• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ich find aber, dass Ford sich besser gehalten halt als Hamill. :|
Und dabei ist Ford sogar 10 Jahre älter.

Das hängt aber auch mit Hamills Lebenswandel zusammen.
Der war, sagen wir mal, seiner Physis nicht so zuträglich. :-D
 
Also, Schwarzenegger war auch schon fast 40, als er mit Conan und dem ersten Terminator bekannt wurde... ^^ als Predator rauskam hatte er die 4 vorne stehen. Ich wüsste jetzt auch nicht, welche klassischen "Actionhelden" schon mit 20-30 ganz klar bekannt geworden sind. Auch Stallone war bei Rocky bereits 30, aber zum "Actionhelden" wurde er an sich erst durch Rambo, da war er dann auch bereits 36.

Aber gut: ganz allgemein haben wir halt seit ner Weile eine gesellschaftliche Situation, in der der sein Recht per Gewalt durchsetzende "Jüngling" eher weniger gefragt ist, und WENN, dann muss er halt aussehen wie ein von Karl Lagerfeld ausgesuchtes Parfümmodel... :B
 
Das nennt man dann wohl Metro-Sexuell. Nicht gerade der kernige Haudrauf-Typus wie ein Stallone oder Schwarzenegger. :-D :-D
 
Twilight ? Sorry. Kann mit der Frauen-Teenie-Filmreihe über Vampire nicht wirklich viel anfangen. Die hat mir zu wenig Bis(s). :-D :-D Ich bin aber auch kein Zuschauer von Serien wie Sex and the City oder Purpurrot/Rubinbla und Co.

Bei Tribute von Panem bin ich mir noch unschlüssig ob ich da mal hereinschaue. Aber bislang bin ich der Filmreihe auch erfolgreich ausgewichen.
 
Twilight ? Sorry. Kann mit der Frauen-Teenie-Filmreihe über Vampire nicht wirklich viel anfangen. Die hat mir zu wenig Bis(s). :-D :-D Ich bin aber auch kein Zuschauer von Serien wie Sex and the City oder Purpurrot/Rubinbla und Co.

Bei Tribute von Panem bin ich mir noch unschlüssig ob ich da mal hereinschaue. Aber bislang bin ich der Filmreihe auch erfolgreich ausgewichen.

das war in bezug auf metrosexuell wo die selbst nach nem kampf noch die frisur sitzt und das makeup keinen schaden hat
 
@Exar: Ja nee, danke. Hatte den bisher erfolgreich verdrängt. Jetzt kommts wieder sprichwörtlich hoch.....
 
das war in bezug auf metrosexuell wo die selbst nach nem kampf noch die frisur sitzt und das makeup keinen schaden hat

Und genau das stört mich. Die Kampfspuren sollte man schon sehen. Siehe Bruce Willis Die Hard oder bei den anderen Filmklassikern. Und nicht "iih mir ist mein Nagel abgebrochen"....... *ggrrr*
 
dei tribute von panem da sah da anders aus da durften die schauspieler auch bluten, schmutzig werden und wunden haben ^^

während sowas bei metro sexuellen darstellern nicht geht die werden ja schon ohnmächtig wenn ihr sekt keine zimmertemperatur hat :-D
 
Tribute von Panem sind durchaus sehenswert. Da wird ja "sogar" grad das "Schönmachen" und das extreme Hervorheben des Aussehens aufs Korn genommen: die jugendlichen "Gladiatoren" müssen sich schön und "modisch" präsentieren, einen riesen Medienhype um die Spiele mitmachen, und man merkt dann auch bei den Hauptcharakteren, dass die da hin und hergerissen sind zwischen keinen Bock drauf haben und es faszinierend finden, so "begehrt" zu werden. Und z.B. Jennifer Lawrence ist mal total "aufgehübscht", dann aber in anderen Situationen wiederum ein Häufchen Elend (auch optisch) ;)
 
So schlimm steht es um den Nachwuchs im Actionbereich imo nicht.
Es gibt zwar derzeit (noch) keine Ikonen, mit der Strahlkraft von den Helden der 80er. Potential ist aber vorhanden.

Wenn wir nur bei "Hollywood" bleiben, wären da z.B. so Vertreter wie Jai Courtney, Channing Tatum, Chris Hemsworth (evtl. auch sein Bruder Liam), Chris Evans, Aaron Taylor Johnson.
Vielleicht nicht zu 100% passend wären meine Favoriten Joseph Gordon-Levitt und vor allem Ryan Gosling.
Bei 35+ wären da noch Jeremy Renner, Sam Worthington, Luke Evans, oder der bereits erwähnte Dwayne Johnson.

