• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Ja, ich habe mich auch schon gefragt, warum slb jetzt ein SW-Foto von Dir gepostet hat...meine erste Reaktion, er hat eine Wette verloren... :-D
Wäre das passiert würdest du hier Mike Ross vorfinden ^^

Außerdem: Wieso beschwert sich Rab überhaupt? Sein Avatar, den er seit Ewigkeiten behalten hat, passt schon gut zu ihm. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Singende Fische - Rammelnde Menschen in Schafkostüme

Jemand aus Niedersachsen hier ? habt ihr überhaupt genug platz für Städte ? wo ihr ja nur Berge, Ackerflächen und Strände habt wie man in dem Video sieht ^^
 
Iiiiiieh, Heidekraut!

Menno, vor einer Woche war ich noch im Allgäu (schöne Gegend, lohnt sich), am Wochenende noch Grillen bei meinen Geschwistern.
Und heute, wenn der Chef aus dem Raum ist, schlurfe ich herum, kommuniziere vorwiegend auf Zombisch (also langgezogenes Stöhnen
und allerlei gutturale Laute) und bettle, mit dem letzten Fitzelchen menschlichen Verstandes, meine Kollegen an, mich zu töten.

*seufz* Der Alltag hat einen so schnell wieder...
 
Erledigt.
Echt jetzt?
Wirklich?
Ernsthaft?
16. Juli ... ich hab es 'selbst' gelöst, allerdings muss ich zugeben, dass das harter Tobak ist und wenn das Rätsel wirklich für 11 Jährige sein soll, Holla die Waldfee!
 
Also ich hab's nicht kapiert. :B Verstehe aber auch nicht was das mit Mathe zu tun hat, man kann da ja nichts berechnen, sondern lediglich ausschließen.
 
... genau darum geht es.

Du kannst nichts 'errechnen', sondern über Logik bzw. Ausschlußverfahren (wer weiß was und wenn er nichts weiß, aber eine Information X bekommt, kann er daraus die Lösung Y schließen etc.pp.) auf eine Lösung kommen.

Ich hab gestern Abend über eine Stunde noch im Büro gesessen und den Rotz durchgekaut. Vorwärts, rückwärts und mich dann der Lösung genähert.

Also wenn das wirklich für 11j sein soll, dann bin ich ein ziemlich großer Verlierer. :B :-D
 
Also wenn das wirklich für 11j sein soll, dann bin ich ein ziemlich großer Verlierer. :B :-D

angeblich wars für siebtklässler, also eher 13- bis 14-jährige.
aber ich bezweifele, dass das wirklich viele in dieser altersklasse (und auch weit darüberhinaus) lösen könnten.
 
Ich hab gestern Abend über eine Stunde noch im Büro gesessen und den Rotz durchgekaut. Vorwärts, rückwärts und mich dann der Lösung genähert.

Ich würde die blöde Sumpfkuh zum Teufel jagen wenn die mir so ne Aufgabe präsentiert anstatt mir einfach ihr Geburtsdatum zu verraten. Soll sie sich neue Freunde suchen... :B
 
Ich würde die blöde Sumpfkuh zum Teufel jagen wenn die mir so ne Aufgabe präsentiert anstatt mir einfach ihr Geburtsdatum zu verraten. Soll sie sich neue Freunde suchen... :B
Frauen machen immer ein Geheimnis aus ihrem Alter/Geburtstag. Also nix Neues. ^^

Aber diese Aufgabe ist echt tricky. Erinnert mich an eine ähnliche Logikaufgabe, die bei einem Bewerbungstest beim Kreisamt gestellt wurde.

