• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Das Alter läßt sich nicht mehr wegdiskutieren. Und man hat verpaßt, ihm ein einen jungen Sidekick zu verpassen (wie damals Sean Connery als seinen Vater), den man in Filmen als Nachfolger hätte aufbauen können und der das Erbe als Indie II hätte antreten können. Dafür ist der Zug wohl abgefahren.
 
Das Alter läßt sich nicht mehr wegdiskutieren. Und man hat verpaßt, ihm ein einen Sidekick zu verpassen (wie damals Sean Connery als seinen Vater), den man in Filmen als Nachfolger hätte aufbauen können. Dafür ist der Zug wohl abgefahren.
Man hätte es früher angehen und den vierten Streifen mit ihm in den 1990ern drehen sollen, da war er im Action-Genre noch sehr brauchbar, seit dem Millenium eher weniger.
 
Wobei in Expendables doch die meisten der älteren Riege 60+ sind ;)

Es gibt halt zuwenig Action Helden die im Gedächtnis bleiben ^^

Selbst die neue Riege der Actionhelden die wie Statham im neuen Jahrtausend bekannt wurden sind inzwischen um die 50 Jahre.

Harrison Ford war ja in Expendables ganz gut ^^
 
Hey, jetzt mach den armen Harrison mal nicht älter, als er tatsächlich ist (bzw. Mark jünger!).

Ford ist Jahrgang '42, Hamill '51. ;)
 
Wobei in Expendables doch die meisten der älteren Riege 60+ sind ;)

Es gibt halt zuwenig Action Helden die im Gedächtnis bleiben ^^

Selbst die neue Riege der Actionhelden die wie Statham im neuen Jahrtausend bekannt wurden sind inzwischen um die 50 Jahre.

Harrison Ford war ja in Expendables ganz gut ^^
Hab den dritten Film noch nicht gesehen, aber ich kann mir dort nur ein paar leichte Schießereien und evtl. Faustkämpfe vorstellen, mehr nicht. Also ein ähnliches Cameo wie Norris in Teil 2.

Hauptsache er packt nicht wieder seine Peitsche aus. :B
 
Naja sinds 9 Jahre. Ist in dem Alter trotzdem schon eine Größenordnung.

Apropos Actionhelden: Eine neue Generation gibt es imho nicht wirklich. Es sind eigentlich durch die Bank weg mindestens Ü 50, größtenteils Ü60 mit Tendenz zu 70 oder gar 2 darüber. Ob nun Harrisson Ford, Chuck Norris, Sly, Schwarzenegger, Jean Claude van Damme, Bruce Willis, Mel Gibson (was die größten der 80er Jahre waren). Aber auch Jean Reno, Liam Neeson sind Ü 60. Selbst die Nachfolgegeneration wie Jet Li, Wesley Snipes sind Ü50 und Jason Statham mit Ende 40 nicht sehr viel jünger.

Es fehlt auch an jungen, markanten Charakteren als Nachfolger. Mark Wahlberg mal ausgeschlossen. Aber der ist ja auch schon Ü40.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den dritten Film noch nicht gesehen, aber ich kann mir dort nur ein paar leichte Schießereien und evtl. Faustkämpfe vorstellen, mehr nicht. Also ein ähnliches Cameo wie Norris in Teil 2.

Hauptsache er packt nicht wieder seine Peitsche aus. :B

Der 3. Film ist nicht schlecht, aber dank Fokussierung auf eine jüngere Einstufung (nur FSK 16) zu "seicht". Teil 1 und 2 waren da imho deutlich besser. Teil 4 soll wieder in die alte Kerbe schlagen.
 
Naja sinds 9 Jahre. Ist in dem Alter trotzdem schon eine Größenordnung.

Apropos Actionhelden: Eine neue Generation gibt es imho nicht wirklich. Es sind eigentlich durch die Bank weg mindestens Ü 50, größtenteils Ü60 mit Tendenz zu 70 oder gar 2 darüber. Ob nun Harrisson Ford, Chuck Norris, Sly, Schwarzenegger, Jean Claude van Damme, Bruce Willis (was die größten der 80er Jahre waren). Aber auch Jean Reno, Liam Neeson sind Ü 60. Selbst die Nachfolgegeneration wie Jet Li, Wesley Snipes sind Ü50 und Jason Statham mit Ende 40 nicht sehr viel jünger.

Es fehlt auch an jungen, markanten Charakteren als Nachfolger. Mark Wahlberg mal ausgeschlossen. Aber der ist ja auch schon Ü40.
The Rock? Vin Diesel? Hugh Jackman? Tom Cruise? Mark Wahlberg?

Man kann nicht gerade behaupten dass wir keine Action-Helden der jüngeren Generation hätten. [emoji6]
 
Tony Jaa ...

Edit: slb79 ... ernsthaft? Jackman? Cruise? Wahlberg? Die sind alle schon ziemlich alt. Zugegeben, Cruise ist gut in Form für sein Alter.
 
The Rock? Vin Diesel? Hugh Jackman? Tom Cruise? Mark Wahlberg?

Man kann nicht gerade behaupten dass wir keine Action-Helden der jüngeren Generation hätten. [emoji6]

Also...neee.
Tom Cruise ist auch schon über 50, Diesel und Jackman gehen stramm auf die 50 zu. Bleiben Wahlberg und Johnson, die aber auch schon Richtung Mitte 40 gehen.

Echten "Nachwuchs" kann ich da auch nicht erkennen (also 20-30jährige).
 
The Rock? Vin Diesel? Hugh Jackman? Tom Cruise? Mark Wahlberg?

Man kann nicht gerade behaupten dass wir keine Action-Helden der jüngeren Generation hätten. [emoji6]

Tom Cruise ist auch Ü50. Vin Diesel ist Ende 40. Klar das ist Meckern auf hohem Niveau. Aber es fehlt an wirklich jungem Nachwuchs (Mitte/Ende 20) mit markantem Charakter. Ich streite ja nicht ab, daß die genannten das haben (abgesehen vom negativen Scientology-Faktor bei Cruise).
 
Und wenn es mal Nachwuchs gibt dann fehlt die Action oder die sind alle ganz lieb in den Action Filmen

Es fehlt halt die Action - Ich werde nie vergessen wie Clive Oven mit gebrochen fingern aus wunden blutend 4 patronen in seinen händen vors kaminfeuer hält und damit den bösen killt
 
Shoot Em' Up ... grandioser Film mit einem grandiosen Soundtrack.

Aber nochmal, auch wenn ich mich wiederhole: richtige 'echte' Action, ohne CGI und Doubles: Tony Jaa.

Man muss sich einfach mal die Making Ofs u.ä. ansehen ... unfassbar.
 
Shoot`em up war aber auch ein genialer Actionfilm. Der hätte so in dem Stil auch aus den 80ern stammen können. war aber von 2007??
 
Also...neee.
Tom Cruise ist auch schon über 50, Diesel und Jackman gehen stramm auf die 50 zu. Bleiben Wahlberg und Johnson, die aber auch schon Richtung Mitte 40 gehen.

Echten "Nachwuchs" kann ich da auch nicht erkennen (also 20-30jährige).
Und? All die genannten Kandidaten sind topfit. Die mischen locker noch ein ganzes Jahrzehnt im Haudrauf-Genre mit. Mindestens. Und Bubies unter 30 will doch keiner sehen. [emoji6]
 
Zurück