• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

Bin eh mal gespannt welche Schiffe noch kommen. Der Deltaflyer würde mich z.B. auch reizen. Oder Zefram Cochrans erstes Warp-Schiff.
 
Bin eh mal gespannt welche Schiffe noch kommen. Der Deltaflyer würde mich z.B. auch reizen. Oder Zefram Cochrans erstes Warp-Schiff.

ich hab doch schon ein paar mal die Liste der brit. Serie gepostet, alleine die Reihenfolge stimmt da nicht mehr so richtig
mein fav. wäre ja, das man den NX1 Retrofit von Doug Drexler als Modell umsetzt
Gibt es zwar auch als Bausatz, aber da da ist nun wirklich ein Platzproblem da und er kostet bei amazon statt 25$ so 55€, ne danke :B
 
Thx. Demnach käme DS 9 (war ja schon klar)

der Delta-Flyer *yess*

Auch die finale Voyager aus Endgame ? :X

Das Marquisschiff wäre auch interessant.

Die ganzen Enterprise-Versionen sowieso. Teils sogar als größere SE ??? Geil.

Der Rest kann mich mal.... :-D :-D :-D
 
da ich eh so ein rießen Raumschifffan bin, ich bin für alle :3
am liebsten wäre mir noch die Scimitar, weniger wegen dem schlechtesten Star Trek Film, sondern wegen STO

btw.: Apropo Romulaner: Was auch noch eine Idee wäre, wäre der TOS Bird of Prey
 
deswegen kauf ich mir auch ein neues Regal [emoji14]
Genau das hab ich vor ner Woche gemacht. Da die linke Wand neben meinem Computertisch eh nackt war und ich sonst keine geeignete Stellfläche für die Trek-Schiffe hab, war das eine naheliegende Lösung. [emoji6]

Die sonstige Deko ist nur vorläufig, ein fast ganz leeres Regal sieht auch doof aus. ^^
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1428740417722.jpg
    uploadfromtaptalk1428740417722.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 84
Da war neulich so ein Bericht im TV, der diese "Sammel-Zeitschriften" extrem kritisierte, weil man am Ende ein Höllengeld bezahlt. Aber die ST-Modelle sind vom Preis wohl angemessen, oder? Die wurden da zwar auch kritisiert, weil die am Ende "viel Geld" kosten, aber für mich sieht das immer noch nach was anderem aus als manche solcher Zeitschriften, wo man über 30 Ausgaben verteilt nach und nach das Material und die Anleitung zum Stricken einer Mütze bekommt, die am Ende dann 200€ kostet, weil die ersten Ausgaben zwar nur 3.99€ kosten, aber dann immer teurer werden bis hin zu 15€ pro Ausgabe... :B
 
Ja, den Beitrag hab ich auch gesehen und gleich umgeschalten als die mit Star Trek angefangen haben, weil es halt echt ein dummer Äpfel und Birnen Vergleich ist so eine Sammelserie von Einzelmodellen mit so Blödsinn wo man am Ende ein Modell hat und das man im bestenfall auch so bekommt und nicht 3 Jahre warten muss.
Und ja, es kostet natürlich jedesmal 15 Euro, aber du bekommst auch ein schönes Model und ein kleines Heft wo durch ich nicht unbedingt sagen würde, das es überteuert ist.
Vorallem, man bekommt ja nicht mal alle als Modell, auch nicht von atm und von daher ist der Beitrag echt schlecht recherchiert und reißt da am Ende alles mit dem Arsch ein was der vorher gut aufgebaut hat, weil man nur ganz schlecht auf Zahlen schaut ohne die Dinge im Detail zu betrachten.

Wie die Trolle die immer wieder Train Simulator rausziehen und drüber lachen und sich nur die Zahl am Ende der ganzen DLC Liste angeschaut haben, sich aber ihre Meinung nicht mit Details belasten wollten, wie das viele Studios da ihre Strecke anbieten können und nicht man nicht jede haben muss, wie man auch nicht jede Lok im Modellkatalog braucht
 
Ja, den Beitrag hab ich auch gesehen und gleich umgeschalten als die mit Star Trek angefangen haben, weil es halt echt ein dummer Äpfel und Birnen Vergleich ist so eine Sammelserie von Einzelmodellen mit so Blödsinn wo man am Ende ein Modell hat und das man im bestenfall auch so bekommt und nicht 3 Jahre warten muss.
Und ja, es kostet natürlich jedesmal 15 Euro, aber du bekommst auch ein schönes Model und ein kleines Heft wo durch ich nicht unbedingt sagen würde, das es überteuert ist.
Vorallem, man bekommt ja nicht mal alle als Modell, auch nicht von atm und von daher ist der Beitrag echt schlecht recherchiert und reißt da am Ende alles mit dem Arsch ein was der vorher gut aufgebaut hat, weil man nur ganz schlecht auf Zahlen schaut ohne die Dinge im Detail zu betrachten.
Das regt mich manchmal auch sehr auf, wenn da so "Verbraucherschützer" EXTREM pingelig kritisieren. zB dass in der Kekspackung zu viel Luft sei - sorry, aber: wenn ich mal Kekse kaufe, dann kaufe ich entweder die, die ich kenne und wo ich weiß, dass ich die mag und dass die mir dann die zB 1,49€ wert sind, oder aber - wenn ich mal neue Kekse ausprobiere - ich schaue hin, ob die pro 100g nun relativ teuer sind oder nicht und entscheide mich dann für die nicht spottbilligen, aber auch nicht für die ganz teuren, oder aber ich sag "ich schau mal, was für 1,99€ so gibt" und nehme die, die einen leckeren Eindruck auf mich machen. Aber wer kauft denn bitte blind Kekse, nur weil die Packung besonders groß aussieht, was ja an sich der Grund für die Kritik ist (große Packung gauckelt viel Inhalt vor) ? ^^ und selbst wenn: dann kauft man die EINmal, ärgert sich und kauft die nie wieder - oder vlt findet man die SO lecker, dass man die trotzdem immer wieder kauft.

Ähnlich auch bei Waschmittel... in Zeiten von Konzentraten mit diversen Mischverhältnissen, Pulver, Tabs usw. muss man echt schon derbe einen Knack in der Birne haben, wenn man einfach nur zu der Packung greift, die z.B. für 15€ am größten ist... da steht überall fett drauf: für XY Waschladungen, und auf dem Preischild im Regel steht sogar, was es umgerechnet pro Waschladung in Cent kostet... trotzdem sprechen die Verbraucherschützer dann immer mal wieder von "Täuschung" usw., wenn dann im oberen Viertel der Packung nur Luft ist. Wenn es wenigstens nur um den unnötigen Müll ginge: okay... aber dass es Verbrauchertäuschung sei, ist echt ziemlich Banane.

Was aber berechtigt ist sind die Kritiken, wenn das scheinbar gleiche Produkt (also äußerlich an sich die gleiche Packung) plötzlich weniger Inhalt bietet, und der Preis bleibt gleich. Aber auch da legen es manche Verbraucherschützer echt mit an Haaren herbeigezogenen Beschwerden auf "Ärger" an: da gibt es von Iglo so neue TK-Pasta, die ziemlich eindeutig als "edleres" Gericht für nur eine Person mit 350g Inhalt zu erkennen ist. Das wurde dann neulich im TV kritisiert, weil man angeblich als Käufer davon ausgehen würde, dass es sich nur um ein neues Packungsdesign der inzwischen wohl abgeschafften Standard-TK-Pastagerichte handelt, in denen mehr drin war. Angeblich sei das dann eine versteckte Preiserhöhung, weil weniger drin sei und man aber gleichviel bezahlt... ^^ Halt ich für völligen Käse, da das neue Produkt anders aussieht und anders heißt und auch fett draufsteht, wie viel drin ist.
 
