkenne. Und das wäre für einen künftigen "Actionheld" an sich wichtig, das man den sofort wiedererkennt, am besten schon dann, wenn er (im übertragenen Sinne) noch 30m von der Cam weit wegsteht. zB nen Statham oder Diesel oder Johnson erkenn ich allein an der Silhouette :-D ;)
 
Mal kurz wegen Tribute von Panem gefragt: Sollte man ähnlich wie bei Harry Potter erst die Bücher lesen?
 
Mal kurz wegen Tribute von Panem gefragt: Sollte man ähnlich wie bei Harry Potter erst die Bücher lesen?

Je nachdem ob du es verträgst ;)

Harry Potter da sind selbst die Bücher Jugend Romane während die Hungerspiele Bücher Dystopie Romane sind und viel viel düsterer als die filme
 
Mal kurz wegen Tribute von Panem gefragt: Sollte man ähnlich wie bei Harry Potter erst die Bücher lesen?
Des Verständnisses wegen? Nein, ist nicht zwingend notwendig.

Ich hab auch zunächst den ersten Teil bei seiner Free-TV-Premiere gesehen und war dann durch diesen sowas an die Buch-Reihe interessiert, das spricht schon für sich.
Und nach der Lesung des ersten Buches war ich stark überrascht, wie dicht sich die Filmemacher an der Vorlage gehalten haben. Es wurde fast nix ausgelassen was man in meinen Augen als essentiell fürs Handlungsverständnis sehen könnte, da halten die Potter-Adaptionen im direkten Vergleich überhaupt nicht stand.
Danach bin ich den umgekehrten Weg gegangen und habe erst "Catching Fire" (Teil 2) in Buchform gefressen und mir im Anschluss die Verfilmung angetan - und war nicht minder begeistert.

Wenn du also leicht lesefaul bist, wird dir das beim Filmgenuss nicht zum Verhängnis. ;)
Allerdings würdest du eine sehr gute Roman-Trilogie verpassen, vor allem weil die Geschichte direkt aus der Sicht von Katniss Everdeen erzählt wird (was ich sehr interessant fand, wo man ja ihre Gedanken, Ängste und Emotionen sehr unmittelbar erfährt).
 
Heute ist Record Store Day 2015! :X

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück