• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Gibt es nicht erst 3 Filme, oder habe ich jetzt einen übersehen?:confused:

Komm schon, als Rambo die Autos mit seinen Pfeilen zum Explodieren gebracht hat, fandest du das sicherlich auch toll. :P Da finde ich, das Jennifer Lawrence (rwar!!:B) das auch darf.;)

Es gibt doch afaik Teil 1 Hunger Games, Teil 2 Catching Fire und Teil 3 Mockingjay Part 1 und Part 2. Ähnlich wie bei HP wurde doch der 3. Film in 2 Teile aufgeteilt. Aber ob Teil 2 schon draußen ist keine Ahnung. Trailer auf jedem Fall. Nee hast Recht. Hab mal gegooglet. Part 2 kommt erst im Herbst (November) 2015 ins Kino.
 
Es gibt doch afaik Teil 1 Hunger Games, Teil 2 Catching Fire und Teil 3 Mockingjay Part 1 und Part 2. Ähnlich wie bei HP wurde doch der 3. Film in 2 Teile aufgeteilt. Aber ob Teil 2 schon draußen ist keine Ahnung. Trailer auf jedem Fall.
Mockinjay Teil 2 kommt diesen November. Meine ich.
 
Es gibt doch afaik Teil 1 Hunger Games, Teil 2 Catching Fire und Teil 3 Mockingjay Part 1 und Part 2. Ähnlich wie bei HP wurde doch der 3. Film in 2 Teile aufgeteilt. Aber ob Teil 2 schon draußen ist keine Ahnung. Trailer auf jedem Fall.

Hab grade noch mal geschaut, der 2te Mockingjay Teil kommt erst im Herbst 2015. Ich hatte mich nur gewundert, weil ich eigentlich der Ansicht war, alle Teile zu Hause im Heimkino zu besitzen. Und da stehen nur 3, was ja jetzt Sinn ergibt. :P

Edit: Der Sauboy hat Recht, laut Wikipedia soll der neue Teil am 19. November kommen. ;)
 
Wieso sieht Ford denn fertig aus? Wie hat denn deiner Meinung nach jemand mit 72(!) auszusehen?^^
Ich formuliere es mal anders:
Zu fertig für Action-Rollen. Hab ihm seine Einlagen in Indy 4 nicht mehr abgekauft, zu oft konnte man erkennen dass nur sein Stuntman zum Zuge kam wenn es richtig zur Sache ging. [emoji6]

Wenn er sich in SW 7 etwas zurückhält, dann sage ich nichts. ^^
 
Wenn wir nur bei "Hollywood" bleiben, wären da z.B. so Vertreter wie Jai Courtney, Channing Tatum, Chris Hemsworth (evtl. auch sein Bruder Liam), Chris Evans, Aaron Taylor Johnson.
Vielleicht nicht zu 100% passend wären meine Favoriten Joseph Gordon-Levitt und vor allem Ryan Gosling.
.
Bis auf Tatum und Gosling sagen mir die NAMEN rein gar nix ^^


@MichaelG: das sind ja keine Filme, die komplett realistisch sein wollen, wobei es nicht ganz abwegig ist, wenn man langsam und recht nah fliegende Jets mit einem Pfeil treffen KANN, und da die Pfeile einen Sprengsatz vorne dran haben, kracht es halt ;) Aber ansonsten nicht zu ernst nehmen, genau wie auch 80% der Actionfilme völliger Käse sind, was das "Können" und/oder die Technik angeht ;) ich verweise zB auf eine Szene in Transporter, bei der Statham durch einen gezielten Sprung mit seinem Auto, unter dem eine Bombe befestigt wurde, über eine schiefe Rampe das Auto genau SO fliegen lässt, dass es auf Höhe eines zufällig dort vorhandenen Kranhakens mit dem Boden nach oben zeigt, so dass der Kranhaken die Bombe abreißt, und danach landet das Auto genau auf den Reifen und fährt weiter - im Hintergrund "booooooom!!!" :B Aber erwarte von den Tributen v Panem nicht zu viel "Action", das ist KEIN klassischer Actionfilm.
 
Habs korrigiert. :-D Wird dann wohl im Frühjahr/Sommer 2016 eine Komplettbox im Handel landen. Vielleicht greife ich dann da gleich zu.
 
Man sollte die Wucht eines Pfeils nicht unterschätzen. Ich kenne die Szene aus dem Film nicht, aber ich sage mal, es ist problemlos möglich, ein langsam fliegendes/ auf der Stelle schwebendes Objekt (also z.B. einen Heli) mit einem Pfeil zu TREFFEN.