Ich finde den Preis gerecht. Das Begleitheft hat interessante Infos und ist alles andere als lieblos gestaltet. Die Modelle - so klein sie zwar sind - bestehen teilweise aus massiven Material und haben, wie Eni es schon korrekt sagte, sehr schöne Details, angesichts der Größe der Modelle wohlgemerkt.

Man kann für das doppelte Geld sicherlich wesentlich größere Modelle erhalten, doch dann soll man sich auch nicht über hohles und relativ billig wirkendes Hartplastik wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Preis gerecht. Das Begleitheft hat interessante Infos und ist alles andere als lieblos gestaltet. Die Modelle - so klein sie zwar sind - bestehen teilweise aus massiven Material und haben, wie Eni es schon korrekt sagte, sehr schöne Details, angesichts der Größe der Modelle wohlgemerkt.

Man kann für das doppelte Geld sicherlich wesentlich größere Modelle erhalten, doch dann soll man sich auch nicht über hohles und telariv billig wirkendes Hartplastik wundern.

naja ne
für das Doppelte Geld bekommt man halt ein Modell zum selbst bauen und klar wär das dann Plastik :B
aber das ist ja auch ein anderer Ansatz

wobei, sobald ich mal da Platz finde wird das seinen Weg in die Summlung finden :3

http://www.amazon.de/gp/product/B00...mini_detail?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
inkl. dem Bonusfeature
http://www.amazon.de/Premium-Beleuc...im_toy_10?ie=UTF8&refRID=0BGBB2RZAGTVWAHNSW4V
 
Seeeeehr chices Teil, muss ich zugeben.
Aber ich hatte auch mal ein Selbstbau-Modell der Movie-TOS-Enterprise, und naja, gut, ich war da noch sehr jung und hatte nicht so das Talent wirklich sehr saubere Arbeiten daran zu machen, aber mal davon ab ist der Nachteil an solchen Plastikmodellen (zumindest bei den damaligen in den 1990ern), dass die Teile im Laufe der Jahre arg vergilben. Konnte mein altes Modell seinerzeit dann komplett wegschmeissen weil das einfach unmöglich aussah.
 
nja, ich hab zum Glück das Talent durch viele Modelle, nur leider kein Platz dafür so richtig :/
 
Seeeeehr chices Teil, muss ich zugeben.
Aber ich hatte auch mal ein Selbstbau-Modell der Movie-TOS-Enterprise, und naja, gut, ich war da noch sehr jung und hatte nicht so das Talent wirklich sehr saubere Arbeiten daran zu machen, aber mal davon ab ist der Nachteil an solchen Plastikmodellen (zumindest bei den damaligen in den 1990ern), dass die Teile im Laufe der Jahre arg vergilben. Konnte mein altes Modell seinerzeit dann komplett wegschmeissen weil das einfach unmöglich aussah.
So etwas stellt man auch in eine luftdichte Vitrine. :-D :-D Oder weniger rauchen. :-D :-D

Aber Spaß beiseite. Das vergilben ist wirklich ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv merkwürdig. Warum?

sauerlandboy hat ein Foto von mir als sein neues Profilbild. :B :S

Klar, das Gesicht trifft es nicht ... aber die Frisur und die Kleidung ist absolut mit meinem 'business look' identisch. Ich kenn Suits nicht, also noch nie gesehen, aber meine Frau und auch ein Kumpel von mir meinten dies beide unabhängig von einander, dass "der raba absolut wie harvey (?) von suits aussieht!"

Also bitte slb, wenn du nicht mit meinem Konterfei posten willst ... such dir bitte ein anderes Profilbild! :B
 
Wie gesagt, ich kenn die Serie nicht ... aber ich finde es verstörend, so ein Bild unter deinem Namen zu sehen. :B
 
Zurück