M
MichaelG
Gast
Bin eh mal gespannt welche Schiffe noch kommen. Der Deltaflyer würde mich z.B. auch reizen. Oder Zefram Cochrans erstes Warp-Schiff.
Bin eh mal gespannt welche Schiffe noch kommen. Der Deltaflyer würde mich z.B. auch reizen. Oder Zefram Cochrans erstes Warp-Schiff.
Genau das hab ich vor ner Woche gemacht. Da die linke Wand neben meinem Computertisch eh nackt war und ich sonst keine geeignete Stellfläche für die Trek-Schiffe hab, war das eine naheliegende Lösung. [emoji6]deswegen kauf ich mir auch ein neues Regal [emoji14]
Das regt mich manchmal auch sehr auf, wenn da so "Verbraucherschützer" EXTREM pingelig kritisieren. zB dass in der Kekspackung zu viel Luft sei - sorry, aber: wenn ich mal Kekse kaufe, dann kaufe ich entweder die, die ich kenne und wo ich weiß, dass ich die mag und dass die mir dann die zB 1,49€ wert sind, oder aber - wenn ich mal neue Kekse ausprobiere - ich schaue hin, ob die pro 100g nun relativ teuer sind oder nicht und entscheide mich dann für die nicht spottbilligen, aber auch nicht für die ganz teuren, oder aber ich sag "ich schau mal, was für 1,99€ so gibt" und nehme die, die einen leckeren Eindruck auf mich machen. Aber wer kauft denn bitte blind Kekse, nur weil die Packung besonders groß aussieht, was ja an sich der Grund für die Kritik ist (große Packung gauckelt viel Inhalt vor) ? ^^ und selbst wenn: dann kauft man die EINmal, ärgert sich und kauft die nie wieder - oder vlt findet man die SO lecker, dass man die trotzdem immer wieder kauft.Ja, den Beitrag hab ich auch gesehen und gleich umgeschalten als die mit Star Trek angefangen haben, weil es halt echt ein dummer Äpfel und Birnen Vergleich ist so eine Sammelserie von Einzelmodellen mit so Blödsinn wo man am Ende ein Modell hat und das man im bestenfall auch so bekommt und nicht 3 Jahre warten muss.
Und ja, es kostet natürlich jedesmal 15 Euro, aber du bekommst auch ein schönes Model und ein kleines Heft wo durch ich nicht unbedingt sagen würde, das es überteuert ist.
Vorallem, man bekommt ja nicht mal alle als Modell, auch nicht von atm und von daher ist der Beitrag echt schlecht recherchiert und reißt da am Ende alles mit dem Arsch ein was der vorher gut aufgebaut hat, weil man nur ganz schlecht auf Zahlen schaut ohne die Dinge im Detail zu betrachten.
Ich finde den Preis gerecht. Das Begleitheft hat interessante Infos und ist alles andere als lieblos gestaltet. Die Modelle - so klein sie zwar sind - bestehen teilweise aus massiven Material und haben, wie Eni es schon korrekt sagte, sehr schöne Details, angesichts der Größe der Modelle wohlgemerkt.
Man kann für das doppelte Geld sicherlich wesentlich größere Modelle erhalten, doch dann soll man sich auch nicht über hohles und telariv billig wirkendes Hartplastik wundern.
So etwas stellt man auch in eine luftdichte Vitrine. Oder weniger rauchen.Seeeeehr chices Teil, muss ich zugeben.
Aber ich hatte auch mal ein Selbstbau-Modell der Movie-TOS-Enterprise, und naja, gut, ich war da noch sehr jung und hatte nicht so das Talent wirklich sehr saubere Arbeiten daran zu machen, aber mal davon ab ist der Nachteil an solchen Plastikmodellen (zumindest bei den damaligen in den 1990ern), dass die Teile im Laufe der Jahre arg vergilben. Konnte mein altes Modell seinerzeit dann komplett wegschmeissen weil das einfach unmöglich aussah.
Also bitte slb, wenn du nicht mit meinem Konterfei posten willst ... such dir bitte ein anderes Profilbild!