• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Das ist echt bitter, tut mir leid. Hoffe das wendet sich bald alles wieder zum Guten ;)

Danke, lieb von dir, dabei hatte ich so gehofft, das die bittere Zeit endlich vorbei ist. Ich war nahe dran, das ich mein Aquarium abbestelle, mein weiteres großes Hobby. Ich lasse mir jetzt ein Becken mit 2 Meter x 80 cm x 60 cm Höhe anfertigen, direkt beim Bestellen hab ich schon 1000 Euro angezahlt. Hätte ich das gewusst, hätte ich das Becken nie gekauft. Andererseits bin ich viel zuhause und beschäftige mich so gerne mit meinen Welsen, während das Auto 23 h am Tag vorm Haus steht, oft tagelang nicht angerührt wird... das letzte Mal bin ich vergangenen Freitag damit gefahren. Darum wollte ich jetzt auf das Becken nicht auch verzichten müssen.... bei meinem "Glück" ist es bestimmt fehlerhaft verklebt und mein Wohnzimmer wird zum Pool, oder irgend sowas...

Ich hab' schon angefangen den Sockel dafür aufzumauern, das Wohnzimmer hab ich komplett neu ausgemalt und hergerichtet, neuen Couchtisch, neues Highboard, die alte Wohnwand weg... und dann sowas :'(
Wer schaun mag, wegen dem Sockel, hier hab ich paar Bilder gemacht https://www.facebook.com/pages/Wummi/246300452240988
Das Becken war für gestern versprochen, doch gestern riefen sie mich an, das es nochmal mindestens 2 Wochen dauert. Aus einer Lieferzeit von 3 - 4 Wochen wurden nun mindestens 8 Wochen... mein Welsbecken ist total überbelegt, dort muss ich jeden 2. Tag das Wasser wechselt, weil der Nitritwert so schnell steigt. Darum warte ich schon so hart auf das neue Becken...., aber mit mir kann man es ja machen :(
 
Ich hab erst heute die "neue" PCG etwas durchgeblättert, obwohl sie schon lange hier rumliegt. Momentan bin ich durch einige schlimme Ereignisse in den letzten Wochen psychisch ziemlich angeschlagen, deshalb hatte ich keine rechte Lust auf das Heft. Heute hab ich, wie immer, als erstes Rossis Rumpelkammer gelesen... und ich muss an der Stelle echt mal loswerden, das ich die paar Seiten über alles liebe. So auf den Punkt getroffen, richtig böse und gleichzeitig humorvoll, das zu lesen hat mich heute sogar zum Lachen gebracht. Ich hoffe mal... und bin mir eigentlich sicher, das PCG klar ist welchen tollen Schreiberling sie da an der Hand haben.

Ich hatte mir ja Anfang März ein neues Auto gekauft, vielmehr einen Gebrauchtwagen, nach 3 Wochen ist die Nockenwelle gebrochen... Schaden über 1.500 Euro. Der Mechanikermeister hat gesagt, das er in den 25 Jahren seiner Tätigkeit noch nie so eine Nockenwelle gesehen hat, wie sich aber herausgestellt hat, ist das für diese Type ein typisches Problem. Es ist ein Corsa Twinport, Bj 2005, wenn man Google bemüht, findet man eine gebrochene Nockenwelle nach der anderen.
wobei man da vorsichtig sein muss mit dem Internet... der Corsa wurde in zig Versionen Millionenfach verkauft. Da wäre erst Mal die Frage, aus welcher Modellserie der Corsa stammt. Und wenn die Nockenwelle bei nem Corsa dann vielleicht nicht häufiger kaputtgeht als bei anderen Autos, findest du trotzdem "eine nach der anderen", weil es halt extrem viele Corsas gibt und natürlich die Leute eher in Foren&co sich melden, WENN was passiert ist ;) wer meldet sich schon an, um zu posten "keine Probleme mit der Nockenwelle" ?

zB wenn man mal nach ein paar beliebten kleineren Autos schaut per Google:

golf nockenwelle gebrochen => 17.700 Treffer
Fiesta Nockenwelle gebrochen => 11.800 Treffer
Twingo Nockenwelle gebrochen => 15.200 Treffer

aber Corsa Nockenwelle gebrochen => nur 4480 Treffer ^^

Demnach sollte man einen Golf unbedingt meiden - wenn man allein die Zahl der Meldungen ein Maßstab nimmt.