Also wenn schon ein Erwachsener schwer an die Lösung kommt, wie schwer wird wohl ein Schüler daran zu knabbern haben... :B
 
In Singapore leben aber keine normalen Menschen bzw. Kinder, sondern das sind alles kleine Genies ... :B ;)

Die Kinder lernen in Deutschland nur Unsinn und haben viel zuviel Zeit für unsinnige Dinge wie Spielen, Freunde treffen und ähnliches! :rolleyes:
 
angeblich wars für siebtklässler, also eher 13- bis 14-jährige.
aber ich bezweifele, dass das wirklich viele in dieser altersklasse (und auch weit darüberhinaus) lösen könnten.

Das Bild ging halt mit einem Kommentar 'viral', dass es für Kinder der Stufe P5 in Singapore sein soll. P5 ist die Einstufung der 11j.

Allerdings wurde das wohl revidiert: The Ministry of Education told The Straits Times the question was not meant for Primary 5 pupils, who are around the age of 11. - See more at: 'Primary 5' maths question turns out to be Sec 3 Math Olympiad question - Singapore Education News & Top Stories - The Straits Times

Hier ist übrigens das Bild zu sehen mit dem Hinweis auf P5:
image-835195-galleryV9-qqso.jpg
 
Ich würde die blöde Sumpfkuh zum Teufel jagen wenn die mir so ne Aufgabe präsentiert anstatt mir einfach ihr Geburtsdatum zu verraten. Soll sie sich neue Freunde suchen... :B

in der tat war das auch mein erster kommentar zur aufgabe.

ich zitiere mich mal grade selbst: "eigentlich gibts nur eine richtige lösung: serviert die nervige alte direkt ab und geht einen saufen."

:-D
 
Also, ich hab damals so als ich 10-11 Jahre alt war angefangen, diese Zeitschrift P.M. zu lesen, und da sind auch immer so Logikrätsel mit Leuten, da musste man dann rausfinden, dass zB Markus am Dienstag ein blaues Auto nach Hamburg gefahren hat. und insgesamt waren es halt 5 Personen, 5 Tage, 5 Autofarben und 5 Städte, zu Beginn bekam man dann auch nur wenige Hinweise wie zB "Karl fuhr kein rotes Auto, aber er fuhr am Montag" und "das blaue Auto fuhr nicht nach München und war nicht am Donnerstag oder Freitag unterwegs" usw. Die hab ich dann so Quote 50:50 mal geschafft, mal entnervt die Lösung oder Teillösung angeschaut ;)

is halt nicht nur die Frage, für welches Alter, sondern für wen GENAU die Aufgabe ist. Wenn die dazu da ist, die besten der Schüler zu finden, MUSS die für die jeweilige Alterklasse schwer sein. Wenn man die besten 10% unter den 20jährigen z.B. Statistik-Studenten rausfinden will, wird man ja auch nicht einfach nur fragen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf einen 6er im Lotto bei der dritten von insgesamt 3 Ziehungen ist, wenn man nach den ersten beiden Ziehungen die bereits gezogenen Zahlen weglässt, aber den Tippschein schon vor der ersten Ziehung abgegeben haben muss...

Mein Fazit der Aufgabe
: Rab sollte mind. einen Mitarbeiter entlassen, er hat VIEL zu viel Zeit! :finger: ;)
 
Hehe ... was soll ich machen? Frau war gestern lange auf Arbeit, es war kurz vor Feierabend und da ich mir die Überstunden nicht bezahle, bin ich halt da hängen geblieben. :B ;)
 
Die einzige logische Lösung lautet:

"Cheryl, Dein Geburtsdatum ist mir scheißegal. Ich bin ein KERL, d.h., in den meisten Fällen werde ich den SOWIESO vergessen, selbst wenn Du mir das Datum nennst." :B
 
Die einzige logische Lösung lautet:

"Cheryl, Dein Geburtsdatum ist mir scheißegal. Ich bin ein KERL, d.h., in den meisten Fällen werde ich den SOWIESO vergessen, selbst wenn Du mir das Datum nennst." :B
im Zweifel kann aber das GeburtsJAHR wichtig sein... sonst drohen Knast oder/und Peitschenhiebe (grad in Singapur... )
 
Zurück