Verwendet man dazu auch noch einen entsprechenden Spezialpfeil (optimale Penetrationswirkung/ Sprengkopf), dann halte ich es für durchaus realistisch, ein solches Flugobjekt vom Himmel holen zu können.
Normale Sportpfeile durchschlagen problemlos Stahlbleche auf 70m, wenn sie von einem entsprechend starken Bogen (z.B. Compound) abgeschossen werden.
 
Man sollte die Wucht eines Pfeils nicht unterschätzen. Ich kenne die Szene aus dem (sowieso fiktiven!) Film nicht, aber ich sage mal, es ist problemlos möglich, ein langsam fliegendes/ auf der Stelle schwebendes Objekt (also z.B. einen Heli) mit einem Pfeil zu TREFFEN.

Verwendet man dazu auch noch einen entsprechenden Spezialpfeil (optimale Penetrationswirkung/ Sprengkopf), dann halte ich es für durchaus realistisch, ein solches Flugobjekt vom Himmel holen zu können.
Normale Sportpfeile durchschlagen problemlos Stahlbleche auf 70m, wenn sie von einem entsprechend starken Bogen (z.B. Compound) abgeschossen werden.
Die Worte eines Sportschützen sollte man nie anzweifeln. [emoji6]
 
Ich hätte ja gerne die Hobbit-Triologie auf Blue-Ray, hoffe da auch auf ein Gesamtpaket, wie Sie es bei Herr der Ringe auch gemacht haben. Habe auch zum Beispiel die gesamte Star Wars Filmreihe als Blue-Ray Deluxbox, sowas lohnt sich allein schon wegen der Platzersparnis immer mehr.. ;)
 
Man sollte die Wucht eines Pfeils nicht unterschätzen. Ich kenne die Szene aus dem Film nicht, aber ich sage mal, es ist problemlos möglich, ein langsam fliegendes/ auf der Stelle schwebendes Objekt (also z.B. einen Heli) mit einem Pfeil zu TREFFEN.

Verwendet man dazu auch noch einen entsprechenden Spezialpfeil (optimale Penetrationswirkung/ Sprengkopf), dann halte ich es für durchaus realistisch, ein solches Flugobjekt vom Himmel holen zu können.
Normale Sportpfeile durchschlagen problemlos Stahlbleche auf 70m, wenn sie von einem entsprechend starken Bogen (z.B. Compound) abgeschossen werden.


Hier. Ab 1.20. Die Szene meinte ich.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich hätte ja gerne die Hobbit-Triologie auf Blue-Ray, hoffe da auch auf ein Gesamtpaket, wie Sie es bei Herr der Ringe auch gemacht haben. Habe auch zum Beispiel die gesamte Star Wars Filmreihe als Blue-Ray Deluxbox, sowas lohnt sich allein schon wegen der Platzersparnis immer mehr.. ;)

Geht mir mit The Hobbit genauso. Idealerweise optional mit Extended mit 3D dazu. Aber bislang nada.
 
Bis auf Tatum und Gosling sagen mir die NAMEN rein gar nix ^^

Also mir sagen fast alle Namen was+ ich hab sofort ein Bild vor Augen, d.h. ich weiß wer damit gemeint ist. Und wenn man in den letzten Jahren viele Filme geschaut, auch viele größere Produktionen, kann man eigentlich gar nicht um die rumgekommen sein. Gordon-Levitt und Gosling sind auf jeden Fall die besten Schauspieler, der aufgelisteten, aber passen wie Exar auch meinte nicht zu 100% in das Actionhelden-Bild, da sie auch mMn eher Charakterdarsteller sind. Bei den anderen muss ich sagen, dass ich vor allem mit Channing Tatum überhaupt nichts anfangen kann. Ich frag mich was Frauen an dieser Hackfresse finden. Nachdem ich Courtney gegooglt hab muss ich sagen den find ich ebenfalls ziemlich schlecht. Bei Johnson bin ich mal gespannt was da noch kommt. Ich kenn ihn nur von Kick-Ass und da war er für mich jetzt nicht der "klassische" Action-Hekd.
 
Hier. Ab 1.20. Die Szene meinte ich.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Doch, ist möglich, so langsam wie die Teile fliegen. Die treffe ja sogar ich relativ problemlos, und ich bin nur guter Durchschnitt. ;)

Ein extrem guter Bogenschütze trifft noch ganz andere schnelle Objekte. Dieses Video hatte ich ja schon mal verlinkt, aber hier nochmal:

(v.a. ab 1:50 interessant)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Tatum mag ich auch nicht so besonders, aber zumindest in den beiden Jump Streets hat er mir im Duo mit Jonah Hill recht gut gefallen.
Wegem dem Steak-Zitat hab ich dich wieder respektiert, jetzt macht du das gerade wieder kaputt ... ;( :(

:B :finger:
 
Zurück