So schwarz sehe ich die Zukunft dahingehend also nicht. :-D
Allerdings sind die meisten Schauspieler heutzutage nicht mehr rein auf Action festgenagelt. Das war früher anders.
 
Das "Problem" ist aber auch dass zur Zeit eine große Schwemme an Comic-Adaptionen die Kinos beherrschen, reinrassige Action der alten Schule gibt es heute nicht mehr so häufig wie vor 20 Jahren, und wenn dann greift man doch lieber auf (wesentlich) reifere Semester. Siehe u.a. Liam Neeson.

Ein Wandel der sich teils durch Hollywood selbst, teils aber auch von den Kinobesuchern hervorgerufen wurde.
 
So schlimm steht es um den Nachwuchs im Actionbereich imo nicht.
Es gibt zwar derzeit (noch) keine Ikonen, mit der Strahlkraft von den Helden der 80er. Potential ist aber vorhanden.

Wenn wir nur bei "Hollywood" bleiben, wären da z.B. so Vertreter wie Jai Courtney, Channing Tatum, Chris Hemsworth (evtl. auch sein Bruder Liam), Chris Evans, Aaron Taylor Johnson.
Vielleicht nicht zu 100% passend wären meine Favoriten Joseph Gordon-Levitt und vor allem Ryan Gosling.
Bei 35+ wären da noch Jeremy Renner, Sam Worthington, Luke Evans, oder der bereits erwähnte Dwayne Johnson.

So schwarz sehe ich die Zukunft dahingehend also nicht. :-D
Allerdings sind die meisten Schauspieler heutzutage nicht mehr rein auf Action festgenagelt. Das war früher anders.
Oder Ryan Reynolds. Mein persönlicher Favorit bei den 30+-Mimen.
 
Tribute von Panem sind durchaus sehenswert. Da wird ja "sogar" grad das "Schönmachen" und das extreme Hervorheben des Aussehens aufs Korn genommen: die jugendlichen "Gladiatoren" müssen sich schön und "modisch" präsentieren, einen riesen Medienhype um die Spiele mitmachen, und man merkt dann auch bei den Hauptcharakteren, dass die da hin und hergerissen sind zwischen keinen Bock drauf haben und es faszinierend finden, so "begehrt" zu werden. Und z.B. Jennifer Lawrence ist mal total "aufgehübscht", dann aber in anderen Situationen wiederum ein Häufchen Elend (auch optisch) ;)

Hab mal den Trailer von Mockingjay Teil 1 angeschaut. Nen Jet runterholen mit Pfeil und Bogen ??? Really ??? Ich brech zusamm. Dafür spielen aber Charakterdarsteller mit (darunter auch der verstorbene Seymour-Hofmann und Donald Sutherland). Das rettet das ganze dann wohl mal. Vielleicht werde ich mir in einer ruhigen Minute die 4 Filme doch mal anschauen.
 
naja, bei Trailern sollte man allerdings auch wieder bedenken, das Szenen gerne mal anders zusammengeschnitten werden, so das die nicht immer zusammenpassen
 
Oder Ryan Reynolds. Mein persönlicher Favorit bei den 30+-Mimen.
Wobei ich zugeben muss, dass ich den früher nicht so gemocht habe, hauptsächlich wegen einiger schlechter Komödien.
Green Lantern und RIPD waren auch keine Glanzstunden.

Mittlerweile hat sich das aber etwas gewandelt. Streifen wie Safe House und Buried zeigen, dass er auch anders kann.
Und Deadpool hat Potenzial. :]
 
Hab mal den Trailer von Mockingjay Teil 1 angeschaut. Nen Jet runterholen mit Pfeil und Bogen ??? Really ??? Ich brech zusamm. Dafür spielen aber Charakterdarsteller mit (darunter auch der verstorbene Seymour-Hofmann und Donald Sutherland). Das rettet das ganze dann wohl mal. Vielleicht werde ich mir in einer ruhigen Minute die 4 Filme doch mal anschauen.

Gibt es nicht erst 3 Filme, oder habe ich jetzt einen übersehen?:confused:

Komm schon, als Rambo die Autos mit seinen Pfeilen zum Explodieren gebracht hat, fandest du das sicherlich auch toll. :P Da finde ich, das Jennifer Lawrence (rwar!!:B) das auch darf.;)
 
Ich wüßte nicht wo Rambo mit Pfeil und Bogen einen Jet der volle Kanne im Tiefflug ankommt heruntergeholt hätte. Dafür hat er einen General mit Pfeil und Bogen (Pfeil mit Sprengkopf) zerlegt. Aber da gibt es zugegebenermaßen bei Rambo zig andere unrealistische Szenarien. Aber Pfeil und Bogen gegen Jet ist bissel sehr too much. :-D :-D
 
Zurück