Aber trotzdem hilft Dir das natürlich nix - hoffentlich klärt sich das noch zum Guten.


btw: weiß einer, was das für eine Vogelart ist? Im Netz sind mir die Unterschiede zwischen den Raubvogelarten immer noch zu undeutlich..
whosthatbird.jpg
 
Was zur Hölle...?!

Warnung.jpg

Gerade war ich noch im Forum, dann tauchte dies plötzlich auf. Und es kommt immer wieder... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Kaufe das EA Origin Bundle und wollte eigentlich Games die ich doppelt habe daraus verschenken, Dafür klatscht mir Origin die "doppelten" Games noch einmal in mein Profil rein statt eine Schenkungsoption anzubieten. Finde ich zumindestens "eigenartig".
 
Komisch. Kaufe das EA Origin Bundle und wollte eigentlich Games die ich doppelt habe daraus verschenken, Dafür klatscht mir Origin die "doppelten" Games noch einmal in mein Profil rein statt eine Schenkungsoption anzubieten. Finde ich zumindestens "eigenartig".

da kannste dich bei den leuten bedanken die die keys kommerziell verkauft haben ;)
 
Bei Steam funktioniert es aber.

Steam kriegt immer seine 30% vom Verkaufspreis auch wenn der Key in hunderten von Bundles für ein Dollar drinne ist (indie games) kriegt Steam immer noch seine 30% dafür das du das Spiel bei Steam aktivieren darfst.

Während Origin wahnsinnig viel Geld beim letzten Origin Humble Bundle verlor weil BF3 in der 1$ Pay what you want war und der Key auf Vertriebsplattformen und Ebay für 5 $ bzw 5 € verkauft wurde. Seitdem gab es wenn es AAA Games sind auf Wunsch der Firma die Spiele in einen Key verpackt.

Was auch nicht schlecht war weil so zum bsp bei manchen Spielen den Regionlock umgehen konnte und eine Uncut Version in der Bibliothek hatte

Die Steamkeys sind Dragon Age Origins, Mass Effect 2, Dead Space 2 und Bejeweld 3 - diese Spiele waren schon damals Steam Titel und die ersten 3 wurden schon oft in einem Angebot für unter 5 € verkauft
 
Würde ich sagen. Hab zwar bislang nur das Tutorial durch. Ist aber die englischsprachige Version und daher sicher zu 99% Uncut.
 
Ouch, du bezeichnest es als guten Tag wenn du mit Deiner Freundin rummachst? Passiert daß so selten?
Ja, tut es. Und damit ist noch nicht mal Sex gemeint. Ich hab ne unheilbare Krankheit, sie hat Depressionen und Mißbrauch in der Kindheit. Deshalb ist das, was für viele Leute ganz normal ist, bei uns eher eine Seltenheit und ein recht komplexes Thema. Und ich rede so wenig darüber, weil manches aus meinem Privatleben einfach nicht in so ein Forum gehört. Auch wenn ich viele der Herrschaften hier besonders schätze (erwähnt seien hier mal Bonkic und Spassbremse, früher auch SSA und Shadow Man), würde ich sie dennoch nicht als Freunde bezeichnen, denen ich alles erzähle. Ich denke das kann man verstehen?
 
Absolut.

Wobei ich glaube mich erinnern zu können, welchen Beruf du mal erlernt hast und diesen auch gern wieder ausüben wollen würdest. :|
 
Ich war Bäcker, ja. Und nein, den Job vermisse ich nicht wirklich :B Aber das Arbeiten an sich vermisse ich schon, denn dauernd von der Arge leben zu müssen ist nicht immer die wahre Wonne. Zum Glück stehe ich nicht mitten im Leben, mit tollem Job, Kindern, Haus zum Abzahlen etc. Da hätte mich so eine Krankheit sicher noch übler getroffen.
 
Trotzdem kann ich mitfühlen wie es ist, wenn man von ALG leben muß (hab das Anfang bis Mitte der 90er Jahre auch eine Zeit lang durch gehabt)
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Freue mich richtig auf Mark Hamill. Mehr noch als auf Old Ford. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
R.I.P Böhmermann

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Lead Track für Kung Fury :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück